j.
51
Ich habe den steilen Lenkwinkel vor allem gewählt, weil der Lenker damit etwa die Position wie beim normalgroßen Roller hat. Mit dem konventionellen Lenkwinkel musst du entweder das VR weit nach vorne vor den Rahmen setzen/konstruieren (nicht sehr kompakt) oder einen Hirschgeweihlenker nehmen, damit die Griffe nach vorne kommen und man so eine Position hat, bei der man alle Trittvarianten gut fahren kann. Ich denke, der steile Lenkwinkel ist die beste Lösung
. Ich habe den Mibo Tourist ( Mibo Tourist 20/16 Tretroller, 430,00 €, flow berlin | Tretrolle ) noch nicht gefahren und kann schlecht einschätzen, wie er läuft bzw. welche Reifen eine gute Trittbretthöhe bringen. Das müsste man evtl. ausprobieren. 16"-Reifen gibt es, denke ich, nicht in sehr schneller Variante wie Ultremo ZX, aber gute Beine bringen grundsätzlich noch mehr
. 3 kg wären beim Rahmen super. Mein ATR wiegt ca. 3,5 kg (sehr steifer Rahmen). Ich kann mir vortellen, dass der Tourist schon ein ordentlicher Kompromiss ist zwischen Kompaktheit und Rolleigenschaften. Ich würde aber checken, wie tauglich die Position auf dem Roller ist, um alle Trittvarianten zu fahren (Hohes Knie etc.).
j.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)