ich bin Supinierer, vor allen Dingen mit dem rechten Fuß und habe mal 2 kleine Fragchen.

Ich weiß, dass wir Supinierer in der Minderzahl sind aber was das Thema Laufschuhe betrifft sage ich mir als Laie: Der Überpronierer knickt nach innen weg und läuft Schuhe mit einer Stütze auf der Innenseite.
Der Unterpronierer knickt nach außen weg und läuft Schuhe....ja...halt ohne was. Warum ist das so??

Macht es keinen Sinn, wenn man einem Supinierer einen Schuh mit einer Stütze auf der Außenseite laufen lassen würde? Dann müsste man doch automatisch ein bißchen nach innen laufen, was ja wohl auch der natürliche Bewegungsablauf ist...? :rotate: Werden solche Schuhe nicht hergestellt weil nicht genug Leute sie kaufen würden oder weil es keinen Sinn macht was ich da erzähle...?
Hm...und als zweites würde ich gerne wissen, ob es irgendwelche Übungen gibt mit denen man einen Fuß wieder "nach innen" ziehen kann. Ich finde es halt bei mir komisch weil ich, wenn ich mir meine Sohlen betrachte, links ganz normal abrolle und rechts ziemlich heftig über außen. Und wenn ich Probleme nach dem Laufen habe, vonwegen leichtes Ziehen im Knie oder in der Hüfte dann ist das immer rechts. Könnte ja damit zusammenhängen...:stupid: :look:
Ich frage auch deshalb, weil mir ein Schuhverkäufer mal gesagt, "leichte Supination, aber das kann man mit Gymnastik hinkriegen".
Ich habe nur bisher leider keine Übungen in die Richtung gefunden...
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, ich danke Euch schon mal.

Daniel