Banner

welche soll ich kaufen - S210 oder M62

1
Hallo zusammen,
bin Neuling hier im Forum, 46 Jahre alt und Freizeitläuferin. Ich laufe seit ein paar Wochen wieder regelmäßig 2-3 mal die Woche jeweils knappe 5 km. Irgendwie hat mich der Ehrgeiz gepackt und fange jetzt an immer wieder schnellere Stücke in meine Morgenrunde einzubauen. Mittelfristig möchte ich die 10 km Strecke anpeilen.
Ich habe eine alte Polar Favor und möchte aber eine neue haben. Über die Diskussionen in anderen Beiträgen bin ich auf die S210 gekommen. Die M62 mit dem WearLink Gurt würde mir aber auch gefallen. Von den Funktionen ist die S210 natürlich die bessere. Nur wenn man mit einer alten Favor läuft ist die Frage, ob man selbige überhaupt mal nutzt.
Was würdet ihr mir raten?

Viele Grüße
Gabriele

2
Hallo Gabriele!

Erstmal
Bild
hier im Forum!

Also, zwischen den beiden Pulsuhren würde ich dir zur s210 raten. Die ist halt doch eher für Läufer konzipiert.
Ich hab sie auch und bin sehr zufrieden damit.
Die s410 ist nicht viel teurer und bei der kannst du die Trainingsdaten an den PC übertragen (per Soundkarte und Mikrofon).

Da hatten wir vor kurzem noch`n ausführlichen Thread.
Guckst du hier:

http://www.laufen-aktuell.de/laufenaktu ... ry=#129358

Gruß
Heinz
:hallo:

3
Hallo Gabriele,
Bild
hier im Forum.

Zum Thema Pulsuhr kann ich nun so gar nichts sagen, ich laufe mit der von Tschibo ;)

Zum Thema Streckenlänge bzw. Tempo:
Ich würde schon mal einen Tag in der Woche länger als 5 km laufen (schrittweise erhöhen) bis Du die 10 km erreicht hast.
Schnellere Abschnitte einbauen ist auch ok, aber nicht bei jeder Runde. Die Erholungszeiten und -läufe sind auch wichtig fürs Training.

Christa

Kalenderreform in Deutschland:
Januar, Februar, März, April, April, April, April, April, April, Oktober, November, Dezember ;) :D :) )

4
Die M62 ist prima, der Gurt ist bequem und die Funktionen reichen unter normalen Umständen für eine/n Hobbyläufer/in absolut aus !