Banner

16-17Mäerz 2012 Hamburger Perlenwanderung

4
Lieber Martin,
da deine Anfangsgeschwindigkeit nicht um die 6km/h liegen wird (Hamburg wurde mit 7,2km/h begonnen), halte ich mich zurück. Ich wünsche euch aber viel Spaß beim Wandern.

6
Verletzter
das ist ja auch eine private Wanderung, die Martin immer mit viel Aufwand und Liebe vorbereitet. :daumen:
Natürlich ist es schwierig das Maß einer Gruppe zu finden, aber du kannst auch allein weiterwandern wenn dir die Pause zu lang ist. Für mich als Anfänger war es das hohe Anfangstempo was mich nach 45km aus der Bahn geworfen hat. Gerade als Neuling ist es schwierig in einer geübten Truppe Fuß zu fassen. Aber beim 100er in Hamburg hatte ich nette Herren, die mich bis zur S-Bahn Station motiviert haben und mir geholfen haben. :daumen:

7
Verletzter hat geschrieben:Ich meide Wanderungen mit einem "Wanderführer", der mir vorschreibt wann ich wo und wie lange zu rasten habe :nene:
Das ist auch gut so.

Es handelt sich um eine private organisierte Wanderveranstaltung. Dei Gäste dafür wähle ich gern selber aus. Es ist sozusagen ein "Einladungslauf" zu dem man sein Interesse anmelden kann. Dann wird entschieden ob jemand auch mitkommt oder nicht.

Ein gewisser G. aus München steht übrigens auch nicht der der Liste der von mir gewünschten Teilnehmer.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

8
Laufschnecke hat geschrieben:Lieber Martin,
da deine Anfangsgeschwindigkeit nicht um die 6km/h liegen wird (Hamburg wurde mit 7,2km/h begonnen), halte ich mich zurück. Ich wünsche euch aber viel Spaß beim Wandern.
Ja, die Anfangsgeschwindigkeit wird sicherlich höher liegen. Die 6km/h sollten in der Nacht "im Schnitt" locker durchgehalten werden. Später wird es dann etwas langsamer. Diese Voraussetzung muss mitgebracht werden, sonst ist die Teilnahme in der Nacht leider nicht möglich. Am Tag später geht es dann etwas langsamer mit einem Tempo von 5,5 bis 6km/h zu.