odie hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 28.06.2004 wird das Bild wieder gelöscht.
[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]
Diskussion für ein Treffen der NORD-LGs
52odie hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
53odie hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
54odie hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
55odie hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
56Soo hier mit einiger Verzögerung die Bilder.
Zu sehen ist die Gastronomie, der See und ein Bild von der Gegend dort.
Einizges Manko, der See liegt direkt an der Autobahn 27, man kann es im Hintergrund erahnen. D.h. sehr leise ist es am See nicht. Zum laufen muss man sich aber nicht so nah an der Straße halten, südlich der A27 ist ein tolles Areal, welches aus Feld und Wald besteht.
Bin da gestern mittag mal gewesen und habe mich mit dem Pächter der Gastronomie unterhalten. Man kann sicherlich noch was an den Öffnungszeiten absprechen, es geht dabei hauptsächlich um die Haftung (wegen Badeaufsicht).
Auf den See hingewiesen wurde ich von einem Triathleten aus Dorfmark. Dort seien früher wohl Triathlons ausgetragen worden. Er hat auch gleich Interesse bekundet, diesem Treffen beizuwohnen.
Tja, wie findet ihr das Gelände? Einen Natusee der frei zugänglich ist, ahbe ich dort im Raum SFA nciht gefunden, auch ortskundige konnten mir keine Plätze nennen. Der Badesee hat aber auch den Vorteil, dass dort sanitäre Anlagen vorhanden wären und man ggf auch mal warm duschen könnte. Sollte das Wetter nicht so gut sein, kann man drinnen sitzen.
Also was meint ihr?
Grüße
,
odie
Zu sehen ist die Gastronomie, der See und ein Bild von der Gegend dort.
Einizges Manko, der See liegt direkt an der Autobahn 27, man kann es im Hintergrund erahnen. D.h. sehr leise ist es am See nicht. Zum laufen muss man sich aber nicht so nah an der Straße halten, südlich der A27 ist ein tolles Areal, welches aus Feld und Wald besteht.
Bin da gestern mittag mal gewesen und habe mich mit dem Pächter der Gastronomie unterhalten. Man kann sicherlich noch was an den Öffnungszeiten absprechen, es geht dabei hauptsächlich um die Haftung (wegen Badeaufsicht).
Auf den See hingewiesen wurde ich von einem Triathleten aus Dorfmark. Dort seien früher wohl Triathlons ausgetragen worden. Er hat auch gleich Interesse bekundet, diesem Treffen beizuwohnen.
Tja, wie findet ihr das Gelände? Einen Natusee der frei zugänglich ist, ahbe ich dort im Raum SFA nciht gefunden, auch ortskundige konnten mir keine Plätze nennen. Der Badesee hat aber auch den Vorteil, dass dort sanitäre Anlagen vorhanden wären und man ggf auch mal warm duschen könnte. Sollte das Wetter nicht so gut sein, kann man drinnen sitzen.
Also was meint ihr?
Grüße

odie
57@odie
Sorry, ich hab Deinen Beitrag jetzt erst entdeckt. Hast Dir ja richtig Arbeit gemacht! Ich könnte mir vorstellen dort zu laufen. Wenn der Termin passt, bin ich dabei!!!
Gruß Ronny
You`ll never walk alone!!!
Sorry, ich hab Deinen Beitrag jetzt erst entdeckt. Hast Dir ja richtig Arbeit gemacht! Ich könnte mir vorstellen dort zu laufen. Wenn der Termin passt, bin ich dabei!!!
Gruß Ronny
You`ll never walk alone!!!
58Moin,
hab eben noch mal den Thread komplett durchgelesen. Laut den genannten Terminen, an denen andere Veranstaltungen stattfinden, bleib das Wochenende 21/22.8. - oder habe ich da was übersehen?
Alsterlauf war ne Woche später, die anderen Termine - von Lutz beigesteuert - vorher oder nachher.
Allerdings hab ich Steffen nicht ganz verstanden: am 21/22.8. ist die Deutschlandstaffel doch durch, oder? Laut der Webseite der Deutschlandstaffel befindet sich diese dann bereits in Münster.
Das wäre zwar recht knapp dahinter, allerdings werden die Termine im September schon wieder sehr rar, wenn ich das richtig sehe.
Meinungen? Andere Vorschläge?
Grüße
,
odie
PS: Würde gern mit dem Termin langsam konkreter werden wollen. Das mit User anlegen hat den Nachteil, dass bei konkurierender Bearbeitung schnell mal einer hinten runterfällt. Je größer die Interessengruppe, desto komplizierter. Da würde ich eher einen auswählen, der die Termine der einzelnen per PM sammelt und das Ergebnis hier reinstellt.
hab eben noch mal den Thread komplett durchgelesen. Laut den genannten Terminen, an denen andere Veranstaltungen stattfinden, bleib das Wochenende 21/22.8. - oder habe ich da was übersehen?
Alsterlauf war ne Woche später, die anderen Termine - von Lutz beigesteuert - vorher oder nachher.
Allerdings hab ich Steffen nicht ganz verstanden: am 21/22.8. ist die Deutschlandstaffel doch durch, oder? Laut der Webseite der Deutschlandstaffel befindet sich diese dann bereits in Münster.
Das wäre zwar recht knapp dahinter, allerdings werden die Termine im September schon wieder sehr rar, wenn ich das richtig sehe.
Meinungen? Andere Vorschläge?
Grüße

odie
PS: Würde gern mit dem Termin langsam konkreter werden wollen. Das mit User anlegen hat den Nachteil, dass bei konkurierender Bearbeitung schnell mal einer hinten runterfällt. Je größer die Interessengruppe, desto komplizierter. Da würde ich eher einen auswählen, der die Termine der einzelnen per PM sammelt und das Ergebnis hier reinstellt.
59Schups
was ist los, hat keiner mehr Interesse? ?(
Grüße
,
odie
was ist los, hat keiner mehr Interesse? ?(
Grüße

odie
60..auch schups....
Auch wenn ich noch nicht weiß wie ich das terminlich am Wochenende 21./22.08. hinkriegen kann: Ich bin dabei!
Marcello
Auch wenn ich noch nicht weiß wie ich das terminlich am Wochenende 21./22.08. hinkriegen kann: Ich bin dabei!

61nochmal schups ...
termin notiert ... sieht doch klasse aus, was du da herausgefunden hast :look: . das wird bestimmt gut!!!
fidi

termin notiert ... sieht doch klasse aus, was du da herausgefunden hast :look: . das wird bestimmt gut!!!
fidi
62*ersteinmaldendudenaufschlag*
und noch mal schubs! Ist beides richtig
!
Habe mich erst noch mal bei Fidi rückversichert: Termin bei mir jetzt auch notiert. Odie, mach es konkret, Samstag oder Sonntag? Mein Vorschlag: Samstag!
Hatte den Thread schon die ganze Tage im Auge behalten, war nur dienstlich etwas eingespannt und habe ehrlich gesagt immer wieder vergessen, bei Fidi nachzufragen, ob wir an dem Wochenende schon was auf dem zettel haben.
Die Badeanstalt sieht wirklich gut aus und ne schöne laufstrecke finden wir sicherlich auch!
Steffen
Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
und noch mal schubs! Ist beides richtig

Habe mich erst noch mal bei Fidi rückversichert: Termin bei mir jetzt auch notiert. Odie, mach es konkret, Samstag oder Sonntag? Mein Vorschlag: Samstag!
Hatte den Thread schon die ganze Tage im Auge behalten, war nur dienstlich etwas eingespannt und habe ehrlich gesagt immer wieder vergessen, bei Fidi nachzufragen, ob wir an dem Wochenende schon was auf dem zettel haben.
Die Badeanstalt sieht wirklich gut aus und ne schöne laufstrecke finden wir sicherlich auch!
Steffen

63Moin,
ehrlich gesagt hab ich auch nachgedacht, ob es schubsen oder schupsen heißt. Und wenn ich so in den Duden schau, dann sollten wir Nordlichter doch eher schubsen verwenden ;) das andere wäre die süddeutsche Variante.
Ich tendiere auch zu Samstag, bin mir aber gerade nicht ganz sicher, ob sich das mit einem anderen Termin meinerseits überschneidet, das weiss ich aber morgen ganz sicher.
Grüße
,
odie
[ Dieser Beitrag wurde von odie am 22.06.2004 editiert. ]
ehrlich gesagt hab ich auch nachgedacht, ob es schubsen oder schupsen heißt. Und wenn ich so in den Duden schau, dann sollten wir Nordlichter doch eher schubsen verwenden ;) das andere wäre die süddeutsche Variante.
Ich tendiere auch zu Samstag, bin mir aber gerade nicht ganz sicher, ob sich das mit einem anderen Termin meinerseits überschneidet, das weiss ich aber morgen ganz sicher.
Grüße

odie
[ Dieser Beitrag wurde von odie am 22.06.2004 editiert. ]
64Hi,
ich bin an dem Wochenende noch frei, und werde dabeisein. freu
Grüße Marc
ich bin an dem Wochenende noch frei, und werde dabeisein. freu
Grüße Marc

65Uuund schubs 
da es keine weiteren Präferenzen gibt, legen wird doch mal Samstag, den 21.8. fest für die Veranstaltung.
Wer an diesem Termin kann (und seine Teilnahme noch nicht bestätigt hat), möge dies bitte hier noch einmal tun, damit ich ungefähr weiss, wie viele wir werden. Das würde ich dann nämlich mit dem dortigen Vereinsvorsitzenden absprechen, evtl. bekommen wir noch die ein oder andere Vergünstigung.
Viele Grüße
,
odie

da es keine weiteren Präferenzen gibt, legen wird doch mal Samstag, den 21.8. fest für die Veranstaltung.
Wer an diesem Termin kann (und seine Teilnahme noch nicht bestätigt hat), möge dies bitte hier noch einmal tun, damit ich ungefähr weiss, wie viele wir werden. Das würde ich dann nämlich mit dem dortigen Vereinsvorsitzenden absprechen, evtl. bekommen wir noch die ein oder andere Vergünstigung.
Viele Grüße

odie
67Hallo!
Ich bin sicher auch dabei. Da ich aber am 22.8. sehr früh in den Urlaub fahre, werde ich nicht der letzte sein der geht :(.
Bis dahin
Jörg
Ich bin sicher auch dabei. Da ich aber am 22.8. sehr früh in den Urlaub fahre, werde ich nicht der letzte sein der geht :(.
Bis dahin
Jörg
68gestern den Thread zufällig entdeckt und hiermit
*Anmeld*
ulf
p.s: im Norden heist`s definitiv schubsen
*Anmeld*
ulf
p.s: im Norden heist`s definitiv schubsen

69Sech ich doch - auch wenn ich es erst mal falsch geschrieben habe ...Original von Spiff:
p.s: im Norden heist`s definitiv schubsen![]()
Grüße

odie
70Hmm, ein Treffen der Hamburger + Bremer mit den Hannoveranern findet wohl offensichtlich ohne - fast ohne Hannoveraner statt :stupid: ! Sind die alle im Urlaub?
Steffen
[ Dieser Beitrag wurde von Steif am 28.06.2004 editiert. ]
Steffen

71Na, dann springen wir doch mal in`s kalte Wasser (sieht zumindest auf den Fotos so aus)
21.08. Ich bin dabei und halte die Hannover-Flagge mit hoch (auch wenn ich in Hannover die Forum-Treff-Termine noch nie gepackt habe)
Viele Grüße
Kat
21.08. Ich bin dabei und halte die Hannover-Flagge mit hoch (auch wenn ich in Hannover die Forum-Treff-Termine noch nie gepackt habe)
Viele Grüße
Kat
72Ich sage mal vorsichtig, daß ich dabei bin. Das ist zwar noch sehr weit hin, aber das müßte gehen. Da ich mich aber u.a. für die HEW-Cyclassics vorbereite, könnte es sein, daß ich die Gegend dort zum Radfahren nutze, dafür aber an den Festivitäten teilnehme. :drink:
The jazz things in life.
www.smueve.de
Beweibt
The jazz things in life.

www.smueve.de
Beweibt
73Hallo Steffen,Original von Steif:
Hmm, ein Treffen der Hamburger + Bremer mit den Hannoveranern findet wohl offensichtlich ohne - fast ohne Hannoveraner statt :stupid: ! Sind die alle im Urlaub?
sieht fast so aus, was? Hab das Thema letzten Samstag mit den wenigen Hanofos besprochen, dei beim 1. Gehrdener Hase Abendlauf dabei waren (wir waren leider nur zu viert).
Wenn ich das richtig verstanden habe, werden würden die anderen schon wollen, nur sicher zusagen können sie derzeit nicht. Naja warten wir halt ab, wie es sich entwickelt. Immerhin haben wir schon 3 Leutchen zusammen aus H ;) ich bin da guter Hoffnung, dass es noch ein paar mehr werden.
Viele Grüße

odie
74Hallo!
Ich fasse noch mal kurz zusammen, wer sich zum Treffen der NordLGs am 21.8. angemeldet hat:
odie
Marcello
fidi
Steif
Marc
erben_001
Odo
Spiff
kat66
Toronto21 (wahrscheinlich)
Sieht doch bislang garnicht so schlecht aus. Vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere dazu?
Viele Grüße
Jörg
Ich fasse noch mal kurz zusammen, wer sich zum Treffen der NordLGs am 21.8. angemeldet hat:
odie
Marcello
fidi
Steif
Marc
erben_001
Odo
Spiff
kat66
Sieht doch bislang garnicht so schlecht aus. Vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere dazu?
Viele Grüße
Jörg
75Moin,
... uuund schubbs. Wenn ich mir den Thread so im Ganzen durchlese, gab es noch ein paar Interessenten. Was ist mit Euch: elise, Lorien, Osckar, Thomas, Buschi, Hiddestorfer, till, badturtle, Roxanne, mats, revelo, sunflower, Wesergebirgsläufer, runningmanthorsten, Thomas Naumann, slowly und lustamlaufen?
Viele Grüße
,
odie
PS: Würde gern so bis um 24./25.7. ungefähr eine Anzahl wissen, damit ich mit dem Verein dort vor Ort das abklären kann.
Original von Odo:
odie
Marcello
fidi
Steif
Marc
erben_001
Odo
Spiff
kat66
... uuund schubbs. Wenn ich mir den Thread so im Ganzen durchlese, gab es noch ein paar Interessenten. Was ist mit Euch: elise, Lorien, Osckar, Thomas, Buschi, Hiddestorfer, till, badturtle, Roxanne, mats, revelo, sunflower, Wesergebirgsläufer, runningmanthorsten, Thomas Naumann, slowly und lustamlaufen?
Viele Grüße

odie
PS: Würde gern so bis um 24./25.7. ungefähr eine Anzahl wissen, damit ich mit dem Verein dort vor Ort das abklären kann.
76Moinsens!Bin mit der Bremenfraktion dabei!Geht klar!
gruss Thomas

77Hallo Odie,
ist mir definitiv zu weit zu fahren.
Irgendwann klappt`s mal in H
Christa
Motivation kommt langsam wieder
aber was ist mit dem Sommer?(
ist mir definitiv zu weit zu fahren.
Irgendwann klappt`s mal in H

Christa

78Och Mönsch Christa,
hätte dich doch auch gerne mal kennengelernt.:(
Grüße Marc
hätte dich doch auch gerne mal kennengelernt.:(
Grüße Marc

79@Marc
von wo biste denn her? Wo genau liegt den Ulzburg?
Christa
Christa

80Original von Roxanne:
@Marc
Christa
ca. 25km nördlich von Hamburg.
Aber ich habe einen alten Schulfreund in Seesen, und wenn ich den mal wieder besuche kann ich mich ja melden.
Grüße Marc

81Gerne.Original von Marc:
Aber ich habe einen alten Schulfreund in Seesen, und wenn ich den mal wieder besuche kann ich mich ja melden.

Seesen ist ja nicht so weit.
Wir könnten uns auch auf halber Strecke oder an der Okertalsperre treffen.
Christa

[ Dieser Beitrag wurde von Roxanne am 08.07.2004 editiert. ]
82Der heißt aber nicht zufällig Peter Greif, oder?Original von Marc:
Grüße Marc![]()

83Bin am 21.8. leider beim Jever-Fun-Lauf[/url] in Schortens. Ansonsten gerne irgendwann mal!
Liebe Grüße!
Thorsten.
MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten
Liebe Grüße!
Thorsten.
MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten
84Ja stimmt, ich wär auch gern dabei ! Ich mach aber an dem Wochenende einen Segelkurs... ;(Original von odie:
Liebe Grüße, Birgit

85Tach auch,
leider kann ich aus privaten Gründen nie so "langfristig" planen !
.
Bin deshalb eher der spontane Typ
.
Seid aber sicher, wenn es irgendwie geht, bin ich natürlich dabei (wäre dann der vierte Groupie-kampf
dieses Jahr; fortgeschrittener Groupie :stupid: ?)
Buschi, der sich mal ein sportlicheres Bild besorgen wird!
leider kann ich aus privaten Gründen nie so "langfristig" planen !

Bin deshalb eher der spontane Typ

Seid aber sicher, wenn es irgendwie geht, bin ich natürlich dabei (wäre dann der vierte Groupie-kampf

86steht doch schon längst bei mir im kalender
simone
Das Leben ist bunt!!!!

simone
Das Leben ist bunt!!!!
87buschi, da wird nicht gegrouptOriginal von Buschi:
Tach auch,
leider kann ich aus privaten Gründen nie so "langfristig" planen !.
Bin deshalb eher der spontane Typ.
Seid aber sicher, wenn es irgendwie geht, bin ich natürlich dabei (wäre dann der vierte Groupie-kampfdieses Jahr; fortgeschrittener Groupie :stupid: ?)

fidi
88Begleitung?, ups

89YESOriginal von Buschi:
Begleitung?, ups![]()

.... und das mit dem bild klappt bei der gelegenheit sicher auch - mußt halt sehen, dass du das glas mit dem unaussprechlichen getränk

fidi
90EamAS wird bald im Holling "eingeführt"

91Und noch mal schubs ;)
Dabei sind:
odie
Marcello
fidi
Steif
Marc
erben_001
Odo
Spiff
kat66
Osckar
Buschi (eventuell)
badturtle
Was ist mit Euch:
elise, Lorien, Thomas, Hiddestorfer, till , mats, revelo, Wesergebirgsläufer, Thomas Naumann, slowly und lustamlaufen?
Viele Grüße
,
odie
Dabei sind:
odie
Marcello
fidi
Steif
Marc
erben_001
Odo
Spiff
kat66
Osckar
Buschi (eventuell)
badturtle
Was ist mit Euch:
elise, Lorien, Thomas, Hiddestorfer, till , mats, revelo, Wesergebirgsläufer, Thomas Naumann, slowly und lustamlaufen?
Viele Grüße

odie
92Wenn es genehm ist würde ich gerne mit "the whole family" anreisen.
Wir wären dann zu dritt.
Grüße Marc
Wir wären dann zu dritt.
Grüße Marc

93.....tja, da hab ich mich wohl zu früh gefreut!Am 21.08 werden die Kinder eingeschult, und meine Nichte ist auch dabei!Also, kann ich den Termin knicken!;( Schade, ich hatte mich so gefreut, den oder die eine(n) wiederzusehen, bzw. neue Foris kennen zu lernen!
Hoffe immer noch auf den Alsterlauf!
Ich wünsche Euch allen viel Spass, macht mal paar Bilder und schreibt mal wie es war!
Gruss Thomas
[ Dieser Beitrag wurde von Osckar am 16.07.2004 editiert. ]
Hoffe immer noch auf den Alsterlauf!
Ich wünsche Euch allen viel Spass, macht mal paar Bilder und schreibt mal wie es war!
Gruss Thomas

[ Dieser Beitrag wurde von Osckar am 16.07.2004 editiert. ]
94Also ich hätte an dem Tag Zeit, weiß bloß noch nicht, wie ich da hinkomme (und auch am gleichen Tag wieder zurück). Btw.: Zu welcher Uhrzeit wollen wir uns denn treffen? Ich würde spätestens mittags vorschlagen, damit noch genügen Zeit zum Laufen und Spachteln bleibt.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Mit freundlichen Grüßen,
Volker

95Original von odie:
Was ist mit Euch:
Genau kann ich es noch nicht sagen, aber die Chancen stehen gut, dass ich dabei sein kann. Also wäre ein Eintrag mit einem "wahrscheinlich" in Klammern sicher angebracht.
Gruß
Jens
96@Volker,
denke, wir sollten uns so nach dem Frühstück + 1h Anreise treffen - also später Vormittag (11Uhr?). Dann ist ausgiebig Zeit zum Laufen, Baden und Essen. Hmm auf die Gefahr hin, dass wir in der Mittagshitze laufen. Oder ist es besser, wenn wir das Laufen auf den Nachmittag legen?
VG
,
odie
denke, wir sollten uns so nach dem Frühstück + 1h Anreise treffen - also später Vormittag (11Uhr?). Dann ist ausgiebig Zeit zum Laufen, Baden und Essen. Hmm auf die Gefahr hin, dass wir in der Mittagshitze laufen. Oder ist es besser, wenn wir das Laufen auf den Nachmittag legen?
VG

odie
97@ odie!
Wenn das Wetter richtig geil ist, dann ist es nachmittags eher noch wärmer als mittags. Ich hätte damit aber keine Probleme.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Wenn das Wetter richtig geil ist, dann ist es nachmittags eher noch wärmer als mittags. Ich hätte damit aber keine Probleme.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker

98Mittagshitze? Hier im Norden?Original von odie:
... Hmm auf die Gefahr hin, dass wir in der Mittagshitze laufen. Oder ist es besser, wenn wir das Laufen auf den Nachmittag legen?
...

Ich denke der Termin am späten Vormittag paßt gut.
Viele Grüße
Jörg
99Original von odie:
Und noch mal schubs ;)
Dabei sind:
odie
Marcello
fidi
Steif
Marc
erben_001
Odo
Spiff
kat66
Osckar
Buschi (eventuell)
badturtle
Was ist mit Euch:
Viele Grüße,
odie
DU HAST MICH VERGESSEN!!!!!

Wenns dir nicht ausmacht, würde ich dennoch auch kommen wollen (hab nur quergelesen, Düshorn ist aktuell, ja?!)
Grimmigste Grüße von T-Lo

na hoffentlich wird das wetter richtig geil!!! und mit der aussicht auf ein ersfrischendes bad im weiteren verlauf ist doch auch ein bißchen wärme gut zu ertragen.
und was das hinkommen angeht ... da findet sich auf jeden fall eine lösung. an irgendeinem bahnhof können wir dich zur not sicher auflesen. vielleicht läßt sich auch mit ronny was arrangieren?!
@odie
treffen am späten vormittag finde ich auch gut. wenn grillen dort nicht gern gesehen ist, könnten wir bei schönem wetter ja einfach so picknicken.
yippihh, das nimmt doch gestalt an!
fidi

na hoffentlich wird das wetter richtig geil!!! und mit der aussicht auf ein ersfrischendes bad im weiteren verlauf ist doch auch ein bißchen wärme gut zu ertragen.
und was das hinkommen angeht ... da findet sich auf jeden fall eine lösung. an irgendeinem bahnhof können wir dich zur not sicher auflesen. vielleicht läßt sich auch mit ronny was arrangieren?!
@odie
treffen am späten vormittag finde ich auch gut. wenn grillen dort nicht gern gesehen ist, könnten wir bei schönem wetter ja einfach so picknicken.
yippihh, das nimmt doch gestalt an!

fidi