Banner

Dieter Baumann Interaktiver Lauftrainer

1
Tach allerseits, bin ja mal gerade hin und wech, was hier für ein Betrieb im Forum ist. Da muss man sich ja sputen mit schreiben.

Hat von euch schon jemand den Lauftrainer von Dieter Baumann installiert?
Seit gestern bin ich Besitzer und hoffentlich auch bald Anwender, wenn das Ding nur endlich mal funtionieren würde.
Hat bei euch die Installation sofort funktioniert.
Ich bekommen den Anfangs-trailer aufgespielt und dann schaltet sich das Ding wieder ab.
In der Reading-Datei steht was vom Ausschalten der Firewalls, hab ich jemacht. Wat nu?

Bernhard?( ?( ?( ?( ?( ?(

2
Na nu hast du dir wahrscheinlich einen Sack voll Würmer eingefangen! :) )
Was ist den das bitte für ne Software, die eine Deaktivierung der Firewall empfiehlt? :nene:

Also mein Tip, Firewall wieder an und dann so konfigurieren dass der Lauftrainer Zugriff auf das Internet hat.

Davon läuft das Programm dann zwar noch nicht, aber wenigstens ist der Rest einigermaßen sicher!

CU

Ralph

3
Hallo,
wie, meinen Firewall ausschalte? Ist mir einmal ausversehen passiert, und prompt hatte ich Last mit einem Wurm auf dem Rechner und der musste durch eine Norton-Wurmkur.
Wenn das Programm nur ohne Firewall läuft, prophezeie ich Herrn Baumann keinen wirtschaftlichen Erfolg damit, denn heute hat doch jeder mit WXP schon einen rudimentären Firewall. Ich glaube nicht, das das daran liegt!

Laufheini
zurück unter den Läufern
auf zu neuen Taten:
Im Sommer etwas Triathlon
Im September Berlin-Marathon

5
Danke an Alle,

habe das Ding jetzt aktiviert bekommen.

Grund:
Autostart deaktivieren
Bei Installationsproblemen sollten alle Programme der Autostart-
gruppe deaktiviert werden, insbesondere Virenprogramme und
Firewalls

warum? keine Ahnung. Jetzt lofts.
Muß noch mal ausprobieren, ob es bei jedem Start ausgeschaltet werden muß.

BernhardI)

6
Hallo,
was ist denn das für eine *******-Software?( :nene:
Da ich mir sowieso nicht viel mehr davon versprochen hätte als von seinem Buch: Schon Geld gespart durch nichtkaufen! :idee:

Laufheini
zurück unter den Läufern
auf zu neuen Taten:
Im Sommer etwas Triathlon
Im September Berlin-Marathon

7
Es läuft jetzt auch mit meiner Firewall.
Was aber wirklich nervige ist, ist dass man den Trailer am Anfang nicht abschalten kann. (Jetzt gehts los...bla bla bla).
Das Programm hat zwar ein paar interessante Informationen (was ich bis jetzt gelesen haben) ist aber total unübersichtlich.

Habe mit dem Laufplaner rumexperimentiert.
Individuell kann man auswählen zwischen einem vorgegebenen und einem selbst erstellten. Habe ich mich für einen vorgegebenen entschieden kann ich nicht mehr von ihm abweichen
Aber was ist mit den Tagen, an denen keine Trainingseinheiten vorgesehen sind und ich laufen war? Da kann ich nix einstellen und auch keine Zeiten angeben. Nicht flexibel genug!

Werde aber noch weiter testen und auch meine Erfahrungen hier posten.

9
Huch, da geht man nur mal "schnell" nen Kaffee trinken und schon ist meine Antwort veraltet....tztztzt...

Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen (Charles Franklin Kettering)

11
[quote]
Original von RunningRalph:
Na nu hast du dir wahrscheinlich einen Sack voll Würmer eingefangen! :) )
Was ist den das bitte für ne Software, die eine Deaktivierung der Firewall empfiehlt? :nene:

------------------------

Jeder Softwarehersteller empfielt bei der Installation einer Software die Deaktivierung von Vierenscannern, Firewall, Wächterprogrammen etc. Viele dieser Programme (vor allem auch Norton) erkennen ungefährliche Dateien als "gefährlich" und verhindern so eine einwandfreie Installation.

Der Interaktive Lauftrainer benötigt keinen Internetzugang. Somit ist die Deaktivierung z.B. der Firewall während der Installation völlig ungefährlich.

gruß sabah

12
[quote]
Original von Philonides:

Was aber wirklich nervige ist, ist dass man den Trailer am Anfang nicht abschalten kann. (Jetzt gehts los...bla bla bla).

-------------------------
Das gesamte Intro läßt sich ganz einfach mit der ESC-Taste überspringen! Steht auch im beigelegten Booklet!

gruß sabah

13
[quote]
Original von Toxig:
Hi all
Also der erste Blick auf die Hompage machte einen ganz guten Eindruck .
Hat denn sonst schon einer die Software auf seinem Rechner ?
Wenn ja bitte TESTBERICHT abgeben !!

---------------------------------------------

Hier gibts einen ausführlichen Testbericht:

Baumann Lauftrainer-Test

gruß sabah
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“