Original von Quiqueg:
Also eine Internetbeziehung, sprich eine die sich daraus ergibt halte ich für ein mittleres Wunder.
Moin!
Dann hab ich wohl mein "mittleres Wunder" erlebt! ;)
Nach der Trennung von meiner Exfrau Ende 1998 hab ich mich ab Sommer 99 viel in Chats rumgetrieben. Hab da auch ein paar nette Leute kennengelernt. Angenehmer Nebeneffekt: Ich hatte in drei Monaten mehr Sex als in fünf Jahren zuvor ;)
Und dann hab ich meine jetztige Lebensabschnittsgefährtin (und baldige Ehefrau) kennengelernt. Das war irgendwie schon spannend. Wenn mir vorher jemand erzählt hätte, dass es Liebe auf den ersten Blick wirklich gibt, hätte ich ihn ausgelacht!
Wir haben uns Ende November 99 im Chat kennengelernt und das erste Mal Anfang Dezember live gesehen. Man muß noch dazu sagen, dass ich damals im Allgäu wohnte und sie hinter Hamburg. Ich bin also an einem schönen Freitag nach HH gefahren ... und was soll ich sagen ... am Samstag abend haben wir uns schon darüber unterhalten, wie es dann weitergeht. Das war auch nicht ganz so einfach, da sie zu diesem Zeitpunkt noch verheiratet war ;)
Na jedenfalls sind wir dann im März 2000 zusammengezogen (bei Frankfurt). Seitdem haben wir wohl das, was allgemein unter einer Bilderbuch-Beziehung verstanden wird. Wir haben in den nun über vier Jahren noch kein einziges Mal gestritten. Klar, Meinungsverschiedenheiten gibt es immer mal, jedoch läuft das bei uns ohne Streit ab.
Seit nun ungefähr drei Jahren diskutieren wir darüber, wer wen fragen soll ;) Inzwischen gibt es jedoch ein Kreuz im Kalender!
Wir haben uns natürlich viel darüber unterhalten, warum das so gut läuft zwischen uns. Ein Punkt ist sicher, dass wir uns im Chat kennengelernt haben. Denn im Chat gibt es nicht das übliche Verstellen und Balzgehabe ... jedenfalls bei uns nicht. Man ist da auch wesentlich ehrlicher, weil es ja einfach keine Rolle spielt. Wenn jemand was in den falschen Hals bekommt, einfach raus, Nick ändern und wieder rein ... war aber nie nötig ;) Das hatte dann zur Folge, dass es von Anfang an nicht ein Geheimnis zwischen uns gab, was natürlich die beste Grundlage für eine Beziehung ist.
Und was dazu kommt: Wir haben beide längere Beziehungen hinter uns. Man kann sagen: Die zweite längere und ernstere Beziehung ist einfach die Bessere! Denn: Erfahrung ist, wenn man den selben Fehler nicht nocheinmal macht!
Wir hätten uns ohne Internet/Chat niemals kennengelernt, schließlich wohnten wir beide am jeweils anderen Ende der A7, immerhin gute 900km. Deshalb bin ich schon der Meinung, dass man im Chat Bekanntschaften/Freundschaften finden/schließen kann, die sonst nie möglich wären. Natürlich ist das jetzt nicht so, dass man in einen Chat geht und nach fünf Minuten den Partner fürs Leben findet. Jedoch erhöht es die Wahrscheinlichkeit enorm! Einfach deshalb, weil man schneller und leichter neue Menschen kennenlernt.
Und wie heißt es so schön: Glück ist, wenn Vorbereitung auf Chance trifft! ;)
BTW: Wir sind beide übrigens so schon seit längerem nicht mehr in Chats unterwegs ;)
Gruß ... Mitch