Banner

Erfahrungsberichte S625X

Erfahrungsberichte S625X

1
hallo ihr spielkinder,

nachdem auch ich beabsichtige meine s210 in rente zu schicken und durch eine s625x zu ersetzen (muss ich dann eigentlich meinen nickname ändern?) habe ich den vorangegangenen thread von renele fierbrig verfolgt :P

ich gehe davon aus, dass noch eine ganze menge mehr spielkinder unter euch weilen und erlaube mir hiermit einen separaten s625x thread zu eröffnen. im renele thread gings ja ganz schön turbulent hin und her, sodass wohl hier die übersicht ein bißchen verloren geht.

meine idee ist nun, diesen thread lediglich mit erfahrungsberichten und tipps und tricks rund um den 625 zu füllen, sodass hier ein rein informativer thread um dieses ding entsteht (sofern alle die verrückt genug sind 3xx euro für dieses sinnige spielzeug auszugeben hier ihre erfahrungen posten).

ich hoffe renele ist nicht böse über diesen alternativthread (schließlich war er der erste hier im forum mit diesem thema) und tim sieht keine verletzung der urheberrechte seines forums durch dieses forum im forum. ;)

polarisierende grüße
guido

Erfahrungsberichte S625X

2
Äh ja, also ich habe seit Anfang der Woche auch so ein Ding (bekommt man für 315,50 € bei www.sportbuck.de über die Tiefstpreisgarantie).

Bisher kämpfe ich noch mit dem Handbuch ... zum Laufen bin ich noch nicht gekommen. Das Ding kann unglaublich viel und entsprechend umfangreich bzw. "kompliziert" ist die Anleitung. Ich hoffe, daß ich am Wochenende das Ding benutzen kann. Momentan fehlt mit auch noch eine Infrarot-Schnittstelle am Computer für die Datenübertragung. Die ist nicht inklusive, bekommt man aber für ca. 10 € bei Ebay. Die original Polar-Schnittstelle ist deutlich teurer, braucht man aber nicht!

Ach ja, das Einlegen der Batterie in den Fußsensor ist auch eine lustige Sache - nichts für Blondinen :D

Andreas

Wenn es heiß ist und Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf hängen lassen.

http://www.bricks-game.de

Erfahrungsberichte S625X

3
Original von brickmaster:
Äh ja, also ich habe seit Anfang der Woche auch so ein Ding (bekommt man für 315,50 € bei www.sportbuck.de über die Tiefstpreisgarantie).
Bist Du mit dem Laden verheiratet oder bekommst Du einfach nur Werbeprämien???

It sucks

Erfahrungsberichte S625X

4
Original von cinquanta-stiletti:
Bist Du mit dem Laden verheiratet oder bekommst Du einfach nur Werbeprämien???

It sucks

Mist! Du hast es rausgefunden. Ich bekomme für jede Bestellung 100 € auf mein Konto überwiesen.

A.

Wenn es heiß ist und Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf hängen lassen.

Erfahrungsberichte S625X

5
Schimpanse-Stilpetto, hast Du ein EH-Geschäft, oder warum regst Du Dich so auf?:stupid:
Danke Ziegelsteineimrucksackläufer für den Tip, wenn ich mir son Teil jemals zulege, weiß ich jetzt, wos günstig sein könnte! :rotate:
Die 100 € gönne ich dir dann von Herzen! :) )
Gruß :hallo: wosp

7.8.: Mondsee-Abendlauf
27.8.: Deutschlandstaffel: Bayreuth - Bad Berneck
3.10.: HM Griesheim
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim

[ Dieser Beitrag wurde von wosp am 21.07.2004 editiert. ]

Erfahrungsberichte S625X

6
Original von wosp:
Schimpanse-Stilpetto, hast Du ein EH-Geschäft, oder warum regst Du Dich so auf?:stupid:
Der mit dem Einzelhandelsgeschäft, der sich immer so aufregt, ist doch Uli Fehr, aber der postet hier doch garnicht.

:) ) :) ) :) )

Erfahrungsberichte S625X

7
Hallo

ich denke mir gehts da ähnlich wie Andreas, hab jetzt auch erst seit ca 1 Woche den 625 er, bin schon damit gelaufen, habe versucht ihn zu kalibrieren, werde ich aber noch mal machen müssen ich habe da irgendwie was mit der manuellen Eingabe verwechselt, er ist aber schon ziemlich gut voreingestellt.
Das beste was mir an dem Teil gefällt ist u.a. die Pace-Zeit und natürlich die gelaufenen km, wobei es mir egal ist ob ich nun 18,1 ode 17,8 km gelaufen bin.

Bin jetzt eigentlich ganz wild darauf die Uhr mittels PC einzustellen, habe aber auch keine IR-SChnittstelle, weiß jemand was ich da für ein Teil nehmen kann, das Polar Interface kostet ca 40 €, ahh und einen USB-Anschluß habe ich auch nicht :stupid:

Gruß von hari :hallo:

Erfahrungsberichte S625X

8
Inzwischen habe ich den ersten Lauf mit der Polar S625 gemacht - hier ein kurzer `Produkttest`:

Zur Kalibrierung des Fußsensors hatte ich bisher keine Zeit - deshalb habe ich das Ding direkt zu Hause gelassen. Zusammen mit Ray bin ich heute eine 13,9 km lange Strecke (laut Magic Maps) gelaufen, die einen kleinen Berg hoch ging, dann runter ins nächste Tal und dann das Ganze auf leicht geänderter Strecke wieder retour.
Ausgestattet mit der Polar und meinem alten Aldi-Pulsmesser (ich hab wohl ziemlich bescheuert mit zwei Pulsmessern ausgesehen) ging es los. Hauptsächlich ging es um den Vergleich der Pulswerte, den beide Uhren anzeigen, und die Höhenmeter-Funktion des Polar-Gerätes.

Pulswerte: die Signale des Polar-Brustgurtes werden von beiden Pulsuhren empfangen - den Brustgurt des Aldi-Gerätes hatte ich nicht dabei. Ich glaube aber nicht, daß das Polar-Gerät mit dem Aldi-Brustgurt läuft. Beide Uhren zeigten stichprobenweise fast dieselben Werte an, die Abweichung betrug maximal 2 Schläge, wobei mal das eine und mal das andere Gerät höher lag. Der berechnete Durchschnittspuls lag bei dem Aldi-Gerät bei 150, bei Polar bei 151. Also praktisch identisch. Anders die Maximalwerte: 171 bei Aldi und 232 (!) bei Polar. OK, das war ein Meßfehler ... die Aufzeichnung zeigt, daß das Polar-Gerät zwei Mal für so hohe Werte angezeigt hat. Ursache hierfür ist wahrscheinlich eine Stromleitung. Jedenfalls paßt das von der Laufzeit ganz gut. Ohne die Ausreißer lag das Maximum bei 170. Also auch hier eine Übereinstimmung. Das Aldi-Gerät scheint gegenüber Stromleitungen unempfindlicher zu sein. Jedenfalls habe ich da noch nie Probleme gehabt. Der Punkt geht an Aldi ;) :) ) :shock2:

Höhenmesser: hier ist nur ein Vergleich mit Magic Maps möglich. Laut Magic Maps geht es vom Start 94 Höhenmeter bis zur Bergspitze und dann 147 Höhenmeter runter ins Tal - und dann das Ganze wieder zurück. Das Polar-Gerät (beim Start den Höhenmesser auf null gestellt) zeigte 83 Höhenmeter hoch, dann 128 Höhenmeter bergab an. Für den Rückweg dann 132 und 86 Höhenmeter. Am Ausgangspunkt blieb ein Höhenmeter Differenz übrig. Die aufsummierte Höhendifferenz (Bergaufpassagen) wird bei der Polar-Uhr mit 235 Höhenmetern gemessen, d.h. neben den 83 und den 132 Höhenmetern kommen noch 20 Meter durch `Bodenwellen` zustande. Erscheint mir in Anbetracht der Strecke auch realistisch. Magic Maps gibt für die Strecke dagegen 317 Höhenmeter an d.h. bei 94 + 147 Höhenmetern bleiben 76 Höhenmeter für die Bodenwellen übrig. Das ist eindeutig zu viel.
Da bei Magic Maps die Höhendaten mittels Stützstellen abgelegt sind kann man davon ausgehen, daß die absoluten Werte realtiv ungenau sind, wenn das Gelände sehr uneben ist (20 Meter weiter kann es unter Umständen dann schon Mal 10 Meter Höhe weniger haben).
Ich denke, daß der Höhenmesser in der Polar-Uhr sehr brauchbare Werte liefert. Die Differenz zwischen Hin- und Rückweg war geringer als ich erwartet hatte und nur ein Höhenmeter Differenz am Ausgangspunkt ist schon unglaublich wenig. Die Wetterlage war allerdings auch sehr stabil, d.h. die normalen Luftdruckschwankungen dürften gering gewesen sein.

Kalorienverbrauch: hier zeigten sich extreme Unterschiede - 741 bei Polar und 1042 bei dem Aldi-Gerät. Beim Aldi-Gerät habe ich ein um 4 kg höheres Gewicht angegeben, aber das dürfte nicht zu so großen Abweichungen führen. Na ja, sind halt unterschiedliche Ansätze ....

Soweit der erste Test ... Ach so, ich habe immer noch keine Infrarot-Schnittstelle, d.h. leider keine bunten Bildchen mit Meßdaten :D

Andreas

[ Dieser Beitrag wurde von brickmaster am 22.07.2004 editiert. ]

Erfahrungsberichte S625X

9
....(ich hab wohl ziemlich bescheuert mit zwei Pulsmessern ausgesehen) ....
Nö, wie kommst du denn darauf :D ;) Richtig bescheuert sieht`s erst aus, wenn du demnächst zusätzlich noch mit der Bedienungsanleitung vor der Nase rumläufst. :) )

Bin aber echt mal auf die Entferungsmessung gespannt :look:

Ray ( http://www.ray-steel.de )

Erfahrungsberichte S625X

10
Sag mal, Guido, was passiert denn mit der armen, ausgemotteten s210??!?!????!?!?!?!???! :rolleyes:

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Erfahrungsberichte S625X

11
Also,

Hier mal was zum Thema......

Habe die "Neue" seit letzter Woche. Nach der Kalibrierung habe ich nun ein paar Läufe gemacht und nachher mit einer 50`000er Karte am PC nachgemessen. Die gemessenen Werte weichen bei mir von dennen der Polar um < 1% ab!
Das Teil ist echt klasse, nur zu empfehlen (nein, ich bekomme keinen Rabatt von Polar....)

Hier die Auswerung des heutigen Laufs.

"Strecke Uhr" "Strecke gemessen" Genauigkeit
1.969 1.968 100.05%
1.393 1.425 97.75%
1.258 1.258 100.00%
2.099 2.118 99.10%
3.603 3.575 100.78%
3.516 3.555 98.90%
13.838 13.899 99.56% Total
-0.061

Gruss,
Juergen

Erfahrungsberichte S625X

12
Original von hari:
Bin jetzt eigentlich ganz wild darauf die Uhr mittels PC einzustellen, habe aber auch keine IR-SChnittstelle, weiß jemand was ich da für ein Teil nehmen kann, das Polar Interface kostet ca 40 €, ahh und einen USB-Anschluß habe ich auch nicht
IR-Schnittstellen:

Grundsätzlich sollen alle IR-Geräte zueinander kompatibel sein. Soweit die Theorie. In der Praxis sieht es leider etwas anders aus, es gibt immer wieder Geräte, die nicht oder nur sehr eingeschränkt miteinander Verbindung aufnehmen. Dies liegt daran (richtige Installation voraus gesetzt), dass die Hersteller die Spezifikationen nicht eingehalten haben oder die Toleranzen einfach zu hoch sind.

Viele Mainboards haben einen Anschluss für eine IR-Schnittstelle onboard, allerdings muss man die Schnittstelle meistens seperat im Handel erwerben. Ein Blick ins Handbuch lohnt sich vielleicht.

Wenn weder das Mainboard den Anschluss hat, noch USB vorhanden ist, gibt es noch serielle Schnittstellen, diese z.B.: Tekram IR-210 (nein, keine Funktionsgarantie meinerseits)

Fazit:
Es muss nicht die teure Schnittstelle von Polar (gibt es auch seriell) sein, eine preiswerte Lösung eines anderen Herstellers wird höchstwahrscheinlich auch funktionieren. Es ist aber sinnvoll, im Notfall ein Rückgaberecht zu haben. Man sollte sich nur vorher überlegen, ob die Ersparnis zur Polar-Lösung mögliche Komplikationen und Umtauschaktionen wert ist. - Besonders, wenn man computertechnisch wenig Erfahrung hat.

Gruß ChriO

Erfahrungsberichte S625X

13
thänks schonmal für die vielen infos - ich glaube hier gibt´s noch eine ganze menge zu tun. ich gehe auch davon aus, dass die s625x jünger im letzten jahresquartal noch schlagartig zunehmen..... also her mit euren berichten!!!
--
@brickmaster
die von dir beschriebenen abweichungen (sofern sie außerhalb der toleranz liegen) können auch damit zusammenhängen, dass der polar sender und der tchibo-empfänger sich doch nicht SO gut vertragen.
die abweichungen bei der kalorienberechnung hängt aber sicherlich auch mit den 4 kg mehrgewicht zusammen.
bin mal gespannt auf deine ersten erfahrungen mit der kilomter und pace berechnung.
--
@t-lo
von der s210 werde ich mich tatsächlich nur schweren herzens trennen können, zumal ich vor zwei monaten die batterien und den brustgurt für richtig geld bei polar ersetzen ließ........vielleicht kaufst du ihn mir ja ab (sofern ich mich tatsächlich zur 625 durchringen kann)
--
als alter s210 user dürfte die bedienung der 625 wohl nicht soooo schwer fallen, da der grundaufbau identisch sein dürfte. am meisten interessiert mich eh die kilomter und pace berechnung bei der 625.
und wohl auch das neue feature der über-und untertrainingsberechnung.
gibt´s da schon erfahrungen?

gruß
guido

Erfahrungsberichte S625X

14
Hi... richtig, das Einschicken kostet einen immer richtig Überwindung :look: :shock2:
bin jetzt für 2 Wochen im Urlaub, danach können wir ja nochmal gucken, für welche Uhr du dich entschieden hast... oder ich mich für welches Pumateil... ach, das war jetzt´n Insider :rotate: :D

Tschüssi und LG Tanja :hallo:

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Erfahrungsberichte S625X

15
[quote]
Original von s210:
thänks schonmal für die vielen infos - ich glaube hier gibt´s noch eine ganze

Hallöle

:hallo:

habe auch noch meine 210 er Zuhause liegen, stimmt die Bedienung ist ähnlich, was ich bei dem 625 vermisse bzw. noch nicht gefunden habe ist der Prozentsatz der Augenblicklich gelaufenen HF, gibts das da überhaupt ?( ?(

Grüssle hari

Erfahrungsberichte S625X

16
Original von hari:
[
habe auch noch meine 210 er Zuhause liegen, stimmt die Bedienung ist ähnlich, was ich bei dem 625 vermisse bzw. noch nicht gefunden habe ist der Prozentsatz der Augenblicklich gelaufenen HF, gibts das da überhaupt ?( ?(

Grüssle hari
he - das MUSS bei der 625 gehen! wenn nicht wäre das ein absolutes k.o. kriterium! ich laufe mit der 210 ausschließlich mit der prozentanzeige aus der HFmax. ich hab´ mich mittlerweile dran gewöhnt das im display eine prozentangabe steht und nicht die anzahl der heartbeats in der minute!!

625 nutzer - das hat das teil doch - oder I)

Erfahrungsberichte S625X

17
... klar hat sie das!! Laufe auch mit der S625X nach Prozenten der HFmax...

...natürlich...

hab`s an vielen Stellen schon gesagt: Die Uhr ist einfach klasse (ist ja auch teuer), das einzige, was ich - bis jetzt - zu bemängeln habe ist die Bedienungsanleitung...

Grüße

Frieder

Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist - Albert Einstein

Erfahrungsberichte S625X

18
Original von s210:
[
[

he - das MUSS bei der 625 gehen! wenn nicht wäre das ein absolutes k.o. kriterium! ich laufe mit der 210 ausschließlich mit der prozentanzeige aus der HFmax. ich hab´ mich mittlerweile dran gewöhnt das im display eine prozentangabe steht und nicht die anzahl der heartbeats in der minute!!

625 nutzer - das hat das teil doch - oder I)
Klar gibt es das! Ihr nüsst die HF-Funktion im Menü "Optionen" nur aktivieren. Dann klappt`s auch!
Liebe Grüße Silke

Erfahrungsberichte S625X

19
WOW, Silke, hast ja wirklich die Anleitung kapiert! :respekt:

So aus dem Stand hätte ich die genaue Einstellung nicht gewusst (weil ich sie immer aktiviert habe).

Ach so @Silke: Was machst du denn mit Deiner alten M51? Willste die nich verkaufen? :look:

Grüße

Frieder

Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist - Albert Einstein

Erfahrungsberichte S625X

20
Original von frieder:
WOW, Silke, hast ja wirklich die Anleitung kapiert! :respekt:

Grüße

Frieder
Ja, ja! Hättet ihr nicht gedacht, daß euch eine Frau auf "die Sprünge" halfen kann, hm ;-) ?
Wenn man sich einmal mit dem Teil auseinandersetzt, ist es gar nicht so schwer, wie es aussieht.
Allerdings habe ich so meine Probleme mit dem Versenden meiner Trainingdaten via Mail. Das Zeuch anhängen ist nicht das Thema ( vorausgesetzt, ich habe das richtig gemacht ), aber Anhänge, die ich selber geschickt bekommen habe, kann ich leider nicht öffnen. Hat schon jemand von euch Erfahrung damit und kann mir helfen?
Nö, kann meine Alte leider nicht abtreten, Frieder. Die ist schon vergeben!
Gruß Silke

Erfahrungsberichte S625X

21
Original von hari:
Original von s210:
thänks schonmal für die vielen infos - ich glaube hier gibt´s noch eine ganze

Hallöle

:hallo:

Grüssle hari

hallo,

es ist auch wichtig das man während der pulsmessung die rechte untere taste lange gedrückt hält. nur so springt die uhr auf %-anzeige um.

grüße
gerhard

Startnummer 9868 bei Wachau-HM am 19.9.04

Erfahrungsberichte S625X

22
Original von gerhard13:
es ist auch wichtig das man während der pulsmessung die rechte untere taste lange gedrückt hält. nur so springt die uhr auf %-anzeige um.
Zitat POLAR:

Während des Trainings können Sie bei laufender Stoppuhr zwischen unterschiedlichen
Anzeigeinformationen hin- und herwechseln.
Drücken Sie die DOWN-Taste und halten Sie sie gedrückt, um zwischen folgenden
Informationen zu wählen:
Aktuelle Herzfrequenz, durchschnittliche Herzfrequenz (AVG) oder als Prozentsatz Ihrer
maximalen Herzfrequenz (% MAX) falls Sie Ihre Benutzerinformationen eingestellt haben.
Wenn Sie die Pace-Limits aktiviert haben, können Sie auch die Pace-Differenz-Werte in der
unteren Zeile anzeigen lassen. Sie können die Informationen der unteren Zeile nur ändern/
wechseln, wenn die Stoppuhr läuft.
Sie können die angezeigte Funktion der unteren Zeile nur dann wechseln, wenn die Stoppuhr
eingeschaltet ist.
Der Differenzwert für die Geschwindigkeit zeigt die Zeit in Sekunden an, die Sie langsamer/
schneller als die voreingestellte Zielgeschwindigkeit laufen. Ist der Wert negativ, so laufen Sie
schneller als Ihre Zielgeschwindigkeit, ist er positiv, laufen Sie langsamer als Ihre
Zielgeschwindigkeit.

Gruß
hapepo

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Erfahrungsberichte S625X

23
Original von Schubi:
Allerdings habe ich so meine Probleme mit dem Versenden meiner Trainingdaten via Mail. Das Zeuch anhängen ist nicht das Thema ( vorausgesetzt, ich habe das richtig gemacht ), aber Anhänge, die ich selber geschickt bekommen habe, kann ich leider nicht öffnen. Hat schon jemand von euch Erfahrung damit und kann mir helfen?
Du mußt die 2 Dateien (eine * .hrm und eine *.pdd, so ist zumindest bei mir) einfach in Dein Verzeichnis kopieren, z.B. unter ProgrammePolarName2004 .
Das gilt aber nur wenn an dem Tag noch keine Einheit gespeichert war.
Ansonsten manuell neue Einheit für den Tag anhängen, und die *.hrm-Datei die Du in obengenanntes Verzeichnis kopiert hast als Anhang auswählen. Ggf. mußt Du die Datei vorher umbennen, wenn es bereits eine Datei mit diesem Namen im Vezeichnis gibt.

Ich hoffe ich habe das einigermaßen erklären können, sonst frag einfach nochmal nach.

Tanja

Erfahrungsberichte S625X

24
So, gestern habe ich den ersten Lauf mit Fußsensor gemacht - allerdings im unkalibrierten Zustand. Ich bin 2 Runden um eine Talsperre gelaufen (für Ray: Breitenbachtalsperre) und die Abweichungen waren doch erschreckend hoch.
An der Strecke gibt es alle 500 m eine Markierung und die Runde ist mit 5.27 km markiert. Wie diese Angabe ermittelt worden ist, weiß ich zwar nicht, aber sie scheint realistisch - auch weil man mit Magic Maps einen ähnlichen Wert erhält. Tja zwei Runden machen also 10.54 km und das Polar-Gerät zeigte nur 9.9 km an. Das sind über 6% Abweichung - von wegen 3% Abweichung ohne Kalibrierung. Vielleicht habe ich einen schlechten Laufstil ... :D
Wir sind mit einer relativ konstanten Geschwindigkeit gelaufen (so ca. 4:05 min/km) und die Pace nach der Uhr lag bei ca. 4:20-4:30.
Leider habe ich immer noch nicht die Möglichkeit, die Daten auf den PC zu übertragen, so daß ich nicht die Teilstücke vergleichen kann. Auf der Uhr werden ja nur stark gerundete Werte wie 0.4 km bzw. 0.5 km pro Abschnitt angezeigt. Die metergenauen Angaben erhält man nur über die Software, oder? ?(
Was mir noch aufgefallen ist: die ersten 15 Sekunden sind mit einer Geschwindigkeit 0 angezeigt worden - das sollte eigentlich zu einem zu kurzen Abschnitt führen, oder? Die letzten 270 Meter werden auf der zweiten Runde mit 0.3 km angegeben, d.h. die sind dafür etwas zu lang geraten ... na ja, Genaueres gibt es erst nach Kalibrierung und Übertragung der Daten auf den PC.
Ach ja, der Höhenmesser hat wieder prima funktioniert. Der höchste Punkt wird auf der ersten Runde mit 16 m und auf der zweiten Runde mit 17 m gemessen, der zweithöchste Punkt ist zweimal mit 11 m bestimmt worden. Am Ende des Trainings stand der Höhenmesser wieder auf dem Anfangswert. Das sah recht gut aus!

Andreas

Erfahrungsberichte S625X

25
Hallo

Habe seit ca. 2 Wochen auch 625 und stelle fest, dass man das Ding einfach montieren und loslaufen kann. Man kommt ohne grössere Studiums damit klar. Das kann ich beurteilen weil ich ein ziemlicher Laufanfänger bin.

Die Uhr hat aber vermutlich mehrere tausend Funktionen und Möglichkeiten, welche man dann mit der Zeit evtl. zu Nutzen beginnt. Das beigelegte Programm habe ich auf den Laptop (mit eingebautem IR) geladen und fertig war die Übung. Datentransfer funktioniert ohne Probleme und die Auswertungen der Läufe ist da.

Kalibriert habe ich noch nicht. Wenn ich aber die mir bekannte Strecke ablaufe, was ich getan habe, stimmt die angezeigte Distanz ziemlich exakt.

Aber eben - montieren und einfach loslaufen geht !

(Habe auch keine Provisionen bei Polar)

Liebe Grüsse, Peter

1. geplanter Lauf:
Basler HM am 31.10.2004 !

Erfahrungsberichte S625X

26
Original von merlin:
Kalibriert habe ich noch nicht. Wenn ich aber die mir bekannte Strecke ablaufe, was ich getan habe, stimmt die angezeigte Distanz ziemlich exakt.
Hallo,

das Glück kann man haben, da der Beschleunigungssensor - je nach Befestigung am Schuh - unterschiedlich misst.
Zwischen meine Schuhen (Brooks Dyad und Asics Gel Nimbus) liegen etwa 2 % Messdifferenz, da der Sensor ja vorkalibriert ist (3 %), kommt`s bei den Brooks fast hin.

Karl Heinz

Mit jedem Tag mehrt sich die Zahl derer, die mich am ...... lecken können!

Erfahrungsberichte S625X

27
[/quote]

Du mußt die 2 Dateien (eine * .hrm und eine *.pdd, so ist zumindest bei mir) einfach in Dein Verzeichnis kopieren, z.B. unter ProgrammePolarName2004 .
Das gilt aber nur wenn an dem Tag noch keine Einheit gespeichert war.
Ansonsten manuell neue Einheit für den Tag anhängen, und die *.hrm-Datei die Du in obengenanntes Verzeichnis kopiert hast als Anhang auswählen. Ggf. mußt Du die Datei vorher umbennen, wenn es bereits eine Datei mit diesem Namen im Vezeichnis gibt.

Ich hoffe ich habe das einigermaßen erklären können, sonst frag einfach nochmal nach.

Tanja
[/quote]
Hallo Taja!
Lieben Dank für Deine Hilfe. Leider kann ich Deine Anweisung momentan nicht testen. Mein Rechner ist im Eimer und auf dem Apple hier kann ich die Software glaube ich nicht installieren. Werde mich bei Dir melden, wenn`s geklappt hat!
Liebe Grüße
Silke

Erfahrungsberichte S625X

28
Temperaturanzeige 625

Gestern bin ich nach Thermometer draussen bei ca. 19°C gelaufen und die Uhr hat dann Ende Lauf eine Temperatur von 26°C und Max Wert von 28°C angezeigt. Vermutlich wird die Temp-Messung duch die Körprtemperatur des Uhrtragens ziemlich stark beeinflusst.

Ich habe hier nicht alles gelesen und evtl. wurde das hier schon behandelt...

Habt Ihr mit Temp-Anzeige ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Herzlichen Dank, Peter

1. angemeldeter Lauf:
Basler Marathontage
HM am 31.10.2004 !

Erfahrungsberichte S625X

29
Original von merlin:
Temperaturanzeige 625

Gestern bin ich nach Thermometer draussen bei ca. 19°C gelaufen und die Uhr hat dann Ende Lauf eine Temperatur von 26°C und Max Wert von 28°C angezeigt. Vermutlich wird die Temp-Messung duch die Körprtemperatur des Uhrtragens ziemlich stark beeinflusst.

Ich habe hier nicht alles gelesen und evtl. wurde das hier schon behandelt...

Habt Ihr mit Temp-Anzeige ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Herzlichen Dank, Peter

1. angemeldeter Lauf:
Basler Marathontage
HM am 31.10.2004 !

Ja, ich finde die Werte auch etwas zu hoch. Bei mir wurden gestern 17° als tiefster Wert angezeigt, bei ca. 15° Temperatur. Der höchste Wert lag bei 27° - und die hatten wir gestern nicht. Während des Laufs hatte es angefangen zu regnen. Dadurch wird der Körper schon deutlich abgekühlt, so daß die Abweichung nicht ganz so hoch ist.

Andreas

Bild
Meine Webseite:

Erfahrungsberichte S625X

30
Hallöle :hallo:

So, nun bin ich das Teil auch mal in Hügeligem Gelände gelaufen, da ist mir aufgefallen, das die Pace bei Steigungen (kleine Schritte) eine höhere Zeit anzeigt, obwohl ich die Geschwindigkeit beibehalte, oder liegt das an der Verzögerung :stupid: :stupid:

Ach ja, mein Laufkollege hat ne 610er, wenn ich neben ihm die HF-Messung aktiviere findet er keinen Puls, erst wenn ich einige Meter von ihm wegstehe hat er eine Anzeige, liegt wahrscheinlich daran, das er ja jedesmal ne neue Frequenz sucht

hari
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“