Banner

Gross angekündigter Kampf - Knockout in der ersten Runde

Gross angekündigter Kampf - Knockout in der ersten Runde

1
Hallo Freunde,
ich habs tatsächlich nicht geschafft. Gleich heute am zweiten Tag hats mich derart übel gebeutelt, dass ich nicht widerstehen konnte. X( Jetzt bin ich sauer auf mich selber, ich schäme mich auch vor Euch und all den anderen, die so fest die Daumen gedrückt und gute Wünsche geschickt haben. Keine Ahnung, wieso ich das nicht einfach so hinkriege. Ich bin traurig und wütend und alles gleichzeitig. Als Beschönigung der Sache habe ich mir zumindest mal vorgenommen, im Büro und in der Wohnung nicht mehr zu rauchen. Bei der Arbeit muss ich dann immer in eine dunkle, schmutzige stinkige Raucherecke im Keller. Zuhause gehe ich auf den Balkon. Ich weiss, Allan Carr sagt, Einschränken hilft nix. Aber Allan Carr kann mich mal. Er sagt auch, es sei einfach. Ist es nicht. Definitiv.
Ich werde es weiter versuchen, bis ich das schaffe. Und den nächsten Versuch werde ich nicht mehr so gross ankündigen wie diesen hier. Ist mir jetzt nämlich wirklich oberpeinlich. Ihr seid so lieb und habt so viel versucht, mir zu helfen. Und ich Doofkopp krieg diese blöde Sucht nicht in den Griff. Also Leute, ich bleibe dran. Sorry. Und danke nochmal für Eure Hilfe.
Enttäuschte Grüsse aus Heppenheim
Marion

31.07.: Stadtlauf Reinheim, 5km
26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

Gross angekündigter Kampf - Knockout in der ersten Runde

5
Hallo Marion,

hinfallen ist nicht so schlimm, liegen bleiben wäre inakzeptabel!

Lass dich durch diesen Ausrutscher nicht entmutigen. Warum solltest ausgerechnet du nicht in der Lage sein, etwas zu schaffen, was schon so viele vor dir geschafft haben? Es ist in der Tat nicht ganz einfach. Der Suchtteufel ist leider sehr verführerisch. Aber wenn du dir klar machst, dass du über dein Leben frei entscheiden willst und nicht der Nikotinteufel, dann schaffst du es auch.

Vielleicht probierst du es mal so wie ich: ich habe nicht Knall auf Fall aufgehört, sondern reduziert. Von 30 auf zunächst 10, dann auf 4 - 5. An meinem letzten Rauchtag waren`s dann noch drei. Ich persönlich hatte den Ehrgeiz, den Zeitpunkt, wann ich die erste Zigarette des Tages rauche, immer weiter rauszuschieben. Vielleicht geht es so auch bei dir. Was mir unterstützend auch geholfen hat, war Tee trinken, und zwar literweise Rooibos-Tee. In allen Geschmacksrichtungen. Immer wenn ich das Gefühl hatte, eine Zigarette wäre grade recht, hab ich `nen Schluck Tee getrunken.

Ich drück dir jedenfalls weiter die Daumen. Du schaffst das auch noch! Das wäre doch gelacht!
Bild




Grüße
Uschi

----------------------
Klick --->Meine Laufseite
Mein Blog... man gönnt sich ja sonst nix

Gross angekündigter Kampf - Knockout in der ersten Runde

6
nenene, Spaetzle, soooo nich! Nich so schnell aufgeben!
Und: gemeinsam mit Deinem Laufforum schaffst dus! Son Kampf dauert nicht nur eine Runde!!!!
Dschagga! Komm, weiterkämpfen! Keiner lacht dich aus, weil dus hier angekündigt hast! Nur wer wagt, riskiert zu scheitern!
Also, Kopf hoch, Mund abputzen und weiter machen!
Geh doch erstmal bei einem Läufchen die frische Luft genießen!!!!
Gruß :hallo: wosp

7.8.: Mondsee-Abendlauf
27.8.: Deutschlandstaffel: Bayreuth - Bad Berneck
3.10.: HM Griesheim
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim

Gross angekündigter Kampf - Knockout in der ersten Runde

7
Hallo Spaetzle,

jetzt mach mal halblang. Ich hatte auch mindestens 3 oder 4 Versuche bis ich es durchgehalten habe. Das ist nicht so einfach. Überleg mal: Wie lange rauchst du schon ? Wieviele Ziggis am Tag ? Wieviele Stunden täglich ? Alles was man macht ist mit Ziggis verknüpft. Und plötzlich soll mann seinen Kaffee ohne Ziggi trinken an der Spannendsten Stelle im Buch nicht automatisch zur Fluppe greifen, usw... ? Das istschwer. Da brauchst du dich echt nicht für zu schämen, wenn das nicht auf Anhieb funktioniert.
Laß dir Zeit, arbeite, wenn du wieder soweit bist alle Tipp´s ab und du wirst sehen du kannst das. Im übrigen ist es kein Zeichen von Schwäche sich jeder (legalen) Form von Hilfsmitteln zu bedienen. Bei mir waren das: Nikotinpflaster (ca. 2 Monate) Hopfen- und Baldrianpräparate, Tee, Tee und Tee, Sauna und Sport.

Ich kann mir ganz genau vorstellen wie schlimm die letzten Tage für dich waren. Aber es lohnt sich. Versprochen !!!!

LG und Kopf hoch
Carmen

Gross angekündigter Kampf - Knockout in der ersten Runde

8
Original von Spaetzle:
Hallo Freunde, ich habs tatsächlich nicht geschafft. Gleich heute am zweiten Tag hats mich derart übel gebeutelt, dass ich nicht widerstehen konnte. Jetzt bin ich sauer auf mich selber, ich schäme mich auch vor Euch und all den anderen, die so fest die Daumen gedrückt und gute Wünsche geschickt haben. Keine Ahnung, wieso ich das nicht einfach so hinkriege. Ich bin traurig und wütend und alles gleichzeitig.
Hallo Marion,

es geht doch.

Grüsse von Karl

Gross angekündigter Kampf - Knockout in der ersten Runde

9
Wenn man mit dem Rauchen aufhören möchte, dann hört man auf, wenn nicht, dann raucht man weiter. Daneben ist es aufzuzählen wo man erst einmal nicht rauchen will, dann ist auch kein Wille mehr da und das Geschreibsel hättest dur dir sparen können, also viel Spaß beim Rauchen Marion.

Gross angekündigter Kampf - Knockout in der ersten Runde

10
Hallo Marion
setz Dich nicht so unter Druck , bei mir hat das auch nicht sofort
geklappt .
Hab zwei Tage durchgehalten und dann wieder angefangen ,
in der nächsten Woche hab ich es dann mit Pflaster versucht ,
hab zwei Pflaster gebraucht ,seit 9 Wochen bin ich rauch-und Pflaster frei .
Du hast ja den Willen aufzuhören , das ich die halbe Miete .

Gruß

Helmut

Gross angekündigter Kampf - Knockout in der ersten Runde

11
Hi Marion,

ich find`s total gut von dir dass du hier auch über deinen Rückschlag schreibst :respekt:

Da die meisten Ex-Raucher mehrere versuche gebraucht haben würde ich mich an deiner Stelle nicht so ärgern. Versuchs halt nochmal.

Bei mir haben übrigens all diese Bücher nix genutzt, ich hab dann irgendwann von jetzt auf gleich aufgehört, ohne Bücher, nur mit nem sack voll Kaugummis und Bonbons.

Alles Liebe

Beate :hallo:

Gross angekündigter Kampf - Knockout in der ersten Runde

12
Huhu Spaetzle,

ich schließ mich Greenie an, war wohl nicht der richtige Zeitpunkt für dich.

:klugscheiss: und jetzt genieße die paar Kippen am Tag wenigstens, sonst hätte sich ja nicht mal das Wiederanfangen gelohnt :rotate:

Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Gross angekündigter Kampf - Knockout in der ersten Runde

13
Hallo Spaetzle,

jetzt mal nicht den Kopf hängen lassen.

Ich kann nur greenie und brestless zustimmen, jeder hört dann auf zu rauchen, wenn seine Entscheidung und sein Zeitpunkt da ist. Sobald eins von beidem auch nur im geringsten fremdbestimmt oder unter Erwartungsdruck Dritter geschieht, kann`s kaum klappen.

Ich bin auch anders als runninggirl1 mit Uschi einer Meinung, dass man auch stufenweise aufhören kann, wenn das fur einen selbst der richtige Weg ist.

Mein Weg vom Raucher zum Nichtraucher:
30 ohne Filter; 30 mit Filter; nicht mehr im Haus, sondern nur noch im Partykeller; nicht mehr im Büro, nur noch in der Kantine; keine eigenen Zigaretten mehr kaufen; nicht mehr schnorren; nicht mehr rauchen.

Tschaka, Du schaffst das und keep on running und erst wenn Du jetzt aufgibst, hat der Teufel Nikotin gesiegt

Karl Heinz

Mit jedem Tag mehrt sich die Zahl derer, die mich am ...... lecken können!

Gross angekündigter Kampf - Knockout in der ersten Runde

14
@all: vielen Dank für den Trost. Hab mich schon wieder aufgerappelt. Ich versuch das auch nochmal. Wär doch gelacht!!! Ich kanns bloss auf den Tod nicht ausstehen, wenn ich versage.
Vielen Dank auch für die netten PMs, die mir manche geschickt haben. Jetzt versuche ich es mal mit der von Uschi vorgeschlagenen Methode, erst mal auf 10 reduzieren. Vor allem die Ritualzigaretten weglassen oder verschieben.
@richy: mein Mann raucht noch
@runninggirl: superdummer Stammtischspruch. Schön, dass ich Dich hier getroffen habe. Kann ich die Ignorierfunktion mal wieder ausprobieren.
@charles henry: scheint für mich vielleicht auch eine gute Möglichkeit zu sein. Eben die gewohnten Kippen weg lassen, Rauchorte immer weniger werden lassen.
Ich bin sicher, ich finde die für mich richtige Methode noch. Ich will nämlich wirklich nicht mehr rauchen.
Liebe Grüsse aus Heppenheim
Marion

31.07.: Stadtlauf Reinheim, 5km
26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

Gross angekündigter Kampf - Knockout in der ersten Runde

15
Also das Rauchergefasel kann man echt nicht mehr lesen - dann rauch ich nur noch hier und da nicht mehr. Wer nicht in der Lage ist auf einen Schlag damit aufzuhören, der kann es auch gleich ganz sein lassen. Weniger rauchen ist nur Selbstbetrug, weil man ja eigentlich gar nicht aufhören will. Vielleicht hilft mal ein Besuch in einer Lungen- oder Zahn/Kieferklinik. Sieht schon komisch aus, so ein Gesicht ohne Kieferknochen. Aber mich wird es schon nicht treffen, es gibt schliesslich Raucher die 90 Jahre geworden sind.

In dem ganzen Thread ist nur eine vernünftige Antwort - aber dazu passt es, die gleich in die Ignore-Liste zu versenken und wieder die rosarote Brille aufzusetzen.

Siegfried

PS: ich habe selbst geraucht

Gross angekündigter Kampf - Knockout in der ersten Runde

16
Marion, man fängt jeden Tag von Neuem an - und das ist das Schöne! Du wirst Deinen Weg schon finden, immerhin ist ja schon eine Entscheidung da, sie muß nur noch umgesetzt werden. Übrigens, wir sind alle nicht perfekt! :nene:

Deine Offenheit und Ehrlichkeit ehrt Dich!
Bild


Baba vom Alpi! :rolleyes:

Abteilung: Marionsschulterklopfung ;)

Das war die 1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Gross angekündigter Kampf - Knockout in der ersten Runde

17
is natuerlich viel schwerer wenn dein mann lustig weiterraucht...
wie waers wenn ihr beide zusammen versucht aufzuhoeren?!

@siegfried: ja, letztenendes liegt es an der disziplin des rauchers, aber auch die muss halt erstmal gelernt sein. ich wuerde den besuch in einer raucherklinik allerdings auch mal in betracht ziehen.

gruss, richy

Gross angekündigter Kampf - Knockout in der ersten Runde

18
Raucherklinik? Gibt genug, die sind da nicht Besucher, sondern Patient, und rauchen trotzdem weiter. A popo ;) Rauchen, was wurde eigentlich aus Big-Biggi?

Spätzle, zum Lauf am 31.7. komme ich vielleicht auch. Aber nur wenn das Wetter dann noch so widerlich ist wie im Moment. Seltsam? Nö, wenn das Wetter nämlich gut sein sollte, habe ich was "Anspruchsvolles" vor. Bei Hitze und Dampf hat das aber keinen Sinn, dann begnüge ich mit einem popligen 5er in meiner (relativen) Nähe. Schau mer mal. :)

LG, Jürgen

Gross angekündigter Kampf - Knockout in der ersten Runde

19
Oooch mach dich selber nicht so runter, sieh es als verlorene "Runde", der Kampf ist ja noch lange nicht zu ende. Ich hab auch 2 x von heute auf morgen aufhören müssen, bis es endgültig geklappt hat.

Das mit dem Reduzieren kann ich allerdings bestätigen, ich hatte es zuvor auch damit probiert, ausser, dass dir die letzten paar stinkestummelchen permanent im Kopf herumschwirren, weil sie "Seltenheitswert" bekommen ist es echt quälend.

Sieh es nicht so tragisch, kleine schwache Momente hat jeder, in denen die Sucht kurz die Oberhand gewinnt. Gesteh sie dir zu und nimm sie nicht als Vorwand weiterzurauchen. wichtig ist nur, dass du danach "sofort" wieder mit Abgewöhnen beschäftigt bist. Das ist wie beim Abnehmen, da isst man manchmal auch Schokotorte, wichtig ist aber, dass man der LINIE treu bleibt und nicht diese wenigen Minuten nutzt um die Flinte ins Korn zu werfen.! :) ! :)

Gross angekündigter Kampf - Knockout in der ersten Runde

20
Original von Siegfried:
PS: ich habe selbst geraucht
Huhu Siegfried :hallo:

Ja, das hört man.
Es ist dir wohl nicht leicht gefallen zum Nichtraucher zu werden, oder?
:klugscheiss: Es gibt viele Wege zum Ziel, Siegfried, nicht nur einer. Was für den einen nicht funktioniert, funktioniert beim anderen. Wie langweilig wäre unsere Welt, wenn wir alle das gleiche machten und dächten.

Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Gross angekündigter Kampf - Knockout in der ersten Runde

21
@brestless
Bild
und
Bild




Für dieses Posting könnt ich Dich umarmen oder philosophisch

Die Andersartigkeit des Seins bestimmt unser Denken oder die Andersartigkeit des Denkens bestimmt unser Sein

@spaetzle

In meinem :D Tagespoet-Thread ist ein Gedicht speziell für Dich

Karl Heinz

Mit jedem Tag mehrt sich die Zahl derer, die mich am ...... lecken können!

Gross angekündigter Kampf - Knockout in der ersten Runde

22
Ach Spaetzle,

nicht mal 1 Tag ? Das kann ja wohl nicht sein (schimpf).
Aber nun gut, dann versuchen wir es mal auf die Psycho Tour:

Dus chaffst es also nicht wenigstens ! Tag darauf zu verzichten dir ein Papierröhrchen in den Hals zu stecken ?:stupid:

Es gelingt Dir wirklich nicht 1 Tag so was ähnliches wie Autoabgase in die Lunge zu zwingen ? Nein ? :stupid:

Es macht Dir also weiterhin Spass in der Raucherecke zu stehen wie eine Aussätzige die von vielen Kollegen mittlerweile eher bemitleidet und belächelt wird ? :stupid:

Achja, und dir gefällt es immer noch zu riechen wie der stinkende Waldmensch ? :stupid:

Nur noch eins, und zwar ein bisserl sexistisch, aber rauchnde Männer sehen schon ziemlich bekloppt aus, aber rauchende Frauen ???? :hmm:
Ist meine subjective opinion aber sorry, das geht mal gar nicht....

So ...

Und jetzt auf ein Neues....
:hallo:

......................................
Do not eat yellow snow ....
......................................

Gross angekündigter Kampf - Knockout in der ersten Runde

23
Original von Siegfried:
Also das Rauchergefasel kann man echt nicht mehr lesen - dann rauch ich nur noch hier und da nicht mehr. Wer nicht in der Lage ist auf einen Schlag damit aufzuhören, der kann es auch gleich ganz sein lassen. Weniger rauchen ist nur Selbstbetrug, weil man ja eigentlich gar nicht aufhören will. Vielleicht hilft mal ein Besuch in einer Lungen- oder Zahn/Kieferklinik. Sieht schon komisch aus, so ein Gesicht ohne Kieferknochen. Aber mich wird es schon nicht treffen, es gibt schliesslich Raucher die 90 Jahre geworden sind.

In dem ganzen Thread ist nur eine vernünftige Antwort - aber dazu passt es, die gleich in die Ignore-Liste zu versenken und wieder die rosarote Brille aufzusetzen.

Siegfried

PS: ich habe selbst geraucht

Hi Siegfried, sei doch einfach froh dass es dir gelungen ist, von der Droge Nikotin wegzukommen. Ich schreibe bewusst Droge, damit verdeutlicht wird, dass es sich hier um einen Sucht handelt. Und wenn es "nur" Willensstärke für die Suchtbehandlung brauchen würde, hätte unsere Gesellschaft wohl einige Probleme weniger. Ich wünsche dir dass du es auch tatsächlich schaffst, nikotinfrei zu bleiben - Sucht ist nämlich nicht heilbar !

Ach ja und mit Schockprävention wie Beinamputationen auf Filmchen in Schulen zeigen hat man schon vor 30 Jahren gearbeitet. Das bringt nichts...

Siegfried grüsst Siegfried

PS: zum Knockout: "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren " ( jetzt würde ich gern auch noch mitteilen wer das gesagt hat, hab ich aber vergessen ) Also Marion-Spaetzle lass dich nicht unterkriegen - ich hab auch ein paar Versuche gebraucht, bis ich es gerafft habe.

:hallo:

Sigi - der den Panda reitet----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Gross angekündigter Kampf - Knockout in der ersten Runde

24
Hallo Spätzle,
lass bloss den Kopf nicht hängen - das ist doch keine Schande. Und an den vielen Reaktionen hier siehst Du doch, wie viele Leute das auch schon probiert haben. Mit und ohne Erfolg. Du wirst sicher noch die für Dich richtige "Entwöhnung finden.

Die wichtigste Voraussetzung hast Du: Du willst ernsthaft aufhören.

Ich hab es - ich weiß nicht wie oft - probiert, mit dem Rauchen aufzuhören. Wollte mich auch mit finanziell schmerzenden Wetten unter Druck setzen usw. Na, da hab ich dann doch gerne bezahlt....;)

Die Hauruck-Methode hat bei mir jedesmal versagt.
Ich hab es dann anders gemacht: Ich habe alle 4 -5 Tageauf eine leichtere Marke gewechselt. Die ersten paar Zigaretten hab ich dann gezogen wie wild, weil ich das Gefühl hatte, da kommt ja nix, dann hab ich sie als genauso stark empfunden wie die vorherigen. So hab ich immer weiter reduziert: 1. immer leichtere Zigaretten und 2. immer weniger.

Das Gefühl: ab heute nie nie wieder ist bei mir gar nicht erst aufgekommen. Ich hab immer gerne geraucht und mir gesagt: wenn ich 75 bin fang ich wieder an, bin dann eine alte, weißhaarige Dame, sitz im Lehnstuhl und qualm. Da interessiert sich eh keiner mehr für meine graue Haut...:roll:

Das ganze hat ca. drei Wochen gedauert bis die ersten komplett rauchfreien Tage kamen. Zwei Wochen lang hab ich dann mal eine am Tag rauchen müssen, aber nicht jeden Tag. Und dann war es ganz vorbei. Hab keine Zigarette mehr angefasst. Ich bin auch danach noch in Versuchung geraten, hab noch jahrelang davon geträumt, aber es war nicht mehr quälend. es waren nur Momente die gleich wieder vorbei waren. Das sind wohl die Memory-Zellen, der Körper vergisst nichts.

Bleib dran, verlier Dein Ziel nicht aus den Augen und versuch Deinen Weg zur Nichtraucherin zu finden. Es gibt keinen Allgemeingültigen für alle.
Und :respekt: andere versuchen es nicht mal!

Ich wink mal rüber zu Dir, von HD nach Heppenheim. Du schaffst das schon noch!
Liebe Grüße von Rebecca


Jeder wird des Weges geführt, den er wählt

Gross angekündigter Kampf - Knockout in der ersten Runde

25
Ach wie schade!!
Wo hattest Du die Kippe denn her...??
Nicht alle entsorgt, was..?!
Oder tatsächlich den Weg nochmal gemacht welche zu kaufen?
Ich muss hier an dieser Stelle Runninggirl recht geben.
Wenn Du wirklich nicht rauchen wolltest, dann würdest Du es nicht tun!
Ich halte auch nichts davon in Etappen aufzuhören.
Oder zu sagen es war nicht Dein Zeitpunkt.
Es ist für eine Sucht NIE der richtige Zeitpunkt!!

Es ehrt Dich, dass Du Dich ärgerst und es zugibst. Die meisten belügen sich selbst und rauchen heimlich wieder.

Aber es ist ohne Schwierigkeiten zu schaffen!! WENN DU WILLST!
Aber viel Trost und Verständnis bei Rückfällen helfen Dir garnatiert nicht. Das erleichtert nur den nächsten Rückfall... denn es ist ja nicht so tragisch... dann eben nächstes Mal :stupid:

Los sei stark und hak´die Sache ab.

Lieber Gruß aus Berlin


Heike
Bild

Gross angekündigter Kampf - Knockout in der ersten Runde

26
Zur Schocktherapie noch ein Erlebnis von mir.

Ich war mit 18 zu einer kleinen Operation im Krankenhaus. Auf der chirurgischen Station gabs ein Raucherzimmer und darin stand ein frisch Kehlkopf-Operierter und hielt sich seine Kippe an den Hals, um durch sein "künstliches" Atemloch weiter inhalieren zu können.

Ich hab mich hingesetzt und beim Skatspielen geraucht, so abschreckend war das für mich :D :D :D

Karl Heinz

Mit jedem Tag mehrt sich die Zahl derer, die mich am ...... lecken können!

Gross angekündigter Kampf - Knockout in der ersten Runde

27
Liebe Marion, Versuch macht klug. Und du hast zumindest schonmal den Versuch unternommen.
Einige andere hier im Forum haben immer Argumente dafür gebracht, wie toll sie doch Rauchen und Laufen miteinander kombinieren. Du bist denen schon ein paar Schritte voraus.

Darum lass dich jetzt nicht abschrecken, wie schwer das ist, sondern fang an, den nächsten Versuch zu starten.

Bitte nicht hängen lassen, weil es hat doch eh keinen Zweck. Das wäre genau das verkehrte.

Ich bin mir sicher, dass du es schaffst. Und die blöden Kommentare von Siegfried und Runningirl 1 vergiss bloss.

Ein Tipp von mir: auf der WDR-Homepage unter Gästebüchern findest du eins, in dem sich Raucher und Ex-Raucher austauschen, wie sie es geschafft haben, bauen sich gegenseitig auf und trösten, wenns mal wieder hart wird.

Übrigens, die vielen Menschen, die es schon geschafft haben sollten dir als Motivation dienen, denn wenn es unmöglich wäre, gäbe es heute keine Nicht-mehr-Raucher.

Und wenn du willst, schreib einen neuen Thread, wenn du den nächsten Versuch machst.

Viel Viel Glück.:rotate:

Bonsai (nur Unkraut schiesst!)

Gross angekündigter Kampf - Knockout in der ersten Runde

28
Original von Bonsai:
Ich bin mir sicher, dass du es schaffst. Und die blöden Kommentare von Siegfried und Runningirl 1 vergiss bloss.

Übrigens, die vielen Menschen, die es schon geschafft haben sollten dir als Motivation dienen... Bonsai (nur Unkraut schiesst!)

Vielleicht gehören die beiden auch dazu....?!
Super Einstellung! Nur weil jemand eine gnadenlose Meinung hat muss man sie ignorieren und vergessen :nene: :nene:


Heike
Bild

Gross angekündigter Kampf - Knockout in der ersten Runde

29
Servus Marion,

wie die Uschi bereits sagte, (so sinngemäß jedenfalls):

Ein Rabbi fragt den anderen:
Wer ist der Gerechte, der Gute?
Der, der niemals fällt?

Nein sagt der andere,
der ist der Gerechte, der am Tag 3 x fällt und 3 x wieder aufsteht!

Der Stolze, der niemals fällt, der stolpert dann über ein Eichhörnchen und steh niemals wieder auf.
__________________________
Soweit die jüdischen Weisheiten!
__________________________

Sei nicht so hart und streng zu dir, ...
verurteile dich nicht...

Du schaffst das schon!

Hans der Kirchheimrunner ...

Startnummer 3052 Vienna City Marathon....
Startnummer 875 Medien Marathon München
http://www.feilweb.website.ms/

http://www.muenchner.kindl.lauf.treff.ms/

Gross angekündigter Kampf - Knockout in der ersten Runde

30
Original von charles-henry:
..jeder hört dann auf zu rauchen, wenn seine Entscheidung und sein Zeitpunkt da ist. Sobald eins von beidem auch nur im geringsten fremdbestimmt oder unter Erwartungsdruck Dritter geschieht, kann`s kaum klappen.

Aber genau das ist der Fall wenn man Gott und der Welt mitteilt das man aufhören will zu rauchen.
Mit sich selbst eine Vereinbarung treffen und mit sich selbst die Entscheidung durchziehen!!

Heike
Bild

Gross angekündigter Kampf - Knockout in der ersten Runde

31
Hallo Marion,

ich kann Dir aus meiner Erfahrung sagen, daß es gut ist, erst mal die Rauch-Routine zu durchbrechen, die Rituale aufzubrechen. Eben indem Du, wie Du es jetzt vorhast, nur noch in bestimmten Räumen rauchst; oder z. B. nicht mehr direkt nach dem Essen rauchst, nicht beim Lesen rauchst, nicht direkt nach dem Kino, nicht direkt nach dem Sex usw. Also alle Gelegenheiten, bei denen man meint, `unbedingt` rauchen zu müssen.

Wenn man sich schon vor dem eigentlichen Aufhören darin übt, eben diese `wichtigen` Zigaretten zu vermeiden, ist`s dann viel einfacher. Außerdem reduziert sich die Zahl der Zigaretten auf diese Weise meistens schon, weil man nicht mehr unbewußt nebenbei zur Zigarette greift, sondern eben dann ganz bewußt `Rauchen geht`.

Und die meisten Aufhörer brauchen mehrere Anläufe.

Aber Du kannst sicher sein, daß Du vom Aufhören nicht mehr loskommen wirst. Denn jeder Raucher, der sich einmal ernsthaft mit dem Thema Nichtmehrrauchen beschäftigt hat, wird nie mehr `glücklicher` Raucher. Es wird immer das schlechte Gefühl, schlechte Gewissen dabei sein.

Wer einmal angefangen hat mit Aufhören, kann nicht mehr damit aufhören. :klugscheiss:

In diesem Sinne: Bleib dran, ich drück Dir die Daumen
Katja

Schau Dich doch mal bei www.mt-forum.de um

Gross angekündigter Kampf - Knockout in der ersten Runde

32
Nun geb ich doch auch meinen Senf dazu :D
Ich habe schon öfters aufgehört mit dem Rauchen, aber immer wieder angefangen.
Nie mehr rauchen geistert auch durch meinen Kopf, doch ich gebe zu der Wille ist noch nicht da.
Ich schließe mich hier der Meinung derer an, die kein Mitleid für dich haben.
Rauchen ist nunmal schlichtweg dämlich und verdient kein Mitleid!
Und mir wäre es eher unangenehm Lobeshymnen fürs Aufhören zu erhalten.
Wenn Du aufhören willst, schmeiß die Kippen weg und gut iss.
Ist ja schön und gut wenn manche es mit immer weniger rauchen schaffen, aber wäre es auch da nicht besser, schneller gewesen einfach sofort aufzuhören?


LG
Britta (dämlich)

Gross angekündigter Kampf - Knockout in der ersten Runde

33
Hallo Spaetzle!

Hat es das Biest bei Dir geschafft! Du konntest es beim 1. Versuch nicht besiegen?
Versuch es ein 2. Mal!!!!!!!!
Wenn Du es Dir fest vornimmst , dann wirst Du das I) besiegen!!!!
Es haben so viele bereits geschafft! Warum willst du es nicht auch schaffen!!!
Raller hat am Anfang auch immer gesagt, er schafft es nicht und schaue ihn heute an, er hat es geschafft!
Viel Glück beim 2. Versuch!

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Schneemoere

Gross angekündigter Kampf - Knockout in der ersten Runde

34
Ups,

jetzt habe ich dir vor ner Stunde in deinem ersten Thread einen guten Start gewünscht und dabei diesen hier übersehen.

Tja schade, das du so schnell aufgegeben hast. Ich drücke dir aber jetzt schon die Daumen, das du dich einmal endgültig entscheidest der Sucht entgegenzutreten. Jede Menge Tipps und Anregungen sind ja schon gepostet worden. Ich denke, jeder entwickelt so seine eigene, ganz persönliche Strategie.

Und sei nicht so frustriert. Es war ein Anfang, der nächstes mal nur besser umgesetzt werden muss. Auch aus Rückschlägen sollte man lernen: Denn nicht das hinfallen ist peinlich, sondern das liegenbleiben!

Gruß aus Dortmund

Chris :hallo:

Damit das Mögliche entsteht, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden

Gross angekündigter Kampf - Knockout in der ersten Runde

35
Hallo Marion!

Fühl dich mal gedrückt
Und bloß nicht schämen!!!!!!!!
Entschuldigen mußt du dich auch nicht.

Siehst ja sind viele hier die beim ersten Versuch gescheitert sind.

Um dich ein wenig aufzubauen:
Bei meinem ersten Versuch habe ich es sage und schreibe 8 Stunden geschafft!
Wirklich wahr.

Du wirst schon deinen Weg finden um von den Dingern los zu kommen
da bin ich mir ganz sicher.

Gruß
Diana

Gross angekündigter Kampf - Knockout in der ersten Runde

36
Wir haben doch hier gehört, daß verschiedene Personen sich auf ganz verschiedene Weise erfolgreich das Rauchen abgewöhnt haben. Warum nun einige den gnadenlosen Dogmatiker raushängen lassen müssen (ich hoffe, sie haben wenigstens eigene Erfahrungen in dieser Hinsicht. Hast du, Heike?), ist mir rätselhaft. Na gut, bei der Runninggöre ist es Normalität, Hauptsache shocking.
Es weißt ja auch keiner wie sich ein anderer fühlt, vor allem wie stark dessen körperliche Entzugserscheinungen sind.

Gross angekündigter Kampf - Knockout in der ersten Runde

37
Original von JuergenF:
(ich hoffe, sie haben wenigstens eigene Erfahrungen in dieser Hinsicht. Hast du, Heike?),

Ja hab ich Juergen, und das nicht zu knapp!
Ich weiss wahrlich worums hier geht.
Habe Spaetzle eine PM geschickt, ich denke sie nimmt mir meine "Gnadenlosigkeit" nicht übel.
Aber es ist nun mal meine absolut überzeugte Einstellung.
Wer fragt muss auch Antworten hören die er vielleicht gar nicht hören will.

@Brit
Bild
...und das von einem "Noch-Raucher"!
Bild


Heike
Bild

Gross angekündigter Kampf - Knockout in der ersten Runde

38
Ich will hier niemandem zu nahe treten aber die "wahre" Sucht beim rauchen ist nicht physisch sondern psychisch.

Sprich man hat keine echten Entzugserscheinungen wie bei harten Drogen oder ähnlichem.

Habe selbst nach vielen Raucherjahren mit Allen Carr aufgehört und habe seitdem auch kein Problem damit - selbst wenn andere rauchen, ich manchmal eine Zigarre rauche, etc...


Und runninggirl hatte irgendwie recht - wenn man wirklich aufhören will, ist es in dem Moment schon geschehen wo man es sich vorgenommen hat.

Was viele machen ist ähnlich wie die Aussage: "Ich will Klavierspielen können. Ich will es aber nicht lernen!" DAS GEHT NICHT!

So denken aber viele die aufhören wollen "Ich will nicht mehr rauchen!" - das ist aber nicht gleichbedeutend mit der Aussage "Ich will aufhören zu rauchen" - denn man hört so lange auf, bis die psychische Abhängigkeit überwunden ist - und das dauert und verlangt Disziplin.

Wenn ich mich aber nicht so weit unter Kontrolle habe meinen psychischen Gelüsten Einhalt gebieten zu können, dann muß ich mich damit abfinden immer weiter zu rauchen...


Ich hab mir das am Anfang immer so vorgestellt: Es ist leicht aufzuhören wenn man keine Zigaretten hat (zB Urlaub auf einsamer Insel) - genau aus dem Grund habe ich bei meinem "aufhören" immer eine Packung Zigaretten mit Feuerzeug mitgehabt, damit die Versuchung so gross wie möglich ist - denn wenn ich das schaffe, muß ich mir wegen Rauchen keine Sorgen mehr machen und habe es geschafft..

Und was soll ich sagen - ich habe es geschafft!!!


Wünsche dir also viel Glück bei der Zielformulierung und Selbstdisziplinierung..


Sorry wegen dem langen Post :)

Gross angekündigter Kampf - Knockout in der ersten Runde

39
Ich wollte ja hier eigentlich nichts schreiben, da ich als "Nichtraucher von Anfang an" im Prinzip auch nix dazu sagen kann, aber hier
Original von Roman74:
Ich will hier niemandem zu nahe treten aber die "wahre" Sucht beim rauchen ist nicht physisch sondern psychisch.

Sprich man hat keine echten Entzugserscheinungen wie bei harten Drogen oder ähnlichem.
muß ich doch widersprechen.

Je nach Zigaretten pro Tag hat man durchaus auch körperliche Entzugserscheinungen, wie mir alle Bekannten, die "von jetzt auf gleich" aufgehört haben, bestätigt haben. Eine war eine Woche mit schwersten Kreislaufproblemen krank geschieben, nachdem sie von weit über 40 auf 0 gegangen ist .

Christa

Kalenderreform in Deutschland:
Januar, Februar, März, April, April, April, April, April, April, Oktober, November, Dezember ;) :D :) )

Gross angekündigter Kampf - Knockout in der ersten Runde

40
Original von Roman74:
Ich will hier niemandem zu nahe treten aber die "wahre" Sucht beim rauchen ist nicht physisch sondern psychisch.
:klugscheiss: Falsch, Sucht ist eine körperliche (wenn auch gering bei Nikotin), psychische (Gefühle unterdrücken, wie ich bin so nervös, ich muss erst mal eine rauchen) und geistige (die Besessenheit, z.B, einen 2 stündigen Kinofilm nicht durchhalten zu können) Krankheit
Sprich man hat keine echten Entzugserscheinungen wie bei harten Drogen oder ähnlichem.

Habe selbst nach vielen Raucherjahren mit Allen Carr aufgehört und habe seitdem auch kein Problem damit - selbst wenn andere rauchen, ich manchmal eine Zigarre rauche, etc...
:klugscheiss: Die möglicherweise körperlich auftretende Symptome sind psychosomatisch und somit durchaus real
Und runninggirl hatte irgendwie recht - wenn man wirklich aufhören will, ist es in dem Moment schon geschehen wo man es sich vorgenommen hat.
:klugscheiss: Wenn Sucht mit dem Willen so leicht zu besiegen sein würde, hätten wir kein Problem mit Alkoholikern, Drogenabhängigen, Essstörungen, Spielsüchtigen, Internetsüchtigen, Kaufsüchtigen oder nachwasauchimmersüchtigen, oder glaubst du allen Ernstes, dass Vonwasauchimmerabhängige das wollen?
Was viele machen ist ähnlich wie die Aussage: "Ich will Klavierspielen können. Ich will es aber nicht lernen!" DAS GEHT NICHT!

So denken aber viele die aufhören wollen "Ich will nicht mehr rauchen!" - das ist aber nicht gleichbedeutend mit der Aussage "Ich will aufhören zu rauchen" - denn man hört so lange auf, bis die psychische Abhängigkeit überwunden ist - und das dauert und verlangt Disziplin.
Hier stimme ich dir im Groben zu, wobei ich es wesentlich einfacher finde zu sagen, ich möchte mit dem Nichtrauchen anfangen statt mit dem Rauchen aufhören, da ersteres keinen Verzicht beinhaltet
Bild
, ist ähnlich wie mit dem halbvollen und halbleeren Glas :D
Wenn ich mich aber nicht so weit unter Kontrolle habe meinen psychischen Gelüsten Einhalt gebieten zu können, dann muß ich mich damit abfinden immer weiter zu rauchen...
Hach wär das schön, wenn es mit der Sucht und der Kontrolle klappen würde. Jeden Tag nur ein stückchen Schokolade und ein Gummibär, nur montags nehme ich gar nix, von Dienstag bis donnerstag trinke ich erst ab 18.00h, denn wer vor 18.00h trinkt ist Alkoholiker, Freitags genehmige ich mir vor der Arbeit ne Prise Koks und zum Feierabend ein bissele Heroin zum Entspannen. Samstags kiffe ich ein bisschen und am Sonntag nehem ich nix, sondern spiele den ganzen Tag am Computer, und dann ist ja schon wieder Montag, da nehm ich nix :look:

:klugscheiss: Tatsache ist, wer über Kontrolle nachdenkt, hat schon ein Problem, denn nur wer kein Problem hat, muss auch nicht kontrollieren.
Ich hab mir das am Anfang immer so vorgestellt: Es ist leicht aufzuhören wenn man keine Zigaretten hat (zB Urlaub auf einsamer Insel) - genau aus dem Grund habe ich bei meinem "aufhören" immer eine Packung Zigaretten mit Feuerzeug mitgehabt, damit die Versuchung so gross wie möglich ist - denn wenn ich das schaffe, muß ich mir wegen Rauchen keine Sorgen mehr machen und habe es geschafft..

Und was soll ich sagen - ich habe es geschafft!!!
:respekt: :respekt: :respekt: und Herzlichen Glückwunsch, und das meine ich ernst. Die einen schaffen es Hardcore und die anderen müssen sich langsam runterdosieren und die dritten brauchen Ersatzstoffe und die vierten...

Super, dass du es geschafft hast, Roman :bounce: :bounce:

Und Marion-Spaetzle, du, du schaffst es auch!
Bild



Lieber Gruß
Brestless



Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Gross angekündigter Kampf - Knockout in der ersten Runde

42
hab mich vielleicht ein bißchen falsch ausgedrückt :) Klar hat Nikotin auch körperliche Entzugserscheinungen aber die sind so schwach das sie vernachlässigbar sind (bei Neugeborenen ist das natürlich anders, weil sie naturgemäß anfälliger sind). Ich glaube sogar gelesen zu haben das die Entzugserscheinungen in spätestens einer Woche überwunden sein sollen...

Auf alle Fälle halte ich den beschriebenen Fall (Kreislaufprobleme) eher als Auswirkung der psychischen Abhängigkeit (selbsterfüllende Prophezeiung, etc) - ähnlich wie der Fall wo jemand in einem Kühlwaggon eingesperrt war und erfor obwohl es 20°C hatte, nur weil er glaubte der Kühlwaggon ist eingeschalten (ob die Geschichte wirklich wahr ist kann ich nicht beweisen :D ).

Naja, viel Glück beim Nichtrauchen an alle die das wollen :)

Gross angekündigter Kampf - Knockout in der ersten Runde

43
:hallo: Marion,

Du wirst es einfach wieder probieren. Bei mir hat es letztes Jahr auch nicht auf Anhieb geklappt.
Ich hab letztes Jahr Ende Mai mit dem Laufen angefangen und trotzdem immer wieder mal "eine" geraucht, so ab und zu.

Komisch, jetzt erinnere ich mich gar nicht mehr, wann genau ich meine wirklich "Letzte" geraucht hab. Ich glaube so August.

Bei mir war´s der läuferische Ehrgeiz, der mich endgültig davon befreite, aber auch meine Scheiß Erkältungen, die ich auch jetzt noch hab, "ohne".
Versuch´s einfach wieder und bei Lust auf das böse Z, verschieb sie. Sage Dir:" Jetzt warte ich noch fünf Minuten".
Nach einer gewissen Zeit, ist die größte Lust vorbei und wenn doch nicht, versuche den Rauchern etwas aus den Weg zu gehen.
Ach jetzt fällt es mir auch wieder ein!
Meine "letzte" hab ich im Februar geraucht. Seitdem bin ich aber wirklich "clean".
Klar, ab und zu, wenn andere rauchen und die Stimmung gut ist, spüre ich auch heute noch kleine kritische momente, wo ich am liebsten mitrauchen würde, aber dann stell ich mir den Rauch vor, wie er mir mit jeden Zug meinen Hals aufkratzt und der Geschmack nach kalten Rauch klebt im Mund und Rachenbereich fest, noch Stunden danach hast Du diesen komischen Geschmack........

Denk an Deine neuen Erfolge beim Laufen, sie werden ohne Kippen noch größer, Du wirst noch leichter, schwereloser und schneller laufen können..........:look:

Gross angekündigter Kampf - Knockout in der ersten Runde

45
Hi zusammen,
na da hab ich wohl was losgetreten.... Erst mal vorweg: Ich setze niemand auf Ignore-Funktion, nur weil er/sie eine andere Meinung hat als ich. Ich finde gerade die unterschiedlichen Meinungen wichtig und interessant. Nur einfach kaltschnäuzig, undifferenziert und nicht mal drüber nachgedacht irgendwas zu posten, das finde ich wirklich bescheuert. Von dem genannten girlie habe ich in den letzten Tagen auch noch andere Äusserungen gelesen, die mir gezeigt haben, wie sie drauf ist. Vielen Dank an alle, die sich Gedanken gemacht und mir ihre Meinung gesagt haben, jeder auf seine Weise. Manche haben mir wichtige Anregungen gegeben und es hat mich sehr getröstet, dass die meisten Ex-Raucher mehrere Versuche gebraucht haben, bis es geklappt hat. Ich denke wirklich auch, es gibt viele Wege und ich muss halt meinen finden. Wahrscheinlich war es das, was mich an der Carr-Methode gestört hat, sein Anspruch auf alleinige Wahrhaftigkeit. Schreibt er ja auch. Alle, die es nicht geschafft haben, hielten sich nicht an seine Anweisungen. So was kann ich einfach nicht ab. Ausserdem sagt er immer wieder, es sei ganz leicht. Ist es nicht. Ist es definitiv nicht für jeden. Das hat nichts mit mangelndem Willen zu tun, sondern einfach mit der Individualität. Ich war mir ganz sicher, dass ich es schaffe. Umso grösser war der Schock und der Frust. Aber ich bleibe dran, denn Katja, das fand ich echt super: wenn man einmal angefangen hat, aufzuhören, kann man nicht mehr damit aufhören... Das triffts wirklich! Ich werde meinen Weg schon finden. Und nächstes Mal erzähl`s ich wirklich erst, wenn ich es wenigstens mal ein oder zwei Wochen geschafft habe.
Liebe Grüsse aus Heppenheim (auch an die mit anderer Meinung :) ) )
Marion

31.07.: Stadtlauf Reinheim, 5km
26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

Gross angekündigter Kampf - Knockout in der ersten Runde

46
Original von Roman74:
Ich will hier niemandem zu nahe treten aber die "wahre" Sucht beim rauchen ist nicht physisch sondern psychisch.

Sprich man hat keine echten Entzugserscheinungen wie bei harten Drogen oder ähnlichem.

Sorry, ich will jetzt auch niemandem zu nahe treten, aber das ist wirklich Quark!

Der Körper hat für Nikotin, Alkohol, Tabletten usw. jeweils ein anderes "Suchtgedächtnis". Dementsprechend unterschiedlich können die jeweiligen Auswirkungen beim jeweiligen Entzug sein. Gerade Nikotin verursacht durchaus körperliche Gewöhnungs- bzw. Entzugserscheinungen ( deshalb kann beim Abgewöhnen tatsächlich auch ein Nikotinpflaster helfen).

Aber es gibt keine Sucht, die "schlimmer" oder "besser" ist als eine andere. Lediglich in der Erscheinungsform für die Umwelt ist die Sucht unterschiedlich, z.B. ist mir der Kettenraucher in meiner Nähe immer noch lieber, als der Alki, der mich im Suff mit dem Auto übern Haufen fährt, langfristig gesehen schadet mir auch der Kettenraucher, während die Magersüchtige nur sich selbst schadet und mir höchstens leid tut! (sollte das jetzt ein bisschen krass rüberkommen - : es ist nicht so gemeint!)

Davon aber völlig unabhängig, fällt es dem einen eben leichter, dem andern eben schwerer, sein Suchtgedächtnis zu löschen.

@ spätzle,
lass dich von der Diskussion hier bloss nicht frusten, deine nächste Chance kommt bestimmt!!! An der Geschichte mit dem "richtigen Zeitpunkt" ist nämlich ganz bestimmt was dran!

Herzlich , sims
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“