Ich find` es ja manchmal richtig niedlich welche Meinung "Lauf-Laien" von dem grossen roten M(arathon) haben und wollte euch die niedliche Meinung meines Kollegen E. nicht vorenthalten. Wir quatschten gestern (natürlich in der Mittagspause, nicht etwa während der Arbeitszeit!) kurz ein bißchen darüber, dass 3 meiner Kollegen beim bald anstehenden Köln-Marathon starten, als er mich fragte "Warum läufst`n Du da eigentlich nich` mit?" und zwar in einem fast vorwurfsvollen "Faule-Sau-Tonfall"....nur für`s Protokoll, 2 Minuten vorher hatte ich ihm erzählt dass ich mittlerweile ganz glücklich bin, wieder 40 Minuten am Stück schmerzfrei durchlaufen zu können...da finde ich die Frage, warum ich nicht in 2 Wochen in Köln mitlaufe durchaus berechtigt!

Danach erzählte E. mir in ehrfurchtsvollem Tonfall, dass besagte 3 Kollegen (2 davon sind 3:45 Std.-Finisher beim ersten Marathon) ja schon GANZ schön viel trainieren....der eine liefe so 2-3 x Woche mindestens 10 km und der andere zwar nicht so viel, aber doch schon so 1-2x Woche....und meistens auch so zwischen 5 und 10 Kilometer! (An dieser Stelle wurde der Blick fast bewundernd!) Nur der Dritte...der wäre nicht so fleissig, der würde nur so ca. alle 2 Wochen laufen...

Dies nur mal als kleine Anekdote ohne Sinn am Rande....

-------------------------------------------
Tag der offenen Tür im grünen Blogg - www.myblog.de/greenhoernchen
(heute im Sonderangebot und passwortfrei)
No brain - no pain...