Mich würde interessieren was ihr dazu sagt :
Heute wollte ich es wissen ! Seit Monaten jogge ich in der Gegend herum wie ein Pilot im Blindflug, so ganz ohne Plan wie hoch eigentlich meine persönliche HF max ist. Gesagt getan, mein Plan war 15 min langsam bei vermeintlichen 70 % meiner errechneten maximalen Herzfrequenz zu joggen, dann 3 Minuten so schnell wie möglich zu rennen, 1 Minute traben, das ganze 3 mal und dann ... TARAAAA endlich zu wissen wo ich dran bin.
Ich renne also los, schön locker ... oder doch nicht ? Hmm irgendwie stecken mir noch die letzten Wochen in den Knochen. Ich habe auch ignoriert das man ja sehr ausgeruht an die Sache rangehen sollte und ich war ja gestern erst ....
Egal ! Nun bin ich schon auf der Piste und so schlimm wird es wohl nicht werden, dachte ich ...
Der Augenblick der Wahrheit rückte immer näher, die Uhr piept und das klingt in meinen Ohren wie ein Startschuss ! Ich renne also los wie die Pest, und kaum bin ich bei einer Pace von 3`20`` quillt mir das Laktat schon nach gerade mal einer Minute aus den Ohren raus ... Ich quäle mich noch weitere 90 Sekunden rum ( immer langsamer werdend ) und breche die erste Runde nach 2`30`` ab mit dem Gedanken "Ob nun 3 Minuten oder 2,5 wird auch nicht viel Unterschied machen ...
Nun eine Minute traben ... wie kurz 60 Sekunden sein können ... und schon ging es weiter. Die Laktatfabrik lief noch auf Hochtouren und so dauerte es diesmal noch nicht mal eine Minute bis ich mich sehnlichst auf meine heimatliche Couch wünschte. Nach 2 Minuten diesmal hab ich abgebrochen und bin wieder 60 Sekunden getrabt.
Wie die letzte Runde aussah könnt ihr euch denken ...

Ich habs einfach nicht gepackt jeweils 3 Minuten so schnell ich kann zu laufen
15 min langsam joggen dann ab nach Hause. Nun sitze ich hier und bin leicht angesäuert, im wahrsten Sinn des Wortes

Meine Frage lautet nun, ob ich einfach nur den falschen Tag ausgesucht habe, noch nicht lange genug trainiere oder den Test generell falsch angefangen habe !? Ähm nun ja, nicht Frage sondern Fragen

Die Auswertung meiner Uhr hat ergeben das ich zwischenzeitlich gerade mal einen Puls von 179 hatte, auch nur kurz. Die Spitzen bei den schnellen Passagen lagen bei 179 / 177 / 174. Rein rechnerisch habe ich einen max Puls von 187 ( 220 - 33 ) ...
Na dann mal los :glow: Danke euch schon mal für Tipps !