Hallöchen!^^ Mein erster Bericht hier...na dann viel Spaß beim lesen!
Noch ein Hinweis: Wenn ihr euch nur für meinen eigentlichen Lauf und nicht für das drumherum interessiert, dann überspringt den ersten Absatz!;) Ich will ja hier niemanden langweilen!^^
Ich laufe ja erst seit so ca. 5 Wochen, daher hab ich auch was „lange“ Läufe angeht noch keine Erfahrung, doch das wollte ich ändern....Eigentlich hatte ich ja überlegt, ob ich auch gestern laufen sollte, hatte mich dann aber doch für nen Ruhrtag (gestern) entschieden, was ich am Abend ziemlich bereit habe. Ich war irgendwie die ganze Zeit voll nervös und mir hätte da bestimmt ein zügiger Dauerlauf gut getan, aber es war dann doch schon so spät, dass ich mir gesagt habe, dass ich das auch morgen (also heute) machen kann. Naja, heute morgen dann um kurz nach 7 aufgestanden und die ganze Nervosität war weg (weiß immer noch nicht wo die gestern eigentlich herkam....). Auch gut, dachte ich mir, dann mach ich eben meinen langsamen Dauerlauf, der auch für heute auch dem Trainingsplan stand. Nur stand da „80 Minuten“....eigentlich für mich normal, wo mein längster Lauf bis jetzt 90 Minuten lang war, aber ich war durch eure tollen Berichte über lange Läufe ermutigt es auch mal mit mehr zu probieren und dachte mir „80 Minuten?....Egal, ich bin ja noch jung, ich kann auch länger!“ Nun ja, Laufausrüstung angezogen und bei 12° und bewölkten Himmel um 7:40 Uhr das Haus verlassen (wobei ich mich noch von meinem Vater verabschiedet hab und mich gefragt hab, wieso der um 20 vor 8 noch nicht bei der Arbeit ist). Heute hatte mich mir ne ganz andere Ecke zum laufen ausgesucht als sonst. Normalerweise lauf ich in nem ziemlich kleinen Wald, der nur ca. 200m (na ja das is Luftlinie) von unserem Haus entfernt ist. Heute wollt ich aber mal den größten Wald hier in der näheren Umgebung, den „Sauhag“ (komischer Name, oder?) erkunden, der sich zwischen etwa 4 Ortschaften erstreckt.
Ich lief also in die andere Richtung, wo ich zuerst einmal ein paar hundert Meter an der Hauptstraße entlang musste. Nach überraschenderweise schon 500 Metern war ich bereits am Waldrand, wo ich auf einem gepflasterten Weg unter der riesigen Brücke durchlief, die über das Tal führt (so was nennt man, glaube ich „Viadukt“, oder?) und über diese Wahnsinnskonstruktion staunte. Dann kam ich am Haus der „Schützengilde“ oder so ähnlich vorbei und freute mich schon jetzt über meine erweiterte Ortskenntnis. Ich hatte mir vorher einen Teil meines Weges schon überlegt, der mich am Waldrand von Denkendorf nach Neuhausen – genauer gesagt zu einem Parkplatz, von wo aus ich auch schon mit meinem Vater gelaufen bin –der Sauhag und vor allem dieser Parkplatz ist „der“ Läufertreff in der Umgebung – bringen sollte. Ich genoss die frische Morgenluft im Wald, fühlte mich aber irgendwie ein bisschen einsam. Donnerstags morgens sind natürlich nicht so viele Leute unterwegs wie zum Beispiel Sonntags, da ist der Wald mit Läufern überfüllt! Ich hielt mich wie geplant auf dem ausgeschilderten Radweg, überholte eine Spaziergängerin mit 3 Hunden und war dann nach 40 Min bei besagtem Parkplatz. Ich warf einen Blick auf die Karte und suchte eine Minute lang vergeblich nach dem roten Punkt, der den aktuellen Standort anzeigen sollte, bis ich es aufgab und meinen Weg fortsetzte. Der Wald war immer noch Menschenleer und selbst von den Tieren (außer ein paar Vögeln) schien wer irgendwie verlassen...Ich entschied mich dazu, nicht tiefer in den Wald hineinzulaufen, sondern mich mal am Waldrand zu halten und zu schauen, wo ich hinkomme. Kurz darauf kam ich vom Wald auf ein paar Felder und sah nicht weit weg einen Ort. Spannend, oder? Naja, mein erster Bericht....Ich wusste nicht wo ich war und entschied mich dazu mal den Wald zu verlassen und in Richtung des Ortes zu laufen. Da begann sich der Brustgurt meines Pulsmessers, der vorher schon etwas locker saß dann entgültig zu lösen und ich verbrachte 5 Minuten damit, ihn auf die richtige Weite einzustellen (bin nicht stehengeblieben). Dann gings wieder mit richtigen Pulswerten, die ich erfolgreich bei ca. 70% HFMax hielt weiter. Mein rechtes Knie begann, ein bisschen weh zu tun – „na ja wird bald wieder gehen“. Auf den Feldern kam mir dann der erste andere Läufer am diesem Tag entgegen. Glücklicherweise stand gleich am Ortseingang eine Tafel mit einer Karte und der Überschrift „Schwäbischer Albverein OG Wolfschlugen“. Ich suchte wieder eine Minute lang vergeblich nach dem roten Punkt, der den genauen Standort anzeigen sollte und gab es dann auf. Wenigstens hatte ich jetzt eine ungefähre Vorstellung davon, wo ich war, auch wenn ich noch nie zuvor hier gewesen war. Ich lief dann ein paar Straßen durch die Stadt und fragte mich, wozu ein „Schwäbischer Albverein“ gut sein sollte, was der mit der Karte zu tun hatte und was „OG“ bedeutet und kam dann zu dem Schluss die erste Frage wohl nicht lösen zu können und dass der Text über der Karte wohl nur Vereinswerbung war. Das geheimnisvolle „OG“ sollte später noch aufgeklärt werden....Schon nach kurzer Zeit war ich wieder am Waldrand (bin nicht zurückgelaufen, sondern an ner anderen Stelle wieder in den Wald), wo ein orangefarbener Gabelstapler auf dem Waldfriedhof einen quaderförmigen Holzmülleimer transportierte....Weiter gings! Kurz nach einem Plakat, dass mich darauf hinwies „auf das Wild acht zu geben“ kam mir ein Radfahrer mit einer rosafarbenen Jacke entgegen, dem ein großer kräftiger Hund mit schnellen Schritten folgte. Als die beiden dann schon außer Sichtweite (um die nächste Kurve) waren schleppte sich noch einmal der gleiche Hund (also er sah jedenfalls genauso aus) mit sichtbarer Anstrengung hinterher...Der musste wohl auch noch seine Ausdauer trainieren. Wenig später erwachte endlich die wilde Tierwelt des Waldes – ein Eichhörnchen hüpfte fünf Meter vor mir über den Weg. Bei einer der nächsten Kreuzungen stand ein Wegweiser: 5 Kilometer bis Denkendorf (also nach Hause) nach links, 2 bzw. 4 Kilometer bis Oberensingen bzw. Nürtingen nach rechts, geradeaus ohne Wegweiser. Ich konnte noch, hatte Zeit und Lust, lief also nach rechts. Weitere Abzweigung: ein bisschen auf die Felder! Erstmal ein Schild, dass mir wegen Krötenwanderung riet, langsam zu fahren...ich ignorierte es und setzte meinen Lauf in sowieso langsamem Tempo fort. Eine (eingezäunte) Schafherde überraschte mich, indem 90% der Schafe noch schliefen (hätte gedacht, dass die früher aufstehen – es war etwa 9 Uhr!) und der frische Wind auf den Feldern erfrischte ein bisschen. Wollte dann aber doch nicht weiter über die Felder (da war zuviel Hunde- und vor allem Pferdesch....) und bog wieder in Richtung Wald ab (dachte ich zumindest). An ein paar Bauern, die Kartoffeln zu ernten schienen und an einem weiteren Schild, dass wollte, dass ich „Schritt fahre“ vorbei und dann war ich plötzlich auf dem sogenannte Übungsgelände das HSV (Hundesportverein???) Aichwald. Wusste gar nichts von einer Ortschaft namens „Aichwald“, aber egal... Jedenfalls gab da Schilder wie „betreten verboten“ und „Zutritt nur für Vereinsmitglieder“. Aha...toll...na ja, drüber und einen Weg gesucht der vielleicht mal ein halber Trampelpfad gewesen sein könnte und plötzlich im nichts endete und dann über ein Feld wieder in die Richtung aus der ich gekommen war. Also wieder zurück in den Wald. Vorher bemerkte ich aber durch ein platschendes Geräusch zwei kleine (Frosch?-) Tümpel und kam irgendwie auf die Idee vor ein paar Jahren schon einmal mit dem Fahrrad hier gewesen zu sein. Wie auch immer, andere Abzweigung und weiter durch den Wald. Ich wurde von einer jungen Frau überholt, die ihr Lauftraining mit einem Pferd an der Leine, das neben ihr herlief überholt...Was es so alles gibt... Dann gab wieder ne Abzweigung, bin aber weiter gerade aus. Plötzlich kommen mir 7(!) Walkerinnen entgegen, aber ich wiederstehe der Versuchung ein bisschen Gas zu geben und laufe ganz gemütlich (trotzdem noch schneller als deren Walk-Tempo) weiter. Der Weg beschreibt eine große Kurve und dann habe ich das Gefühl wieder an der Abzweigung zu sein, wo ich vorher nicht abgebogen war – nun eben kam ich genau aus der Richtung.. Als mir die 7 Walkerinnen dann zum 2. Mal entgegenkommen, bin ich mir sicher im Kreis gelaufen zu sein. Ich biege also nun ein paar Meter später nach links in eine ziemlich dunkle Ecke des Waldes ab (war vorher immer am Waldrand), wo ich mich zuerst einmal eine so ungefähr 100%ige Steigung hochquälen muss. Oben geht der Steinweg in weichen - und nassen! – Waldboden über und schließlich in Graß, dass meine Schuhe vollkommen durchnässt. Während ich mich durch Gegenden durchkämpfe, die noch nie zuvor ein Mensch erblickt hat (zumindest muss es lange hersein, dem Zustand des Weges nach zu urteilen) treffe ich Eichhörnchen Nummer 2. Endlich wieder auf einem anständigen Weg stelle ich fest, dass ich mich etwa 100 Meter von der Stelle befinde, wo ich abgebogen war...Na toll! Was solls, weiter und die nächste Abzweigung. Der Weg verengt sich auf ca. 40cm, doch er bleibt steinig und demnach gut „belaufbar“. Komme schließlich zu einer Wanderhütte mit Grillplatz, der Stadt Unterensingen, wo ich ein Schild sehe, dass etwas von einem Lauftreff erzählt – der offenbar nicht Donnerstags stattfindet. Also weiter, endlich wieder auf ordentlichen Waldwegen. Ich wundere mich über das seltsame Graß im Sauhag, dass anscheinend nicht in der Lage ist zu stehen, sondern das überall auf dem Boden „liegt“. Sieht aus wie gemäht, aber es wächst alles ganz normal. Schließlich komme ich wieder an der Stelle heraus, wo ich vorher nach rechst in Richtung Oberensingen abgebogen war (ich komme jetzt aus der Richtung ohne Wegweiser) und mache mich nun auf in Richtung Denkendorf – also heim. Mein linker Knöchel beginnt, sich bemerkbar zu machen und mein Knie (das vorher schon wieder ok war) spür ich jetzt auch wieder. Der Wald hört schließlich auf, ich laufe über Felder, vorbei an einem Bauernhof mit mindestens 50 Gänsen und halte an einer weitern Karte kurz an. Ich versuche erst gar nicht, den roten Punkt, der den Standort zeigen soll zu suchen, sondern lese nur die Überschrift „Schwäbischer Albverein Ortsgruppe Unterensingen“ – jetzt weiß ich also auch was „OG“ heißt. Es geht wieder in den Wald und das steile Gefälle sagt mir, dass es nicht mehr weit ist. Ein anderer Läufer überholt mich in ziemlich flotten Tempo, doch das ist mir egal. Ich bin bald wieder auf dem Weg, von dem ich gekommen bin, dieses mal von einer anderen Abzweigung her und schon wenig später wieder vor der Haustür. Der (bis jetzt) längste Lauf meines Leben geht zu Ende – mit 3:04 Stunden und schätzungsweise bestimmt mehr als 20km. Runner’s High? Hatte eigentlich nicht das Gefühl, mich „völlig losgelöst“ zu fühlen, aber als meine Beine nach Beendigung des Laufs plötzlich so höllisch wehtun, meine ich, dass ich wohl doch so etwas wie einen halben (ein halbes?) Runner’s High hatte.
Was für ein (langer) Lauf!
So, und jetzt her mit eurem Lob!;)
Ciao, Xell.:dance:
P.S.: Wie war der Bericht? (war ja mein erster und ist unerwartet lang geworden)
3Na Xell, mit dem Bericht hast Du Dir ja wohl richtig Mühe gegeben :rotate:
aber der !
muss auch sein:
Zitat: Mein linker Knöchel beginnt, sich bemerkbar zu machen und mein Knie (das vorher schon wieder ok war) spür ich jetzt auch wieder.
Warum wohl? Wenn Du damit schon Probleme hattest, solltest Du vielleicht das Training nicht so abrupt steigern von 80 - 90 Min. auf 3:XX:xx Std. ist m.E. ein gewaltiger Sprung, noch dazu wo Du - glaube ich - erst seit 5 Wochen läufst.
Übertreibe es nicht.
Glückwunsch zu Deinem 1. langen Lauf! :roll:
Liebe Grüße
Mik
aber der !

Zitat: Mein linker Knöchel beginnt, sich bemerkbar zu machen und mein Knie (das vorher schon wieder ok war) spür ich jetzt auch wieder.
Warum wohl? Wenn Du damit schon Probleme hattest, solltest Du vielleicht das Training nicht so abrupt steigern von 80 - 90 Min. auf 3:XX:xx Std. ist m.E. ein gewaltiger Sprung, noch dazu wo Du - glaube ich - erst seit 5 Wochen läufst.
Übertreibe es nicht.
Glückwunsch zu Deinem 1. langen Lauf! :roll:
Liebe Grüße
Mik
4sorry xell... nu muss ich gleich wieder mosern ;)
ich liiiieeebe laufbericht... egal wie lang... aaaber..
wenn diese bericht ohne absätze geschrieben sind, da mach ich gleich wieder zu. das fällt unheimlich schwer, das dann zu lesen.
nix für ungut, aber du wolltest es wissen
aber 20 km sind nach 5 wochen echt ne tolle leistung
(anfang und ende les ich immer ;) )
Grüssle,
demenzia
„I can be an asshole of the grandest kind.“
Alanis Morissette
ich liiiieeebe laufbericht... egal wie lang... aaaber..
wenn diese bericht ohne absätze geschrieben sind, da mach ich gleich wieder zu. das fällt unheimlich schwer, das dann zu lesen.
nix für ungut, aber du wolltest es wissen

aber 20 km sind nach 5 wochen echt ne tolle leistung

Grüssle,
demenzia
„I can be an asshole of the grandest kind.“
Alanis Morissette
5Hallo Xell,
Wow, 3 Stunden am Stück, das ist wirklich ein langer Lauf.
Kannst Du die km nicht auf einer Karte ausmessen? Das waren mit Sicherheit mehr als 20 km, Du warst doch bestimmt schneller als 9:00 Min/km unterwegs.
Was den Bericht betrifft, der war auch seeehr lang ;)
Etwas kürzer, etwas strukturierter, dann läßt er sich besser lesen. Bißchen weniger Details, wo genau Du entlang gelaufen bist, kann außer den Ortkundigen sowieso niemand nachvollziehen.
Ich freue mich schon auf weitere Berichte von Dir.
Christa
Auf dem Weg zu neuen Taten
Wow, 3 Stunden am Stück, das ist wirklich ein langer Lauf.

Kannst Du die km nicht auf einer Karte ausmessen? Das waren mit Sicherheit mehr als 20 km, Du warst doch bestimmt schneller als 9:00 Min/km unterwegs.
Was den Bericht betrifft, der war auch seeehr lang ;)
Etwas kürzer, etwas strukturierter, dann läßt er sich besser lesen. Bißchen weniger Details, wo genau Du entlang gelaufen bist, kann außer den Ortkundigen sowieso niemand nachvollziehen.
Ich freue mich schon auf weitere Berichte von Dir.

Christa
Auf dem Weg zu neuen Taten

6Das nennt man dann wohl Orientierungslauf
) Respekt für die Leistung! 3 Stunden am Stück ist schon ganz ordentlich!
Aber noch was anderes:
Ich trau mich ja schon kaum mehr, aber ich tu es trotzdem...
Dein Bericht wäre viel besser und einfacher lesbar, wenn du hin und wieder einen Absatz einfügen würdest. Da kommt man ja ganz aus der Puste beim Lesen - oder war das beabsichtigt?
Ich frage mich immer, wie sich Leute so viele Details merken können? Irgendwie schon bewundernswert...
Ich hoffe, du kriegst diesen kleinen Tipp nicht auch in den falschen Hals ;)
Grüße
Uschi
----------------------
Klick --->Meine Laufseite
Mein Web-Lauftagebuch... man gönnt sich ja sonst nix

Aber noch was anderes:
Ich trau mich ja schon kaum mehr, aber ich tu es trotzdem...
Dein Bericht wäre viel besser und einfacher lesbar, wenn du hin und wieder einen Absatz einfügen würdest. Da kommt man ja ganz aus der Puste beim Lesen - oder war das beabsichtigt?

Ich frage mich immer, wie sich Leute so viele Details merken können? Irgendwie schon bewundernswert...
Ich hoffe, du kriegst diesen kleinen Tipp nicht auch in den falschen Hals ;)
Grüße
Uschi
----------------------
Klick --->Meine Laufseite
Mein Web-Lauftagebuch... man gönnt sich ja sonst nix
7Hallo Xell,
Glückwunsch und
zu deinem ersten 3h Lauf.
Aber überlaste dich in Zukunft bitte nicht.
So jetzt habe ich noch eine Frage: Wie kann man sich über 3 Std. so viele Details behalten??(
Hast du ein Diktiergerät oder einen dicken Notizblock dabeigehabt?;)
Grüße Marc
Glückwunsch und

Aber überlaste dich in Zukunft bitte nicht.
So jetzt habe ich noch eine Frage: Wie kann man sich über 3 Std. so viele Details behalten??(
Hast du ein Diktiergerät oder einen dicken Notizblock dabeigehabt?;)
Grüße Marc

8schöner Lauf und schöner Bericht 
Erinnert mich an einen Mit-Zivi damals, der auf Lehrgang in der Nähe der belgischen Grenze war und sich `verlaufen hatte`. Die angesprochenen Zöllner mit den komischen Uniformen kannten den Ort nicht wo er herkam, schauten auf der Karte nach und waren nur ratlos. Bis sich herausstellte, dass er schon ein paar km auf belgischen Grund und Boden war g*

Erinnert mich an einen Mit-Zivi damals, der auf Lehrgang in der Nähe der belgischen Grenze war und sich `verlaufen hatte`. Die angesprochenen Zöllner mit den komischen Uniformen kannten den Ort nicht wo er herkam, schauten auf der Karte nach und waren nur ratlos. Bis sich herausstellte, dass er schon ein paar km auf belgischen Grund und Boden war g*
9Hi Xell,
3 h
Da muss ich noch ne Weile für trainieren... So will ich auch laufen, ohne Zeitdruck und einfach mal neue Wege entdecken und gucken, was hinter der nächsten Kurve liegt.
Das mit dem Diktiergerät hab ich mich auch gefragt
) obwohl ich selber auch jemand bin, der gerne lange und ausführliche Berichte verfasst. Ist schon irre, was du dir alles so gemerkt hast.
Wie fühlen sich deine Beine denn jetzt so im Nachhinein an? Gibt`s Muskelkater?
lg,
Capella
Madness takes its toll. Please have exact change.

Da muss ich noch ne Weile für trainieren... So will ich auch laufen, ohne Zeitdruck und einfach mal neue Wege entdecken und gucken, was hinter der nächsten Kurve liegt.
Das mit dem Diktiergerät hab ich mich auch gefragt

Wie fühlen sich deine Beine denn jetzt so im Nachhinein an? Gibt`s Muskelkater?
lg,
Capella
Madness takes its toll. Please have exact change.
10
erst mal:

Aaaaaber:

Meiner Laufstrecke Nr. 1!!!!!!! Daher konnte ich auch Deinen Laufbericht so richtig geniessen, denn mir kamen die Strecken arg bekannt vor!!!!
Ich getraue mich ja gar nicht zu fragen, ob wir mal zusammen laufen! Da muss ich erst noch üben...........!
Grüßle
Jutta
>> Kein Schritt zurück - höchstens, um Anlauf zu nehmen!
11Hallo Xell,
auch von mir einen herzlichen Wilkommensgruß. Laufe auch öfters im Sauhag und konnte anhand Deiner Schilderung die Strecke mitlaufen. :look:
Das war ja in der Tat ein langes Stück...und die ganzen Ortschaften hast Du auch alle mitgenommen.
) (Die lassen wir für gewöhnlich aus)
Gruß
Rrainer
auch von mir einen herzlichen Wilkommensgruß. Laufe auch öfters im Sauhag und konnte anhand Deiner Schilderung die Strecke mitlaufen. :look:
Das war ja in der Tat ein langes Stück...und die ganzen Ortschaften hast Du auch alle mitgenommen.

Gruß
Rrainer
12Hallo Xell,
na da hast Du Dir aber wirklich gleichzeitig
und !
verdient! Respekt für die lange Strecke und Tadel genau für das Gleiche. Vielleicht solltest Du doch langsamer steigern. Die Gegend kenne ich auch, zumindest alle die Dörfer... macht wehmütig.
Viel Spass noch und brems Dich ein bissle!
Herzliche Grüsse in die Heimat aus Heppenheim
Marion
27.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
na da hast Du Dir aber wirklich gleichzeitig

Viel Spass noch und brems Dich ein bissle!
Herzliche Grüsse in die Heimat aus Heppenheim
Marion
27.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
13Wow! So viele Antworten!:hmm:
ALSO...:O dann erstmal thx für den
, eure Sorgen um meine Gesundheit und natürlich die Kritik zu dem Bericht;) !
Dann wolln mer mal:look::
Streckenlänge/Steigerung derselben:
Ja ich glaub ihr könntet recht haben, war vielleicht tatsächlich etwas viel auf einmal:stupid: aber dafür wars ein tolles Erlebnis!:klugscheiss: Aber keine Sorge, ich hab nicht vor mich in ein paar Wochen erneut um 100% zu steigern.
Diktiergerät/Notizblock:
Na klar, hab ich immer beides dabei! Ne, im Ernst: Normalerweise merk ich mir auch net so viele Details, aber ich hatte mir halt schon während dem Lauf vorgenommen, später einen ausführlichen Bericht zu schreiben und hab dann deshalb versucht mir alles ganz genau zu merken.:O Ich denke das ist mir auch ganz gut gelungen, auch wenn ich bei der Reihenfolge der Ereignisse nicht immer 100%ig sicher war...:drink: Aber dass der Bericht dann soooo lange wird, hatte ich auch nicht erwartet:shock2:.
Womit wir auch schon beim nächsten Thema wären...
Bericht:
Naja, wie gesagt, hab schon selbst gemerkt, dass er zu lang war.:klugscheiss: Wollt ihn dann aber auch net nachträglich kürzen. Ich schreib ab jetzt halt gleich ein wenig kompakter!
Ausserdem werd ich versuchen, meine Berichte etwas mehr zu strukturieren (Absätze und so). Heute wars halt so, dass ich den Bericht offline geschrieben hab und ihn dann nur schnell hier reinkopiert hab, deshalb keine Absätze und Smileys...
Werds beim nächsten Mal ein bisschen anzupassen versuchen!:O
Gesundheit/Feeling:
Also Muskelkater hab ich jetzt keinen, scheine mich eher schon vollkommen erholt zu haben, meine Muskeln fühlen sich ganz normal an...:hmm: Aber ich wart lieber mal ab, vielleicht kommts ja noch morgen! Naja mein Knie fühlt sich noch net wieder so toll an;( , ich hoffe doch mal, dass das sich aber morgen (Ruhetag
) auch wieder erholt.;)
Sauhag:
Schön, dass es hier im Forum auch noch Leute aus der Umgebung gibt! Vielleicht sieht man sich ja mal beim laufen!:look:
Na denn,
ciao, Xell.:dance:
ALSO...:O dann erstmal thx für den

Dann wolln mer mal:look::
Streckenlänge/Steigerung derselben:
Ja ich glaub ihr könntet recht haben, war vielleicht tatsächlich etwas viel auf einmal:stupid: aber dafür wars ein tolles Erlebnis!:klugscheiss: Aber keine Sorge, ich hab nicht vor mich in ein paar Wochen erneut um 100% zu steigern.

Diktiergerät/Notizblock:
Na klar, hab ich immer beides dabei! Ne, im Ernst: Normalerweise merk ich mir auch net so viele Details, aber ich hatte mir halt schon während dem Lauf vorgenommen, später einen ausführlichen Bericht zu schreiben und hab dann deshalb versucht mir alles ganz genau zu merken.:O Ich denke das ist mir auch ganz gut gelungen, auch wenn ich bei der Reihenfolge der Ereignisse nicht immer 100%ig sicher war...:drink: Aber dass der Bericht dann soooo lange wird, hatte ich auch nicht erwartet:shock2:.
Womit wir auch schon beim nächsten Thema wären...
Bericht:
Naja, wie gesagt, hab schon selbst gemerkt, dass er zu lang war.:klugscheiss: Wollt ihn dann aber auch net nachträglich kürzen. Ich schreib ab jetzt halt gleich ein wenig kompakter!

Gesundheit/Feeling:
Also Muskelkater hab ich jetzt keinen, scheine mich eher schon vollkommen erholt zu haben, meine Muskeln fühlen sich ganz normal an...:hmm: Aber ich wart lieber mal ab, vielleicht kommts ja noch morgen! Naja mein Knie fühlt sich noch net wieder so toll an;( , ich hoffe doch mal, dass das sich aber morgen (Ruhetag

Sauhag:
Schön, dass es hier im Forum auch noch Leute aus der Umgebung gibt! Vielleicht sieht man sich ja mal beim laufen!:look:
Na denn,
ciao, Xell.:dance: