Ich habe in der Newsgroup unter Datenbank eine Tabelle erstellt, in die sich Streaker eintragen, Ihre Daten selber pflegen können.
Grüsse Erich
Deutschland Staffel Lauf Läufer
http://www.deutschlandstaffel.de
Zwischenbericht zum Streak
402Hallo Erich,
wollte zwar erst einen Monat durchlaufen, denke aber, daß ich es diesmal durchziehe, Tag 18 mit 221km ist geschafft. Ich trage mich dann mal in die Datenbank mit ein.
Gruß Holger
Ich laufe täglich...
http://streakrunning.blogg.de
wollte zwar erst einen Monat durchlaufen, denke aber, daß ich es diesmal durchziehe, Tag 18 mit 221km ist geschafft. Ich trage mich dann mal in die Datenbank mit ein.
Gruß Holger
Ich laufe täglich...
403Hallo Holger
Gratulation, das ist das Schöne Du kannst, kannst auch jederzeit aufhören.
Und wenn Du mal ein Motivationstief hast, besuch Deine Streakfreude in der Newsgroup, auch die haben oft gedacht sch. d. ...,
liefen ne halbe Stunde ...
so vergeht die Zeit ..., steigt die Motivation,
ich hatte schon lange kein Tief mehr.
Grüsse und weiter viel Erfolg Erich
Gratulation, das ist das Schöne Du kannst, kannst auch jederzeit aufhören.
Und wenn Du mal ein Motivationstief hast, besuch Deine Streakfreude in der Newsgroup, auch die haben oft gedacht sch. d. ...,
liefen ne halbe Stunde ...
so vergeht die Zeit ..., steigt die Motivation,
ich hatte schon lange kein Tief mehr.
Grüsse und weiter viel Erfolg Erich
404:roll: ...mit 66 Tagen, da fängt das Leben an :roll:
Ja, heute streake ich seit 66 Tagen und, was ich nie gedacht hätte: ich werde fitter.
Ich laufe ja nun schon seit 12 Jahren, bin schon Marathon gelaufen usw., bin krankheitsbedingt lange nur ein bißchen gejoggt und jetzt habe ich das Gefühl, es wird endlich wieder besser.
Mittlerweile sind ca. 20 min. die kürzeste Strecke (wobei ich mir für den "Notfall" immer noch die 10 min. zugestehe) und letzte Woche bin ich endlich mal wieder 90 min. gelaufen mit vielen, langen Steigungen drin.
Gestern war nun wieder ein besonderer Tag. Es war heiß und ich war mittags früh zu Hause. Also erst mal Kaffee getrunken, aufs Sofa gefletzt und Olympia gekuckt. Laufen kann man ja später und die Hitze...ist besser, ich warte noch etwas.
Tja, das ging gut bis mein "Mitbewohner" nach Hause kam und mir verdeutlichte, dass noch Rad fahren angesagt ist, weil das Wetter schlechter werden soll.
Also hab ich Jan noch ins Ziel rollen sehen, bin dann in die Laufschuhe und 25 min. gejoggt. Anschließend in die Radklamotten. Das war erst mal Überwindung. Schnell noch ein kleines Schokobrötchen und dann los. Was soll ich lange erzählen: 65 km mit 650 Höhenmetern (muss dazu sagen, dass ich erst seit Mai Rennrad fahre, höchstens alle 1 - 2 Wochen einmal)
Ich war anschließend total platt und bin auf dem Sofa eingeschlafen. Das passiert mir nicht oft.
Heute morgen bin ich noch etwas matt, Beine fühlen sich noch etwas angestrengt an, aber es geht mir gut. Und ich bin mir sicher, dass ich heute abend noch ne lockere Runde laufen kann
Wow, und das, obwohl ich früher bekennende Laufpausenverfechterin war. Ich dachte immer, ich kann nur laufen, wenn mindestens 1-2 Tage Pause zwischen den Läufen sind.
Endlich macht Laufen wieder Spass. Zeiten? Sind mir derzeit sowas von egal. Obwohl.....mal wieder ein 10er irgendwann! ;)
Euch allen noch einen schönen Tag. Hoffe, ich hab Euch nicht gelangweilt... es mußte einfach raus
Grüßle von Rebecca
Jeder wird des Weges geführt, den er wählt
Ja, heute streake ich seit 66 Tagen und, was ich nie gedacht hätte: ich werde fitter.
Ich laufe ja nun schon seit 12 Jahren, bin schon Marathon gelaufen usw., bin krankheitsbedingt lange nur ein bißchen gejoggt und jetzt habe ich das Gefühl, es wird endlich wieder besser.
Mittlerweile sind ca. 20 min. die kürzeste Strecke (wobei ich mir für den "Notfall" immer noch die 10 min. zugestehe) und letzte Woche bin ich endlich mal wieder 90 min. gelaufen mit vielen, langen Steigungen drin.
Gestern war nun wieder ein besonderer Tag. Es war heiß und ich war mittags früh zu Hause. Also erst mal Kaffee getrunken, aufs Sofa gefletzt und Olympia gekuckt. Laufen kann man ja später und die Hitze...ist besser, ich warte noch etwas.

Tja, das ging gut bis mein "Mitbewohner" nach Hause kam und mir verdeutlichte, dass noch Rad fahren angesagt ist, weil das Wetter schlechter werden soll.
Also hab ich Jan noch ins Ziel rollen sehen, bin dann in die Laufschuhe und 25 min. gejoggt. Anschließend in die Radklamotten. Das war erst mal Überwindung. Schnell noch ein kleines Schokobrötchen und dann los. Was soll ich lange erzählen: 65 km mit 650 Höhenmetern (muss dazu sagen, dass ich erst seit Mai Rennrad fahre, höchstens alle 1 - 2 Wochen einmal)

Ich war anschließend total platt und bin auf dem Sofa eingeschlafen. Das passiert mir nicht oft.
Heute morgen bin ich noch etwas matt, Beine fühlen sich noch etwas angestrengt an, aber es geht mir gut. Und ich bin mir sicher, dass ich heute abend noch ne lockere Runde laufen kann

Wow, und das, obwohl ich früher bekennende Laufpausenverfechterin war. Ich dachte immer, ich kann nur laufen, wenn mindestens 1-2 Tage Pause zwischen den Läufen sind.
Endlich macht Laufen wieder Spass. Zeiten? Sind mir derzeit sowas von egal. Obwohl.....mal wieder ein 10er irgendwann! ;)
Euch allen noch einen schönen Tag. Hoffe, ich hab Euch nicht gelangweilt... es mußte einfach raus

Grüßle von Rebecca
405Hallo Rebecca
Gratulation. So falsch kann unser (tägliches) Laufen nicht sein.
Ich habe erst gestern wieder einen Bericht gesehen, da werden Millionen Euro für Wellness+Fitness ausgegeben, wird sogar für`s Barfußlaufen(gehen) bezahlt!
Wie einfach u. kostengünstig ist da unser tägliches Laufen ...
Ich lache heute über die selbsternannten Gesundheitsapostel, denen unsere Gesundheit eigentlich schnurzegal ist, die wollen nur unser
Geld ...
Und wegen Tempo, sicher, auch ich träumte mal von pB., nach 40 Jahren
Laufen, kenne ich meine Grenzen,
ist wie beim Autofahren, laufen im langsamen, mittleren Tempobereich,
heißt mittlere Drehzahl.
Mit Tempolauf bist Du im hohen, im roten Drehzalbereich,
da wird um beim Auto zu bleiben, früher oder später der Motor kaputtgehen ...
Weiter viel Erfolg, mit lieben Grüssen
Erich
http://de.groups.yahoo.com/group/taeglich/
Gratulation. So falsch kann unser (tägliches) Laufen nicht sein.
Ich habe erst gestern wieder einen Bericht gesehen, da werden Millionen Euro für Wellness+Fitness ausgegeben, wird sogar für`s Barfußlaufen(gehen) bezahlt!
Wie einfach u. kostengünstig ist da unser tägliches Laufen ...
Ich lache heute über die selbsternannten Gesundheitsapostel, denen unsere Gesundheit eigentlich schnurzegal ist, die wollen nur unser
Geld ...
Und wegen Tempo, sicher, auch ich träumte mal von pB., nach 40 Jahren
Laufen, kenne ich meine Grenzen,
ist wie beim Autofahren, laufen im langsamen, mittleren Tempobereich,
heißt mittlere Drehzahl.
Mit Tempolauf bist Du im hohen, im roten Drehzalbereich,
da wird um beim Auto zu bleiben, früher oder später der Motor kaputtgehen ...
Erich
406Na, dann viel Spaß heute und gutes Gelingen! :look:-Rainer-
der sich auf den 24 Std. Lauf in Schenefeld freut![]()
![]()
Wahnsinns-

Jürgen
407Hallo Jürgen,
zu früh gefreut. Mich hat die Hexe geschossen, kann kaum gehen. War schon beim Doc und hab mir eine Spritze abgeholtX( X(
Dazu kommt noch ein Husten der immer schlimmer wird
Gruß aus dem Weserbergland vom stinksauren
-Rainer-
http://www.wesergebirgslaeufer.de
zu früh gefreut. Mich hat die Hexe geschossen, kann kaum gehen. War schon beim Doc und hab mir eine Spritze abgeholtX( X(
Dazu kommt noch ein Husten der immer schlimmer wird
Gruß aus dem Weserbergland vom stinksauren
-Rainer-
408@Rainer
Na dann mal gute Besserung. Hexenschuß hatte ich bisher zum Glück erst einmal in meinem Leben. Da bin ich auf einer Sommerrodelbahn Schlitten gefahren. Als ich anschließend aufstehen wollte, hats mich erwischt.
Gruß Holger
Ich laufe täglich...
Na dann mal gute Besserung. Hexenschuß hatte ich bisher zum Glück erst einmal in meinem Leben. Da bin ich auf einer Sommerrodelbahn Schlitten gefahren. Als ich anschließend aufstehen wollte, hats mich erwischt.
Gruß Holger
Ich laufe täglich...
410Hallo Rainer
Es ist wirklich wie verhext, kein Lauf will gelingen, ich habe mal gegooglt
und folgenden Beitrag gefunden.
"Sehr empfehlenswert bei Rückenschmerzen, bei Hexenschuss oder Ischialgie ist der stete Wechsel zwischen Liegen und Laufen (Gehen)".
Bandscheiben sitzen nicht gern !
werde bald wieder gesund.
Könnte Dein mehrmaliger Schnupfen im Jahr psychosomatisch sein?
Stress?
mit lieben Grüssen
Erich
Es ist wirklich wie verhext, kein Lauf will gelingen, ich habe mal gegooglt
und folgenden Beitrag gefunden.
"Sehr empfehlenswert bei Rückenschmerzen, bei Hexenschuss oder Ischialgie ist der stete Wechsel zwischen Liegen und Laufen (Gehen)".
Bandscheiben sitzen nicht gern !
werde bald wieder gesund.
Könnte Dein mehrmaliger Schnupfen im Jahr psychosomatisch sein?
Stress?
mit lieben Grüssen
Erich
411Rainer, das ist bitter, sehr bitter. I)
Hoffentlich biste bald wieder auf den Beinen. Gibt´s dieses Jahr noch einen anderen 24-h-Lauf, der in Betracht käme?
Hoffentlich biste bald wieder auf den Beinen. Gibt´s dieses Jahr noch einen anderen 24-h-Lauf, der in Betracht käme?
412Hallo Rainer! 
Ich wünsche Dir eine gute Beserung und hoffe, es geht Dir schon etwas besser!!!
Liebe Grüße!
Thorsten.
MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Ich wünsche Dir eine gute Beserung und hoffe, es geht Dir schon etwas besser!!!
Liebe Grüße!
Thorsten.
41344 km isser trotzdem gelaufen diese Woche!
Gute Besserung!
wosp
27.8.: Deutschlandstaffel: Bayreuth - Bad Berneck
3.10.: HM Griesheim
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim

Gute Besserung!

27.8.: Deutschlandstaffel: Bayreuth - Bad Berneck
3.10.: HM Griesheim
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim
414Hallo Wosp
Ich werde mich im Altmühltal bemühen, das der Staffelstab pünktlich nach Freystadt kommt.
Gratulation,
an Rainer, die eine Meile in 10 Min. kann man (fast immer 99,9%) laufen, an Ruhetagen laufe ich nur eine halbe Stunde ganz langsam, gehe ein paar Schritte, wieder ne halbe Stunde gaaanz langsam...
Grüsse, auch an alle Staffelläufer
Erich
Ich werde mich im Altmühltal bemühen, das der Staffelstab pünktlich nach Freystadt kommt.
Gratulation,

Grüsse, auch an alle Staffelläufer
Erich
415Hallo Rainer
mit Bewunderung und
lese ich immer Deine Laufberichte, und auch, wenn es für mich -aus verschiedensten Gründen - nicht in Frage kommt, so viel, so lange, zu diesen Uhrzeiten zu laufen, so war es dennoch immer ein Genuss sie zu lesen.
Und jetzt hat`s Dich erwischt!
Ich drück Dir die Daumen, dass Du schnell wieder gesund wirst, aber auch, dass Du Deinen Streak nicht unterbrechen musst.
Und wenn...na dann beginnst Du "einfach" einen neuen Streak und hörst auf Deinen Körper der gerade laut "Stop" gerufen hat.
Ich kanns Dir nachempfinden, auch wenn ich nicht Deine Umfänge laufe, so ist laufen, und seit einiger Zeit auch Streak-Running, ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Während ich letzte Woche noch euphorisch über meine Fittness gejubelt habe, hab ich einen Großteil des Wochenendes erschöpft liegend verbracht, hab mit Mühe täglich meine 20 min laufen zusammengebracht und hoffe, dass es bald wieder besser wird. ;(
Ich schick Dir herzliche Grüße und gute Besserung ins Weserbergland (wo ich übrigens laufend auch mal eine Zeitlang unterwegs war) und hoffe, wir können bald wieder Deine tollen Laufberichte lesen!
Liebe Grüße von Rebecca

mit Bewunderung und

Und jetzt hat`s Dich erwischt!
Ich drück Dir die Daumen, dass Du schnell wieder gesund wirst, aber auch, dass Du Deinen Streak nicht unterbrechen musst.
Und wenn...na dann beginnst Du "einfach" einen neuen Streak und hörst auf Deinen Körper der gerade laut "Stop" gerufen hat.
Ich kanns Dir nachempfinden, auch wenn ich nicht Deine Umfänge laufe, so ist laufen, und seit einiger Zeit auch Streak-Running, ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Während ich letzte Woche noch euphorisch über meine Fittness gejubelt habe, hab ich einen Großteil des Wochenendes erschöpft liegend verbracht, hab mit Mühe täglich meine 20 min laufen zusammengebracht und hoffe, dass es bald wieder besser wird. ;(
Ich schick Dir herzliche Grüße und gute Besserung ins Weserbergland (wo ich übrigens laufend auch mal eine Zeitlang unterwegs war) und hoffe, wir können bald wieder Deine tollen Laufberichte lesen!
Liebe Grüße von Rebecca
416Gibbet eigentlich auch Rad-Streaks?
Stell` ich mir als sehr schwierig vor.
P.S.: Gute Besserung
DaCube
Jan müsste dem lieben Gott dreimal täglich danken für seinen Körper. Erik Zabel
Stell` ich mir als sehr schwierig vor.
P.S.: Gute Besserung
417Hi,
warum sollte Rad-Streak jetzt schwieriger sein als Lauf-Streak? Kommt halt drauf an, was man als Minimal-Strecke/Trainingszeit setzt.
Ich bin früher regelmäßig mit dem Rad zur Arbeit gefahren (pro Strecke 20 km), konnte also täglich 40 km verbuchen. Am Wochenende weniger, aber auch da bin ich irgendeine Strecke immer gefahren.
Jetzt fahre ich zwar immer noch täglich Fahrrad (das ergibt sich so, wenn man kein Auto hat ;) ), aber wohne nur noch einen halben Kilometer von meiner Arbeitsstelle weg, das zählt dann wahrscheinlich nicht mehr
Ich glaube, wenn man Radfahren jetzt nicht als Rennsport betreibt und an der Leistungsgrenze trainiert, sondern einfach locker im Fitness-Wohlfühlbereich durch die Gegend radelt, kann man das fast noch besser täglich machen als Laufen, einfach weil es nicht so auf die Gelenke geht.
Und die paar Radsportler, die ich so kenne, trainieren sowieso mehr oder weniger täglich und haben ihr Rad im Winter im Wohnzimmer auf so einem Rollständer stehen, damit sie da ihre Kilometer vor dem Fernseher abreißen können.
Ach ja, und dann gibt es da noch meinen Kumpel Buschnick, einen echten Radstreaker, ist im März losgefahren und jetzt bei ca. 12000 km:
http://www.buschnick.net
lg,
Capella
Madness takes its toll. Please have exact change.
warum sollte Rad-Streak jetzt schwieriger sein als Lauf-Streak? Kommt halt drauf an, was man als Minimal-Strecke/Trainingszeit setzt.
Ich bin früher regelmäßig mit dem Rad zur Arbeit gefahren (pro Strecke 20 km), konnte also täglich 40 km verbuchen. Am Wochenende weniger, aber auch da bin ich irgendeine Strecke immer gefahren.
Jetzt fahre ich zwar immer noch täglich Fahrrad (das ergibt sich so, wenn man kein Auto hat ;) ), aber wohne nur noch einen halben Kilometer von meiner Arbeitsstelle weg, das zählt dann wahrscheinlich nicht mehr

Ich glaube, wenn man Radfahren jetzt nicht als Rennsport betreibt und an der Leistungsgrenze trainiert, sondern einfach locker im Fitness-Wohlfühlbereich durch die Gegend radelt, kann man das fast noch besser täglich machen als Laufen, einfach weil es nicht so auf die Gelenke geht.
Und die paar Radsportler, die ich so kenne, trainieren sowieso mehr oder weniger täglich und haben ihr Rad im Winter im Wohnzimmer auf so einem Rollständer stehen, damit sie da ihre Kilometer vor dem Fernseher abreißen können.
Ach ja, und dann gibt es da noch meinen Kumpel Buschnick, einen echten Radstreaker, ist im März losgefahren und jetzt bei ca. 12000 km:
http://www.buschnick.net
lg,
Capella
Madness takes its toll. Please have exact change.
418Rolle zählt nicht
bei 23mm breiten Reifen bei Schnee, Dunkelheit, Sturm? Schwer vorstellbar
DaCube
bei 23mm breiten Reifen bei Schnee, Dunkelheit, Sturm? Schwer vorstellbar
419Hallo Freunde
Auch täglich Rad fahren, Tennis spielen, Reiten, Tauchen, Klettern, Kegeln, Fallschirmspringen, Golf spielen usw. ist okay.
Schwierig wird es wenn man nicht zu Hause ist, bei der Arbeit,
auf Dienstreise, mit dem Brummi tausende Km durch Europa fährt,
nicht über das nötige Kleingeld verfügt, ein Sportgerät
für die tägliche Tour, zu organisieren.
Laufen kann ich immer und überrall, ist wie essen und trinken, das muß ich auch jeden Tag.
Laufen ist kostenlos, kann ich auch mit Anzug,
einzig die Laufschuhe, bei denen kaufe ich statt Strassenschuhen, jedes 2. Paar Laufschuhe, Vorjahresmodelle gibt schon bis 20% vom Einstandspreis,
die sind meist billiger als Strassenschuhe.
Grüsse Erich
der 1 Jahr und 57 Tage
mit wachsender Begeisterung täglich
läuft!
Auch täglich Rad fahren, Tennis spielen, Reiten, Tauchen, Klettern, Kegeln, Fallschirmspringen, Golf spielen usw. ist okay.
Laufen kann ich immer und überrall, ist wie essen und trinken, das muß ich auch jeden Tag.
einzig die Laufschuhe, bei denen kaufe ich statt Strassenschuhen, jedes 2. Paar Laufschuhe, Vorjahresmodelle gibt schon bis 20% vom Einstandspreis,
Grüsse Erich
der 1 Jahr und 57 Tage
läuft!
420Das Problem ist: Radfahren macht (im Sommer) mehr SpaßOriginal von erich2:
Hallo Freunde
Grüsse Erich
der 1 Jahr und 57 Tage
läuft!
421Mir ist gerade aufgefallen, dass dieser Thread hier vor genau 1 Jahr begonnen wurde!
Somit dürfte er wohl einer der ältesten aktiven Threads sein.
Bin vor 1 Woche zwar selbst nicht zum Streaker, sondern (erst mal) zum Mehr-Stunden-Läufer geworden. :rotate:
Allen Streakern wünsche ich noch möglichst viele und erfolgreiche Läufe! :roll:
Flinke Grüße
Eddie
Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.
Somit dürfte er wohl einer der ältesten aktiven Threads sein.

Bin vor 1 Woche zwar selbst nicht zum Streaker, sondern (erst mal) zum Mehr-Stunden-Läufer geworden. :rotate:
Allen Streakern wünsche ich noch möglichst viele und erfolgreiche Läufe! :roll:
Flinke Grüße
Eddie
Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.
422Rainer sach was, alles wieder in Ordnung? :look:
Ihr Streaker seid mir schon Hundling!
Da ist der olle Alpikus viel zu verweichlicht für sowas!
Das war die 1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at
Ihr Streaker seid mir schon Hundling!

423Hallo Erich,Original von erich2:
Grüsse Erich
wer nicht jeden Tag nur streakt sondern auch mal selbst Hand anlegt, der kommt wie Thomas Miksch noch kostengünstiger weg.
Grüsse von Karl

[ Dieser Beitrag wurde von charlemagne am 24.08.2004 editiert. ]
424hihi, 6 Tage am Stück gelaufen *freu, so viel hab ich noch nie hintereinander gemacht und heute ist auch schon ein Lauftermin ausgemacht, aber werd sicher bald mal ne Pause machen, oder auch nicht, mal sehen ;-)
Der Klick für jeden Favoriten:
www.marathon-andi.de
Der Klick für jeden Favoriten:
www.marathon-andi.de
425Hallo Karl
Hat es ein Thomas Miksch bei seinen vielen Siegen wirklich notwendig selbst Hand an zu legen?
Übrigens heißt Streaken in Amerika auch Nacktflitzen, einfach Nackt
und barfuss, durch Deinen Ort flitzen, vorher fragen was Deine Mitbewohner bereit sind dafür zu bezahlen, ev. zahlt eine Andere Stadt
besser, dann ist Laufen wirklich kostenlos, kannst damit sicher mehr Geld verdienen als ein Thomas Miksch.
aus Österreich Erich
Hat es ein Thomas Miksch bei seinen vielen Siegen wirklich notwendig selbst Hand an zu legen?
Übrigens heißt Streaken in Amerika auch Nacktflitzen, einfach Nackt
und barfuss, durch Deinen Ort flitzen, vorher fragen was Deine Mitbewohner bereit sind dafür zu bezahlen, ev. zahlt eine Andere Stadt
besser, dann ist Laufen wirklich kostenlos, kannst damit sicher mehr Geld verdienen als ein Thomas Miksch.
aus Österreich Erich
Original von charlemagne:Hallo Erich,Original von erich2:
Grüsse Erich
wer nicht jeden Tag nur streakt sondern auch mal selbst Hand anlegt, der kommt wie Thomas Miksch noch kostengünstiger weg.
Grüsse von Karl
[bildquelle]http://www.laufreport.de/archiv/0704/genf/19.jpg [/bildquelle]
[ Dieser Beitrag wurde von charlemagne am 24.08.2004 editiert. ]
426Hallo Alpi
Schön wieder mal von Dir zu hören:
Ich sage nur:
"Wo ein Wille auch ein Weg"
Grüsse Erich
Schön wieder mal von Dir zu hören:
Ich sage nur:
"Wo ein Wille auch ein Weg"
Grüsse Erich
Original von Alpi:
Rainer sach was, alles wieder in Ordnung? :look:
Ihr Streaker seid mir schon Hundling!Da ist der olle Alpikus viel zu verweichlicht für sowas!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
427Als ich vor genau einem Jahr diesen Thread eröffnette, da wußte ich auch nicht, wo das letztendlich hinführt. Inzwischen laufe ich 394 Tage hintereinander und habe dabei 6225 km gelaufen.
In den Tagen ist mir klar geworden, das es viele Möglichkeiten des Laufens gibt. Wenn ich an so manche heftige Reaktionen hier denke, die sich garnicht mit meiner Laufmeinung deckte, dann kann ich nach einem Jahr nur sagen, es geht alles, solange man Freude daran hat und auf seinen Körper hört. Damit meine ich auch die Läufer, die unter 3 Std. auf Marathon trainieren. Oder die, die im Sommer viel Fahrad fahren, Triatlon bestreiten und die, die mich für verrückt halten.
Der Mensch kann alles erreichen, wenn er es mit Freude macht.
Sicher gibt es immer wieder kleine Einbrüche, so wie jetzt bei mir. Der Hexenschuß, der mir den 24 Std. Lauf in Schenefeld versaut hat. Gut, das ist eine Folge meines Arbeitsunfalls vor über 20 Jahren. Da bekomme ich Unfallrente drauf. Nur jezt habe ich das seit 2 Jahren das erste Mal wieder. Als ich noch nicht lief war ich alle 2 Monate davon betroffen. Ich nehme es so hin, denn ich weiß, da komme ich auch wieder raus.
Ich wünsche allen, die hier lesen, das sie auch die Kraft und Freude an Ihren Sport, Ihre Art zu laufen, behalten. Denkt dran, auf Regen folgt auch Sonnenschein.
@Alpi
Alpi, mit Hexenschuß kann man keinen 24 Std. Lauf durchhalten, aber für die Streak Runde, da hat es immer gereicht.
Heute sind Bonnie und ich 20 km in strömenden Regen und Gewitter durch das Wesergebirge gelaufen. War das herrlich.
Gruß aus dem Weserbergland
-Rainer-
In den Tagen ist mir klar geworden, das es viele Möglichkeiten des Laufens gibt. Wenn ich an so manche heftige Reaktionen hier denke, die sich garnicht mit meiner Laufmeinung deckte, dann kann ich nach einem Jahr nur sagen, es geht alles, solange man Freude daran hat und auf seinen Körper hört. Damit meine ich auch die Läufer, die unter 3 Std. auf Marathon trainieren. Oder die, die im Sommer viel Fahrad fahren, Triatlon bestreiten und die, die mich für verrückt halten.
Der Mensch kann alles erreichen, wenn er es mit Freude macht.
Sicher gibt es immer wieder kleine Einbrüche, so wie jetzt bei mir. Der Hexenschuß, der mir den 24 Std. Lauf in Schenefeld versaut hat. Gut, das ist eine Folge meines Arbeitsunfalls vor über 20 Jahren. Da bekomme ich Unfallrente drauf. Nur jezt habe ich das seit 2 Jahren das erste Mal wieder. Als ich noch nicht lief war ich alle 2 Monate davon betroffen. Ich nehme es so hin, denn ich weiß, da komme ich auch wieder raus.
Ich wünsche allen, die hier lesen, das sie auch die Kraft und Freude an Ihren Sport, Ihre Art zu laufen, behalten. Denkt dran, auf Regen folgt auch Sonnenschein.
@Alpi
Alpi, mit Hexenschuß kann man keinen 24 Std. Lauf durchhalten, aber für die Streak Runde, da hat es immer gereicht.
Heute sind Bonnie und ich 20 km in strömenden Regen und Gewitter durch das Wesergebirge gelaufen. War das herrlich.
-Rainer-
428Servus Rainer
Laufen mit Spaß und Freude so liefen wir in den Siebziger,
Achtziger Jahren.
Nach 2000 ist Laufen zum Milliarden Geschäft geworden,
immer mehr Laufveranstalter versuchen mit geschicktem
Marketing, bei minimaler Leistung, Gewinn auf Kosten der
Läufer zu machen!
(zuletzt in Hamburg, siehe 100 MC)
Auch hier hilft mir täglich laufen, Ärger u. Frust
zu vermeiden, hat täglich laufen für mich neue Erkenntnisse,
durch die ich manchem Veranstalter, Läufer kräftig auf die
Zehen gestiegen bin, gebracht ...
Liebe Grüsse und weiter viel Erfolg
Erich
Laufen mit Spaß und Freude so liefen wir in den Siebziger,
Achtziger Jahren.
Nach 2000 ist Laufen zum Milliarden Geschäft geworden,
immer mehr Laufveranstalter versuchen mit geschicktem
Marketing, bei minimaler Leistung, Gewinn auf Kosten der
Läufer zu machen!
(zuletzt in Hamburg, siehe 100 MC)
Auch hier hilft mir täglich laufen, Ärger u. Frust
zu vermeiden, hat täglich laufen für mich neue Erkenntnisse,
durch die ich manchem Veranstalter, Läufer kräftig auf die
Zehen gestiegen bin, gebracht ...
Liebe Grüsse und weiter viel Erfolg
Erich
429Stell doch einer mal diese unerträgliche Gebetsmühle ab (Erich)
und ob man mit Hexenschuss laufen MUSS (wg dem Streak) sei dahin gestellt...
P=dW/dt
und ob man mit Hexenschuss laufen MUSS (wg dem Streak) sei dahin gestellt...
P=dW/dt
430Hallo Dickmops
Du hast recht, wir müssen nicht laufen, aber mir macht es seit 40 Jahren Spaß, es gibt keinen Grund für mich nicht (täglich) zu laufen.
Und es kann nicht oft genug gesagt werden, (täglich) laufen ist kostenlos, (30 Min Täglich) laufen im aeroben Bereich,
ist die beste, die billigste Gesundheitsvorsorge!
Gesundheitsprobleme kommen nicht vom (Täglich) Laufen, meistens ist Stress der Auslöser, psychosomatisch, oder (Arbeits)Unfälle, die meistems vermeidbar wären.
Übrigens "wir laufen" nicht wegen Streak auch mit Hexenschuss, sondern weil der Chiropraktik Bewegung empfielt:
Bandscheiben sitzen nicht gerne
Ich fahre zum Deutschlandstaffellauf!
Liebe Grüsse
Erich
Du hast recht, wir müssen nicht laufen, aber mir macht es seit 40 Jahren Spaß, es gibt keinen Grund für mich nicht (täglich) zu laufen.
Und es kann nicht oft genug gesagt werden, (täglich) laufen ist kostenlos, (30 Min Täglich) laufen im aeroben Bereich,
ist die beste, die billigste Gesundheitsvorsorge!
Gesundheitsprobleme kommen nicht vom (Täglich) Laufen, meistens ist Stress der Auslöser, psychosomatisch, oder (Arbeits)Unfälle, die meistems vermeidbar wären.
Übrigens "wir laufen" nicht wegen Streak auch mit Hexenschuss, sondern weil der Chiropraktik Bewegung empfielt:
Bandscheiben sitzen nicht gerne
Ich fahre zum Deutschlandstaffellauf!
Liebe Grüsse
Erich
431Ja, Erich,
so ist das. Manche haben immer noch nicht begriffen, was Laufen für eine Medizin für Geist und Körper sein kann.
Ich rege mich über so ein Gequatsche garnicht mehr auf.
-Rainer-
so ist das. Manche haben immer noch nicht begriffen, was Laufen für eine Medizin für Geist und Körper sein kann.
Ich rege mich über so ein Gequatsche garnicht mehr auf.
-Rainer-
432Hallo Rainer
Ich habe einen wunderschönen Lauf bei der Deutschlandstaffel erlebt,
einen Erlebnislauf die heute leider rar geworden sind.
Ich traue mir zu sagen, ohne täglich laufen wäre ich in Beilngries ins Taxi
gestiegen, hätte ich die Staffel geschmissen.
Und wenn ich auch etwas länger gebraucht habe, wer fragt morgen noch danach.
Wichtiger ist doch das der Lauf erfolgreich war, erfolgreich durchgeführt
werden konnte.
Nachts am RMD entlang
Liebe Grüsse auch an Deine Familie
und Bonni
Erich
Ich habe einen wunderschönen Lauf bei der Deutschlandstaffel erlebt,
einen Erlebnislauf die heute leider rar geworden sind.
Ich traue mir zu sagen, ohne täglich laufen wäre ich in Beilngries ins Taxi
gestiegen, hätte ich die Staffel geschmissen.
Und wenn ich auch etwas länger gebraucht habe, wer fragt morgen noch danach.
Wichtiger ist doch das der Lauf erfolgreich war, erfolgreich durchgeführt
werden konnte.
Nachts am RMD entlang
Liebe Grüsse auch an Deine Familie
und Bonni
Erich
433Hallo Erich,
ist doch super, so ein Lauf durch die Nacht. Dann in unbekannten Gelände. Das sind immer die schönsten Läufe. Das tägliche Laufen gibt doch viel Kraft und Durchhaltewillen. Ich hab gestern einen schweren Sturz hingelegt und heute fühle ich jeden Knochen. Aber nachher geht es auf Strecke, dann ist alles wieder vergessen.
-Rainer-
ist doch super, so ein Lauf durch die Nacht. Dann in unbekannten Gelände. Das sind immer die schönsten Läufe. Das tägliche Laufen gibt doch viel Kraft und Durchhaltewillen. Ich hab gestern einen schweren Sturz hingelegt und heute fühle ich jeden Knochen. Aber nachher geht es auf Strecke, dann ist alles wieder vergessen.
-Rainer-
434Hallo alle,
ich möchte mich nun auch einmal outen als einer der jeden Tag läuft. Der gestrige Alsterlauf in Hamburg war mein 75. Tag. In diesen 75. Tagen bin ich ca. 770km gelaufen.
Wie kam es dazu?
Nach einer leichten Erkältung mitte Juni wollte ich meine Wochenkilometer wieder steigern, aber nur mit kürzeren Strecken. Das Ganze hat sich dann verselbstständigt und mittlerweile laufe ich mindestens 2x pro Woche 20km und länger. Ich fühle mich sehr gut dabei, habe keine Ermüdungserscheinungen und habe in dieser Zeit 2 Pb`s in Wettkämpfen aufgestellt.
Also jeden Tag laufen macht nicht langsam. Bei mir jedenfalls.
Viel Motivation hole ich mir auch aus den begeisternden Berichten vom Wesergebirgsläufer. Hierfür nochmals vielen Dank.
Grüße Marc
Ich bin ein JTL
ich möchte mich nun auch einmal outen als einer der jeden Tag läuft. Der gestrige Alsterlauf in Hamburg war mein 75. Tag. In diesen 75. Tagen bin ich ca. 770km gelaufen.
Wie kam es dazu?
Nach einer leichten Erkältung mitte Juni wollte ich meine Wochenkilometer wieder steigern, aber nur mit kürzeren Strecken. Das Ganze hat sich dann verselbstständigt und mittlerweile laufe ich mindestens 2x pro Woche 20km und länger. Ich fühle mich sehr gut dabei, habe keine Ermüdungserscheinungen und habe in dieser Zeit 2 Pb`s in Wettkämpfen aufgestellt.
Also jeden Tag laufen macht nicht langsam. Bei mir jedenfalls.
Viel Motivation hole ich mir auch aus den begeisternden Berichten vom Wesergebirgsläufer. Hierfür nochmals vielen Dank.
Grüße Marc

Ich bin ein JTL
435Hallo Marc,
herzlichen Glückwunsch zum 75. :rotate:
Bei mir ist morgen 1 Monat rum, werde dann an dieser Stelle ein kleines Statement abliefern. Dir weiterhin alles Gute für deine Streak.
Gruß Holger
Ich laufe täglich...
herzlichen Glückwunsch zum 75. :rotate:
Bei mir ist morgen 1 Monat rum, werde dann an dieser Stelle ein kleines Statement abliefern. Dir weiterhin alles Gute für deine Streak.
Gruß Holger
Ich laufe täglich...
436VERRAT! SKANDAL! Ein Maulwurf in der LG Hamburg !Original von Marc:
Hallo alle,

..........................................;) ;) ;)..............................................
Klasse Leistung Marc... Du hast den Erfolg ja gestern eindrucksvoll präsentiert!

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

437Hallo Marc,
das freut mich zu hören. 75 Tage, das ist ja schon ein ganz gutes Stück auf dem langen Weg. Ich meine auch, das täglich laufen nicht langsamer macht. Man muß sich ja nur genau überlegen, was man wann und wie läuft. Ein kleine Runde im ruhigen Wohlfühltempo dient zur Aufrechterhaltung des Streak und gibt einem das Gefühl, trotzdem etwas für sich getan zu haben.
So bin ich auch bis jetzt zum 400. Tag gekommen. Heute ist er.
Nach dem gestrigen langen Lauf gönne ich mir heute eine gemütliche 10 km Runde.
Der Kreis der Streaker wird doch immer größer. Holger seinen Streak kann man ja auch gut auf seiner HP verfolgen. Ich freue mich, das wir immer mehr werden.
-Rainer-
das freut mich zu hören. 75 Tage, das ist ja schon ein ganz gutes Stück auf dem langen Weg. Ich meine auch, das täglich laufen nicht langsamer macht. Man muß sich ja nur genau überlegen, was man wann und wie läuft. Ein kleine Runde im ruhigen Wohlfühltempo dient zur Aufrechterhaltung des Streak und gibt einem das Gefühl, trotzdem etwas für sich getan zu haben.
So bin ich auch bis jetzt zum 400. Tag gekommen. Heute ist er.
Nach dem gestrigen langen Lauf gönne ich mir heute eine gemütliche 10 km Runde.
Der Kreis der Streaker wird doch immer größer. Holger seinen Streak kann man ja auch gut auf seiner HP verfolgen. Ich freue mich, das wir immer mehr werden.
-Rainer-
438Grüß Dich Marc
Herzlich willkommen in unserer kleinen Laufgemeinschaft,
Gratulation zu deinem erfolgreichem 75 Tage Lauf.
Bei mir wird es morgen 1 Jahr und 65 Tage die ich täglich laufe,
mir geht es blendend, auch nach dem Laufabenteuer Deutschlandstaffel.
Sicher meine Zeiten könnten besser sein, aber ist Zeit wirklich das wichtigste?
Für mich ist es die Gesundheit, schmerz - und beschwerdefrei, wann u. wie weit ich auch immer Lust habe, zu laufen ...
Weiter alles Gute, viel Spaß und gesund bleiben,
Erich
[ Dieser Beitrag wurde von erich2 am 30.08.2004 editiert. ]
Herzlich willkommen in unserer kleinen Laufgemeinschaft,
Gratulation zu deinem erfolgreichem 75 Tage Lauf.
Bei mir wird es morgen 1 Jahr und 65 Tage die ich täglich laufe,
mir geht es blendend, auch nach dem Laufabenteuer Deutschlandstaffel.
Sicher meine Zeiten könnten besser sein, aber ist Zeit wirklich das wichtigste?
Für mich ist es die Gesundheit, schmerz - und beschwerdefrei, wann u. wie weit ich auch immer Lust habe, zu laufen ...
Weiter alles Gute, viel Spaß und gesund bleiben,
Erich
[ Dieser Beitrag wurde von erich2 am 30.08.2004 editiert. ]
439Am 400. Lauftag um 22:15 den 12000 View überschritten. Ist doch auch eine gute Leistung, oder?
Viel Spaß weiterhin.
-Rainer-
Viel Spaß weiterhin.
-Rainer-
440Hi Streakers - ob 30, 75 oder auch 400 Tage - und aus welchen Gründen auch immer - meinen absoluten
habt ihr
Ich wünsch euch allen noch viele weitere gesunde Lauftage in euren Streaks
LG von
Sigi - der den Panda reitet----------------------------------
...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Ich wünsch euch allen noch viele weitere gesunde Lauftage in euren Streaks
LG von

Sigi - der den Panda reitet----------------------------------
...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...
441Hallo Erich & Rainer & alle Interessierten,
wie versprochen habe ich meine "freiwillige Aufnahmeprüfung" für unseren kleinen "Streaker-Club" :-)
abgelegt. Seit dem 01.08.2004 bin ich täglich gelaufen und habe dabei über 400 Km zurückgelegt.
Nachdem es mit dem Ultralanglauf dieses Jahr leider aus gesundheitlichen Gründen nicht geklappt hat,
bin ich wieder voll motiviert und habe den Spaß am Laufen wiedergefunden. Ich möchte noch einmal alle
Interessierten einladen, sich meine Erfahrungen beim Streaken anzuschauen. Ich habe dazu ein Weblog
eingerichtet.
Ansonsten wünsche ich allen Läufern, egal wie oft man nun wöchentlich läuft, viel Gesundheit und Freude
beim Laufen.
PS. @Marc, Rebecca, Erich u.a. anderen heimlichen Streaker in diesem Forum, tragt euch doch mal in diese Liste bei Laufstrecke4You ein, so haben wir immer einen Vergleich, wer gerade aktiv ist.
Gruß Holger
Ich laufe täglich...
wie versprochen habe ich meine "freiwillige Aufnahmeprüfung" für unseren kleinen "Streaker-Club" :-)
abgelegt. Seit dem 01.08.2004 bin ich täglich gelaufen und habe dabei über 400 Km zurückgelegt.
Nachdem es mit dem Ultralanglauf dieses Jahr leider aus gesundheitlichen Gründen nicht geklappt hat,
bin ich wieder voll motiviert und habe den Spaß am Laufen wiedergefunden. Ich möchte noch einmal alle
Interessierten einladen, sich meine Erfahrungen beim Streaken anzuschauen. Ich habe dazu ein Weblog
eingerichtet.
Ansonsten wünsche ich allen Läufern, egal wie oft man nun wöchentlich läuft, viel Gesundheit und Freude
beim Laufen.
PS. @Marc, Rebecca, Erich u.a. anderen heimlichen Streaker in diesem Forum, tragt euch doch mal in diese Liste bei Laufstrecke4You ein, so haben wir immer einen Vergleich, wer gerade aktiv ist.
Gruß Holger
Ich laufe täglich...
442Hallo Holger
Super, ich habe mich heute eingetragen, vielleicht noch der Hinweis wer keine Kilometer Liste führt schreibt bei den Km 000.
Grüsse, Gesund bleiben und weiter viel spaß am Laufen
Erich
Super, ich habe mich heute eingetragen, vielleicht noch der Hinweis wer keine Kilometer Liste führt schreibt bei den Km 000.
Grüsse, Gesund bleiben und weiter viel spaß am Laufen
Erich
443Hallo zusammen,
ich laufe nun schon 20 Tage am Stück (264 km). Eigentlich habe ich mir gedacht, nur so Mal 100 Tage am Stück zu laufen (zum Ausprobieren), doch ich bin mir sicher, dass ich meinen (ersten) Streak so lange wie möglich halten will.
http://mypage.bluewin.ch/MarkusOdermatt
ich laufe nun schon 20 Tage am Stück (264 km). Eigentlich habe ich mir gedacht, nur so Mal 100 Tage am Stück zu laufen (zum Ausprobieren), doch ich bin mir sicher, dass ich meinen (ersten) Streak so lange wie möglich halten will.
444Grüß Dich Markus
Freue mich für Dich das es so gut läuft.
Besonders im Herbst könnte man jedes Wochenende bei vielen Läufen
laufen.
Mit Rücksicht auf die Familie, den Beruf, sonstige Verpflichtungen bleibt oft wenig Zeit zum Training.
Kurzfristig wird ein neuer Lauf veranstaltet (Linzer Bergmarathon+Nebelberg 40 Km) ohne täglich laufen würde ich ganz schön alt aussehen.
So werde ich obwohl ich heuer einzig am Rennsteig, die Veitsch, Knittelfeld 3 Tage gelaufen bin, den 1. (echten) OÖ Doppeldecker mit Freude ohne Probleme laufen.
Grüsse, gesund bleiben und weiter viel
Spaß am Laufen
Erich
Freue mich für Dich das es so gut läuft.
Besonders im Herbst könnte man jedes Wochenende bei vielen Läufen
laufen.
Mit Rücksicht auf die Familie, den Beruf, sonstige Verpflichtungen bleibt oft wenig Zeit zum Training.
Kurzfristig wird ein neuer Lauf veranstaltet (Linzer Bergmarathon+Nebelberg 40 Km) ohne täglich laufen würde ich ganz schön alt aussehen.
So werde ich obwohl ich heuer einzig am Rennsteig, die Veitsch, Knittelfeld 3 Tage gelaufen bin, den 1. (echten) OÖ Doppeldecker mit Freude ohne Probleme laufen.
Grüsse, gesund bleiben und weiter viel
Spaß am Laufen
Erich
445Hi Markus,
schön dich jetzt auch hier zu sehen. Ich freue mich über jedes neue Mitglied in unserer kleinen Streaker-Gemeinschaft :-)
Gruß Holger
Ich laufe täglich...
schön dich jetzt auch hier zu sehen. Ich freue mich über jedes neue Mitglied in unserer kleinen Streaker-Gemeinschaft :-)
Gruß Holger
Ich laufe täglich...
446Hallo,
ich habe im Rahmen meiner Streak heute nach 36 Tagen die 500 Km `Schallmauer` durchbrochen. Das macht im Schnitt 14km/Tag.
Bin heute wieder einen >30km gelaufen, den ich locker weggesteckt
habe, trotz oder grade wegen `Täglich Laufen`.
Viele Grüße Holger
Ich laufe täglich...
ich habe im Rahmen meiner Streak heute nach 36 Tagen die 500 Km `Schallmauer` durchbrochen. Das macht im Schnitt 14km/Tag.
Bin heute wieder einen >30km gelaufen, den ich locker weggesteckt
habe, trotz oder grade wegen `Täglich Laufen`.
Viele Grüße Holger
Ich laufe täglich...
447Hallo Holger,
herzliche Gratulation aus der Schweiz zu Deiner Leistung.
Tip,top, weiter so.
Gruss Markus
Markus läuft - Laufen aus Leidenschaft
herzliche Gratulation aus der Schweiz zu Deiner Leistung.
Tip,top, weiter so.
Gruss Markus
Markus läuft - Laufen aus Leidenschaft
448Am 04.09.2004, an meinem 406 Streak Tag, bin ich einen besonders schönen Landschaftslauf mitgelaufen. Den 1. Hamelner Rattenfänger Landschaftslauf. Wir waren 12 Ultraläufer/innen, die insgesamt mehr als 3000 Marathonläufe gelaufen haben. Eine geballte Ladung an Erfahrung kam dort zusammen. Besonders hat mich gefreut, dort auch Barbara Szlachetka zu treffen. Es war sehr schön, mit Ihr zu laufen.
Ausführlicher Bericht unter:
http://www.wesergebirgslaeufer.de/15898/97051.html
-Rainer-
Ausführlicher Bericht unter:
http://www.wesergebirgslaeufer.de/15898/97051.html
-Rainer-
449Hallo Rainer,
habe grade den Bericht auf deiner Website schon gelesen. Super Lauf, wenn ich das mit meiner Zehe noch hinbekomme, würde ich gerne mal mitlaufen. Die Streak wird es zeigen, wie belastbar ich bin. Tolle Leute hast du dort kennengelernt. Ich habe mir deren Profile abgesehen, ist ja echt der Hammer.
Das nenne ich Laufen in Reinkultur, einen Blick für die Natur übrig zu haben und nicht wie ein Gehetzter nach Sekunden zu jagen.
Gruß Holger
Ich laufe täglich...
habe grade den Bericht auf deiner Website schon gelesen. Super Lauf, wenn ich das mit meiner Zehe noch hinbekomme, würde ich gerne mal mitlaufen. Die Streak wird es zeigen, wie belastbar ich bin. Tolle Leute hast du dort kennengelernt. Ich habe mir deren Profile abgesehen, ist ja echt der Hammer.
Das nenne ich Laufen in Reinkultur, einen Blick für die Natur übrig zu haben und nicht wie ein Gehetzter nach Sekunden zu jagen.
Gruß Holger
Ich laufe täglich...
450Ich bin jetzt immerhin auch schon 11 Tage hintereinander gelaufen! Mal sehen, wie lange der Streak bei mir noch geht.
Liebe Grüße!
Thorsten.
Liebe Grüße!
Thorsten.