An sich dachte ich ja, ich wüßte schon einiges über Training... aber mittlerweile hab ich erkannt, dass ich echt keinen blassen Schimmer habe, wie man für einen 10km-Lauf am besten trainieren sollte. Überall findet man nur Trainingspläne für einen Marathon oder auch kürzere Distanzen wie 5 km oder so.
Bei mir siehts also folgendermaßen aus: am 15. Juni möchte ich (meinen ersten!) 10km-Wettkampf laufen. Im September folgt dann ein Halbmarathon. Bisher habe ich eigentlich nur begonnen, meine Grundlagenausdauer wieder aufzubauen und mir einen eigenen Trainingsplan aufgestellt, aber der zielt nur auf den Halbmarathon hin. Ich weiss nicht, ob das reicht, um für die 10km eine halbwegs akzeptable Zeit hinzukriegen. Dass ich die Distanz schaffe, ist keine Frage, aber wie kriege ich eine (für mich

habe schon das Internet nach 10km-Trainingsplänen durchstöbert, aber man findet eben viel mehr HM - und Marathon-Trainingspläne... wäre über website-Tips oder auch Buchtips froh! Natürlich auch über Eure eigenen Trainingspläne

Danke!!