Also, jetzt kann ich mit dem Thread auch was anfangen.....
Ich laufe jetzt nach x Jahren fast-no-sports seit 17. Mai wieder. Hab zunächst auf die Faustformel 220 - Lebensalter zurückgreifen wollen. "Wollen" deshalb, weil ich dank megastarken Kopfrechnens einfach von Hfmax 195 ausgegangen bin, obwohl ich 35 J. bin....:stupid:
Naja, aber ich wusste von früheren Volksläufen aus früheren Leben, daß ich damals schon so an und über die 200 gekommen bin.
So, und letzte Woche Freitag hats mich dann gepackt und ich bin auf die Bahn, um Intervalltraining zu machen (was Trainingstechnisch bei 2 monaten Laufpraxis nix bringt, aber egal). Ich bin also schöne 400er Intervalle gelaufen mit 400 Pause und hab doch tatsächlich am Ende des 7. Intervalls, das mein Letztes sein sollte und deshalb von mir (auch mit fragwürdigem Trainingssinn aber viel Spaß) auf der letzten Rille gelaufen wurde, bei 195 Puls gelandet.
Wie du liest lebe ich noch!!!!
Das kann jetzt heißen, daß ich Glück gehabt habe, soll aber nicht heißen, daß du nicht zum Arzt gehen sollst. Ich war ungefähr so lange, wie ich no-sports gemacht habe auch nicht mehr beim Arzt, außer zum Blutspenden im Blutspendezentrum. Werde jetzt aber unabhängig vom Laufen mal zum Allgemein- und Sportarzt gehen um einen Rundum-Vorsorgecheck machen zu lassen, mit Krebstests und allem Trara.
Keep on running
wosp
7.8.: Mondsee-Abendlauf
27.8.: Deutschlandstaffel: Bayreuth - Bad Berneck
3.10.: HM Griesheim
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim