...aber DAS war ein Winterhit!!! :klugscheiss:
Bei diesem Lied denke ich an WINTER... an einen ganz beschissenen Winter!! Und dieses Lied lief damals in diesem Winter den ganzen Tag im Radio und überall rauf und runter...!
OHNE Sonnenbrille!!

Heike

Und ich an diesen ätzenden Disko-Schuppen im Westerwald in den mich meine WG-Mitbewohner geschleift hatten mit den Worten "Die Musik ist total gemischt, da gefällt Dir bestimmt auch was von!"Original von slowly:Bei diesem Lied denke ich an WINTER... an einen ganz beschissenen Winter!! Und dieses Lied lief damals in diesem Winter den ganzen Tag im Radio und überall rauf und runter...!
Original von slowly:
...aber DAS war ein Winterhit!!! :klugscheiss:
Bei diesem Lied denke ich an WINTER... an einen ganz beschissenen Winter!! Und dieses Lied lief damals in diesem Winter den ganzen Tag im Radio und überall rauf und runter...!
OHNE Sonnenbrille!!![]()
Heike
Hmmm....ist das Bild unsichtbar...? :hmm:Original von Dogiotto:
Soso,Dogi mit neuem Bild;-)
Original von Greenhörnchen:Hmmm....ist das Bild unsichtbar...? :hmm:Original von Dogiotto:
Soso,Dogi mit neuem Bild;-)
------------------------------------
....powered by "Blauer Block"
Oje, noch so ein Ver(w)irrterOriginal von Dogiotto:
oder DICK BRAVE and the Backbeats
Ich glaub` da war ich noch in der Schule...ich kann mich nämlich erinnern, dass meine Tischnachbarin ständig den gesamten Text von diesem "Lied" in ihr Heft geschrieben und irgendwelche blöden Männchen dazu gemalt hat...jawohl!Original von erben_001:
und "DAS OMEN" (naja-zumindest damahls fand ich das Stück klasse)
Original von Ray:
Also, irgendwann als ich noch 6 Wochen Ferien im Sommer hatte und ich jeden Tag am Freibad sein konnte (oh gott, wie lange ist das her) kam aus jedem Ghettoblaster auf der Liegewiese Laura Branigan mit ihrem Self Control. Dazu gab es noch eine Parallelversion von RAFF. Muß so 83 oder 84 gewesen sein.
Wie ich dieses Lied gehasst habe I)![]()
Ray ( http://www.ray-steel.de )
Original von Dogiotto:Original von Ray:
Also, irgendwann als ich noch 6 Wochen Ferien im Sommer hatte und ich jeden Tag am Freibad sein konnte (oh gott, wie lange ist das her) kam aus jedem Ghettoblaster auf der Liegewiese Laura Branigan mit ihrem Self Control. Dazu gab es noch eine Parallelversion von RAFF. Muß so 83 oder 84 gewesen sein.
Wie ich dieses Lied gehasst habe I)![]()
Ray ( http://www.ray-steel.de )
Bei dem Schrott-Lied gebe ich dir 100% Recht!!!
Was haltet ihr von dem Lied Sun of Jamaica von Boney M.( der nicht singen kann;-)
Gruß
Dogi
Echt...findste so schlimm? Ich bin ja nun wirklich kein Sascha-Fan, aber er interpretiert diese Rockabilly-Sachen doch wirklich mit Spass und Respekt...Original von miatara:Oje, noch so ein Ver(w)irrter!
![]()
Schmeiß diesen Sascha-Müll weg und hör´ Dir die Stray Cats an
Rockabilly rules, okay![]()
![]()
Als Niederlaender bin ich selbstverstaendlich ein Fan von `The Nits`. Allerdings fand ich sie damals besser, wo Robert Jan Stips (ex Golden Earring und besser noch: ex Sweet d`Buster) noch Teil der Gruppe war.Original von Camiko:
WIE.... es gibt noch mehr Leute, die `The Nits` hören?
... ok... da hätte ich auch dran denken könnenOriginal von ET:
Als Niederlaender bin ich selbstverstaendlich ein Fan von `The Nits`.
Ja, Müll, Müll, Müll ...Original von charles-henry:
aber Müll???
Das habe ich bisher auch nirgendwo gesehen :hmm: , Gene ist einer ihrer größten Vorbilder.Original von charles-henry:
Und als StrayCats sich auf der eigenen Website für den besseren Gene Vincent zu halten, na ja ich weiss ja nicht
Auch gut, (auch wenn ich nicht verstehe, wie Jonny Winter in diese Aufzählung rutschen konnte ;) ), aber die frühen Stray Cats sind ja mittlerweile auch schon Klassiker ;)Original von charles-henry:
Dann lieber die Originale, Johnny Winter, Chuck Berry, Gene Vincent, Little Richard, Buddy Holly usw. usw.
Original von Greenhörnchen:
.. aber er interpretiert diese Rockabilly-Sachen doch wirklich mit Spass und Respekt...
Ok, in dem Fall bist Du der ExperteOriginal von miatara:Er ist grottenschlecht und wenn er nicht als Sascha populär (gewesen) wäre, hätte er mit diesem Schrott nicht einmal 50 Leute in einer Aula als Publikum zusammen bekommen.
Original von erben_001:
Ein Offtopic-Thread, von Greenie, mit 77 Beiträgen.....
und noch immer nicht verwässert![]()
:( Was ist nur aus dem guten alten Forum geworden???
![]()
:stupid: ;)
Ronny
Also bei den Musikempfehlungen kann einem auch glatt die Lust zum Verwässern vergehen ...Original von erben_001:
Ein Offtopic-Thread, von Greenie, mit 77 Beiträgen.....
und noch immer nicht verwässert![]()
:( Was ist nur aus dem guten alten Forum geworden???
![]()
:stupid: ;)
eben: WAAASSSSSEEEERRRROriginal von Dannyboy:
Außerdem isses mir heut zu heiß!
Nix da. Ich fahr jetzt ins Grüne, und zwar nicht mit so `ner Schrott-Kommerz-Mucke, sondern einem guten baiuwarischen Liedermacher, nämlich Fredl Fesl ...Original von erben_001:
eben: WAAASSSSSEEEERRRR
Jetzt muss ich auch nochmal meinen Senf dazugeben...Original von slowly:
...dann hätten wir da noch den Sumertime Blues von Dave, Dee, Dozy, Beaky, Mick and Tich.
Das kennen vermutlich nur die etwas älteren Veteranen)
NEIN ich gehöre nicht dazu!! Besitze nur die original Venyl-Single![]()
Heike
Original von charles-henry:Na wie wär`s denn mit der LP Still alive and well aus 1973Original von miatara:
Auch gut, (auch wenn ich nicht verstehe, wie Jonny Winter in diese Aufzählung rutschen konnte ;) ), aber die frühen Stray Cats sind ja mittlerweile auch schon Klassiker ;)
Gruß
Peter
29.08. HM beim Hunsrück-Marathon
18.09. Brombachsee-Lauf (Startnummer 2595)
07.11. ING New York City Marathon![]()
ansonsten ist er aber Blues-Mann, schon richtig![]()
Heißt nicht die Überflieger Blues-Platte von J.W.
"The ultimate Blues-Expierence"
und war aus 1971
muß ich heute abend mal nachschauen
ist aber überheit keine Cabri-Mucke
Lutz
Karl Heinz
Kennst Du das Lied von jenem Weisen, der am Wasser saß, nach Jahr und Tag die Namen seiner Feinde fast vergaß und sie am Ende tot im Strom vorübertreiben sah? Hannes Wader
Alle drei Lieder : GENIAL !!! Das noch jemand "Rheinita" kennt ...Alan Parsons, Luzifer
und kennt noch jemand Rheinita von La Düsseldorf?
oder Hiroshima von Wishful Thinking?
Da wird das Autoradio bis hinten hin aufgerissen)
Christa
Original von Roxanne:
und Rain in May von fälltmirjetztnichtein
Kein Drumherumgerede ... wir wollen NAMEN! !Original von JuergenF:
Also, ich höre im Sommer, ob Schiebedach offen oder zu, dasselbe wie im Winter: Gitarrengeschrummel, wie Greenie es nennen würde.
Von den hier genannten Herrschaften mit den wohlklingenden englischen Namen kenne ich maximal 10%)
Original von Uschi:
[Also, ich kenne ja Dave Dee, Dozy, Beakey, Mick and Tich echt gut (ein Hit von denen war z.B. "Hold tight"), aber der Summertime Blues ist definitiv NICHT von denen!
Das war Eddie Cochran! Jawoll!
äh, ja, nun, schwitz,Original von charles-henry:
Diese Platte hat Generationen von Rockabilly und Psychobilly-Bands beeinflußt, weil Sie den Sound von Gene Vincents Bluecaps originaler als das Original rüberbringt.
.. das macht er sicher als nächstesOriginal von Greenhörnchen:
und solange Sascha die Finger von Electro und EBM lässt, soll`s mir recht sein!
Danke, Ella.Original von Ella:
Max Werner !
Original von magic64:
@ET
Stimmt, in deinr Liste ist vieles dabei was ich ebenfalls gerne höre, ... und 4 Jahre jünger ist ja nicht die Welt.
Noch ein paar Lieder, die einen sofort zur Sonnenbrille greifen lassen ...
Propaganda : Dr. Mabuse
Stranglers : Skin Deep, No mercy, Golden Brown, Always the sun, ach ... fast alles
Fox the Fox: Precious little Diamond
Montana Sextett : Who needs enemies with a friend like you
Herb Alpert : Bullish
Liasons Dangerouses : Los ninos del parque
Frankie goes to Hollywood : Welcome to the pleasuredome, Two Tribes, Relax (natürlich nur die Maxis)
Spliff: Carbonara, Deja vu
SOS Band : Just be good to me
Culture Club: Do you really want to hurt me
Laid Back : Sunshine Reggae (Seicht, aber guuut)
Billy Idol : Sweet Sixteen
Midge Ure : If i was
Peter Tosh : Johnny B. Goode
a-ha : Take on me, Summer moved on
A Flock of Seagulls : I ran, Wishing, Modern love is automatic
New Order : Blue Monday (True Faith hatten wir ja eben schon)
Soft Cell : Tainted Love/Where did our love go (Maxi Version)
Foreigner : Urgent
Deutsch Amerikanische Freundschaft (DAF) : Der Mussolini
The Cure : Lullaby
usw .
hmmm, ziemlich 80er lastig ... warum auch nicht ? Ich liebe die Mucke aus diesem Jahrzehnt (natürlich nicht alles) .
Mein Weg zum "Läufer"
http://laufen.sales-beratung.de/laufen/