Banner

Hallo an alle...

Hallo an alle...

1
Hallo Zusammen

Nachdem ich hier etwas rumgestöbert habe, habe ich mich auch registriert. Seit etwa einem Jahr mache ich immer wieder Versuche, regelmässig zu laufen. Nun habe ich mich für den Halbmarathon in Basel (31.10.2004) angemeldet und stehe nun unter "selbstauferlegtem" Handlungs- (also Trainings-) zwang.

Meine Daten im Moment: 36 Jährchen absolviert, ca. 186 cm lang, ca. 95 Kg schwer... und seit Dezember 2003 rauchfrei (nach fast 20 Jahren mit 1 Paket / Tag, + ca. 5 Kg infolge Schokolage +).

Ich lebe im wunderschönen Fricktal (Schweiz) mit Bick in Schwarzwald nähe der deutschen Grenze bei Rheinfelden - ca. 25 Km vor Basel.

Gestern (25.07.04) habe ich 10 Km in 1 Std und 1 Min (Mit Passagen im gehen) geschafft! Dass war schon ein kleines Erfolgserlebnis und ich arbeite an weiteren. Derzeit versuche ich etwa 3 bis 4 Mal / Woche zu laufen (45 Min bis 1 Stunde).

Als, ich freue mich, hier etwas mitzulesen und gelegentlich mitzuschreiben !

Herzliche Grüsse, Peter

[ Dieser Beitrag wurde von merlin am 28.07.2004 editiert. ]

Hallo an alle...

2
Hallo Merlin!

Herzlich Willkommen hier im Forum!Wünsche dir viel Erfolg für deinen Wettkampf!

Das schaffst du!Kopf hoch!

Liebe Grüße

Tanja :bounce:

Hallo an alle...

3
Oh, ich bin die erste :hallo: :)

Da will ich Dich mal in diesem echt tollen Forum willkommen heißen. Deine Zeiten könne sich ja echt sehen lassen. Da wünsche ich Dir viel Spaß beim HM. ich trainiere gerade für meinen ersten HM am 22. August in Berlin.

Liebe Grüße

Anke

Es ist Sommer, egal, ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in Deinem Kopf passiert (Wise Guys)

Hallo an alle...

4
Oh, nagut dann bin ich eben die zweite ;( :D

Gruß

Anke

Es ist Sommer, egal, ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in Deinem Kopf passiert (Wise Guys)

Hallo an alle...

6
Hallo Merlin,
Bild
aus den Harzer Bergen in die Schweizer Berge :D

Es gibt hier noch mehr Deiner Landsleute. Die melden sich aber bestimmt nocht :D

Christa

Kalenderreform in Deutschland:
Januar, Februar, März, April, April, April, April, April, April, Oktober, November, Dezember ;) :D :) )

Hallo an alle...

7
Ich danke Euch herzlich für Eure Willkommensgrüsse

@newcomerin24

Herzlichen Dank für deinen Willkommensgruss !

@nachtlaeuferin

Na ja, 1 Stunde für 10 Km ist noch nicht so super gut... In Anbetracht der 95 Kg, welche ich noch mitschleppe aber akzeptabel. Ebenfalls muss berücksichtigt werden, dass es mit dem regelmässigen Training noch nicht so ist, wie`s müsste.

Für Deinen 1. HM im August wünsche ich Dir gutes Gelingen - ich werd an Dich denken. Hast Du eine Zielzeit ?

Gruessli, peter

Hallo an alle...

8
Nun...

@alpi
Nein, ich bin 100% neu hier. Ich hoffe nicht, dass es nun 2 Merlins gibt - dies müsste aber kaum möglich sein.

Herzliche Grüsse auch zu Dir in`s Tirol. Dort machen wir gerne Urlaub... Wir waren schon 3x in Achenkirch am Achensee - wunderschön !

@roxanne
Herzlichen Dank für Deinen Willkommens-berg-gruss!

Hallo an alle...

9
Hallo Merlin :hallo: !

Herzlich Willkommen erstmal im Forum!
Liege momentan ca. bei der gleichen Zeit: 10 km in 1 Stunde, 5 min. Muss aber etwas pausieren, wegen Erkältung. Und ab nächster Woche fahr ich in Urlaub. Das ist gar nicht gut für die Kilos...
Also weiterhin viel Erfolg und bis bald!
Bild

Nivea

Hallo an alle...

10
Hallo Merlin,
auch aus dem hügeligen Odenwald ein herzliches
Bild
Viel Spass hier und draussen. Vergiss bloss den Bericht nicht, wenn Du Deinen ersten HM geschafft hast, gell?
Herzliche Grüsse aus Heppenheim
Marion

26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km

Hallo an alle...

11
:hallo: auch von mir. Viel Erfolg bei deinem stolzen vorhaben, aber bei dem Nick wird ja auch etwas Magie im Spiel sein...

Also, grüezi und bis bald!!

Wir freuen uns über Besucher

www.musikkapelle.heiden.de

Schaut doch mal rein... es lohnt

Startnummer 2511 Silvesterlauf von Werl nach Soest

Hallo an alle...

13
Hallo und Danke für die lieben Willkommensgrüsse

@spaetzle
Den Bericht werde ich bestimmt liefern - ist ja Ehrensache

@ctopp
Ich hoffe nicht, dass Magie nötig wird...

@thorsten
Hey, ich war auf deiner Homepage - Deine Bilanz ist ja wirklich beeindruckend !

Nun wünsche ich allen einen guten Wochenstart
Liebe Grüsse, Peter

Hallo an alle...

15
Hallo Merlin,

willkommen im Forum. :)
Viel Erfolg bei dem Halbmarathon! :bounce:

Wenn die Anmeldung als Zwangsmaßnahme gedacht war, was ist dann die S625X? Bestechung? :D

Gruß ChriO

Hallo an alle...

16
Hi Merlin,
Servus hier im Forum,
ZUm HM-Training hatten wir soeben eine Diskussion, vielleicht find ich sie noch

M@x

Schüttelreim

Sommerschlußverkauf
Da kannst du wie die Pest rosten,
ich kauf nicht diesen Restposten!

Hallo an alle...

17
Original von ChriO:[/i

Wenn die Anmeldung als Zwangsmaßnahme gedacht war, was ist dann die S625X? Bestechung? :D

Gruß ChriO

Thank`s für den Willkommensgruss! Die 625 sagt mir einfach, wie weit ich ca. gelaufen bin und motiviert mich so zu weiteren Höchstleistungen :rotate:

Liebe Grüsse, Peter

1. geplanter Lauf:
Basler HM am 31.10.2004 !

Hallo an alle...

19
Hi Merlin, auch von mir ein herzliches Willkommen. Bin zwar kein Eidgenosse wohne aber schon seit 17 Jahren hier im Seeland zwischen Neuenburgeree und Bielersee.

LG von :hallo:

Sigi - der den Panda reitet----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Hallo an alle...

20
Thank`s für den Willkommensgruss! Die 625 sagt mir einfach, wie weit ich ca. gelaufen bin und motiviert mich so zu weiteren Höchstleistungen :rotate:

Hi,

was,d ie Uhr sagt einem wieviel km man gelaufen ist?!Wie geht denn das?
Wenn das so ist,brauche ich die uhrr auch!Gibt mir jemand da ne Auskunft?!Danke

So, auch von mir ein herzlichen grüß gOtt und renn nur schön so weiter,dann klappts auch mit dem HM!

Dogi

Hallo an alle...

22
Hallo Foris

Herzlichen Dank - Die vielen Grüsse zum Forumsbeitritt bestätigen den Entscheid meiner Registrierung !

Ich bin sicher, dass dieses Forum mir zu mehr Laufdisziplin hilft - man will ja von Lauf - Taten berichten !

@sigi

Das Du in der Schweiz zu Hause bist weiss ich natürlich - habe schliesslich deinen Beicht zum 3 Stünder gelesen - Gratulation an dieser Stelle (das werde ich ja vielleicht auch mal schaffen)

Liebe Grüsse, Peter

1. angemeldeter Lauf:
Basler Marathontage
HM am 31.10.2004 !

Hallo an alle...

23
Hallo Peter

zum Glück hab ich heute mal Zeit ins Forum zu gucken -
sonst hätte ich die CH-Vorstellung sicher verpasst.

Da wir an Ostern bzgl. Laufveranstaltung kurzfristig
umdisponiert hatten, waren wir im April am 39. GP Fricktal

Osterlauf in Eiken AG. Wir hatten damals den Hasenlauf gemacht.
Der Hauptlauf ist 10 Meilen und zählt zu den AZ Goldläufe

Wünsche Dir viel Spass im Forum und beim Lauftraining.

LG Steppi
Bild
Gruss Steppi_one
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“