Ronny

Original von Der Hiddestorfer:
Ui Uschi
da sahst du wahrscheinlich aus wie Mike Tyson in der 9.ten Runde:O
Original von Alpi:
Ui, das klingt aber nicht gut!Wespen habe ich bei uns noch keine entdeckt, gestern aber am Heiterwangersee lästige Blutsauger (Gelsen) abwimmeln müssen. Die kamen aber nur beim Stillstand, also immer laufen, laufen, laufen ...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
"Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!"
Das war die 1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at
Original von charles-henry:
für Wespen habe ich ein ganz einfaches Mittel gefunden - ich ignoriere sie und seitdem ich das tue, ignorieren sie mich auch.
... einfach stillzuhalten, wenn sich eine Wespe auf die Haut setzt (eigene Ängste zu überwinden ist ziemlich hart). Aber bei mir klappts, sie fliegen dann auch wieder weg.
Original von Roxanne:
Oder Du läufst so schnell, daß die Tierchen nicht mehr ausweichen können ;)
Christa
Auf dem Weg zu neuen Taten![]()
Original von Alpi:
Karli, Gelsen sind so längliche schwarze Viecher, gottlob nicht sehr schnell, keine Ahnung wie die sonst heißen!![]()
Original von erben_001:Original von Der Hiddestorfer:
Bremsen(Gelsen) heißen in Norddeutschland
"Blinde Fliegen"
Vielleicht in Hannover - von der Küste bis mindestens 100km nördlich von Hannover sagt man "Bremsen"
:klugscheiss: -zurück!!!
Ronny
"Blinde Fliegen" :stupid: Damit können die Hannoveraner doch wohl nur "Hannover 96" meinenOriginal von Der Hiddestorfer:Original von erben_001:Original von Der Hiddestorfer:
Bremsen(Gelsen) heißen in Norddeutschland
"Blinde Fliegen"
Vielleicht in Hannover - von der Küste bis mindestens 100km nördlich von Hannover sagt man "Bremsen"
:klugscheiss: -zurück!!!
Ronny
Dat glaubst doch selber nicht
WWW.ruebenlauf.de
das halte ich für ein Gerücht. Das sagen nur die Zugezogenen.Original von gekko:
Und selbst in Südsüdniedersachsen heißen sie noch Bremsen.
Ich bin sowas von eingeboren: geborene Göttingerin und wohne jetzt 10km von GÖ entfernt. Südlicher geht fast nicht, sonst biste schon in KS. Ich kenn` die Viecher nur unter diesem Namen. Vielleicht heißen sie ja im Harz "Blinde Fliegen" und weiter südlich wieder Bremsen?das halte ich für ein Gerücht. Das sagen nur die Zugezogenen.)
Eigentlich heißen sie Blinde Fliegen, auch in Süd-NDS. auch mal :klugscheiss:
Wo in Süd-NDS bist Du denn zu Hause?
Christa
Osnabrück hat ja auch den VfLOriginal von Ella:
Also im Kreis OS heißen die auch "Blinde Fliegen". Mistviecher!
Habe ich hier in Schweden noch gar nicht gesehen - allerdings Wespen, die gibts hier auch. Aber nicht mehr als üblich und auch nicht aggressiver als üblich. Im Vergleich zu Deutschland sogar wahrscheinlich eher weniger ...
-----------------------[f1]Das Laufpony läuft wieder - nicht immer, aber immer öfter![/f1]
Original von gekko:Ich bin sowas von eingeboren: geborene Göttingerin und wohne jetzt 10km von GÖ entfernt. Südlicher geht fast nicht, sonst biste schon in KS. Ich kenn` die Viecher nur unter diesem Namen. Vielleicht heißen sie ja im Harz "Blinde Fliegen" und weiter südlich wieder Bremsen?das halte ich für ein Gerücht. Das sagen nur die Zugezogenen.)
Eigentlich heißen sie Blinde Fliegen, auch in Süd-NDS. auch mal :klugscheiss:
Wo in Süd-NDS bist Du denn zu Hause?
Christa
(Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass Du in Herzberg oder so wohnst? Schöne Grüße nach umme Ecke!)
Wenn die Biester wirklich blind sind, warum finden die mich dann immer? :stupid:
Chris
- Walk` ich noch oder lauf` ich schon? -
Dann liegt das wahrscheinlich daran, daß zwischen uns und Gö das Eichsfeld liegtOriginal von gekko:
Ich bin sowas von eingeboren: geborene Göttingerin und wohne jetzt 10km von GÖ entfernt. Südlicher geht fast nicht, sonst biste schon in KS. Ich kenn` die Viecher nur unter diesem Namen. Vielleicht heißen sie ja im Harz "Blinde Fliegen" und weiter südlich wieder Bremsen?(Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass Du in Herzberg oder so wohnst? Schöne Grüße nach umme Ecke!)
Ich habe schon immer bezweifelt, daß die wirklich blind sind. Das ist bestimmt Tarnung. Die nennen sich so, um die Menschen in Sicherheit zu wiegen und dann beißen sie zu.Wenn die Biester wirklich blind sind, warum finden die mich dann immer? :stupid:
..also meine Großeltern hatten immer ein Jesusbild überm Bett hängen ... aber ob das was hilft??Original von gekko:
Wir haben schon überlegt, ob wir uns nicht so`n Ding über den Tisch hängen, was andere sich übers Bett hängen
In welchem Westmünsterland wohnst du den???Original von Nightrunner:
Meinst Du Bremsen? Diese länglichen Viecher mit so leichten grauen Punkten? Da haben wir hier im Westmünsterland glücklicherweise recht wenig Last mit. Aber die Wespen sind dieses Jahr wirklich eine unerträgliche Plage. Ich mag mich schon garnicht mehr in den Garten setzen und irgendetwas essen, was nur im Geringsten Zucker enthält. Sogar auf Barbecue-Sauce stürzen sich die Viecher...![]()
Buschi, das Dingens sieht zwar nicht sehr vertrauenserweckend aus, aber wenn das funktioniert, bestell ich auch einsOriginal von Buschi:
Tja Leute, beim Laufen hilft der folgende Link nicht, aber vielleicht zu Hause. Ich hab`s vorgestern live gesehen und gestern bestellt, der helle Wahnsinn! (hoffentlich war das kein Vorführeffekt:stupid: )