Banner

Dann will ich mich mal...

1
... offiziell vorstellen, nachdem ich hier schon seit ein paar Wochen mitlese und auch schon einige Beiträge geschrieben haben. In den Beiträgen habe ich zwar auch schon etwas über mich erzählt, dennoch möchte nochmal ein richtige Vorstellung liefern.

Also, ich heisse Ralf, bin 31 Jahre alt (gehe also stark auf die 40 zu) und lebe derzeit im Nordwesten von Hamburg (Pinneberch). In meinem ersten Beitrag vor 2 Wochen habe ich noch geschrieben, dass ich 105 kg wiege, aber das war gelogen. Habe mich am nächsten Tag nochmal gewogen und die Waage zeigte 4 kg mehr an. :shock2: Nach 2 Wochen regelmässigem Laufen (3x pro Woche, jeweils 65 - 70 Minuten ohne Gehpausen) liege ich aber nun bereits wieder bei 106 kg :rotate:

Anfangs war meine Hauptintention für das Laufen eigentlich die Gewichtsabnahme und die Steigerung der Fitness. Mittlerweile macht mir das Laufen aber soviel Spass, dass ich teilweise an den lauffreien Tagen morgens schon etwas nervös werde und den nächsten Tag kaum abwarten kann. ;) Aber ich will es gerade zum Anfang nicht übertreiben. Beschwerden habe ich nach dem Laufen momentan noch keine, außer ein paar Probleme mit Blasen. Dies liegt aber höchstwahrscheinlich an meinen Schuhen, die eigentlich keine richtigen Laufschuhe sind.

Ich hatte mir vorgenommen, mir richtige Laufschuhe zu kaufen, sobald ich 2 Wochen lang regelmässig mindestens 3x pro Woche laufe. Da ich dies nun erreicht habe, geht es nächste Woche wohl los zum Laufschuhkauf. Ich hänge auch mittlerweile schon häufig bei Ebay rum und schaue nach Pulsuhren, Trinkgürteln und anderem SchnickSchnack. ;)

Ich überlege sogar schon, ob ich mich für einen Stadtlauf anmelde, der in 6 Wochen bei uns statt findet. Die 10km sind sicher noch zu viel für mich, auch wenn ich meine 8,2km Strecke schon problemlos durchlaufen kann. Aber die 5km Strecke reizt mich dann doch schon irgendwie. Schau mer mal, habe ja noch 5 Wochen Zeit mich anzumelden. ;)

Ok, ich hoffe, die Vorstellung war ausreichend. Habe sogar ein Bild hoch geladen. Ist zwar schon etwas älter, aber immerhin. Wenn es noch Fragen gibt, immer ran damit...

Viele Grüsse,

Ralf

2
Wellcome, Ralf! Zum Volkslauf kann ich nur sagen: Mach ett!!!
Ich bin seit 17. Mai am Laufen mit unten genannten Zwischenzielen auf dem Weg zum Marathon. Wann der dann ist, steht noch in den Sternen.
Laufschuhe sind ganz wichtig, gerade in Deiner Gewichtsklasse. Aber die wird sich ja bald ändern. Der Heroe hier ist ukoenig, der schon über 20 kg abgenommen hat (Ausgangsbasis 133)!!!
Schönes wochenende und viel Spaß hier!
Gruß wosp :hallo:

7.8.: Mondsee-Abendlauf
27.8.: Deutschlandstaffel: Bayreuth - Bad Berneck
3.10.: HM Griesheim
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim

3
:hallo:
ich bin auch noch nicht lange im Forum es ist aber der beste Weg sich zu motiviern. :D
have fun in da Forum ;)
und Laufen macht Spass! Das is das Wichtigste! die Gewichtsabnahme nimmt man halt so mit :D

cya in da field

Nils

------------------------------------------
I can see clearly now the rain has gone
I can see all obstacles in my way
Gone are the dark clouds that made me crash
It`s going to be a bright, bright sunshiny day
I Can See Clearly Now/Jimmy Cliff

4
Hallo Ralf,
schöne ausführliche Vorstellung, vernünftige Einstellung - passt!
Herzlich willkommen im Forum.
Grüsse aus Heppenheim
Marion

26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km

5
Was? Schon Beiträge geschrieben? :shock2: Ohne Vorstellung?
Bild

Da haste aber Glück gehabt, dass mir das entgangen ist. Was bin ich unaufmerksam in letzter Zeit, das ist mindestens schon das zweite Mal :nene: :D Aber dann gelich so ne ausführliche Vorstellung und mit Bild
Bild
, da sach ich doch:

Happy
Bild
im Forum, Ralf!

Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

6
Hallo Ralfi,

ein herzliches
Bild
hier im Forum.
Ich habe aus dem gleichen Grund angefangen wie Du, mit der gleichen Folge...;)

Liebe Grüße
Doris

7
Hallo nochmal,

vielen Dank für die nette Begrüssung, auch wenn ich dreisterweiser schon vor meiner offiziellen Vorstellung hier im Forum Beiträge geschrieben habe... ;-)

Das mit dem Volkslauf werde ich mich ernsthaft überlegen. Will halt nur nicht als Letzter ankommen ;-)

Viele Grüsse,

Ralf

8
Hatteste noch nicht? :nene:
Ich habe Dich doch aber schon ..., oder doch nicht?
Egal,
Bild
hier im Forum.

@Brestless
wir müssen wieder besser aufpassen, die Sitten verfallen hier noch total :) ). Posten ohne Vortsellung tststs :nene:

Christa

Kalenderreform in Deutschland:
Januar, Februar, März, April, April, April, April, April, April, Oktober, November, Dezember ;) :D :) )

9
Original von Ralfi:
Das mit dem Volkslauf werde ich mich ernsthaft überlegen. Will halt nur nicht als Letzter ankommen ;-)
Hi,

wie sang schon Hot Chocolate "Everyone`s a winner baby, that`s the truth"

Karl Heinz

Mit jedem Tag mehrt sich die Zahl derer, die mich am ...... lecken können!

12
Hallo Ralf,

willkommen in unserer Mitte. :)
Bei Deiner Trainingsstrecke denke ich auch, dass der 5 km-Volkslauf eine gute Idee ist. Viel Spaß und Erfolg! :bounce:

Gruß ChriO
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“