Bin mal durch Eure Kommentare und Beiträge gehüpft und dachte gleich - hee das is auch was für mich.

Gelaufen bin ich letztes Jahr im Sommer recht häufig - hat mir auch mega gut getan, aber dann kam immer häufiger der liebe Schweinehund, der mir andauernd erzählte ....ehhh ...mach das lieber morgen.... naja und zum Schluss kam er dann täglich - den Ausgang muss ich jetzt nicht hier weiter erläutern.

Aber ich habe es innerhalb weniger Wochen doch auf 10 km am Stück gebracht....ich war stolz - und mein Schweinehund hat sich ins Fäustchen gelacht und hat sich dann mit "Reverse-Psychology" ans Werk gemacht.

Vielleicht lag es auch daran, daß ich "Allein-Läuferin" bin und keiner mitgezogen hat. Auf Unterhaltung beim Laufen verzichte ich lieber - denn dann finde ich irgendwie meinen Rhythmus nicht - vielleicht später, wenn ich mich nicht mehr total konzentrieren muss.
Geht oder ging Euch das auch soo??
Mein größtes Motivations-Tool ist beim Laufen mein Discman. Brauche meine Lieblingsmusik und dann trägt mich der Rhythmus schon von alleine und treibt mich auch voran. -
Aber auch meinen Discman, versteckt Schweinehund manchmal vor mir in der Schublade. Nach dem Motto "was sie nicht sieht, bringt sie auch nicht auf "dumme" Gedanken. :dance1:
So und heute mittag werde ich Laufen gehen......
Hoffe das ich hier noch auf ein paar Gleichgesinnte treffen werde, die auch Probleme mit ihrem Schweinehund haben....vielleicht können wir ihn durch regen Erfahrungsaustausch gemeinsam bezwingen. Denn im Moment pack` ich das manchmal noch nicht alleine.
Würde mich über viele Antworten sehr freuen.
Gruss
Nalachen