"Ich lauf dieses Jahr New York." Das klingt cool. Man sagt ja auch nicht IN New York, sondern nur: "Ich lauf New York." Oder auch "Was läufst`n Du dieses Jahr?" Ich lauf Berlin. Vielleicht lauf ich auch Köln."
Aber was sollte ich sagen? "Ich laufe Egelsbach." Das klingt ähnlich cool wie "Ich fahre dieses Jahr mit meinem Stammtisch zum Wandern in den Harz." Aber in einer vermeintlich coolen Welt hat gerade das Uncoole einen großen Reiz.
Also wollte ich "Egelsbach laufen" und habe mich unglaublich darauf gefreut. Kollegen haben gesagt "Wo gibt`s denn in Egelsbach 42 Kilometer?" Man dachte wohl, ich wollte die Hauptstraße auf und ab hoppeln. Es sind bedauernswerte Menschen, die den Wald bei Egelsbach nicht kennen. Soviel kann ich jetzt sagen.
Schon der Stadionsprecher am morgen gab alles. "Die Luftfeuschtischkeit ist relativ hoch, aber nischt bedrohlisch." Das sind Nachrichten, die man Sonntags morgens um 7 Uhr 30 schätzt. Schon rein mental gesehen. "Wir haben auch wieder wundeschöne Klohäusschen aufgestellt, machen sie bitte reischlisch davon Gebrauch." Noch nie bin ich so schön und eindringlich dazu aufgefordert worden, mich zu entleeren.
Ich tat es. "Liebe Läuwerinnen und Läuwe, es gibt Pepsi an der Stregge und lecke Wasse, Bananen, Isogedränge und auch Pepsi - eben alles möglische, damit sie gut dorsch kommen." Ich mag gar kein Pepsi, aber der Mann gab mir das Gefühl, Kastenweise Pepsi sei nur für mich herangeschafft worden.
Nein, ich habe keine Samba-Einpeitschmusik vermisst.
Dann gings los. Tatsächlich: viel "Luftfeuschtischkeit." Aber das fand ich prima. Noch etwas Salz und man hätte ein Soledampfbad machen können. Egelsbach hat manchmal so etwas Tropisches.
Es war wunderbar friedlich. Das kleine Feld von ca. 200 Herrschaften hat sich schnell verteilt. Extremer Männerüberschuss, gravierende Zauselquote. (Zausel = Herr jenseits der 50, unrasiert, das verbliebene Haar im Kopfkissenlook, klein, sehnig, zäh, trägt T-Shirt mit dem Aufdruck "Dumpelheimer Wiesenultramarathon 1982" o.ä. und Schuhe aus dem Nachlass von Spiridon Louis. Zausel riechen oft säuerlich, sind aber rücksichtsvoll, freundlich und gutgelaunt). Ich fühlte mich gut aufgehoben.
6er Schnitt war der Plan, den hielt ich ein - mal ein bissel drüber, mal etwas drunter, je nach Steigung. Bei Kilometer 13 musste ich mal. Trotz der Benutzung der "wundeschönen Toilettenwagen". Ich musste noch nie bei einem Marathon. In Egelsbach ist eben alles anders. Und das ist das Schöne am Wald: dem Blasengefüllten erscheint praktisch die ganze Strecke als eine einzige Pieselmöglichkeit. Soll ich hinter diesen Holzstapel? Oder hinter dieses zauberhafte Gesträuch mit den knackig grünen Blättchen? Wer schon einmal mit sich gekämpft hat, ob er sich zwischen zwei parkende Autos hocken will, sollte mal im Wald Marathon laufen. Überall ein Klo. Raumduft Sorte Waldesglück.
Und wer sich erleichtert hat, läuft gleich viel beschwingter. Doch war ich eben noch eins mit der Natur, so stand jetzt etwas zwischen uns. Läufer. Unglaublich viele Läufer. Das Halbmarathonfeld war gestartet und vereinzelte, bereits völlig eins mit der Natur gewordene Marathonis liefen in eine Horde aufgehübschter, ausgeschlafener Läufer, die größtenteils technisch besser ausgerüstet waren als die Nasa.
Das Bild veränderte sich: statt sehniger Zausel beherrschten breitere Hinterteile die Szenerie. Ich war am Ende des Halbmarathonfeldes. Die Schuhe wurden bunter, die T-Shirts geschmackvoller. Leider war von Waldgeräuschen nichts mehr zu hören. Die Frauenquote war hoch, der Gesprächsstoff reichlich (das ist nicht politisch korrekt, aber wahr).
Pulsmesser mit Schrittzähler soweit das Ohr reichte. Hüfttaschen mit vier (ich hab sie gezählt) Reißverschlüssen, die alle klapperten. Haustürschlüssel in Hosentaschen. Sogar Geld (kann man bei Eichhörnchen Nüsse kaufen?). Diese hochmotivierten Halbmarathonläufer waren gerade drei Kilometer gelaufen, aber viele sahen jetzt schon elender aus als Paula Radcliffe nach ihrem Kreislaufkollaps. Irritiert lief ich Slalom. Solange bis das Feld wieder etwa mein Tempo hatte. Aber es war nicht mehr dasselbe. Da: schon wieder eine laufende Intensivstation: Piep, Piep, Piep, Piep. Nichts wie weg. Gedacht, aber nicht so einfach getan. Jetzt kamen noch mal die Steigungen. Oder was man nach drei Stunden laufen so dafür hält. km 31: Puh. km 33: Öff. km 37: Jetzt is aber mal gut. Ich konnte nichts mehr drauflegen, musste bei meinem 6er Schnitt bleiben.
Ein Rotkreuz-Wagen sorgt für rot-weiße Abwechslung im grünen Forst. Viele Rot-Kreuz Mitarbeiter sind richtig dick, denke ich. Ist ja auch kein Wunder. Während ich durch den Wald zischen darf, müssen die in viel zu kleinen Campingstühlchen sitzen und darauf warten, dass irgendwo ein Pulsmesser überhitzt.
Nachdem ich die letzte Steigung überstanden habe, bin ich wieder guter Dinge. Die Sonne scheint, wir biegen wieder in den Ort ein. Eine ältere Dame steht im Morgenrock am Tor. Sie ist begeistert. In regelmäßigen Abständen ruft sie: "Suppää!". Ich liebe Egelsbach.
Dann darf ich in ein kleines blitzsauber gepflegtes Stadion einlaufen. Tatsächlich: sie spielen Sambamusik. Der Stadionsprecher sagt: "Liebe Zuschauerinne und Zuschaue, ist des net hällisch?" Recht hat er. Im Ziel fängt es an zu regnen. So sieht zum Glück niemand, dass sich bei mir ein paar Tränen ankündigen. Sofort trinke ich eine Pepsi. Das bin ich Egelsbach schuldig.
Ich war 4:14:38 unterwegs. Mehr war bei der Strecke und Vorbereitung nicht drin. Ich bin zufrieden. Ich habe nichts vermisst, den Zeitdruck schon gar nicht. Läufer aller Länder, kommt nach Egelsbach.
[ Dieser Beitrag wurde von frauschmitt2004 am 08.09.2004 editiert. ]
Out of Egelsbach
2Mensch, was für ein gänsehauterzeugender, packender Bericht! Danke!!!
Und herzlichsten Glückwunsch zu der Leistung!
Lieben Gruß von
flinki
Eins-zwei-drei! im Sauseschritt
läuft die Zeit, wir laufen mit. (W.Busch)
Und herzlichsten Glückwunsch zu der Leistung!
Lieben Gruß von
flinki

Eins-zwei-drei! im Sauseschritt
läuft die Zeit, wir laufen mit. (W.Busch)
Out of Egelsbach
3Mensch Frauschmitt für diesen Bericht möchte ich Dich am liebsten knutschen.
Selten so gelacht ... vielen, vielen Dank.
Toll mal eben so im 6er Schnitt durch den Wald zu "hoppeln" - bergauf - bergab.
Beim nächsten Mal drücke ich Dir gerne wieder alle Daumen
)
Liebe Grüße
Mik
Selten so gelacht ... vielen, vielen Dank.
Toll mal eben so im 6er Schnitt durch den Wald zu "hoppeln" - bergauf - bergab.

Beim nächsten Mal drücke ich Dir gerne wieder alle Daumen

Liebe Grüße
Mik
Out of Egelsbach
4Mänsch supär Frauschmitz ,dolle Zeit bei dem Auf-und Ab

Gruß
Helmut
PB : 10 Km 0:59:58 Std.
Johanniter-Lauf OSC Rheinhausen
geplant Röntgenlauf in Remscheid am
31.10.04 ( Halbmarathon )

Gruß
Helmut
PB : 10 Km 0:59:58 Std.
Johanniter-Lauf OSC Rheinhausen
geplant Röntgenlauf in Remscheid am
31.10.04 ( Halbmarathon )
Out of Egelsbach
5So einen gigantischen Bericht habe ich in einem Laufmagazin noch nie gelesen, WOW.

Gratulation zur Superleistung ("mehr war nicht drin", pah
) und frohe Regeneration! 
Jürgen

Gratulation zur Superleistung ("mehr war nicht drin", pah

Jürgen
Out of Egelsbach
6Klasse Bericht, bin immer noch am grinsen!
War wirklich ein Genuss, das zu lesen.
Und natürlich Glückwunsch zu deiner Leistung - ja, das Auf und Ab bei einem Marathon kann ganz schön schlauchen!
Viele Grüße
Sylvi.
-------------------------------------------
Startnummer 4209 beim Dresden-Marathon am 24. Oktober
War wirklich ein Genuss, das zu lesen.

Und natürlich Glückwunsch zu deiner Leistung - ja, das Auf und Ab bei einem Marathon kann ganz schön schlauchen!
Viele Grüße

Sylvi.
Startnummer 4209 beim Dresden-Marathon am 24. Oktober
Out of Egelsbach
7Ach du Schande!
)
)
)
Welch literarisch und humoristisch hochbegabtes Juwel ist mir denn da bisher entgangen? Wieso kann jemand sowohl einen Marathon in dieser tollen Zeit laufen als auch darüber noch so köstlich berichten? Was hab ich gelacht über die Zausel z.B....
Mensch, Frau Schmitt, schreib öfter was, bitte, bitte!
Vergnügte Grüße
Uschi
----------------------
Klick --->Meine Laufseite
Mein Web-Lauftagebuch... man gönnt sich ja sonst nix

Welch literarisch und humoristisch hochbegabtes Juwel ist mir denn da bisher entgangen? Wieso kann jemand sowohl einen Marathon in dieser tollen Zeit laufen als auch darüber noch so köstlich berichten? Was hab ich gelacht über die Zausel z.B....
Mensch, Frau Schmitt, schreib öfter was, bitte, bitte!
Vergnügte Grüße
Uschi
----------------------
Klick --->Meine Laufseite
Mein Web-Lauftagebuch... man gönnt sich ja sonst nix
Out of Egelsbach
8"Hällisch" ist vor allem Dein Bericht!
) Darf ich Sie höflichst bitten, ab jetzt jede Woche einen Marathon zu laufen, Frau Schmitt??
Tag der offenen Tür im grünen Blogg - www.myblog.de/greenhoernchen
(heute im Sonderangebot und passwortfrei)
No brain - no pain...
[ Dieser Beitrag wurde von Greenhörnchen am 29.08.2004 editiert. ]

Tag der offenen Tür im grünen Blogg - www.myblog.de/greenhoernchen
(heute im Sonderangebot und passwortfrei)
No brain - no pain...

[ Dieser Beitrag wurde von Greenhörnchen am 29.08.2004 editiert. ]
Out of Egelsbach
9Frau Schmitt,
danke für diesen amüsanten Bericht. Große Klasse!

Aber... wie konntest Du uns nur bisher Deine Vorstellung vorenthalten, oder habe ich sie übersehen?
LG Doris
danke für diesen amüsanten Bericht. Große Klasse!

Aber... wie konntest Du uns nur bisher Deine Vorstellung vorenthalten, oder habe ich sie übersehen?
LG Doris
Out of Egelsbach
10Hi Frau Schmitt,
wenn ich es geschafft habe, mit lachen aufzuhören, dann werde ich versuchen herauszufinden, wo dieses Kleinod der Laufkultur, dieses Mekka aller Laufgläubigen, den wohl liegt!
)
)
)
Ich hoffe du läufst bald wieder einen Lauf. Es reicht schon wenn es der Lauf zum Bäcker ist, aber bitte schreib drüber!
Lachende Grüsse
Ralph
der am 3.10 eine Verabredung mit 20km am Bodensee.
wenn ich es geschafft habe, mit lachen aufzuhören, dann werde ich versuchen herauszufinden, wo dieses Kleinod der Laufkultur, dieses Mekka aller Laufgläubigen, den wohl liegt!

Ich hoffe du läufst bald wieder einen Lauf. Es reicht schon wenn es der Lauf zum Bäcker ist, aber bitte schreib drüber!

Lachende Grüsse
Ralph
der am 3.10 eine Verabredung mit 20km am Bodensee.
Out of Egelsbach
11Frau Schmitt, da muss ich nur noch fragen wooooo liegt Egelsbach ??? Ich möcht auch mal so locker laufen und dann noch darüber berichten können. Echt Klasse
)
LG von
Sigi - der den Panda reitet----------------------------------
...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

LG von

Sigi - der den Panda reitet----------------------------------
...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...
Out of Egelsbach
12Hi Schmitti,
das hast du super gemacht sowohl gelaufen als auch geschrieben,
das Daumendrücken scheint genutzt zu haben.
von einem Fastzausel
Bericht vom Vollmondmarathon:
Der Mondschein an der Fichte leckte -
welch wunderschöne Lichteffekte!
das hast du super gemacht sowohl gelaufen als auch geschrieben,
das Daumendrücken scheint genutzt zu haben.
von einem Fastzausel

M@x
Schüttelreim
Bericht vom Vollmondmarathon:
Der Mondschein an der Fichte leckte -
welch wunderschöne Lichteffekte!
Out of Egelsbach
13"Hällisch", absolut genialer Bericht. Hab noch immer Tränen in den Augen.
Bitte mehr.
LG aus Duisburg
Olli
:roll:
) :rotate:
"Jeder Mensch ist ein Athlet. Der Unterschied ist lediglich, daß einige von uns im Training sind und andere nicht." - Georg Sheehan
"Fisch schwimmt - Vogel fliegt - Mensch läuft." - Emil Zatopek
Bitte mehr.
LG aus Duisburg
Olli
:roll:

"Jeder Mensch ist ein Athlet. Der Unterschied ist lediglich, daß einige von uns im Training sind und andere nicht." - Georg Sheehan
"Fisch schwimmt - Vogel fliegt - Mensch läuft." - Emil Zatopek
Out of Egelsbach
14Super Bericht
)
Und natürlich deine Leischtung nicht zu vergessen
LG
Frank, der Kieler aus Wuppertal, der jetzt erst mal Map & Guide installiert um zu gucken, wo den Egelsbach liegt.
Startnummer 6940 beim Eurocity Marathon in Frankfurt am 31.10.2004
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

Und natürlich deine Leischtung nicht zu vergessen

LG
Frank, der Kieler aus Wuppertal, der jetzt erst mal Map & Guide installiert um zu gucken, wo den Egelsbach liegt.

Startnummer 6940 beim Eurocity Marathon in Frankfurt am 31.10.2004
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.
Out of Egelsbach
15Sorry ... aber den muss ich jetzt mal wieder nach oben schieben
nicht das der Bericht nachher noch jemandem entgeht
)
Liebe Grüße
Mik

nicht das der Bericht nachher noch jemandem entgeht

Liebe Grüße
Mik
Out of Egelsbach
16Danke Frauschmitt *einfachnurniederknie*
Lutz
28.8 Ruhrauenlauf Mülheim 1:03:36 h
26.9 Kölner Brückenlauf
14.11 Martinslauf Düsseldorf HM
Lutz

28.8 Ruhrauenlauf Mülheim 1:03:36 h
26.9 Kölner Brückenlauf
14.11 Martinslauf Düsseldorf HM
Out of Egelsbach
17[f5]Suppää FrauSchmitt!!![/f5]
Und für alle, die Egelsbach kennen lernen wollen:
Egelsbach
Gruß Ralf und Charly
Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Und für alle, die Egelsbach kennen lernen wollen:
Egelsbach
Gruß Ralf und Charly
Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145
Out of Egelsbach
19Super geschrieben
Den Bericht werd ich mir ausdrucken und all meinen Freunden und Verwandten im 3 km entfernten Egelsbach zeigen
)
Beate

Den Bericht werd ich mir ausdrucken und all meinen Freunden und Verwandten im 3 km entfernten Egelsbach zeigen

Beate

Out of Egelsbach
20Klasse Frau Schmitt, einfach super! Mir tut schon der Bauch weh vom Lachen... Zausel kenne ich auch einige, hast sie gut beschrieben. Egelsbach ist wägglisch eine Reise wert! Ab sofort bist Du verpflichtete Berichteschreiberin, kommst nicht mehr drumrum! Und Deine Zeit finde ich als gerademaleineStundeLäuferin absolut super.
Amüsierte Grüsse aus Heppenheim (gar nicht weit von Egelsbach)
Marion
Langsam dauert am längsten
Amüsierte Grüsse aus Heppenheim (gar nicht weit von Egelsbach)
Marion
Langsam dauert am längsten
Out of Egelsbach
21Glückwunsch, Frau Schmitt!
was´n härrlische Berischt! Und das mitten in meinem Laufterrain- und ich war nicht dabei ;( weil ich zum Feiern zu Freunden ins Ruhrgebiet abgerückt bin. War deutlich ungesünder..:drink: Nächstes Jahr dann, muß noch´n bissje trainiere-wenischstens de Halbmarathon...
Nochmals
und Grüße von Huhnie
was´n härrlische Berischt! Und das mitten in meinem Laufterrain- und ich war nicht dabei ;( weil ich zum Feiern zu Freunden ins Ruhrgebiet abgerückt bin. War deutlich ungesünder..:drink: Nächstes Jahr dann, muß noch´n bissje trainiere-wenischstens de Halbmarathon...
Nochmals

und Grüße von Huhnie
Out of Egelsbach
22Na sowas... da ist doch tatsächlich wer in Egelsbach gelaufen, und es hat sich gelohnt, daß sie den halben Ort abgesperrt haben gestern
War abends ja doch froh, als die Strassensperren wieder weg waren...
Gratuliere zum Marathon und zum tollen Bericht... wenn ich auch sagen muß, daß bei uns nicht soooo hessisch gesprochen wird, von einzelnen Ausnahmen mal abgesehen... ;)
@Panda:
Egelsbach liegt südlich von Frankfurt (zwischen Langen und Darmstadt) ... Und der Marathon scheint hier jedes Jahr stattzufinden... Sollte es Dich also dringens reizen, hier durch die Wälder zu hüpfen, dann kannst Du entweder so hier rumrennen oder auf nächstes Jahr warten...
Cheers,
Camiko
12.09.04: Heegbachlauf Erzhausen (6,4km)
... und alle Schreibfehler sind mit Absicht drinnen...

Gratuliere zum Marathon und zum tollen Bericht... wenn ich auch sagen muß, daß bei uns nicht soooo hessisch gesprochen wird, von einzelnen Ausnahmen mal abgesehen... ;)
@Panda:
Naja... ich könnte jetzt ja sagen, daß Egelsbach da ist, wo mein Auto nachts meistens schlafen darf (und ich auch wenn ich lieb bin ;) ) , aber das würde Dir wohl nicht viel helfen. Deswegen:Original von pandadriver58:
Frau Schmitt, da muss ich nur noch fragen wooooo liegt Egelsbach ??? Ich möcht auch mal so locker laufen und dann noch darüber berichten können. Echt Klasse
Egelsbach liegt südlich von Frankfurt (zwischen Langen und Darmstadt) ... Und der Marathon scheint hier jedes Jahr stattzufinden... Sollte es Dich also dringens reizen, hier durch die Wälder zu hüpfen, dann kannst Du entweder so hier rumrennen oder auf nächstes Jahr warten...
Cheers,
Camiko
12.09.04: Heegbachlauf Erzhausen (6,4km)
... und alle Schreibfehler sind mit Absicht drinnen...
Out of Egelsbach
23Hallo Frau Schmitt,
Gkückwunsch zum Lauf und vielen Dank für diesen sehr schönen Bericht.
Besonders gefallen hat mir übrigens die "Zausel"-Definition.
)
Gruß
Peter
18.09. Brombachsee-Lauf (Startnummer 2595)
07.11. ING New York City Marathon
Gkückwunsch zum Lauf und vielen Dank für diesen sehr schönen Bericht.
Besonders gefallen hat mir übrigens die "Zausel"-Definition.

Gruß
Peter
18.09. Brombachsee-Lauf (Startnummer 2595)
07.11. ING New York City Marathon
Out of Egelsbach
24Hallo nochmal,
die ganze Zeit geht mir eine Geschichte im Kopf herum, die ich vergessen habe, Euch zu erzählen. Vielleicht weil sie nicht wirklich zum Lauf gehört. Aber ich denke, sie muss jetzt einfach raus.
Eine Dame und ihr etwa 7jähriges Kind stehen im Zielbereich.
Mutter: "Jetzt musste jubeln. Da vorne kommt de Babba."
Kind: "Wo?"
Mutter: "Ha, da!"
Kind: "Aber des is doch gar net de Babba."
Mutter: "Macht nix. Der da sieht doch genauso aus."
Es würde bestimmt einen dunklen Schatten auf das Paarungsverhalten der Egelsbacher werfen, wenn ich behaupten würde, es wäre eine Hiesige gewesen. Einer südpfälzischen Studie zufolge nimmt die Zuordenfähigkeit von Mundarten bereits nach einer Ausdauerleistung von 53,7 Minuten rapide ab. Demnach konnte ich die Farben und Formen des Hessischen nicht mehr richtig einordnen.
Kurz: ich weiß nicht, wer die Dame war und woher sie kam.
Aber sie beschäftigt mich bis heute.
Grüße
Frau Schmitt
die ganze Zeit geht mir eine Geschichte im Kopf herum, die ich vergessen habe, Euch zu erzählen. Vielleicht weil sie nicht wirklich zum Lauf gehört. Aber ich denke, sie muss jetzt einfach raus.
Eine Dame und ihr etwa 7jähriges Kind stehen im Zielbereich.
Mutter: "Jetzt musste jubeln. Da vorne kommt de Babba."
Kind: "Wo?"
Mutter: "Ha, da!"
Kind: "Aber des is doch gar net de Babba."
Mutter: "Macht nix. Der da sieht doch genauso aus."
Es würde bestimmt einen dunklen Schatten auf das Paarungsverhalten der Egelsbacher werfen, wenn ich behaupten würde, es wäre eine Hiesige gewesen. Einer südpfälzischen Studie zufolge nimmt die Zuordenfähigkeit von Mundarten bereits nach einer Ausdauerleistung von 53,7 Minuten rapide ab. Demnach konnte ich die Farben und Formen des Hessischen nicht mehr richtig einordnen.
Kurz: ich weiß nicht, wer die Dame war und woher sie kam.
Aber sie beschäftigt mich bis heute.
Grüße
Frau Schmitt
Out of Egelsbach
25Huhu FrauSchmitt,
das ist doch mal der Beweis dafür, dass wir uns im Forum DOCH über längere Texte freuen können!
)
Nur so lustisch muss es sein...oder meinetwegen auch ganz doll bewusstseinerweiternd oder allgemeinbildend, nur bitte nicht die "gestern bin ich gelaufen und es ging mir dabei halb gut, halb schlecht, halb weiß ich`s nicht
"(Obwohl auch das, in aller gebotenen Kürze durchaus weiterhin gern gepostet werden darf - bervor sich jemand angefeindet fühlt mal direkt deeskalierend einwirken) :rotate:
Also erst dachte ich, überflieg ich nur, ist mir zu lang
Aber spätestens bei den Zausels war es um mich geschehen!!! Ach, welch vortreffliche Beschreibung jener aussterbenden Rasse...ich selbst hatte mal das Vergnügen, auf Malta einem besonders prächtigen Exemplar zu begegnen. Was der so alles für Schoten erzählte: der LEBTE von den Verpflegungsständen bei Läufen, ohne Scheiß
) Bei so einem Marathon deckte der sich mal locker im Vorbeilaufen mit allem Lebensnotwendigen ein, auf manchen kleinen Dorfveranstaltungen gibt`s ja auch noch richtig was für`s Startgeld: so einen "Päck" von dem der Zausel sich erstmal bis zum nächsten Start wacker durchschlagen konnte
Also, lange Rede kurzer Sinn: Hut ab vor Deiner Leistung, sowohl sportlich als auch belletristisch (mir als Buchhändlerin ist ein gewaltiges Potential aufgefallen...schreib mehr davon, dann finden wir einen Verlag!)
Many Greetz
KYLIE
...running up that hill...with no problems ;-)))
das ist doch mal der Beweis dafür, dass wir uns im Forum DOCH über längere Texte freuen können!

Nur so lustisch muss es sein...oder meinetwegen auch ganz doll bewusstseinerweiternd oder allgemeinbildend, nur bitte nicht die "gestern bin ich gelaufen und es ging mir dabei halb gut, halb schlecht, halb weiß ich`s nicht

Also erst dachte ich, überflieg ich nur, ist mir zu lang

Aber spätestens bei den Zausels war es um mich geschehen!!! Ach, welch vortreffliche Beschreibung jener aussterbenden Rasse...ich selbst hatte mal das Vergnügen, auf Malta einem besonders prächtigen Exemplar zu begegnen. Was der so alles für Schoten erzählte: der LEBTE von den Verpflegungsständen bei Läufen, ohne Scheiß

Also, lange Rede kurzer Sinn: Hut ab vor Deiner Leistung, sowohl sportlich als auch belletristisch (mir als Buchhändlerin ist ein gewaltiges Potential aufgefallen...schreib mehr davon, dann finden wir einen Verlag!)

Many Greetz
KYLIE
...running up that hill...with no problems ;-)))
Out of Egelsbach
26Huhu Frau Schmitt,
dein Nick fiel mir schon ins Auge, weil ich mal 6 Jahre mit einem Herrn Schmitt verbandelt war, deine Schreibe gefällt mir seit mir dein Nick ins Auge fiel, aber dein Bericht ist einfach die Krönung

Lieber Gruß
Brestless
Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...
dein Nick fiel mir schon ins Auge, weil ich mal 6 Jahre mit einem Herrn Schmitt verbandelt war, deine Schreibe gefällt mir seit mir dein Nick ins Auge fiel, aber dein Bericht ist einfach die Krönung

Lieber Gruß
Brestless
Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...
Out of Egelsbach
27Ach Frau Schmitt,
des war schee! :rotate: und subba gelaufen auch noch!
Und bei Gelegenheit darfs gern noch ein bisshe mehr sei
Laufende Grüße,
Andrea
des war schee! :rotate: und subba gelaufen auch noch!

Und bei Gelegenheit darfs gern noch ein bisshe mehr sei

Laufende Grüße,
Andrea
Out of Egelsbach
28Hallo Frau Schmitt!
Schöner Bericht und eine gute Zeit! Herzlichen Glückwunsch und
!
Liebe Grüße!
Thorsten.
MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten
Schöner Bericht und eine gute Zeit! Herzlichen Glückwunsch und

Liebe Grüße!
Thorsten.
MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten
Out of Egelsbach
29Du meinst also, dass nur die schriftstellerisch begabten Foris sich hier ihren Laufberichten hingeben sollten, ohne auf die Länge zu achten, die anderen Normalos aber sich kurz fassen mögen? ?(Original von Kylie:
das ist doch mal der Beweis dafür, dass wir uns im Forum DOCH über längere Texte freuen können!)
Nur so lustisch muss es sein...oder meinetwegen auch ganz doll bewusstseinerweiternd oder allgemeinbildend, nur bitte nicht die "gestern bin ich gelaufen und es ging mir dabei halb gut, halb schlecht, halb weiß ich`s nicht"(Obwohl auch das, in aller gebotenen Kürze durchaus weiterhin gern gepostet werden darf - bervor sich jemand angefeindet fühlt mal direkt deeskalierend einwirken) :rotate:
Verwunderte Grüße
LoM
Out of Egelsbach
30Liebe Frau Schmitt, beinahe wäre mir dieses Kleinod entgangen, weil der Titel out of Egelsbach sich wie die einmillionste Vorstellung eines neues Foris anhörte, aber nicht wie ein so lustiger Marathonbericht.
Irgendwann muss ich auch mal Marathon laufen. Auf 42,195 km ist einfach viel mehr los, als auf popeligen 10 km.
)
)
)
Bonsai (nur Unkraut schiesst!)
Irgendwann muss ich auch mal Marathon laufen. Auf 42,195 km ist einfach viel mehr los, als auf popeligen 10 km.

Bonsai (nur Unkraut schiesst!)
Out of Egelsbach
31Hallo Frau Schmitt,
auch von mir nen dicken Gückwunsch zur Zeit und zum Bericht!!
In deinem Alter ist beides nicht so häufig anzutreffen.
Bin in den letzten drei Jahren in Egelsbach den Koberstädter Halbmarathon (so heisst der Lauf offiziell) gelaufen - ist sehr zu empfehlen.
Wer mal auf der Page des Vereins schauen möchte:
www.koberstaedter-marathon.de
Gruß
Roland
Bin in den letzten drei Jahren in Egelsbach den Koberstädter Halbmarathon (so heisst der Lauf offiziell) gelaufen - ist sehr zu empfehlen.
Wer mal auf der Page des Vereins schauen möchte:
www.koberstaedter-marathon.de
Gruß
Roland
Out of Egelsbach
32Hi FrauSchmitt,
ich hab den Bericht auch erst jetzt gelesen. Wie nett :glow:
Herzlichen Glückwunsch zu der Zeit. Und natürlich zum tatsachenjournalistischen Talent.
)
Dabei hab ich die ganze Zeit überlegt, woher ich Egelsbach kenne. Jetzt ist es mir wieder eingefallen, mein Ex hatte Verwandte in Langen und hat da auch mal gelebt und als wir die mal besucht haben, waren wir auch in Egelsbach (und in Dreieich ... und in Dreieichenhain ... ), irgendwelche früheren Klassenkameraden abklapperen. Wirklich eine nette und waldreiche Gegend.
lg,
Capella
Madness takes its toll. Please have exact change.
ich hab den Bericht auch erst jetzt gelesen. Wie nett :glow:
Herzlichen Glückwunsch zu der Zeit. Und natürlich zum tatsachenjournalistischen Talent.

Dabei hab ich die ganze Zeit überlegt, woher ich Egelsbach kenne. Jetzt ist es mir wieder eingefallen, mein Ex hatte Verwandte in Langen und hat da auch mal gelebt und als wir die mal besucht haben, waren wir auch in Egelsbach (und in Dreieich ... und in Dreieichenhain ... ), irgendwelche früheren Klassenkameraden abklapperen. Wirklich eine nette und waldreiche Gegend.
lg,
Capella
Madness takes its toll. Please have exact change.
Out of Egelsbach
33Dein toller Bericht wäre mir wegen des Titels fast entgangen. Da hätte ich wirklich was verpasst.
Bei dir kommt die Liebe zum Laufen gut rüber
Viele Grüße
Jo
Bei dir kommt die Liebe zum Laufen gut rüber

Viele Grüße
Jo
Out of Egelsbach
34Köstlicher Bericht da möcht man gleich hin und laufen.
Spike
auf zu neuem
Startnummer 6257 Köln M abzugeben
Spike
auf zu neuem
Startnummer 6257 Köln M abzugeben
Out of Egelsbach
35Fast hätt` ich den besten Laufbericht der letzten Monate verpaßt! Zum Glück nur fast.
Echt toll, wie Du schreibst - und natürlich auch läufst!
Herzlichen Glückwunsch auch zu Deiner Zeit. Lauf` bald wieder mal `nen Marathon, ja
!
Walter
viermaerker 707

Walter
viermaerker 707

..I`m still Greenie from the blogg
www.myblog.de/greenhoernchen
No brain - no pain...

Out of Egelsbach
37Original von Roland:
Osteoporose, Muskelschwund, Paradontose - ich wusste immer, dass man ab 35 das Totenhemd quasi schon an hat. Zumindest rein physisch gesehen. Aber ich dachte, geistig könnte man auch in diesem biblischen Alter noch was reißen. Seit Roland mich drauf aufmerksam gemacht hat, weiß ich, dass meine physische und geistige Leistungsfähigkeit minütlich schrumpft.
Bestürzte Grüße
Frau Schmitt
(die gerade feststellt, dass es nach langer Enthaltsamkeit billig ist, sich zu betrinken)
Out of Egelsbach
38Original von frauschmitt2004:...Frau SchmittOriginal von Roland:
...In deinem Alter ist beides nicht so häufig anzutreffen.
(die gerade feststellt, dass es nach langer Enthaltsamkeit billig ist, sich zu betrinken)
Huhu,
hoffentlich siehst du den Roland dann nicht doppelt.
Ich bin`s nicht :roll:
Mit freundlichen Füßen
Roland B.
Out of Egelsbach
39.. jaja, alles schrumpft.Original von frauschmitt2004:
... dass meine physische und geistige Leistungsfähigkeit minütlich schrumpft.
Toller Bericht, das Lesen hat richtig Spaß gemacht.
Prost ... Thomas
Out of Egelsbach
40Quatschkopf Frau Schmitt, Roland meinte natürlich daß man in deinem Alter normalerweise noch nicht über die nötige Reife verfügt. Gell, Roland?Original von frauschmitt2004:
Seit Roland mich drauf aufmerksam gemacht hat, weiß ich, dass meine physische und geistige Leistungsfähigkeit minütlich schrumpft.

LG (

Out of Egelsbach
41Das war wieder einmal ein richtiges Heileit, einfach köschtlich !!
)
Danke Schmitti! :look:
2. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Danke Schmitti! :look:

2. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at
Out of Egelsbach
42Suppää frauschmitt
Das mit dem gedränge bei den Iso (Isogedränge)
) sollte bei 200 Startern nicht so schlimm gewesen sein.
Ich

Das mit dem gedränge bei den Iso (Isogedränge)

Out of Egelsbach
43Hey - einfach so ohne Vorstellung reinmogeln gilt nicht! !Original von Dirk-Bernd77:
Suppää frauschmitt![]()
Das mit dem gedränge bei den Iso (Isogedränge)) sollte bei 200 Startern nicht so schlimm gewesen sein.
Ich

Das meld` ich der Forumspolizei...Roooxaaaanne!!!

No brain - no pain...

Out of Egelsbach
44Hat mich wer gerufen?Original von Greenhörnchen:
Das meld` ich der Forumspolizei...Roooxaaaanne!!!![]()

Ach ja, Dirk-Bernd, so geht das nicht. Vorstellung ist Pflicht. !

Wir wollen ja schließlich wissen, mit wem wir es zu tun haben. Außerdem sind wir doch soooo neugierig und ein Bild für unseren Spind wollen wir auch haben

Sorry, Schmitty, für die Verwässerung

Christa
Auf dem Weg zu neuen Taten

Out of Egelsbach
45
Bestürzte Grüße
Frau Schmitt
Na dann trink mal wieder was und immer dran denken:
Jede Freude ohne Alkohol ist künstlich !!
:drink: :drink: :drink:
P.S.
Ich werde mich am Sonntag mal nach Kelkheim bei Frankfurt begeben und den Halbmarathon laufen - vielleicht treff ich ja dort auch Frau Schmitt
Out of Egelsbach
46Klappt nisch. Probiers nochmal.
Ich
[ Dieser Beitrag wurde von Dirk-Bernd77 am 03.09.2004 editiert. ]

Out of Egelsbach
47Original von Roxanne:
Ach ja, Dirk-Bernd, so geht das nicht. Vorstellung ist Pflicht. !![]()
Wir wollen ja schließlich wissen, mit wem wir es zu tun haben. Außerdem sind wir doch soooo neugierig und ein Bild für unseren Spind wollen wir auch haben)
)
Wie wärs damit? ;)

Out of Egelsbach
48Das fällt unter "Sich mit fremden Federn schmücken"....und die Wahrhet ist irgendwo da draussen, oder watt?Original von Dirk-Bernd77:
Wie wärs damit? ;)

No brain - no pain...

Out of Egelsbach
49Hoppla, da wäre mir ja fast was entgangen ... wie konnte ich dieses schriftstellerische Juwel der Alltagsprosa nur bis jetzt übersehen?
Aber ich hab eine gute Entschuldigung: ich bin auch schon in dem Alter, in dem man langsam tattrig wird und der geistigen Umnachtung anheimzufallen droht
Na, jedenfalls wär ich vor Lachen beinah vom Stuhl gekippt ... klasse, Frau Schmitt. Bitte mehr davon!! *anfleh*

Aber ich hab eine gute Entschuldigung: ich bin auch schon in dem Alter, in dem man langsam tattrig wird und der geistigen Umnachtung anheimzufallen droht

Na, jedenfalls wär ich vor Lachen beinah vom Stuhl gekippt ... klasse, Frau Schmitt. Bitte mehr davon!! *anfleh*

Out of Egelsbach
50Und ich hätt`s fast verpasst ..... :shock2:
WOCHEN später stoße ich bei archivarischen Tätigkeiten auf dieses Goldkörnchen an Laufbericht
- da wär mich doch wirklich was entgangen!
Danke Frau Schmitt!!!
Zausel - wie hällisch!
WOCHEN später stoße ich bei archivarischen Tätigkeiten auf dieses Goldkörnchen an Laufbericht

Danke Frau Schmitt!!!
Zausel - wie hällisch!