hoffentlich mach ich das nun alles richtig..ist für mich ziemliches Neuland hier.
Ich bin Marion . Ich laufe seit dem 27.01.2012 und genau an diesem Tag hat mein neues Leben begonnen. Am Anfang habe ich nach einem Einsteigerplan von Herbert Steffny trainiert, ganz allein und nur für mich. Dann bin ich auf einen Lauftreff gestoßen mit vielen netten Leuten und einem tollen Trainer. Ich trainiere 3x in der Woche, zur Zeit laufe ich ca. 40 min am Stück. Meinen ersten Wettkampf über 5km habe ich am 22.04.12 absolviert und war total begeistert. Letztes Wochenende habe ich einen 6stündigen Lauf mit einer Staffel mitgemacht und die Atmosphäre war einfach toll. Niemals hätte ich gedacht, daß mich das so befällt und bin immer frustriert,wenn Nicht-Läufer mich warnen ( Übertreib es nicht!) und mich eigentlich auch nicht verstehen. Im Moment trete ich etwas auf der Stelle und weiß nicht so recht wie ich weiter trainieren soll. Schnelligkeit ist mir nicht so wichtig, ich möchte gerne irgendwann lange und weit laufen.Für Tipps bin ich dankbar und bin gespannt wie es hier so wird. Tschüsselchen vom Tanztigger.