Original von anni:
Hat jemand von Euch Rat?
Frustrierte Grüsse Anni
Zunächst einmal den Arzt wechseln. Tabletten bekämpfen nur das Symptom, nicht die Ursache. Und diesbezüglich scheint dein Arzt ja ratlos zu sein.
Zum Thema Einlagen: Ich habe aufgrund von Spreiz-Senkfüßen in 2003 und 2003 zweimal eine längere Pause von jeweils 4 Wochen machen müssen. Hatte eine schnerzhafte Fußverletzung (Mortonsche Neuralgie).
Mein Orthopäde hat mir daraufhin solche Schaumstoffeinlagen, dienur im Rückfußbereich stabiler sind, verschrieben. Durch googeln habe ich dann herausgefunden, dass man bei dieser Neuralgie am besten Schuhe mit breitem Vorfußfach verwenden sollte. Habe ich dann auch gemacht, und durch die Schuhe mit den Einlagen fortan keine Probleme mehr gehabt.
Letztes Jahr wolllte ich mir dann etwas gutes tun und bin zu einem orthopädischne Schuhmacher gegangen. Der hat mich mitsamt meiner Schuhe und Einlagen aufs Laufband gestellt und die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen... Diese Einlagen wären ja der größte Witz, und bei meiner Überpronation müssten da viel stabilere Einlagen, vor allem im Vorfußbereich her.
Also hat er mir solche Dinger hergestellt. Erfolg war, dass ich Knieprobleme bekommen habe.
Bin dann wieder mit den alten Einlagen gelaufen, und es ging wieder.
Als dann auch noch auf der Berlin-Marathon-Messe letztes Jahr ein sehr kompetent wirkender Runners Point Mitarbeiter bei einem Schuhkauf fragte, welcher Volltrottel denn bei mir von starker Überpronation gesprochen hatte, war ich es leid: Ich habe die Einlagen in die hinterste Ecke gestellt, laufe mit Schuhen mit Pronationsstütze und ohne Einlagen, nur in meinem Neutralschuh verwende ich die Dinger noch.
Seitdem keine Probleme.
Gruß
Uwe
http://myblog.de/bittermaerker