?

51
äh irgendwie habe ich einen sehr altertümlichen Geschmack, scheint mir, wenn ich mir so meine Liste durchlese... :shock2: :D

Gruß, die Nachtläuferin

Es ist Sommer, egal, ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in Deinem Kopf passiert (Wise Guys)

?

52
Original von CarstenS:

Tolle Coverversion. Sag ich mal einfach so, ohne das Original zu kennen. *schäm*
Aber: Sie glotzt TV.

Gruß,

Carsten
Das war peinlich, weiß auch net, wie mir das rausgerutscht ist. Macht mir echt zu schaffen.

mfg

?

53
Original von Nachtlaeuferin:
Weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber wo es mir den Magen umdrehte, war die Coverversion von so einer blonden Trulla, die sich in nem Ikea-Raumteiler räkelte bei "beds are burning" - im Original von Midnight Oil. Die Schnitte und ihre Produzenten haben gar nicht geschnallt, worum es in dem lied ging... :nene: :motz: I)
Du meinst nicht vielleicht Novaspace? :glow:
Aber um das mal klarzustellen. Ich bin kein wirklicher Fan von ihr.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

[ Dieser Beitrag wurde von marathonmann am 14.08.2004 editiert. ]

?

54
Hi!
Original von Pan:
Original von CarstenS:
Tolle Coverversion. Sag ich mal einfach so, ohne das Original zu kennen. *schäm*
Aber: Sie glotzt TV.
Das war peinlich, weiß auch net, wie mir das rausgerutscht ist. Macht mir echt zu schaffen.
Sorry, ich war mir für einen Moment nicht sicher, ob das Wort `glotzen` in ganz Deutschland verbreitet ist.

Ok, mehr Coverversionen:

Running Up That Hill hat mir auch von Placebo gefallen. War ja auch nur leicht bearbeitet. Gleiches gilt für I Feel You, das ich aber ohnehin kein so starkes Stück von Depeche Mode fand.

Somebody (Depeche Mode) ist von Veruca Salt etwas seicht, aber ok. Das Original ist ja auch schon kitschig.

A new England darf Kirsty MacColl ebenso singen wie Billy Bragg. Auch mit ihm.

Sollte Blümchen Blaue Augen singen? Bitte nicht!

Und wie ist es, wenn Avril Lavigne Knocking On Heaven`s Door singt? Sollen andere entscheiden. Ich kann mir vorstellen, dass einige schon den Gedanken schrecklich finden, aber dafür, dass sie nicht wirklich singen kann, macht sie das gar nicht schlecht.

David Byrne ist grandios, auch wenn er Sympathie for the Devil singt.

Ich habe mich auch darüber gefreut, dass Gary Jules Mad World gesungen hat, schon weil das für mich Anlass war, auch das Original mal wieder zu hören.

Papa Don`t Preach gefällt mir von Kelly Osbourne nicht.

Jesus Christ Superstar hätte wirklich nicht von Laibach gecovert werden müssen. Langweilig.

Girl, You`ll Be a Woman Soon war in Pulp Fiction großartigvon Urge Overkill interpretiert. Das Original ist afaik von Neil Diamond.

NoFX haben einige witzige Coverversionen gemacht. Zum Beispiel von I Want You To Want Me. Ich erinnere mich, dass die Szene von Dawson`s Creek, in der Katie Holmes das gesungen hat, auch nicht schlecht war.

Let`s Go Smoke Some Pot von Pennywise ist glaube ich eine Verballhornung von etwas, das mir bekannt ist, aber nicht einfällt. Hilft mir jemand? Tainted Love haben sie auch gecovert, finde ich aber nicht so interessant.

Weiß noch jeder, von wem Nothing Compares 2 U im Original ist? Von Prince, aber von ihm erscheint es doch als recht gewöhnliches Liedchen, während Sinead O`Connor einen Hit daraus gemacht hat. (Wie doch diese 80er-Rückblick-Sendungen bilden :-)

So, dass muss reichen :-)

Wer mehr will: http://www.coversproject.com/

Gruß,

Carsten

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 17.08.2004 editiert. ]

?

55
Wo man sich so trifft... ;)
Original von CarstenS:
Running Up That Hill hat mir auch von Placebo gefallen. War ja auch nur leicht bearbeitet.
Das wollte ich auch gerade erwaehnen. Gefaellt mir sehr gut, auch wenn (oder gerade weil) es ja nur wirklich wenig mit dem Original zu tun hat. /Leicht bearbeitet/, ts! ;)
A new England darf Kirsty MacColl ebenso singen wie Billy Bragg. Auch mit ihm.
Hey, da kennt noch jemand Billy Bragg. Wobei seine eigene Version mit Wilco zusammen von a new england ja ganz grauselig ist. Dafuer gibt es eine nette Coverversion von Levi Stubbs Tears von Dave Stewart & Gaskin, zwar ganz andere Musik, aber das Lied gefaellt auch ohne Gitarre.

Obladi Obladi von No Doubt ist doch noch ganz witzig, auch ganz anders halt als die Beatles.

Aehnlich gut Boys dont cry von Reel Big Fish und natuerlich vor allem das geniale Purple Rain von Rumble on the Beach!

So, jetzt aber wieder zum Laufen, die Deutschlandstaffel ist on tour!

?

56
Die meisten Cover sind grottengrauseligschlecht.
Aber Top eins der miesesten Cover war Marky Mark mit "wilde side" (Original von Lou Reed). das ist Jahre her, aber das war soooo schlimm

Ein paar Leute können halt Covern (Sting, Manfred Mann....) aber die meisten sollten es lassen.
mein absolutes Traumcover ist Over the Rainbow von Israel Kamakawiwo`ole (wie man das ausspricht, weiß ich auch nicht..)
*dahinschmelz*
Irgendwo hier war das glaube ich zu finden http://www.weltentummler.de/blog/Artikel/132

mein erster 10er : 1:08:19-es gibt noch zu tun

?

57
Hi zusamm, :hallo:

habe mir gerade ne Coverversion runtergel...! :D

Und zwar von Ryan Adams - Wonderwall finde ich wenigstens genau so gut wie das Original von Oasis.

Und dann war da noch H-Blockx - Celebrate youth finde ich auch Klasse gemacht. :respekt:

LG
den Günni

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

18-09-2004 Bunerts Lichterlauf!!!!!!

?

58
Ich dachte die Version von Oasis war auch bloß ein Cover. Aber jetzt, wo Du mich daran erinnerst: "Ich finde die Oasis-Version absolut klasse. Das Original kenne ich allerdings nicht. (Bevor jetzt wieder einer schreibt, Oasis hätte gar nicht begriffen, worauf es in dem Lied überhaupt ankommt.)

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“