Banner

Beim trinken Augen auf !!!!!!!!!!!!

4
Original von Lebe-Ehrlich:
Das ist doch krank! X(

Nur damit man solche "geilen" Fotos hier reinstellen kann, werden nützliche Insekten mit Zuckerwasser in einer Flasche angelockt und kaputtgemacht. Wespen sind nützlich, sie vertilgen Blattläuse, Stechmücken und Unmengen anderer kleiner Biester.

:stupid: :stupid:

Mal bei Gelegenheit über NICHT TÖTEN nachdenken.

Thomas

Vielleicht hat Gott den Menschen nur erschaffen damit er nach seinem Tode die Würmer als Gourmetspeise erfreue?

Wenn diese "nützlichen" Insekten sich aufs Blattläuse fressen und Stechmücken mampfen beschränken würden hätte auch keiner was gegen Sie.

Ich finde das Foto genial und hasse Wespen.....basta :D

Stephie - die panische Angst vor Wespen und Bienen hat.

5
Das ist doch krank! X(

Nur damit man solche "geilen" Fotos hier reinstellen kann, werden nützliche Insekten mit Zuckerwasser in einer Flasche angelockt und kaputtgemacht. Wespen sind nützlich, sie vertilgen Blattläuse, Stechmücken und Unmengen anderer kleiner Biester.

Thomas

Vielleicht hat Gott den Menschen nur erschaffen damit er nach seinem Tode die Würmer als Gourmetspeise erfreue?

Vielleicht hast du mal mitbekommen das in den letzten Tagen ein 36 Järiger Man an einem Wespenstich gestorben ist,weil er aus seinem Bierglas drank?!?!?

:motz:

Und zu dem Nicht Töten:
was willst du denn sonst machen ...
....einsperren???
Das wäre pure Tierquälerei und bevor ich nochmal von einer gestochen werde greife ich an weil ANGRIFF ist die beste VERTEIDIGUNG!!

MfG Heiko

6
Das wäre pure Tierquälerei und bevor ich nochmal von einer gestochen werde greife ich an weil ANGRIFF ist die beste VERTEIDIGUNG!!

MfG Heiko

So ist das mit der Tierliebe.
Die Insekten waren schon vor uns da - und werden auch nach uns da sein !
Ihre Anpassungsfähigkeit ist phantastisch.
Wenn du mit Bienen- oder Wespenallergie möglichst noch im Mund oder Hals gestochen wirst, ist es nicht ganz so lustig.
Trifft zum Glück bei mir nicht zu - aber so was gibt es.
Da kommt, wenn du Glück hast auch pünktlich der Notarzt.
Wenn nicht - Pech gehabt (passiert ja nur einmal)
Bei den Hornissen kommt noch der püschologische Effekt hinzu.
Die Teile sind echt groß und summsig.
Also...
Leben und Leben lassen !

Wir essen im Haus und setzen uns nach dem Essen raus.
Kommen die Viecher - kurz Licht aus (es wird Herbst und die Tage werden kürzer) und weiter geht es...

So kommen wir klar, obwohl im Zweifelfall die Fliegenklatsche bereit liegt !

Holger II ?(

- Morgen geht es besser ! -

7
Das ist doch krank! X(

Thomas

---------------------------------------------------------------------- ---------
Hättes du meine 10 Monate alte Tochter nach dem Stich knapp unterhalb des Auges gesehen ( leider keine Fotos ).
Dann würde du bestimmt anders denken.
Die Wespen hatten Glück, das ich kein Öllfässer aufgestellt habe.

Noch was : Es war kein Zuckerwasser sondern
Vanille Aroma zum backen mit Apfelsaft

Wer im Winter gut läuft, kann im Sommer fliegen. !

9
Wenn man die Tierchen nicht bedroht oder nach ihnen schlägt, sind sie auch normalserweise nciht gefährlich.

Ich kenn mich da mehr mit Bienen aus, aber auch die Wespen und die Hornissen haben ihren Platz in der Welt und sind Nütlinge, die eine Aufgabe erfüllen um das ökologische Gleichgewicht zu erhalten.

Man sollte keine Tiere umbringen, wenn es nicht notwendig ist!
Einfach mal nicht um sich haun, dann fliegen die ohne Pieksen wieder weg.

Und zum Thema Allergie: Wenn es für einen Allergiker auch noch so gefährlich ist, gestochen zu werden: Da können doch die Tiere nichts dafür!
Das ist unsere Natur, die wir schützen und erhalten sollten.
Wer allergisch ist gegen Zwiebeln oder weiß der Geier was, für den kann der Kontakt/ Genuss dieses Zeugs genauso gefährlich sein.
Da muss man eben besonders vorsichtig sein.
Trotzdem sehe ich keinen Sinn darin Tiere zu töten, denn wenn man sicher gehen will, dass man nicht gestochen wird, muss man alle Wespen ausrotten.
Der Mensch ist kein natürlicher Feind der Wespe und wie schonmal gesagt, jedes Tier ist wichtig zum Erhalt des Ökologischen Gleichgewichtes und der Populationen... was sollen sonst die Fressfeinde der Wespen fressen? Da würden sich aber viele beschweren, wenn es z.B. mal nicht mehr so hübsch zwitschert im Garten.
Ich hoffe alle Wespenfeinde denken darüber mal nach und bewahren einfach ein kleines bißchen Ruhe wenn es mal brummselt.

Nester umsiedeln ist übrigens Aufgabe der Feuerwehr, die dafür spezielle Ausrüstung hat, das Zerstören ist meines Wissens verboten -und das ist richtig so! Das ist nämlich dann auch wirklich gefährlich.

LG,
Mrs.

10
also ich denke, es kann ja nicht so schlimm sein wenn man mal so ein paar dinger platt macht. davon werden sie schon nicht aussterben. dafuer sorgen fabriken und autos und was weiss ich nicht noch alles.

das der mensch heutzutage das natuerliche gleichgewicht stoert ist klar, aber ob unsere vorfahren, die ja auch zum natuerlichen gleichgewicht gehoerten, sich darum geschert haben ob sie mal ein tierchen platt gemacht haben um es dann nicht zu essen...

ich persoenlich habe keine angst vor bienen, wespen, was auch immer und ich schlage auch nie wie wild um mich, weil ich noch nie eine aggresive wespe erlebt habe. andere haben da schlimmere erfahrungen gemacht und das sollte man respektieren, aber nur solange dies auch begruendet und nachvollziehbar ist und nicht nur eine anerzogene angst, wie sie mir bei vielen kindern aufgefalen ist.
haetten deren eltern ihnen nicht gesagt, wespen seien gefaehrlich, dann haetten sie keine angst davor und sie wuerden ihnen auch nichts tun.
ebenso ist es mit vielen wildtieren, die babies finden und sie nicht verletzten oder so. (okay, hab vielleicht zu viel dschungelbuch abbekommen, aber so ist es doch)

nun gut, ich hoff ich hab jetzt nicht zu viel humbug geschrieben...
sommergruesse von
Sebastian :hallo:

...der im Jahr 2005 am 19. Juni die Premiere des Mittelrhein-Marathons laufen will.

11
Original von Sebes:
das der mensch heutzutage das natuerliche gleichgewicht stoert ist klar, aber ob unsere vorfahren, die ja auch zum natuerlichen gleichgewicht gehoerten, sich darum geschert haben ob sie mal ein tierchen platt gemacht haben um es dann nicht zu essen...
Du isst Wespen, Bienen und Hornissen? Wie bereitest du sie denn zu? Und wie schmecken sie denn? ;)

Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

12
nun ja...bienen nur mit honig...
...wespen am liebsten pur...
...und das rezept fuer die hornissen bleibt geheim...
...ich hoffe nur davon wird man nicht :stupid:

trotzdem gutes gelingen!

...der im Jahr 2005 am 19. Juni die Premiere des Mittelrhein-Marathons laufen will.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“