Banner

seltsames frieren

seltsames frieren

1
hi!

ich bin gestern meinen 2ten 10er gelaufen und habe meine pb um 1:25 minuten verbessert auf 45:35. soweit, so gut eigentlich.

ich glaube ich haette noch besser sein koennen, wenn ich nicht quasi wahrend des ganzen rennens, bei 29 grad aussentemperatur und unter hoechstbelastung, eine gaensehaut gehabt haette. die ging einher mit deutlich vermindertem schwitzen. und ich hatte definitiv das gefuehl beim laufen nicht den rhythmus gefunden zu haben. ich habe mich tierisch gequaelt.

woher kam denn diese gaensehaut? kennt das jemand?

gruss, richy

seltsames frieren

2
Hallo Richy,
ich denke mal Du hast Dich klar übernommen. Warum willst Du denn um Himmels Willen bei dieser Hitze an Deiner PB feilen? Lauf doch lieber später am Abend oder morgens, wenn Dir morgens leicht fällt. Vielleicht hast Du auch noch dazu etwas zu wenig getrunken? Hier haben wir doch wieder ein schönes Beispiel für mangelndes Körpergefühl. Du hast kaum geschwitzt und Gänsehaut gehabt - trotzdem bist Du weiter gebrettert. Also ich würde Dir von einer Wiederholung echt abraten!
Grüsse aus Heppenheim
Marion

26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km

seltsames frieren

3
getrunken habe ich genug! es ging schon kurz nach dem start los. die letzen 2km war das frieren dann weg, ich schwitzte normal und das laufen fiel mir viel leichter, obwohl ich im "endspurt" war. :rolleyes:

gruss, richy

seltsames frieren

4
Na, aber auf jeden Fall war doch irgend etwas nicht in Ordnung. Ich habe ja schon den Verdacht, dass es mit der Hitze zu tun hat. :klugscheiss:

Ich bin gestern Nachmittag nämlich auf 10 km gelaufen. Zwar habe ich nicht gefroren oder sonst irgendwas, aber ich habe es schon als deutlich härtere Belastung als sonst empfunden. Eine Bestzeit ist allerdings auch nicht herausgekommen. :) )

Acki

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

seltsames frieren

5
Hallo!
Das hatte ich auch schon mal. Damals habe ich gelesen, dass es auf ein Kreislaufproblem zurückzuführen ist. Kann in der Hitze ganz schön kritisch sein. Später (zuhause) bekommt man dann gern mal einen Spannungskopfschmerz dazu. Vielleicht hast Du am Vortag zu wenig getrunken oder besonders viel Kaffee oder Alkohol oder man hat eine
Erkältung in sich, da spielt wohl viel mit rein. Wenn es wieder auftaucht, lieber einen Gang rausnehmen.

sagt Frau Schmitt:look:

seltsames frieren

6
Original von Spaetzle:
Hallo Richy,
ich denke mal Du hast Dich klar übernommen. Warum willst Du denn um Himmels Willen bei dieser Hitze an Deiner PB feilen? Lauf doch lieber später am Abend oder morgens, wenn Dir morgens leicht fällt. Vielleicht hast Du auch noch dazu etwas zu wenig getrunken? Hier haben wir doch wieder ein schönes Beispiel für mangelndes Körpergefühl. Du hast kaum geschwitzt und Gänsehaut gehabt - trotzdem bist Du weiter gebrettert. Also ich würde Dir von einer Wiederholung echt abraten!
Grüsse aus Heppenheim
Marion

Also, so wie ich verstanden habe, ging es hier um einen Volkslauf, oder Richy? :idee:

Da versuche ich auch, so schnell wie möglich zu laufen ;)

Woher dieses Frieren kam, würde mich auch interessieren, da ich gestern auch gelaufen bin (City-Lauf Berlin) und gleich nach den ersten 2 km angefangen habe zu frieren. Bin allerdings auch viel zu schnell gestartet, naja und dann zusammen mit der aufgestauten Hitze... aber seltsam fand ich es in dem Moment schon.

Lieben Gruß

Die Nachtläuferin

Es ist Sommer, egal, ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in Deinem Kopf passiert (Wise Guys)

seltsames frieren

7
Original von Nachtlaeuferin:
Also, so wie ich verstanden habe, ging es hier um einen Volkslauf, oder Richy? :idee:
Da versuche ich auch, so schnell wie möglich zu laufen ;)
Die Nachtläuferin
Oh. Da hab ich mich wohl mal als Dummchen geoutet. Sorry. Missverständnis. Dann nehme ich mein posting mal zurück. Hrm.
:glow: :glow:
Schamhafte Grüsse aus Heppenheim
Marion

seltsames frieren

8
Kein Grund zum Schämen, auch einen Volkslauf kann man langsamer laufen, wenn die Umstände es erfordern. Übrigens habe ich meinen Berglauf gestern ausfallen lassen, ich laufe nicht bei 30 Grad und praller Sonne einen Wettkampf; zwar bin ich verrückt, aber SO verrückt dann auch wieder nicht! :glow:

LG nach Heppenheim *grins*

Jürgen

seltsames frieren

9
Original von Spaetzle:
[
Oh. Da hab ich mich wohl mal als Dummchen geoutet. Sorry. Missverständnis. Dann nehme ich mein posting mal zurück. Hrm.
:glow: :glow:
Schamhafte Grüsse aus Heppenheim
Marion

[/quote]

Naja, vielleich irre ICH mich ja auch, aber ich meinte das aus Richys Posting herausgelesen zu haben.

Übrigens schätze ich Deine Postings immer sehr. Meistens schreibst Du das aus, was ich sinngemäß auch antworten würde, hätte ich mehr Muße, im Forum zu schreiben. :respekt:
Bild

Anke

Es ist Sommer, egal, ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in Deinem Kopf passiert (Wise Guys)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“