Ich, weiblich, aus dem Münsterland, 44 Jahre, BMI 19, Raucherin und irgendwie mit "beiden Beinen mitten im Leben" habe nach einem Besuch beim Kardiologen nach einem ganzen Jahrzehnt zurück zum Sport gefunden.
Ich besuche 3-4 mal die Woche das Fitnessstudio wo ich Krafttraining betreibe, Kurse besuche und das Laufband für mich entdeckt habe- bald soll es aber in den Wald gehen.
Grundsätzlich gefällt mir das Laufen, jedoch empfinde ich meine Beine als schlapp, so dass ich auch nach mehreren Wochen gerade mal 20 Minuten durchlaufen kann. Ich schaffe gut 3km, was ich dennoch als Erfolg empfinde, denn meine ersten Laufbanderfahrungen waren 3 Minuten am Stück und dann brannten die Oberschenkel wie Feuer und die Schnappatmung setzte ein und mein Kopf war so rot, dass er in Konkurrenz zum Osterfeuer gestanden hätte.
So nach und nach lernt mein Körper auch wieder das Schwitzen.
In diesem Forum suche ich nun Motivation, Tipps und Rat. Länger habe ich still mitgelesen, habe mir dann Laufschuhe im Fachgeschäft besorgt und hoffe, bis zum Sommer 5km durchlaufen zu können.