Banner

Marathon in Athen

Marathon in Athen

1
Hi,
sehe gerade, dass Paula Radcliffe den Marathon läuft. Läuft sie auch die 10000?
Gemeldet ist sie glaube ich für beide Strecken.

Marathon in Athen

2
keine ahnung.
guck aber auch gerade fasziniert auf eurosport.
was die frauen da leisten ist unglaublich.
40 grad und eine hm durchgangszeit von 1:14

komme selbst gerade vom lange lauf nd gucke völlig entgeistert und begeistert diesen leistungen zu....

claus

Startnummer *2999* 19.09.2004 - Wachau Marathon

Marathon in Athen

3
Ja, Paula will anscheinend auch die 10.000 m laufen. Nach dem letzten Kommentar auf Eurosport hatte sie gerade Schwierigkeiten, der Spitze zu folgen. Aber vielleicht zieht die ja auch zu früh zu stark an.

Luminita Zaituc und Ulrike Maisch sollen sich langsam nach vorn kämpfen. Hoffentlich läuft alles gut. Die nicht qualifizierte Sonja Oberem läuft nun übrigens beim Berlin Marathon.
Bild
Globi

Marathon in Athen

4
So wie ich gehört habe, läuft Paula die 10.000m nicht.
Boah, sind das fiese Bedingungen da in Athen.
Der Kommentator geht mir (wie immer bei Marathon in Eurosport) auf den Keks. Ich kann das nicht leiden, wenn er falsche Namen nennt oder so Zeug erzählt wie "ja ja, Hochmut kommt vor dem Fall".
Als wäre ein Läufer, der es versucht hochmütig. :nene:

Sagt Frau Schmitt
(1 Woche vor dem eigenen Marathon faul auf dem Sofa)

Marathon in Athen

5
Original von frauschmitt2004:
(1 Woche vor dem eigenen Marathon faul auf dem Sofa)

ach 1 woche vorher darf frau doch :glow:
ich zähle auch schon die tage bis dahin :) )
welcher wird es denn ?

mit dem kommentator hast du recht. der ist so bescheuert... aber was soll man machen, da gibts halt am meisten marathon.... also ton runterdrehen... "ich kann reden wie der blinde von der farbe" hat er gerade gesagt. immer hin selbstreflexiv.......

claus

Marathon in Athen

6
Original von frauschmitt2004:
Der Kommentator geht mir (wie immer bei Marathon in Eurosport) auf den Keks. Ich kann das nicht leiden, wenn er falsche Namen nennt oder so Zeug erzählt wie "ja ja, Hochmut kommt vor dem Fall".
Als wäre ein Läufer, der es versucht hochmütig. :nene:

Frau Schmitt, da kann ich Dir nur beipflichten. Ist auch immer ein traumatisches Erlebnis, wenn dieser Kommentator zusammen mit Stephane Franke moderiert. Leider zeigen sie beim Zweiten ja wieder nur Ausschnitte...aber echt, auf Dauer KANN ich mir den Laberkopp auf Eurosport einfach nicht ziehen :motz:

Viel Spaß beim Ausruhen, das ist doch jetzt genau richtig!!!! Und DaumenDrück für nächste Woche

greetz
Kylie

ich ess Blumen...denn Tiere tun mir Leid...lieber Akazien als `nen dicken fetten Schinken...Ich ess Blumen...Fleisch bringt mir Übelkeit...und die Fäkalien tun dann auch nicht mehr so stinken...

Marathon in Athen

9
Hi @ All,

Mizuki Noguchi 2:26:20 - man war das ein Rennen. Mir standen die Tränen in den Augen. Was für eine Leistung bei dieser Hitze! Und schade für Paula.

Tomsky

Marathon in Athen

10
Was für ein Lauf!! :respekt:
Aber das ist hart, wie die arme Japanerin rumgeschoben wird. Puh ...

@ Claus
Der Koberstädter Waldmarathon (Egelsbach bei Frankfurt).
Ein puscheliger Waldmarathon mit ungefähr 200 Teilnehmern + nochmal etwa 1500 Halbmarathonis, aber die starten später. Also nix für tolle Best-Zeiten - die einzigen Fans sind die Waldbewohner
Bild

(Ich weiß schon, dass Kühe nicht im Wald wohnen, aber Eichhörnchen-Smilies gab`s keine ...)

Habe eine leichte Erkältung, aber das kann ja noch werden.
Und nächsten Sonntag schaue ich dann den Olympia-Marathon der Herren - und habe mir das auf dem Sofa liegen redlich verdient.

Danke für`s Daumen drücken!
Sagt Frau Schmitt

Marathon in Athen

11
hab nur die letzten 20 minuten noch gesehen, vorher musste ich meinen langen lauf hinter mich bringen... war klasse! und ein ganzes stadion voller leute die nur auf die marathonis warten!

ciao,

markuz

Marathon in Athen

12
Es muss ein Handbuch für Marathonkommentatoren geben, prall gefüllt mit den billigsten Floskeln, die man sich nur vorstellen kann.
"Einsamer Kampf" kommt darin bestimmt genau so vor wie "unglaubliche Tortur", "Schmerz", "Qual" und "bitter".

Und dann der Hammer: "Aber den Asiaten kann man ja eh nicht vom Gesicht ablesen, was sie fühlen..."
Das war dann der Moment, in dem ich auch den Ton abgeschaltet habe.

Je nun.. war jedenfalls das erste Mal, dass ich beim Zuschauen eines Sportereignisse Tränen vergossen hab.. wegen Radcliff, als sie aufgeben musste, aber auch Freudentränchen für die Niguchi und Ndereba. Hammer...

Deeply impressed...
Babsi

Marathon in Athen

13
Was für ein Wahnsinn, bei solchen Bedingungen ein solches Rennen zu laufen! Ich bin sprachlos - was bei mir relativ selten vorkommt. Die arme Paula. Ich glaube, nach einer Minute hat sie den Ausstieg schon bereut. Aber die Äthiopierin hat mir auch leid getan. Wird so kurz vor dem Ziel noch von der Amerikanerin gefressen :( Das war bestimmt sehr, sehr bitter.
Also: meinen Marathon laufe ich nicht im August. :D
Staunende Grüsse aus Heppenheim
Marion

27.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km

Marathon in Athen

14
Original von Spaetzle:
Also: meinen Marathon laufe ich nicht im August. :D
Vielleicht August 2006, Spaetzle??? Ich versprech auch, dich nicht zu überholen! :D

Motivierende Grüße
Babsi

Marathon in Athen

15
Viel schlimmer als bei den öffentlich-rechtlichen Sendern kann der Kommentar bei Eurosport nicht gewesen sein. Und die Co-Kommentatorin Kathrin Dörre war Spitze!
Bild
Globi

Marathon in Athen

16
Ist Luminita auch ausgestiegen? :shock2: Bei www.athens2004.com gibt es für sie auch kein Ergebnis.

Wie es wohl der guten Hitzeläuferin Sonja Oberem ergangen wäre, wenn sie nominiert worden wäre?
Bild
Globi

[ Dieser Beitrag wurde von Globi am 22.08.2004 editiert. ]

Marathon in Athen

19
Original von NoSports:

Je nun.. war jedenfalls das erste Mal, dass ich beim Zuschauen eines Sportereignisse Tränen vergossen hab.. wegen Radcliff, als sie aufgeben musste, aber auch Freudentränchen für die Niguchi und Ndereba. Hammer...

Babsi

Da warst du nicht die einzige Oh Gott die arme Paula,jedesmal bei grossen Anlässen.Wollte schon einen Trost Thread für sie eröffnen. Das erste mal wars aber nicht das ich Tränen vergossen hab bei M-Übertragungen,egal wer kommentiert hat.
Übrigens hat ORF1 komplett und ohne unterbruch übertragen!!! Reife Leistung

Spike

Rennsteig Bericht

Startnummer 6257 Köln M abzugeben

Marathon in Athen

20
Original von Fassenachter:
Hi,
sehe gerade, dass Paula Radcliffe den Marathon läuft. Läuft sie auch die 10000?
Gemeldet ist sie glaube ich für beide Strecken.

Paula Radcliffe hat sich für den Marathon entschieden und wird den 10ner nicht antreten. :hallo:

Tolle Leistung bei der Hitze einen Marathon zu meistern.

Angel

Marathon in Athen

21
Original von NoSports:
Vielleicht August 2006, Spaetzle??? Ich versprech auch, dich nicht zu überholen! :D

Motivierende Grüße
Babsi
Hallo Babsi,
also wenn das sowas wie ein Angebot ist... Es sei mir eine Ehre!!! Vielleicht reden wir Ende nächsten Jahres nochmal drüber?
:P :P :P
Vorfreudige Grüsse aus Heppenheim
Marion

27.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km

Marathon in Athen

22
Hallo!

Ich habe der Japanerin den Sieg gegönnt. Sie hat sehr früh sehr mutig angegriffen und ist dafür belohnt worden. Und die Bedingungen fand ich auch recht brutal.
Sehr beeindruckt hat mich auch noch die Amerikanerin.

Noch ein kleiner Tip: ARD und ZDF berichten auch auf 4 digitalen Olympiakanälen. Dort habe ich das ganze Rennen ohne Werbeunterbrechungen gesehen. Allerdings haben die Kommentatoren ständig eine Rumänin (der Name ist mir jetzt leider entfallen) sehr weit vorne gesehen, die gar nicht da war. :(

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

Marathon in Athen

23
Ich hab das Rennen auch auf dem Digitalen ZDF-Kanal geguckt.
Das Gelaber war eigentlich erträglich, allerdings kam in jedem 3. Satz Spiridon Louis vor, dabei ist er diesmal gar nicht mitgelaufen :) )
Dass Paula Radcliffe ausgestiegen ist war echt traurig. Ich hab noch bis KM 28 geglaubt, dass sie noch mal ranlaufen kann, aber als sie überholt wurde war klar, das wird nix. Kurz darauf ist sie weinend ausgestiegen. Sie hats zwar nochmal ein paar Meter versucht, aber es ging nicht.
Komisch, bei meinem eigenen Zieleinlauf musste ich nicht mit den Tränen kämpfen, aber beim Marathon vor dem Fernseher musste ich mich doch tatsächlich zusammen reissen :glow:
War auch echt beeindruckend, der Zieleinlauf in dem Originalstadion von 1896

Grüsse Charly - Das Sprintluder

Marathon in Athen

24
Paula läuft gerade wieder - die 10000 m ..... guckst Du Eurosport....

Marathon in Athen

25
...sie war wohl noch fertig und ist ausgestiegen.... war wohl gesünder so...

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“