Banner

turbofussgänger, blöde sprüche und meditationstechniken

1
also, nachdem ich nun festgestellt habe, dass ich wider Ewarten NICHT die langsamste Läuferin bin, die je durch den wald geschlichen ist, frage ich einfach mal, was mich schon länger beschäftigt:
wie schafft ihr es, ruhig und entspannt und im grünen pulsbereich weiterzulaufen, wenn ihr hundert meter vor euch ein paar (gern auch ältere) spaziergänger seht - und die sind nach 5 minuten kein stück näher? Ich nehme mir wirklich immer vor, mich davon nicht triezen zu lassen, aber ein blick auf meine pulsuhr zeigt mir, dass mich die gelassneheit meist doch verlässt - ich laufe dann immer schneller, als ich eignetlich will um doch noch an denen vorbeizukommen (dabei gibt`s dann auch öfter schonmal einen blöden Spruch à la "achtung, da vorne ist ne geschwindigkeitskontrolle" :motz: und ärgere mich hinterher, weil ich durch den unfreiwilligen "zwischenspurt" so fertig bin, dass ich meine gewohnte strecke nur mit problemen bewältige...I)
Habt ihr dafür irgendein mantra oder so? oder passiert das nur mir?

Umwege erhöhen die Ortskenntnis

2
Hallo Emma,

das Problem kenn ich nur zu gut. Wie ich es besiegt habe? In dem ich mir immer und immer wieder vorsage, dass niemand unterwegs weiß, wieviel Strecke ich zurücklege/zurückgelegt habe. Keiner kann mir nachweisen, dass ich in dem Tempo nicht grad 50km laufe/gelaufen bin und kurz vor dem Ziel bin und damit alle Berechtigung der Welt zum "schnecken" habe :look:

Das hilft wahre Wunder! Kannst ja mal unter meinen Beitrag "Kreuz und Quer" gucken, das ist ganz ähnlich das Thema (weil auch wegen Kommentare und so...) Also, halt durch; kopf hoch und einfach mit viel Stolz ( :stupid: ) weiter"schnecken". Und mal Dir einfach aus, dass die Spaziergänger doch ne ganz andere und viiiiiiel kürzere Strecke haben als Du. Bei mir funzt dieser kleine Selbstbetrug :D

Greetz
Raph

3
Also ich renn immer vorbei, wie ein Wiesel und dann schnell rechts oder links weg, den nächsten Weg rein und mach dann erstmal nen gemütlichen Spaziergang.

Aber im ernst, ich kenn das natürlich auch, aber an den meisten Tagen stört mich das nicht weiter.

Wobei es bei uns im Wald einen komischen Sport unter Läufern gibt. Irgendwie so ein stiller Wettkampf. Siehste vorne einen, wo Du meinst, der läuft langsamer, dann gibst Du mehr Gas um ihn einzuhlen. Der Langsamere merkt das irgendwann und gibt Gas wie der Teufel :angry: damit Du ihn nicht einholst. Bist Du allerdings der jenige, der eingeholt werden soll, gibst Du halt auch Gas! Komisch das, ist aber so. Und am Ende biste platt, wenn Du zu Hause bist und ärgerst Dich, dass Du Dich auf dieses Spiel eingelassen hast. Aber nur bis zum nächsten Mal.

4
Hi Emma,

liegt das in der Natur des Menschen v.a. der Frauen, daß sie ständige Selbstzweifel plagen? Habt doch endlich mal etwas mehr Selbstvertrauen. Mir fällt das in diesem Forum aber auch im wirklichen Leben immer öfter auf. Ständig hört man, ich bin zu dick, ich bin zu langsam usw. Seid doch einfach mal ihr selbst, vergleicht euch nicht ständig mit den anderen.

Statt zu denken, man muß bestimmte Fähigkeiten in den Genen haben lieber "Jeder Mensch ist ein potenzieller Spitzenkönner".
Also Emma, du bist gut, du bist schnell, du siehst toll aus :glow:

Gruß Holger

Ich laufe täglich...
http://streakrunning.blogg.de

5
Original von Holger:
Hi Emma,

liegt das in der Natur des Menschen v.a. der Frauen, daß sie ständige Selbstzweifel plagen? Habt doch endlich mal etwas mehr Selbstvertrauen. Mir fällt das in diesem Forum aber auch im wirklichen Leben immer öfter auf. Ständig hört man, ich bin zu dick, ich bin zu langsam usw. Seid doch einfach mal ihr selbst, vergleicht euch nicht ständig mit den anderen.

Statt zu denken, man muß bestimmte Fähigkeiten in den Genen haben lieber "Jeder Mensch ist ein potenzieller Spitzenkönner".
Also Emma, du bist gut, du bist schnell, du siehst toll aus :glow:

Gruß Holger

Ich laufe täglich...
http://streakrunning.blogg.de
Lieber Holger,
für dieses posting hast Du einen Orden verdient!! Allerdings werden auch die meisten Männer, die ich kenne, leider von Selbstzweifeln geplagt... es geben nur viele nicht zu. Aber Du hast sowas von Recht!
@Emma: ich kenne das auch, versuche aber bewusst dagegen anzugehen, ganz nach der von Holger vorgeschlagenen Methode.
Aufmunternde Grüsse an die gute schnelle tolle Emma,
von der guten schnellen tollen Marion

27.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km

6
@ Holger: hört sich nach einem Entspannungstraining an, was du philosophierst: Ich bin so gut, ich schaff es.

Du meinst also vor allem Frauen plagen Selbstzweifel, gerade du :nene: Ich möchte dir da nicht zu nahe treten, aber ich habe dich hier auch schon anders posten sehen.

@ Emma: Es stimmt, wie bereits geschrieben wurde, keiner weiß, wie weit du schon gelaufen bist und ich bin mir sicher, die meisten sehen es mit Wohlwollen, wenn einer läuft, das Tempo spielt da wirklich keine Rolle.

RG

7
Original von Holger:
Jede Frau ist schön. Jeder Mensch ist musikalisch.
Das stimmt zwar nicht, doch wenn`s so wär, dann wär das Leben halb so schwer.
(Max Goldt)

SCNR,

Carsten

8

Hi Emma,

da du ja noch nicht so lange läufst, wirst du nach und nach Leistungssteigerungen feststellen und dann ist das mit den (leistungsstarken) Fußgängern auch Geschichte.

Ansonsten schalte einfach das akustische Warnsignal an der Pulsuhr aus.

Tapfer bleiben
Svnds

:hallo:

9
Original von Runninggirl1:
(...) ich bin mir sicher, die meisten sehen es mit Wohlwollen, wenn einer läuft, das Tempo spielt da wirklich keine Rolle.

Da geb ich Runninggirl Recht...

In den ersten Monaten meines Läuferdaseins hab ich auch immer befürchtet, mich vor anderen, insbesondere Spaziergängern, zu blamieren, weil ich mich mit hochrotem Kopf an ihnen vorbeischlepp(t)e. Aber mir ist es bislang nicht einmal passiert, dass mir jemand `n blöden Spruch (im Sinne einer Beleidigung/Provokation) gedrückt hätte. Selbst Jugendliche, von denen ich sowas -vorurteilsbeladen, wie ich nun mal bin :stupid:- am ehesten erwartet hätte, machen kommentarlos Platz, wenn sich unsere Wege kreuzen.

Mal davon abgesehen, dass die meisten sich sicher viel weniger Gedanken über das Tempo überholender/überholter Läufer machen, als man denkt/ befürchtet, haben viele wohl auch einfach Respekt vor der Bereitschaft anderer, an sich zu arbeiten, sei`s nun im Sport oder in anderen Lebensbereichen.

Mach` Dir also weniger Gedanken und sei einfach stolz auf Deine Lauferfolge, egal wie lang und schnell Du auch gerade unterwegs bist.

Gruss,
Uli

"When you were born, you were crying and everyone around you was smiling. Live your life that when you die, you`re smiling and everybody around you is crying."

www.laufpotato.de.hm

10
Als Entspannungs- und Meditationstechnik als Reaktion auf dumme Sprüche empfehle ich folgende gymnastischen Koordinationsübungen: :idee:

- Finger beider Hände spreizen und ausgehend von der Nasenspitze vor dem Gesicht anordenen, dazu rhythmisches Herausstrecken und Hereinziehen der Zunge, diese Übung wird auch "lange Nase" genannt :P

- beidseitiges abwechselndes Spannen und Entspannen des Mittelfingers, evtl. empfiehlt sich hier ein anschließender Steigerungslauf ;)

- Slalomübung mit möglichst dichtem Umlaufen der Dummschwätzer mit zielgerichtetem Ausfahren des Ellbogens, besonders wichtig: die Atemtechnik sollte jederzeit noch ein ehrlich klingendes "Oh, Entschuldigung" ermöglichen :dance:

lg,
Capella

Madness takes its toll. Please have exact change.

11
Original von Emma:
(dabei gibt`s dann auch öfter schonmal einen blöden Spruch à la "achtung, da vorne ist ne geschwindigkeitskontrolle" :motz: Habt ihr dafür irgendein mantra oder so? oder passiert das nur mir?

....abbremsen, ....tief Luft holen...Druck aufbauen.....und einen Fahren lassen.....mit dem Kommentar "Ich habe eigentlich mehr Angst vor der anstehenden Abgasuntersuchung" :) )

aber diese Übung erfordert Selbstvertrauen :-)

[ Dieser Beitrag wurde von Pittermännchen am 20.08.2004 editiert. ]

12
Original von Emma:
...dabei gibt`s dann auch öfter schonmal einen blöden Spruch à la "achtung, da vorne ist ne geschwindigkeitskontrolle" :motz: und ärgere mich hinterher, weil ich durch den unfreiwilligen "zwischenspurt" so fertig bin, dass ich meine gewohnte strecke nur mit problemen bewältige...I)
Ein Mantra hab` ich nicht aber vielleicht eine passende Antwort?

Sag "Danke (mit einem Lächeln) noch ein Knöllchen könnte ich mir diese Woche wirklich nicht leisten".

Vielleicht noch eine kleine Anekdote zu Deiner Erheiterung. Bei meinem zweiten Lauf bin ich von einem Walker überholt worden. Ich fand das lustig :) ) Du überholst ja wenigstens die Spaziergänger.

LG

Robby

13
Hi Emma,

wenn ich vor mir irgendwelche Leute laufen sehe, merke ich recht schnell, ob die in etwa mein Tempo laufen (dann häng ich mich nicht dran sondern laufe einfach so in meinem Trott weiter), ob das welche von der schnellen Truppe sind (da häng ich mich erst recht nicht dran ;-), oder ob das welche sind, an die ich immer näher ranlaufe, obwohl ich das Tempo nicht erhöhe. In letzterem Fall überhole ich dann zügig, dosiere das aber so, dass ich maximal 400 m etwas schneller unterwegs bin als normal. Damit hab` ich dann einen komfortablen Vorsprung rausgeholt und kann wieder weitertrotten, ohne immer so ein Hecheln im Rücken zu spüren :P
Manchmal packt es mich aber auch, und dann mache ich einfach ein kleines Fahrtspiel draus: ich sehe recht weit jemanden in schätzungsweise meiner Geschwindigkeit, setze zu einem langen Überholmanöver an , laufe nach dem Überholen auch noch ca 1 km schneller weiter und erhole mich dann im normalen Tempo. Ich finde, sowas ist manchmal ein Anreiz, seinen gewohnten Schlappschritt zu durchbrechen: häufig ertappe ich mich richtig dabei, wie ich im Laufen "sitze", also völlig undynamisch und ohne die Füße vom Boden zu heben daherschleiche. das passiert leider viel zu oft, und da kommen solche kleinen Tempwechsel mal ganz gelegen.
Ich schätze, das Prinzip kannst du bei Walkern und Spaziergängern ganz genauso anwenden! :hallo:
Liebe Grüße
Kylie

Unrockbar....es gibt nur einen Gott: BelaFarinRod...und Martin Gore....

14
Hallo Emma,

ich hab mir auch oft Gedanken darüber gemacht, was wohl andere über mich denken, wenn ich im Schnecke-mit-Hexenschuss-Tempo und einer Gesichtsfarbe wie ein Feuerlöscher über den Asphalt schlurfe.
Bild

Bis ich mich dann davon überzeugt habe, daß diejenigen, die blöd daherreden, selbst mit Sicherheit nicht laufen und mit mir wahrscheinlich nicht mal 400 m mithalten könnten, ohne dringenden Bedarf nach einem Sauerstoffzelt zu haben.

Tatsächlich ist mir das auch nur einmal passiert, daß mir jemand doofe Kommentare hinterhergerufen hat. Bezeichnenderweise ein Typ Ende 20/Anfang 30 mit dekorativ weit über den Gürtel hängendem Bierbauch und - um diese Figur zu halten - einer Flasche Bier in der Hand. :drink: Ich hab mich daraufhin umgedreht und hab gesagt "Lauf doch mit, wenn du kannst. Saufen kann jeder, laufen nicht." Dass er nicht hinterherkam, war klar. :D

Also nichts dabei denken, mit der Zeit wirst du automatisch schneller. Aber auch dann gibts immer Leute, die schneller sind als du, aber auch Leute, die langsamer sind. Lass dich nicht ablenken, lauf deinen Stil, denn du läufst für dich, nicht für andere!
Bild

Liebe Grüße
Manu

15
Hi,

hab endlich mal wieder ein bißchen Zeit, mich mal wieder aktiv an der Diskussion zu beteiligen - ein dickes Danke an eure aufmunternden Kommentare (vor allem das mit dem schnell, toll, schön hat mir gefallen:glow: )
Mittlerweile fühle ich mich auch wirklich nicht mehr gestört dadurch. Ich vertreibe mir die Zeit beim Laufen jetzt damit, schon mal flapsige Sprüche zu üben und bin dann ein bißchen enttäuscht, wenn ich anerkennende Blicke oder nur ein schales "Hallo" zu hören bekomme ;) Nur am Wochenende verlässt mich meine neuerworbene Gelassenheit (?) noch ab und zu, weil`s auf meiner Lieblingsstrecke dann von Menschen wimmelt :hmm: - Radfahrer, Fussgänger, Walker, Läufer, richtig schnelle Läufer (obwohl die mich nicht so stören, is halt ne ganz andre Liga...)
Heute musste ich mal wieder zwei Walkerinnen überholen, die sich offenbar auch ein wenig in ihrer Ehre gekränkt fühlten, und noch einen ordentlichen Schritt zugelegt haben, als ich mich von hinten an sie anpirschte. Zu allem Überfluss kam dann auch noch ein Trecker samt gutaussehendem Bauern (doch, das gibt`s wirklich) von hinten, der uns drei dann auch erstmal süffisant begrinste... :D Nun ja, ich werde lernen auch damit zu leben.
Also, merci nochmal für die teilweise doch sehr einfallsreichen Tips (@pittermännchen: ich sag nur ASU)
So, und jetzt ab ins Bett.
Gute Nacht únd einen guten Start in den Sonntag wünscht

Emma :hallo:

16
Es wird wohl wirklich so sein, dass es Frauen irgendwie schwerer haben. Ich laufe mein Tempo, egal wer da ist oder wer da kommt. Ich bin 185 groß und wiege knappe 90 kg, Vielleicht liegt es daran, dass die dummen Sprüche wohl erst dann gemacht werden, wenn ich außer Hörweite bin.
Ihr könnt euch aber sicher sein, dass die Walker, deren Überholung euch langwierig vorkommt, mit Hochachtung zu euch aufsehen und die blöden Kommentare nur Ausdruck der Unzufriedenheit sind.
Es ist oft einfach nur der Neid, der manche Zeitgenossen zum Spott verleitet.

MfG!

17
Hi,

also dumme Sprüche etc. hab ich irgendwie noch nie gehört. Da wo ich laufe, ist ein wahres Jogger-, Walker- und Sportler-Eldorado. Dort laufen langsame Anfänger, genau wie ambitionierte Marathon-Trainierer und dazwischen Spaziergänger, die genau wissen, was da abgeht. Gerade letzte Woche bin ich von ca. 5 Leuten überholt worden. Davon übrigens 3 Damen und ein Herr, der schätzungsweise deutlich über 60 war. Die sind halt besser im Training als ich, na und ? Abgesehen davon, waren mindestens 2 von denen auf einer 4,5er Runde unterwegs, ich dagegen auf einer "doppelten" 9er. So relativiert sich auch einiges. Wahrscheinlich ist das anders, wenn man auf einer Strecke läuft, wo hauptsächlich Sonntagsspaziergänger unterwegs sind. Da gibt`s eher dumme Sprüche. Kann mir aber auch vorstellen, dass junge Damen mehr "angemacht" werden, als die Herren der Schöpfung. Quasi ein verstecktes Balzverhalten, gepaart mit Neid auf die Leistung, die man selbst scheinbar nicht imstande ist zu bringen :D

Gruss
Walter

18
Hallo Emma,

Ich war Gestern bei uns auf dem Rheindeich einen langsamen Lauf machen (8min/km) und es herschte viel Betrieb.
Als ich an einer Gruppe von ca. 6 älterne Herschaften vorbei lief, hatte ein Bierbauchschmückender Prdant von ca. 65 Jahren nichts besseres zu tun, als zu seiner Frau zu sagen:" So langsam wie der läuft, kann das nie was werden". Mir konnte das nur ein müdes Lächel abringen, denn es zeigt mal wieder, das Sportler nur das schlechte Gewissen der Unsportlichen sind.

Gruß
MArkus

Der Weg ist das Ziel

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.

19
Vor 3 Tagen war ich auch mal wieder auf meiner 10er Strecke unterwegs. Es war schon gegen 23.00 Uhr. Von weitem hörte ich schon eine Horde gröhlender Jungendlicher im wohl leicht bis mittelschwerem alkoholisierten Zustand, welche sich geschützt unter der Brücke "die Kante" gaben.
Umkehren ? Einen auf Asphaltblase machen?
Ehe ich zu einer Entscheidungsfindung gekommen war, befand ich mich schon auf einer Höhe mit der "Horde", die schon verdächtig ruhig waren.

Und es kam, was kommen musste:

Hallo! Guten Abend! So was wollte ich auch schon immer machen....klasse

Verdutzt...zurückgrüssend und wieder mal andasguteimmenschglaubend setzte ich meinen Lauf fort.

[ Dieser Beitrag wurde von Pittermännchen am 29.08.2004 editiert. ]

20
Original von Pittermännchen:
....abbremsen, ....tief Luft holen...Druck aufbauen.....und einen Fahren lassen.....mit dem Kommentar "Ich habe eigentlich mehr Angst vor der anstehenden Abgasuntersuchung" :) )
[ Dieser Beitrag wurde von Pittermännchen am 20.08.2004 editiert. ]
Bild

Das merk ich mir auf jeden Fall!

Normalerweise stört mich das nicht, dass jemand schneller läuft. Aber vorgestern sind drei schwarzhäutige Schönheiten an mir vorbeigejoggt, alle mit Modelmaßen, während ich mich dahin schleppte... Das war dann schon etwas deprimierend.:hmm: Zum Schluss ist ein Mann vor mir gewalkt und ich konnte ihn laufend nicht überholen. Das fand ich richtig witzig *gg*.

Aber meist denke ich mir dann: Ich jogge für mich, nicht für die anderen. Ich habe eben meinen (niedrigen) Leistungsstand und tue mein Bestes, um ihn zu verbessern. Irgendwo muss doch jeder mal anfangen. Ausserdem ist diese Zeit nur für mich (ohne die Kinder), die will ich mir durch Ärgern nicht vermiesen.

Ich laufe übrigens auch an einer Strecke, wo es alles gibt: Spaziergänger (dicke und dünne), Läufer (langsame und schnelle), Walker

Viele Grüße

Janina

21
Ich gebe da Uli vollkommen Recht, meistens passiert da eigentlich gar nichts ... den meisten Stress fabriziert man sich selbst im Kopf! Wenn eine(r) schneller geht oder läuft...na sei´s drum! Gelegentlich lasse ich mich auch gern mal von schnelleren Läufern oder langsamen Radfahrern oder Skatern "ziehen"!

Einziges wirklich dummes Erlebnis war eine Horde Jugendlicher, die eigentlich ruhig war, nur eines der Mädels drehte sich schwupps um und riss ihr T-Shirt hoch und rief mir hinterher: "He, hast Du sowas schon mal gesehen?" ... da war ich dann erst mal zu gar keinen Reaktionen mehr fähig und konnte mich wegen solcher Frechheit kaum beruhigen!

Blöd belächelt werd ich allerdings öfters, wenn ich Fidi mit dem Rad begleite und sie läuft! Man kommt sich dann auch ziemlich dämlich vor und versucht zu erraten was die Leute wohl denken "der scheucht seine Freundin und ist selbst zu faul" !

Sonst habe ich beim Laufen nur Problemchen mit Fussgängern, die keinen Platz machen wollen ... da muß ich aber auch an meinem Tonfall noch bisschen arbeiten, kann ja wirklich sein, daß man das nicht hört, wenn jemand von hinten angetrabt kommt!

Steif :hallo:

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

22
Ich hab mir da früher auch viel mehr Gedanken gemacht.

Mittlerweile ist mir egal, wie schnell jemand anderes ist, denn erstens hat nun mal nicht jeder den gleichen Leistungsstand und zweitens weiß man ja gar nicht, was der andere gerade so trainiert.

Was weiß ich, ob derjenige der mich überholt gerade einen schnellen Intervall läuft, oder denjenigen den ich überhole gerade einen langsamen 30 km Lauf absolviert.

Gruß

:hallo:

www.running-mainz.de

23
Hallo!
Original von Steif:
[...]eines der Mädels drehte sich schwupps um und riss ihr T-Shirt hoch und rief mir hinterher: "He, hast Du sowas schon mal gesehen?" ... da war ich dann erst mal zu gar keinen Reaktionen mehr fähig und konnte mich wegen solcher Frechheit kaum beruhigen!
Dir passieren ja wirklich ganz schlimme Sachen. ;)

Gruß,

Carsten

25
[quote]

...Aber vorgestern sind drei schwarzhäutige Schönheiten an mir vorbeigejoggt, alle mit Modelmaßen, während ich mich dahin schleppte... Das war dann schon etwas deprimierend.:hmm: Zum Schluss ist ein Mann vor mir gewalkt und ich konnte ihn laufend nicht überholen. Das fand ich richtig witzig *gg*.

Hallo Janina,
das kenn` ich irgendwie :D Mich hat mal ein walkendes Pärchen überholt:hmm: Ich dachte ich laufe rückwärts:shock2: Die hatten einen Affenzahn drauf, was aber gleichzeitig sehr merkwürdig
aussah :P Eigentlich hätte ich damit kein Problem gehabt, wenn die beiden nicht `nen blöden Läster-Spruch abgelassen hätten: "...ganz schön lahm, hä, hä..." :angry:
Da ich die beiden nie wieder zu Gesicht bekommen habe, kann man davon ausgehen, dass sie entweder die Schallmauer durchstoßen haben :D :D oder sie der plötzliche Herztod aus dem "Läster-Verkehr"
Bild
gezogen hat.
Bild
---> Wer langsam macht kommt genauso weit!

Gruß Betty (die sich auch so dahinschleppt) :) )

26
Moin Steffen,
Original von Steif:
Einziges wirklich dummes Erlebnis war eine Horde Jugendlicher, die eigentlich ruhig war, nur eines der Mädels drehte sich schwupps um und riss ihr T-Shirt hoch und rief mir hinterher: "He, hast Du sowas schon mal gesehen?" ... da war ich dann erst mal zu gar keinen Reaktionen mehr fähig und konnte mich wegen solcher Frechheit kaum beruhigen!
Mei wie blöd :D
Sonst habe ich beim Laufen nur Problemchen mit Fussgängern, die keinen Platz machen wollen ... da muß ich aber auch an meinem Tonfall noch bisschen arbeiten, kann ja wirklich sein, daß man das nicht hört, wenn jemand von hinten angetrabt kommt!
Da haben mich neulich auch zwei rauchende, ratschende, hündchenausführende ältere Frauen angemacht. Ich solle mir doch ne Klingel :stupid: zulegen - ich war laufend unterwegs und es war kein TempoDL oder Intervall. Bei Skatern kann ich das ja verstehen.

Bei sowas dreh ich mich dann immer um, guck ganz erstaunt und sag sowas wie: Ist doch nichts passiert, oder? Alles im grünen Bereich. Schönen Tag noch :)

Viele Grüße,
odie

28
Also, heute ein RIESEN Erfolgserlebnis: ich habe zwei Radfahrer überholt :bounce: Das hat mir ja ganz gewaltig Auftrieb gegeben. Die beiden waren zwar mitsamt leicht übergewichtigem Dackel unterwegs und wären sosnt wohl auch schneller gefahren als 8km/h, aber ich will mal meine diebische Freude nicht künstlich runterspielen. Der Mann meinte dann auch recht anerkennend " das wäre mir ja viel zu anstrengend..." :P
Mein Glaube an die nichtlaufende Welt ist hiermit wieder hergestellt.
Noch ne Kuriosität, die mir heute begegnet ist: Laufe mit meinem Freund locker flockig durch die Gegegnd, kommt uns ein extrem cool gekleideter Läufer (ganz in schwarz, sehr lässig) entgegen - und in dem Moment, wo er neben uns ist, dreht er sich um und läuft rückwärts weiter. ?( Ist das Teil eines Trainigsprogramms? Mein Schatz argwöhnte, dass er wohl einen längeren Blick auf mein Laufhosenbekleidetes Hinterteil werfen wollte.... :stupid:

29
Gegen "witzige, überholtwerdende Spaziergeher" hilft vielleicht auch ein Shirt mit der Rückenaufschrift "ich laufe die 10 km in 60 min. - Und Sie ???" :rotate:

Vielleicht ab morgen hier im Shop ??? (eventuell ohne Zeit zum selber eintragen :glow :)

Gruss aus Niedersachsen

- JÖRN -

30
lieber wäre mir ein T-Shirt mit der Aufschrift für die Walker: "Klappern Sie nicht so laut mit den Stöcken - das geht mir tierisch auf den Sack!" Die Spaziergänger stören mich Null, aber die Walker mit ihrem Geschnatter, die die ganze Wegbreite brauchen und ständig dieses Tack Tack Tack. Das hört sich an wie ein Schwertkampf im Wald. Bei uns tritt diese Spezies in Horden auf. Wer nicht laufen kann geht am Stock...

Tomsky - der auch mal mitmotzen will

31
Original von JoeSch:
Gegen "witzige, überholtwerdende Spaziergeher" hilft vielleicht auch ein Shirt mit der Rückenaufschrift "ich laufe die 10 km in 60 min. - Und Sie ???" :rotate:
oder auch mit der Aufschrift:
"Ich mache gerade einen langen langsamen 35km-Lauf, überholen Sie mich ruhig."

Gruß
Peter

18.09. Brombachsee-Lauf (Startnummer 2595)
07.11. ING New York City Marathon

32
Oder "Lieber langsam fitt als schnell müde"

lg,
Capella

PS: hey, der gefällt mir richtig gut, ich glaub, den lass ich mir wirklich auf ein T-shirt drucken, dann haben die ganzen Sportstudies hier was zu lachen beim laufen :idee:

35
Original von Tomsky:
lieber wäre mir ein T-Shirt mit der Aufschrift für die Walker: "Klappern Sie nicht so laut mit den Stöcken - das geht mir tierisch auf den Sack!" Die Spaziergänger stören mich Null, aber die Walker mit ihrem Geschnatter, die die ganze Wegbreite brauchen und ständig dieses Tack Tack Tack. Das hört sich an wie ein Schwertkampf im Wald. Bei uns tritt diese Spezies in Horden auf. Wer nicht laufen kann geht am Stock...

Bild
Bei mir sinds zwar nicht ganz soooo viele, aber die wenigen nerven auch schon!:stupid:

Auf zu neuen Bestleistungen! :D

36
Zum Thema Sprüche:

standen letztens 3 Teenies (Mädels) am Weg und ich zuckelte gemütlich nen regenerativen Lauf dahin. Meinte die eine frech: "Das ham wa abba schon mal schneller gesehen". Meine Antwort: "Ok, wir beide laufen jetzt dort bis zur nächsten Ampel - dürften so 400m sein. Wenn Du vor mir ankommst, dann kannste deine Klappe weiterhin aufreißen." :D Sie war still und versteckte sich hinter ihren beiden leicht peinlich dreinguckenden Freundinnen. :P

Andere Erfahrungen hatte ich aber auch. So ein junger Bengel mit seinen Kumpels cool am Zigarette rauchen und am Ihmeufer (ein Flüßchen in Hannover) abhängend: "Wie lange laufen sie denn schon?" - "Och so 2 Stunden :) "- :shock2: "Boah ey, das würd ich nicht schaffen."

Tja, die Jugend :D

Viele Grüße :hallo: ,
odie

37
[quote]
Original von Tomsky:

Bild

Du hast ja so recht!!!

Irgendwann mal morgens im Wald, in der Nähe der Schrebergärten...nur Vogelzwitschern, ein Eichhörnchen huscht den Baum rauf und auf einmal höre ich ein schleifendes, irgendwie unheimliches Geräusch...zum Glück noch etwas entfernt. Irgendwie ein rhytmisches Knirschen, als ginge Quasimodo mit nem Krückstock daher...das Geräuscht kommt näher, ich laufe scheinbar drauf zu *Gänsehaut*... Bedenkt, ich war allein auf weiter Flur...dachte ich zumindestens....bis dann aus einem Schrebergartenweg mehrere Nordic-Walker ausscherten!
Mann, hab ich mich erschrocken!!!!
:) )

Greetz :hallo:

KYLIE

...reach out and touch faith....

38
Original von Kylie:

Irgendwann mal morgens im Wald, in der Nähe der Schrebergärten...nur Vogelzwitschern, ein Eichhörnchen huscht den Baum rauf und auf einmal höre ich ein schleifendes, irgendwie unheimliches Geräusch...zum Glück noch etwas entfernt. Irgendwie ein rhytmisches Knirschen, als ginge Quasimodo mit nem Krückstock daher...das Geräuscht kommt näher, ich laufe scheinbar drauf zu *Gänsehaut*... Bedenkt, ich war allein auf weiter Flur...dachte ich zumindestens....bis dann aus einem Schrebergartenweg mehrere Nordic-Walker ausscherten!
Das kenne ich auch - besonders auf den etwas steinigeren Waldwegen, bin ich da schon manchmal ziemlich erschrocken. Aber ich denke, wir werden uns dran gewöhnen - genauso wie an die staub- und kiesschleudernden Mountainbiker, die einem hier am Berg manchmal auch auf dem schmalsten Weg entgegengerast kommen ...
:( :shock2: :nene:

Laufende und nicht klappernde Grüße,

Andrea

39
Original von Tomsky:

Einen amüsamten Anblick bietet die Teerstraße auf den Brocken: total zerkratzt von Wander- und Walkingstöcken! Wenn man das noch nicht gesehen hat glaubt man es nicht ... total zerscharrt!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

41
Viel schlimmer als Nordic Walker finde ich die Nordic Skater. Die sind echt lebensgefährlich. Bei uns im Wald gibt es auch so einen asphaltierten Hauptweg (nicht für Autos und so), da sind die Kameraden unterwegs. Da musste schaun dass man schnell wieder weg ist.

42
Original von Kylie:
Original von Tomsky:
l
auf einmal höre ich ein schleifendes, irgendwie unheimliches Geräusch...zum Glück noch etwas entfernt. Irgendwie ein rhytmisches Knirschen, als ginge Quasimodo mit nem Krückstock daher...das Geräuscht kommt näher, ich laufe scheinbar drauf zu *Gänsehaut*... Bedenkt, ich war allein auf weiter Flur...dachte ich zumindestens....bis dann aus einem Schrebergartenweg mehrere Nordic-Walker ausscherten!

Greetz :hallo:

KYLIE

...reach out and touch faith....
Seltsamerweise gehören klirrende Fussketten und Urschreie noch nicht zur Walkermode.
Das würde den Wald erst richtig freiräumen...

LG
Sisu

Heute ist ein guter Tag zum Laufen

48
Wer würde sich aufregen, wenn ein Auto durch die Gegend fährt mit nem Aufkleber

Ich bremse auch für Jogger?

Dann kann ich mir vorstellen, dass plötzlich grosses Geplärre ist, weil die Autofahrer so böse sind und ihren fetten Arsch mal lieber selber auf die Strecke bringen sollten.

Lasst doch mal die armen Walker in Ruhe, die tun doch nix, die wollen bloss Latschen

Grüsse Charly - Das Sprintluder
Wenn du aufgibst wirst du nie erfahren ob es sich nicht doch gelohnt hätte

50
Hi,

also, ich würde mich nur aufregen, wenn auf dem Auto stünde "Ich bremse nicht für Jogger!" :P Den Eindruck hat man nämlich manchmal

:motz:

Im übrigen *thread-verwässerungs-Modus an* hatte ich heute das Vergnügen, mit dem Fahrrad durch Hagen zu fahren und bin jetzt der Meinung, dass Münster die fahrrad- und fußgängerfreundlichste Stadt der Republik ist und Fahrradfahren und zu Fuß gehen im Randbereich des Ruhrgebiets glatter Selbstmord. Außerdem hats da Berge...Hügel...naja, so Dinger halt, die wo`s anstrengend machen...*thread-verwässerungs-Modus aus*

lg,
Capella

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“