Banner

Asics GT 2090 versus Nike Air structure Triax 7

1
Hi Leute,

ich laufe nun schon seit 4 Wochen den 2090, den ich mir nach 2 Beratungen und 2 Tests (Motion Quest und Asics online Kaufberatung) gegönnt habe. Komme mit dem Schuh sehr gut zurecht, da ich mittelstark überproniere (links stärker als rechts wg. Knieverschleiß?) und ca 75 Kg wiege. Laufe nun aber 3 bis 4 mal /Woche und habe mir deshalb als Zweitschuh jetzt den Structure Triax 7 (billig---> 50€) geholt, weil ich dachte, er wäre von den Dämpfungs und Führungseigenschaften sehr ähnlich, doch empfinde ich hier die Pronationsstütze als viel stärker und richtig störend :motz:
Hat von Euch schon mal jemand beide Schuhe im direkten Vergleich gehabt und ähnliches festgestellt?

Viele Grüße

derFlo :hallo:

3
?( ?( ?( Das wundert mich jetzt aber?( ?( ?(

Laut Laufschuhkauf.de ist gerade der Triax weniger für schwere Läufer geeignet, da sogar eher der 2090.....:stupid:

Habe mich auf der Seite informiert, weil sie viel zitiert wird.

Welche Alternative sollte ich denn mal testen?????

der Flo :hallo:

4
Stimmt, auf laufschuhkauf.de wird wird der 2080er als geeigneter für schwergewichte bezeichnet, mir ist trotzdem der nike lieber.
den 2080er habe ich noch nicht versucht, jedoch andere asics stabil/motion control schuhe und ich habe sie alle zurückgegeben.
z.b. Gel Foundation hatte mir zuwenig Fersenhalt.
Der Kayano war überhaupt eine Katastophe an meinen Füßen.
Beim Triax hab ich nun das zweite Paar, und ich hatte nie Probleme mit Gelenken oder Bändern.

5
....stellt sich für mich natürlich jetzt die Frage, ob ich nicht doch mal entgegen der Empfehlung der Verkäufer einen weniger stabilen Schuh wie den 1090 oder den NB 715 GT zu probieren.
Zum einen empfinde ich die Pronationsstütze als zu stark und an meinem weniger pronierenden Fuß habe ich immer Schmerzen an der Fußaußenseite, unterhalb des Sprunggelenks, die mein Arzt als Überlastungssymptom deutete.
Nicht daß meine Schuhe zu STARK stützen??? Gibt`s da eindeutige Symptome???

?(

Der Flo

6
Hallo Flo,

ich kombiniere den 2090 mit dem 1090 und habe für kürzere Wettkämpfe sogar den DS-Trainer....alles unterschiedliche Schuhe, und trotzdem finde ich, gerade der Mix bringt es. Ich überproniere beidseitig, aber nicht extrem - und so empfinde ich es als schrecklich einengend, immer nur die "Bollermänner" zu tragen, die den Fuß extrem stark führen. Wenn ich aber hin und her wechsele, ist das immer wieder ein anders Laufgefühl und auch, wenn vielleicht der DS Trainer für mich nicht der optimale Schuh für lange Distanzen ist: bei einem kürzeren Lauf fühle ich mich enorm motiviert und spüre so richtig den "Abdruck". Dieses Gefühl des Bodenkontakts geht einem ja bei den Stabilschuhen oft völlig verloren.
Von daher: probier es einfach aus. Und wenn Du drei, vier Paare im Wechsel trägst, danken Dir das Deine Knochen:rotate:
Gruß
Kylie :hallo:

...ich ess Blumen...denn Tiere tun mir Leid...lieber Akazien als `nen dicken fetten Schinken...Ich ess Blumen...Fleisch bringt mir Übelkeit...und die Fäkalien tun dann auch nicht mehr so stinken...:-)))
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“