Original von Ray:
Warum soll hier nicht jeder schreiben, wie er es für richtig hält ???
Ja, Ray, genau so denke ich ja auch.
Wenn er keine Antworten erhält, wird er sich schon Gedanken machen, warum keiner geantwortet hat.
Und da habe ich mir eben erlaubt, einen kleinen, freundlich gemeinten Hinweis zu geben. Ich kenne das nämlich zur Genüge aus vielen Foren, dass solchermaßen geschriebene Beiträge gerne mal ignoriert werden. Aber ob der Fragesteller dann wirklich weiß, woran es gelegen haben könnte, wenn`s keiner anspricht?
Finde ich irgendwie befremdlich, oberlehrerhaft und intolerant, die Reaktion ! Wie reagiert ihr denn auf einen, der aus verschiedenen Gründen kein Hochdeutsch kann (Ausländer, ....? )
ET ist z.B. Ausländer und schreibt auch vieles nicht ganz richtig. Schon komisch, dass da keiner was sagt... so?
Es ist aber dein gutes Recht, das zu finden. Ich kann damit leben, wenn du meinst, dass das befremdlich oder gar intolerant wäre.
Sonst rechtfertigt sich hier doch auch keiner, wenn er auf einen Thread nicht antwortet. Warum also dann, wenn er den Text nicht versteht oder aus verschiedenen Gründen (z.B: kein hochdeutsch) nicht verstehen will ?( ?(
Ray, es hat ganz einfach was mit gegenseitigem Respekt zu tun, nicht mehr und nicht weniger. Man kann sich Mühe geben, so zu schreiben, dass andere den Sinn sofort erfassen können oder man kann es auch mit einem LMDAAA-Gefühl tun und irgend was "hinrotzen".
Manchmal frage ich mich schon, ob es mittlerweile uncool ist, verständlich und einigermaßen richtig zu schreiben und dabei vielleicht auch noch einen freundlichen Grundton beizubehalten. Wenn das so ist, dann bin ich gerne uncool.
Grüße
Uschi
----------------------
Klick --->
Meine Laufseite
Mein Web-Lauftagebuch... man gönnt sich ja sonst nix