Banner

Citylauf in Leer - 22.08.2004

1
Hallo, zunächst, da ich mich erst heute registriert habe, möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich heiße Helge, bin 20 Jahre alt, komme aus der Nähe von Leer und bin angehender Student.

Das Laufen entdeckte ich Ende 2002 für mich, unterbrochen seitdem durch eine mehrwöchige Muskelfaserverletzung und einer ca. dreivierteljährigen Nullbockphase. Ich bin nun erst seit zwei Wochen wieder im Training, habe mich aber gleich für den 22.08. für den Citylauf Leer angemeldet, und zwar über die 10.000m-Distanz. Ich peile eine Zeit zwischen 45 und 50 Minuten an, lieber jedoch 45 als 50 ;-)

Da es mein erster Wettkampf sein wird, möchte ich ausgeruht an den Start gehen und werde bis zum Wettkampf den gestrigen Lauf den letzten sein lassen. Die Angst, in diesen drei Tagen nun überschüssiges Fett anzusammeln, ist wohl normal.

Nimmt noch jemand an diesem Lauf teil?

2
Hallo Helge.
Erstmal willkommen hier im Forum und endlich noch ein Ostfriese hier. :D
Ich hab überlegt in Leer teilzunehmen, mich aber dann für den Jever-Fun-Lauf,der heute stattfindet, entschieden.
Nachdem ich meinen ersten 10er in 45:45 absolviert habe, versuche ich mich in Schortens an den 10 Meilen.
Mal sehen was dabei rumkommt. Ich schätze mal es wird was um die 1:20 h.

Alles was ich bisher geschrieben habe, inklusive diesem Satz, ist eine Lüge.

3
Das war er nun, mein erster Wettkampf.
10.000m, von denen zumindest die letzten 2 eine üble Qual waren. Die Schmerzen wurden nicht weniger, als mich einen Kilometer vor dem Ziel noch ein etwa 13jähriger Junge überholte ;)

Die wichtigsten Faktoren waren aber eben die anderen Läufer, an denen man sich halten konnte, und die Kilometerangaben, es war zum Glück jeder Kilometer ausgewiesen.

Ich lief die erste Runde (2*5km) genauso schnell wie die erste, was nichts Anderes aussagt, als dass ich am Ende -total am Arsch- war, denn ich lege sonst, egal wie anstrengend, einen Endspurt hin.