Hallo ,
Da ich vorhab im Herbst mit einem Kumpel zusammen an einem Duathlon Teilzunehmen aber auch nächstest Jahr gerne einen Halbmarathonbestreiten möchte weiß ich nicht so ganz wie ich das am besten unter einen Hut bringe...?(
Bei dem Duathlon soll ich 2x 4Km laufen und mein Kollege muss zwischendurch 18km Radfahren.
Wie Trainiere ich denn am besten für die kurzen Strecken während ich die den Trainingsumfang insgesamt ausdehne wollte eigentlich nämlich eher so trainieren das ich dann nächstes Jahr ganz gemütlich nen HM laufen kann...
Reicht es wenn ich ein mal pro Woche ein Intervalltraining mache oder sollte ich mich insgesamt eher auf die 2x 4km richten.
Schließlich wollen wir ja siegen und da darf man wohl kaum in nem Tempo laufen wie ein 15km lauf...
Wie weiter Trainieren?
2moin. trainier doch einfach auf das was dir wichtiger erscheint und dann bist du garanriert fit genug fuer das andere.
und du sagst, dass das alles erst naechstes jahr stattfinden soll. es wird ja wohl nicht an einem wochenende sein, also wirst du genug zeit haben nach dem einen wettkampf dich fuer den anderen vorzubereiten.
...der im Jahr 2005 am 19. Juni die Premiere des Mittelrhein-Marathons laufen will.
und du sagst, dass das alles erst naechstes jahr stattfinden soll. es wird ja wohl nicht an einem wochenende sein, also wirst du genug zeit haben nach dem einen wettkampf dich fuer den anderen vorzubereiten.
...der im Jahr 2005 am 19. Juni die Premiere des Mittelrhein-Marathons laufen will.