Heute morgen war ich schon vor dem Wecker wach, hab das Mistding gekillt und bin dann los, an der Alster laufen (wie jeden 2. Morgen). Bisher war ich ja immer bei ungefähr 3km am Ende meiner Kräfte. Heute habe ich dann mal genauer auf die Pulsuhr geachtet und mich gezwungen, Schneckentempo zu laufen. Habe dann auch etwa 8 Minuten für den ersten Kilometer gebraucht

Dafür war der Puls aber bei 155 und nicht wie letztes Mal >175...... ich bin dann auch ganz gut reingekommen und schwuppsdiewupps war ich an der amerikanischen Botschaft, das sind etwa 2km, ohne mich irgendwie verausgabt zu fühlen. Locker weiter, der Puls pendelte sich dann so auf 173 +/-3 ein und ich kam an meinem bisherigen Endpunkt an und hatte das Gefühl "da geht noch einiges..." :glow: Dann kam (gegen Ende des Parks) leider so eine gutaussehnde Joggerin in meinem Alter von links auf die Strecke und lief 10m vor mir ungefär 0,001km/h langsamer als ich.... so richtig braungebrannte Beine... das ging gar nicht

Dann kamen irgendwie auch schon die letzten 1500m oder so und mein Körper beschloss wohl, dass es mir jetzt langsam mal dreckig gehen könnte. Das letzte Stück hatte ich doch arg mit Seitenstichen, Pudding in den Beinen und allgemeinem "Ähhh ich kann nich mehr!!! Aufhöreeeeen...." zu kämpfen, hab aber nicht draufgehört

....hechel....röchel....ich glaub ich Fall um....auf die Bank schlepp....PLUMPS! Saß ich auf der Bank und konnte die Glocken läuten hören... Nein! Es war mein Herzschlag! Und als ich auf die Alster guckte, konnte ich bei jedem Herzschlag ein kurzes Aufflimmern in meinem Sichtfeld bemerken... UPS!

Na und! Hauptsache geschafft!!!!
Ich hatte ja vor 3 Wochen mit dem Laufen angefangen mit dem Ziel, vor dem Umzug die Alster am Stück zu umrunden. Und das habe ich jetzt überraschend doch noch geschafft!!!!

Morgen ziehe ich weg!!!

Ich freu mich so, dass ich das doch noch geschafft hab

Ach so: Gebraucht hab ich übrigens 46:33.
Jetzt hab ich kalt geduscht und fühl mich wie neugeboren... beinahe. Kommt ihr nach dem Laufen auch immer aus der Dusche und wischt euch den Schweiß von der Stirn??