Banner

Citylauf in Leer - 22.08.2004

1
Hallo, zunächst, da ich mich erst heute registriert habe, möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich heiße Helge, bin 20 Jahre alt, komme aus der Nähe von Leer und bin angehender Student.

Das Laufen entdeckte ich Ende 2002 für mich, unterbrochen seitdem durch eine mehrwöchige Muskelfaserverletzung und einer ca. dreivierteljährigen Nullbockphase. Ich bin nun erst seit zwei Wochen wieder im Training, habe mich aber gleich für den 22.08. für den Citylauf Leer angemeldet, und zwar über die 10.000m-Distanz. Ich peile eine Zeit zwischen 45 und 50 Minuten an, lieber jedoch 45 als 50 ;-)

Da es mein erster Wettkampf sein wird, möchte ich ausgeruht an den Start gehen und werde bis zum Wettkampf den gestrigen Lauf den letzten sein lassen. Die Angst, in diesen drei Tagen nun überschüssiges Fett anzusammeln, ist wohl normal.

Nimmt noch jemand an diesem Lauf teil?

2
Hallo Helge.
Erstmal willkommen hier im Forum und endlich noch ein Ostfriese hier. :D
Ich hab überlegt in Leer teilzunehmen, mich aber dann für den Jever-Fun-Lauf,der heute stattfindet, entschieden.
Nachdem ich meinen ersten 10er in 45:45 absolviert habe, versuche ich mich in Schortens an den 10 Meilen.
Mal sehen was dabei rumkommt. Ich schätze mal es wird was um die 1:20 h.

Alles was ich bisher geschrieben habe, inklusive diesem Satz, ist eine Lüge.

3
Das war er nun, mein erster Wettkampf.
10.000m, von denen zumindest die letzten 2 eine üble Qual waren. Die Schmerzen wurden nicht weniger, als mich einen Kilometer vor dem Ziel noch ein etwa 13jähriger Junge überholte ;)

Die wichtigsten Faktoren waren aber eben die anderen Läufer, an denen man sich halten konnte, und die Kilometerangaben, es war zum Glück jeder Kilometer ausgewiesen.

Ich lief die erste Runde (2*5km) genauso schnell wie die erste, was nichts Anderes aussagt, als dass ich am Ende -total am Arsch- war, denn ich lege sonst, egal wie anstrengend, einen Endspurt hin.

Meine Endzeit nichtsdestotrotz meine beste jemals gelaufene 10.000m-Zeit, nämlich 44 Minuten und 43 Sekunden.

4
Hallo Helge...
Na, das nenn ich einen Einstand! Sich gleich mit neuer aufgestellter PB ins Forum zu begeben... :bounce:

:respekt: und Glückwunsch zu der Leistung!

Lieben Gruß von
flinki
(mit neuer PB von 30:30 auf 5KM...es geht voran!)
Bild

5
Mensch Helge,

jetzt hätte ich fast Deinen Vorstellungsthread verpaßt. Selbst schuld, warum stellst Du ihn auch nicht in die richtige Rubrik ! :) ;) :) )
Bild
hier bei uns.
Super Zeit auf 10
Bild

@Medardus
sind doch jede Menge Ostfriesen hier :D

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

6
Original von Helge:
Das war er nun, mein erster Wettkampf.
10.000m, von denen zumindest die letzten 2 eine üble Qual waren.

na, wenn nur die letzten 2 m eine Qual waren, gehts doch noch...;) :D

Und Glückwunsch zu Deiner Zeit!!!
Bild
Bild

Gruß

Die Nachtläuferin

Es ist Sommer, egal, ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in Deinem Kopf passiert (Wise Guys)

7
Hallo Helge,
willkommen hier bei uns. :bounce:

Also als ich dein erstes Posting gelesen habe, dachte ich, das ist entweder ein Naturtalent oder ein Spinner. Nach 2 Wochen Training 45min auf 10km laufen wollen. :nene:

Jetzt wo ich das Ergebnis kenne verdienst du meinen vollen :respekt:
Aber pass auf, daß du dich auf Dauer nicht überlastest.

Grüße Marc :hallo:

8
[quote]
Original von Marc:
Hallo Helge,
willkommen hier bei uns. :bounce:

Also als ich dein erstes Posting gelesen habe, dachte ich, das ist entweder ein Naturtalent oder ein Spinner. Nach 2 Wochen Training 45min auf 10km laufen wollen. :nene:

Ich denke und hoffe im zweiten Falle auch, dass ich weder das eine noch das andere bin ;)

Zudem lief ich, wie gesagt, schon vor anderthalb Jahren ein paar Monate (mit Verletzungspause) regelmäßig.
Als ich nicht lief, musste ich glücklicherweise immer viel Fahrrad fahren, habe damit zumindest meine Grundfitness etwas gewahrt. Das Hauptproblem ist bei mir nämlich eher die Luft, weniger die Beine (habe früher lange Zeit Fußball gespielt).

Danke aber nochmal allen für die ganzen Glückwünsche :)

Wir müssen alle miteinander leben.

9
Original von Roxanne:
Mensch Helge,

jetzt hätte ich fast Deinen Vorstellungsthread verpaßt. Selbst schuld, warum stellst Du ihn auch nicht in die richtige Rubrik ! :) ;) :) )

Welche Rubrik wäre das? "Allgemein" oder "Anfänger unter sich"? Ich stelle mich gerne noch einmal ausführlich für alle vor.

10
Original von Helge:
Welche Rubrik wäre das? "Allgemein" oder "Anfänger unter sich"? Ich stelle mich gerne noch einmal ausführlich für alle vor.
Mitglieder - kurz vorgestellt

Das "kurz" aber bitte nicht wörtlich nehmen. Wir wollen alles wissen: Geschlecht, Größe, Alter, Gewicht, Wo zu Hause und alles, was Du noch berichtenswert findest :D

Christa

11
weder noch :) ) :) ) :) )
"Mitglieder kurz vorgestellt" wärs gewesen! ;)
Aber mach Dir kein Kopp, die Mädels müssen lernen, mit Leuten zu kommunizieren, die sich nicht in aller Form und in der richtigen Rubrik vorgestellt haben! :nene:
Willkommen im Forum! :hallo: wosp

27.8.: Deutschlandstaffel: Bayreuth - Bad Berneck
3.10.: HM Griesheim
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim

13
Noch eine Frage:

Wielange Pause nach einem Lauf? Jetzt, 25 Stunden nach Zieleinlauf, spüre ich meine Atemwege schon noch, auch wenn nichts mehr schmerzt.

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“