Banner

Kurz mal Hallo gesagt

Kurz mal Hallo gesagt

1
Ich heiße Maurice, Spitzname Mo, bin 39 Jahre alt und komme aus dem Kreis Recklinghausen.

Der Laufsport ist mir nicht ganz fremd - allerdings hatte ich vor gut 6 Jahren eine Knie OP links und hab dann sehr sehr langsam und vor allem mühsam wieder mit dem Laufen anfangen müssen und bin aber irgendwie bei NW hängen geblieben...das war für mich aber nicht die Erfüllung und somit hab ich diverse andere Sportarten ausprobiert und mir leider dieses Jahre mein rechtes Knie total zersemmellt - Die Kniescheibe hatte sich einmal in die Kniekehle gedreht und somit ging alles kaputt bis auf das Kreuzband. Jetzt, nach gut 5 Monaten fange ich langsam wieder mit dem Laufen an. Hab bereits meine ersten Runden hinter mir und komme relativ gut zurecht. Die ersten Kilometer waren aber schon sehr zäh und die Beine beschweren sich heute ein wenig aber wer nicht hören will muss fühlen...wie bei kleinen Kindern :peinlich:

Ich habe mir vorgenommen im kommenden Jahr, mit 40, endlich meinen ersten Marathon zu bestreiten und insgeheim dreht sich so die ein oder andere Idee um das Thema Ultra. Aber bis dahin hab ich noch dutzende Kilometer vor mir. Aber die Motivation ist da und somit der Grundstein gelegt...

Meine Frau fängt nach der Schwangerschaft und Geburt unserer Zwillinge auch grad wieder mit dem Laufen an und der Babyjogger steht seit 2 Wochen auch schon hier und wartet auf seinen Einsatz. Also wie man sieht bin ich mit dem Laufvirus nicht allein in der Familie

Viel Grüße und bleibt Gesund
Mo
Bild

3
Herzlich Willkommen im Forum,

viel Spaß beim Laufen und Lesen,

aber: Mach mal langsam, bei deinen Grunddaten (Gesundheit, Gewicht) machen auch 10km-Läufe (Wettkämpfe) Spaß, da musst du erstmal in Ruhe hinkommen. Ansonsten kannst du ja schon mal nach Rollatoren Ausschau halten.

Traveläufer

4
Hallo? :hihi:
Ich werde 40 - ich geb Dir gleich Rollator... :teufel:

Meine mühsam angefutterten Kilos hab ich auch zügig wieder runter - war halt auch schwanger.
Aber Du hast schon recht, man wird nicht jünger wobei mir, wie schon erwähnt, das Laufen nicht fremd ist und konditionell seh ich mich auch noch nicht auf dem Abstellgleis. Ich werde die Geschichte ganz entspannt angehen lassen und mal sehn wie sich alles so entwickelt.

Gruß und Danke für die Willkommensgrüße
Mo
Bild
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“