Banner

Wetterbericht

Wetterbericht

51
Original von Berlinerin:
Bei uns herrscht auch schon wieder ein dichtes Schneetreiben. Seit drei Tagen geht das jetzt so. Ich habe es so etwas von satt!

Dann habe ich das passende Schild für dich:

Bild

Aktuell aus dem Westmünsterland:

1,3 Grad und dunkel! :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Wetterbericht

52
Weserbergland unter weißem Zuckerguss.
Aufs Außenthermometer zu gucken, habe ich mich noch nicht getraut.
Trinke erstmal im Schlafanzug meinen Kaffee!

Grüße von
Phönix

Wetterbericht

53
Hallo Phönix.

"Trinke erstmal im Schlafanzug meinen Kaffee!"
So gut möchte ich es auch mal haben. :) )
Prost :drink: Ich stoße mit Tee an. :)

Tschüß SaM

Wetterbericht

54
Wo musst Du denn so früh schon wieder hin? Wieder lecker speisen?:rotate:

Grüße von
Phönix

Wetterbericht

56
Aktuell aus dem südlichen Osnabrücker Land:

-2,6 Grad und blauer Himmel - dazu dieses seltsame weiße Zeug auf den Straßen. Was war das noch mal???

Dieter

Dieter

Hannover-Marathon
Startnummer 644

Wetterbericht

57
Du sollst nicht nur anwesend sein, Du sollst auch was tun, SaMmilein!

Grüße von
Phönix

Wetterbericht

58
Hallo Neunstein.

"seltsame weiße Zeug "
Ich kann mich dunkel erinnern. Hat glaube ich mit S angefangen, kommt aber partout nicht auf den Namen. War wahrscheinlich die Tilt-Funktion in meinem Gehirn. Muß sich ja schließlich auf neue Sache einrichten können wie z.B. Spargel und dessen Zubereitung. Der Cash ist damit wieder frei. :) )

Tschüß SaM

Wetterbericht

60
Nein. Ich esse nur für mein Leben gern. :lickout: :lickout: :lickout: :lickout: :lickout:
und die SPARGELSAISON hat begonnen!!! :bounce: :bounce: :bounce:
Das heißt Spargelessen bis zum Abwinken. :dance1: :dance1: :dance1:

Tschüß SaM

Wetterbericht

61
Da kenn ich noch eine. Ich esse gern, mit Hingabe und mir schmeckt fast alles!!

Grüße von
Phönix

Wetterbericht

62
Original von SaM:
Nein. Ich esse nur für mein Leben gern. :lickout: :lickout: :lickout: :lickout: :lickout:
und die SPARGELSAISON hat begonnen!!! :bounce: :bounce: :bounce:
Das heißt Spargelessen bis zum Abwinken. :dance1: :dance1: :dance1:

Tschüß SaM

Super, hätt ich fast verpasst!

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack!

Bild

Und gesund ist es ja auch noch!

Sabernde Grüße, Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Wetterbericht

63
OOOOOOO, LECER! ich muss Euch jetzt leider verlassen!
Die Arbeit ruft, und ich bin immer noch im Schlafanzug!!! Schande über mein Haupt! :shock1:

Grüße von
Phönix

Wetterbericht

64
Aber Raaaalllffff!

"hätt ich fast verpasst" 8o 8o
Habt Ihr schon einmal eine Art Paste aus geräuchertem Lachs, Dill, Salz, Pfeffer und Frischkäse (sowas wie Philadelphia, Aldi hat die günstigere Variante) probiert? Den Lachs in kleine Würfel schneiden und den Rest dazurühren. Den Spargel normal kochen, sozusagen natur. Die Paste einfach über den heißen Spargel geben, die dann zerläuft.
:lickout:

Tschüß SaM

Wetterbericht

65
Das wird nachgekocht, SaM! :rotate:

Grüße von
Phönix

Wetterbericht

66
Hallo Ralf.

"Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack"
Nicht notwendig. Hatte den ersten schon letzten Sonntag und der hat vielleicht geschmeckt. :lickout:

Tschüß SaM

Wetterbericht

67
Original von SaM:
Aber Raaaalllffff!

"hätt ich fast verpasst" 8o 8o
Habt Ihr schon einmal eine Art Paste aus geräuchertem Lachs, Dill, Salz, Pfeffer und Frischkäse (sowas wie Philadelphia, Aldi hat die günstigere Variante) probiert? Den Lachs in kleine Würfel schneiden und den Rest dazurühren. Den Spargel normal kochen, sozusagen natur. Die Paste einfach über den heißen Spargel geben, die dann zerläuft.

Tschüß SaM
Habe das nicht so mit Frischkäse.

Kann aber eine wunderbare Lachssoße. Die gibts sonst zu Nudeln oder Reis. Denke mal, die passt auch zu Spargel prima.

Und dazu natürlich dann Frühkartoffeln!

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Wetterbericht

68
Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.

Ich bin auch ganz heiß auf Spargel. Ich stamme ja schließlcih aus der Spargelhochburg Deutschlands mit Europas größtem Spargelmarkt.
Am Wochenende werde ich mir die ersten reinziehen.

Grüße aus dem wilden Süden
WOM

Wetterbericht

69
Nordostschweiz:
dicht bewölkt und regen.
Training mit Regenjacke und Regenlaufhosen empf.

Core - Tex oder Simpatex ist angesagt!

LG Steppi

Wetterbericht

70
Original von Phönix:
OOOOOOO, LECER! ich muss Euch jetzt leider verlassen!
Die Arbeit ruft, und ich bin immer noch im Schlafanzug!!! Schande über mein Haupt! :shock1:

Grüße von
Phönix
Guten Morgen, Phönix!!!

Immer noch im Schlafanzug?
:) ) :) ) :) )

Regina:rotate: 8.39 Uhr

Wetterbericht

71
Nee, ich habs geschafft! Bin bereit für den Tag und sitze freudig arbeitsbereit am Computer. Jetzt lege ich los!

Grüße von
Phönix

Wetterbericht

73
Haha, jetzt wollt ich auch grad mal meine Wettermeldung abgeben, und ihr redet vom Essen.... naja, bin ich wohl mal wieder zu spät....

Egal, also wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich grau, grau, grau, dazwischen ab und an ein paar weisse Schneeflöckchen, nicht viele, aber dennoch mehr als zu Weihnachten...
Die Autos auf dem Parkplatz vor meinem Fenster (jaaa, klasse Ausblick...) sind mit einer leichten Schneeschicht bedeckt... um nen Schneehasen zu bauen isses allderdings noch zu wenig...

Gottseidank war ich gestern laufen, 8-9 km, um den See und übern Berg (gestern war noch schön sonnig....), da mussich heute nicht
Bild

viele Grüße
:roll:
Zora
:roll:

Wetterbericht

74
Moin Leute,

auch in Dortmund lag heute morgen Schnee. Ich habe auch noch mal meine Wintertights ausgebuddelt.

Uwe

Startnummer 2114 beim Rhein-Ruhr-Marathon

Wetterbericht

75
Ok Leute, ich setze mal was dagegen. FFM strahlend blauer Himmel. :D

Tschüß SaM

Wetterbericht

76
Original von Einzelkämpfer:
Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.

Ich bin auch ganz heiß auf Spargel. Ich stamme ja schließlcih aus der Spargelhochburg Deutschlands mit Europas größtem Spargelmarkt.
Am Wochenende werde ich mir die ersten reinziehen.

Grüße aus dem wilden Süden
WOM
Gibt es denn schon Spargel? Ist doch s...kalt. Komme übrigens aus einem Nachbarort vom größten Spargelmarkt Europas. Die Welt ist wirklich klein.

Gruß
Garfield :D :D

Wetterbericht

77
Hallo Garfield.

Mein Haus- und Hofspargellieferant sticht seit letzter Woche und am Sonntag hatte ich den ersten auf dem Teller. :lickout: :lickout:

Tschüß SaM

Wetterbericht

78
@ SaM

NEIIIIIIIIIIIIIIIIIID!!!!

Ich habe leider keinen Haus- und Hoflieferanten -aber meine Eltern haben einen. Da werd ich doch die eine oder andere Stange abstauben.

Gruß

P.S. Diese Woche denke ich, wirst du leer ausgehen. :( :(

Wetterbericht

79
Hallo Garfield.

Ich fürchte Du hast Recht. ;( ;( Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Ich habe mal wieder was in der Fernsehzeitschrift zum Thema Spargel gelesen. Melde mich damit aber erst wenn ich es mit eigenen Augen sehe. :rolleyes:

Tschüß SaM

Wetterbericht

80
Wieder in der IWZ?? Kann mal ja nachschauen, ob diese Woche wieder was übers Joggen kommt :) ) :) ) und wir sitzen dann wieder brav vor der Klotze -und sind enttäuscht. Übrigens, hat jemand die Sendung über Laufschuh-Test oder so ähnlich gesehen?

Gruß

Wetterbericht

81
Original von Garfield:
Wieder in der IWZ?? Kann mal ja nachschauen, ob diese Woche wieder was übers Joggen kommt :) ) :) ) und wir sitzen dann wieder brav vor der Klotze -und sind enttäuscht. Übrigens, hat jemand die Sendung über Laufschuh-Test oder so ähnlich gesehen?

Gruß

Genau, setzt ihr Euch men alle vor den Fernseher, dann kann ich endlich mal meine ganzen roten Köfferchen lesen. :P

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Wetterbericht

83
Nix da DAGGI.

Da hast Du bei mir null Chance. Links steht der Rechner bereit fürs Forum und rechts steht die Glotze und beides läuft. :D Kämpf Du Dich mal schön durch Deine Hundertschaft von roten niedlichen Köfferchen. :smile:

Tschüß SaM

Wetterbericht

84
Original von Garfield:
Aber DAGGI, was würdest du ohne die roten Köfferchen machen?

Gruß

Versuchen Phönix in Punkto Einträge zu überholen. :P

Gruß

Wetterbericht

85
Die Chancen stehen gut!!!! Phönix kommt heute gar nicht zum Posten!! :D

Grüße von
Phönix

Wetterbericht

86
Äh DAGGI.

Kann es sein, daß Du das was übersehen 8) hast? Phönix hat sich nur vom 11.-14.4. abgemeldet und nicht für die nächsten 6 Wochen. :D

Tschüß SaM

Wetterbericht

87
Und warum nicht? Hast du beide Hände in Gips oder was? Nein. Du wirst doch nicht deinem Göttergatten (Ganzopa) den Computer erklären? Tus niiiiiiiiiiiiiicht! Du kommst nie wieder ran oder du brauchst einen eigenen :) ) :) ) :) )

Gruß

P.S. Mitgucken -vielleicht

Wetterbericht

88
Original von SaM:
Äh DAGGI.

Kann es sein, daß Du das was übersehen 8) hast? Phönix hat sich nur vom 11.-14.4. abgemeldet und nicht für die nächsten 6 Wochen. :D

Tschüß SaM

Sch.....!:( Kann sich eigentlich mein Mann von seinem Büro unter meinem Namen einloggen und dann gleichzeitig etwas Posten? Das wäre doch dann die Lösung. :) )

Gruß

Wetterbericht

89
Hallo Garfield u. SaM

müßt ihr immer übers essen reden?( :D

ich finde es wird zeit in diesem Forum mal ein Verbot auszusprechenX( X( nämlich alles übers essen, jedesmal bekomme ich hier hunger8o :angry: :shock1:

waldi

Wetterbericht

90
Oooch Waldi.:( :( :(

Essen ist doch so eine schöne Sache. Heißt doch nicht umsonst "Essen hält Leib und Seel zusammen."

GARFIELD hilf mir, wir sollen hier Schreibverbot bekommen. 8o
Ich glaube ich muß mich doch in einem anderen Forum anmelden. ;(

Im übrigen habe ich gerade mal nach dem Spargelthema geschaut. Der Beitrag wäre gekommen, wurde aber aufgrund SARS um 14 Tage verschoben. IWZ hätte also beinahe recht gehabt.

Tschüß SaM

Wetterbericht

91
Also Waldi,

Spargel sind
1. gesund
2. extrem kalorienarm-vorausgesetzt man isst sie nicht mit fetter Hollandaise oder Pfannkuchen oder Kratzete* oder...oder...

na haben wir Appetit gemacht?

*Kratzete: "zerstückelter" Pfannkuchen

Gemein -was. So ist halt Garfield
:D :D

Gruß

Wetterbericht

93
Original von waldlaufer:
Hi SaM,
wer o. was ist IWZ,
?( waldi

In Weiser Zuversicht? ?(

Gruß

Wetterbericht

94
Hallo Waldi.

IWZ (Illustrierte WochenZeitung) ist in Garfields und meiner Region eine Beilage in der Tageszeitung, in der für eine Woche das Fernsehprogramm gezeigt wird.

ganz klein. dürfen garfield und ich wieder übers essen schreiben?
Du Garfield hast Du das Pasterezept für Spargel von mir heute morgen gelesen. Ich könnte mich da nur reinsetzen oder besser reinlegen.

Tschüß SaM

Wetterbericht

95
Original von DAGGI:
Original von waldlaufer:
Hi SaM,
wer o. was ist IWZ,
?( waldi

In Weiser Zuversicht? ?(

Gruß
danke Daggi, ich glaub mien gehirn hat auch was abbekommen
:) ) I) I)
waldi

Wetterbericht

96
@ SaM (Waldi, es geht ums Spargelessen-deshalb Vorsicht!),

ja hab ich gelesen. Klingt toll aber leider bin ich die einzige Fischesserin in der Familie und bei Spargel versteht meine Familie kein Spaß. Da wird nicht experimentiert. Aber für mich probier ichs mal aus.

Gruß

Wetterbericht

97
Original von Garfield:
Also Waldi,

Spargel sind
1. gesund
2. extrem kalorienarm-vorausgesetzt man isst sie nicht mit fetter Hollandaise oder Pfannkuchen oder Kratzete* oder...oder...

na haben wir Appetit gemacht?

*Kratzete: "zerstückelter" Pfannkuchen

Gemein -was. So ist halt Garfield
:D :D

Gruß
und wegen dem hohen Kalium Gehalt entwässert der Spargel auch gut.
(nicht zu verwechseln mit `dem Körper Wasser einziehen resp. trocknent den Körper aus` wie
es in Bezug auf Kaffee zu verstehen wäre)!
(enthalte mich aber jeder Haftung der Richtigkeit dieser Aussage !!!? Vorischtig ist die Mutter der
Porzellankiste :D )

Gruss Steppi

Wetterbericht

98
Steppi,

das stimmt schon. In der Spargelzeit (früher haben meine Eltern selbst Spargel angebaut) ist man nicht mehr vom Örtchen gekommen :) ) :) ).

Gruß

Wetterbericht

99
Original von Garfield:
Steppi,

das stimmt schon. In der Spargelzeit (früher haben meine Eltern selbst Spargel angebaut) ist man nicht mehr vom Örtchen gekommen :) ) :) ).

Gruß
...was ja nicht gerade das Tollste an der Spargelzeit ist...*Nase rümpf*
Dann lieber schälen und essen...
Werde das Rezept mit der Lachspaste sicher auch noch ausprobieren.
Sollen wir jetzt, wo Waldi schläft, nicht mal ein paar Rezepte austauschen? :D
Wir heben im Betrieb mal eine Terrinne von grünem und weißem Spargel gemacht. Ist eine erfrischende kalte Vorspeise, angerichtet auf ein paar Blatt Rucola an Balsamico...hm...(tschuldigung, Waldi)

Regina:rotate:

Wetterbericht

100
Hallo Regina,

klingt lecker, ladet uns doch nach dem Duisburg-Marathon mal zum Essen ein ;)

Uwe

Startnummer 2114 beim Rhein-Ruhr-Marathon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“