Banner

Alptraum Radfahrer

Alptraum Radfahrer

51
Ich verstehe aber immer noch nicht das Problem. Es ging darum, dass ein Radfahrer von hinten kam und hallo gerufen hat (so what).

Was hat Dich denn daran gestört? Dachtest Du es sei ein Bekannter und hast angehalten/Dich umgedreht?
Oder findest Du es einfach nur nicht in Ordnung, dass ein fremder Dich mit "Hallo" anruft?
Oder ging es um die Lautstärke in der er gerufen hat?

Ich versteh´s einfach nicht...?(
Mag sein das Du zu den Leuten gehörst, die sich nie erschrecken, wenn einer aus den vollen "HALLO" schreit, imir ist es passiert und gut. Thema dieses Topics war es nicht das auszudiskutieren sondern die Frage was eine angemessene Reaktion ist.

Kann mir kaum vorstellen das Du Dich nicht erschrocken hättest, aber ich Teste das gerne persönlich mit Dir aus und Beweise Dir das Dich das auch nicht kalt lassen würde.

Alptraum Radfahrer

52
Komische Antworten gibt es teilweise in diesem thread! Kein Vergleich mit dem restlichen Forum.

Der Elsacron hatte ein für ihn schreckliches Erlebnis mit einem Radfahrer. Leider haben viele hier gar nicht begriffen was genau eigentlich passiert war. Einige haben höflich nachgefragt und zum Dank dafür von Elsacron eine total patzige, eigentlich schon unverschämte Antwort bekommen.

Da tät ich mir denken : LmAA, hoffentlich rufen in Zukunft noch mehr Leute Hallo, geschieht dir ganz recht !

Einige wollten gar die radfahrer von ihrem sattel holen und irgendwelche Handgreiflichkeiten begehen. Hallo, gehts noch??? Ihr wisst nicht mal was passierte und wollt schon lynchen??

Ein paar vergreifen sich verbal hier sehr im Ton und titulieren andere als Arschloch .... Feines Benehmen!

Also die Hitze kanns nicht mehr sein, ist das jetzt normal hier?? Ich dachte, so ein Ton herrscht nur in den anderen Foren? jetzt also auch hier?

Schade! Aber ich kann hier gleich mal an drei Mitgliedern die Ignore-Funktion ausprobieren!!

Alptraum Radfahrer

53
Original von JuergenF:
Generell sind Radler (die sich auch gern "Biker" o.ä. nennen) zweifellos die rücksichtslosesten Verkehrsteilnehmer - mit großem Abstand.

Ach so, das ist also satirisch gemeint. Satire hab ich bisher immer anders verstanden. Aber egal.
Es stimmt, dieser Thread ist tatsächlich ein bisschen seltsam.
Viel Lärm um nix.
Bild

Findet Frau Schmitt (Läuferin, Radfahrerin, Autofahrerin und damit gleich dreifach rücksichtslos ...)

Alptraum Radfahrer

54
Original von LadyOhneMoral:
Ihr wisst nicht mal was passierte und wollt schon lynchen??
Deshalb habe ich ja nochmal nachgefragt. Und immerhin haben wir jetzt rausbekommen, dass er sich erschrocken hat. Das ist doch schon mal was.
Trotzdem finde ich, dass die ganze Sache hier etwas überbewertet wird. Ein kurzes "Muss das so laut sein" zum Radfahrer hätte vielleicht gereicht.
Statt dessen gleitet die Diskussion hier in alte Schemata ab. "Radfahrer sind eh die letzten..." etc.

Komisch dass genau die Leute dann wenn sie Radfahren über die Fussgänger schimpfen und wenn sie im Auto sitzen über die Radfaher etc. pp.

Vielleicht wäre ein bisschen mehr Toleranz und Nachsicht angebracht. Aber dass scheint wohl mal wieder "typisch Deutsch" zu sein.

War gerade in Kanada im Urlaub und in Vancouver mit dem Fahrrad unterwegs. Da gab es einen Weg für Radler und Inliner. Wir waren schön langsam (Sightseeing) auf dem Radel unterwegs und auf einmal brüllt es von hinten "on your left" und schon war der Speedskater vorbei. Keiner hat gemeckert, weil´s eben normal ist und man locker ist und Rücksicht aufeinander nimmt.

So, das war´s vom "Moralapostel"

:klugscheiss:

[ Dieser Beitrag wurde von Fassenachter am 15.08.2004 editiert. ]

Alptraum Radfahrer

55
Original von LadyOhneMoral:
Einige haben höflich nachgefragt und zum Dank dafür von Elsacron eine total patzige, eigentlich schon unverschämte Antwort bekommen.

Da tät ich mir denken : LmAA, hoffentlich rufen in Zukunft noch mehr Leute Hallo, geschieht dir ganz recht !

Sonst ist bei Dir aber alles in Ordnung, oder war die Sonne zu heiß?

Ich habe nur nochmal gesagt was passiert ist und wo habe ich bitte jemanden persönlich angegriffen?

Alptraum Radfahrer

56
Hm, vielleicht findet der Benjamin seinen Tonfall ja selbst angemessen und höflich?

Mir persönlich kamen seine Reaktionen auf die Nachfragen allerdings auch ziemlich patzig und unfreundlich vor ...

LG
Beate

Alptraum Radfahrer

58
Bild
Benjamin Blümchen, mensch mach dich locker. Was für ein Spaß.

Vielleicht läuft du nächstes Mal ein bißchen konzentrierter, dann erschreckt man auch nicht so leicht.

Alptraum Radfahrer

59
Mensch Benni,

vor zwei Tagen hab ich ja schon mal nachgefragt !
Was war denn eigentlich los ? oder anders formuliert
Was hat der Radler mit Dir gemacht ?
Fragen über Fragen, die ja von den Anderen auch gestellt wurden.
Stell Dir doch mal vor, daß Deine Geschichte etwas unausführlich dargestellt wurde - und einfach - nicht verstanden worden ist.
Hab ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, oder hast Du das nicht verstanden ?
Und ehrlich gesagt, bei so viel Unterstützungsangebot von den Fories versteh ich Deine nörgelnde und leicht agressive Haltung überhaupt nicht.
Mach doch mal ne Umfrage, wieviel Fories auch auf dem Rad unterwegs sind und totzdem mit der Umwelt klarkommen.

Meld Dich mal, ist ja schließlich dein Tread........

Nabend

Holger II

Morgen geht es besser !

Alptraum Radfahrer

60
Wenn ich für manche Leute überreagiert habe dann entschuldige ich mich hiermit, vielleicht habe ich einige der Antworten in den falschen Hals bekommen, aber das letzte was ich jetzt möchte ist dazu eine ewige Diskussion führen.

Danke.

Benjamin

Alptraum Radfahrer

61
Hallo Benjamin,

was lernst Du daraus?

Klapprad draus machen und sowas nicht mehr posten :) ) Hat auch was.

Gruss

Peter

Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen (Charles Franklin Kettering)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“