Banner

Out of Egelsbach

Out of Egelsbach

1
"Ich lauf dieses Jahr New York." Das klingt cool. Man sagt ja auch nicht IN New York, sondern nur: "Ich lauf New York." Oder auch "Was läufst`n Du dieses Jahr?" Ich lauf Berlin. Vielleicht lauf ich auch Köln."
Aber was sollte ich sagen? "Ich laufe Egelsbach." Das klingt ähnlich cool wie "Ich fahre dieses Jahr mit meinem Stammtisch zum Wandern in den Harz." Aber in einer vermeintlich coolen Welt hat gerade das Uncoole einen großen Reiz.

Also wollte ich "Egelsbach laufen" und habe mich unglaublich darauf gefreut. Kollegen haben gesagt "Wo gibt`s denn in Egelsbach 42 Kilometer?" Man dachte wohl, ich wollte die Hauptstraße auf und ab hoppeln. Es sind bedauernswerte Menschen, die den Wald bei Egelsbach nicht kennen. Soviel kann ich jetzt sagen.

Schon der Stadionsprecher am morgen gab alles. "Die Luftfeuschtischkeit ist relativ hoch, aber nischt bedrohlisch." Das sind Nachrichten, die man Sonntags morgens um 7 Uhr 30 schätzt. Schon rein mental gesehen. "Wir haben auch wieder wundeschöne Klohäusschen aufgestellt, machen sie bitte reischlisch davon Gebrauch." Noch nie bin ich so schön und eindringlich dazu aufgefordert worden, mich zu entleeren.
Ich tat es. "Liebe Läuwerinnen und Läuwe, es gibt Pepsi an der Stregge und lecke Wasse, Bananen, Isogedränge und auch Pepsi - eben alles möglische, damit sie gut dorsch kommen." Ich mag gar kein Pepsi, aber der Mann gab mir das Gefühl, Kastenweise Pepsi sei nur für mich herangeschafft worden.
Nein, ich habe keine Samba-Einpeitschmusik vermisst.

Dann gings los. Tatsächlich: viel "Luftfeuschtischkeit." Aber das fand ich prima. Noch etwas Salz und man hätte ein Soledampfbad machen können. Egelsbach hat manchmal so etwas Tropisches.
Es war wunderbar friedlich. Das kleine Feld von ca. 200 Herrschaften hat sich schnell verteilt. Extremer Männerüberschuss, gravierende Zauselquote. (Zausel = Herr jenseits der 50, unrasiert, das verbliebene Haar im Kopfkissenlook, klein, sehnig, zäh, trägt T-Shirt mit dem Aufdruck "Dumpelheimer Wiesenultramarathon 1982" o.ä. und Schuhe aus dem Nachlass von Spiridon Louis. Zausel riechen oft säuerlich, sind aber rücksichtsvoll, freundlich und gutgelaunt). Ich fühlte mich gut aufgehoben.

6er Schnitt war der Plan, den hielt ich ein - mal ein bissel drüber, mal etwas drunter, je nach Steigung. Bei Kilometer 13 musste ich mal. Trotz der Benutzung der "wundeschönen Toilettenwagen". Ich musste noch nie bei einem Marathon. In Egelsbach ist eben alles anders. Und das ist das Schöne am Wald: dem Blasengefüllten erscheint praktisch die ganze Strecke als eine einzige Pieselmöglichkeit. Soll ich hinter diesen Holzstapel? Oder hinter dieses zauberhafte Gesträuch mit den knackig grünen Blättchen? Wer schon einmal mit sich gekämpft hat, ob er sich zwischen zwei parkende Autos hocken will, sollte mal im Wald Marathon laufen. Überall ein Klo. Raumduft Sorte Waldesglück.

Und wer sich erleichtert hat, läuft gleich viel beschwingter. Doch war ich eben noch eins mit der Natur, so stand jetzt etwas zwischen uns. Läufer. Unglaublich viele Läufer. Das Halbmarathonfeld war gestartet und vereinzelte, bereits völlig eins mit der Natur gewordene Marathonis liefen in eine Horde aufgehübschter, ausgeschlafener Läufer, die größtenteils technisch besser ausgerüstet waren als die Nasa.

Das Bild veränderte sich: statt sehniger Zausel beherrschten breitere Hinterteile die Szenerie. Ich war am Ende des Halbmarathonfeldes. Die Schuhe wurden bunter, die T-Shirts geschmackvoller. Leider war von Waldgeräuschen nichts mehr zu hören. Die Frauenquote war hoch, der Gesprächsstoff reichlich (das ist nicht politisch korrekt, aber wahr).
Pulsmesser mit Schrittzähler soweit das Ohr reichte. Hüfttaschen mit vier (ich hab sie gezählt) Reißverschlüssen, die alle klapperten. Haustürschlüssel in Hosentaschen. Sogar Geld (kann man bei Eichhörnchen Nüsse kaufen?). Diese hochmotivierten Halbmarathonläufer waren gerade drei Kilometer gelaufen, aber viele sahen jetzt schon elender aus als Paula Radcliffe nach ihrem Kreislaufkollaps. Irritiert lief ich Slalom. Solange bis das Feld wieder etwa mein Tempo hatte. Aber es war nicht mehr dasselbe. Da: schon wieder eine laufende Intensivstation: Piep, Piep, Piep, Piep. Nichts wie weg. Gedacht, aber nicht so einfach getan. Jetzt kamen noch mal die Steigungen. Oder was man nach drei Stunden laufen so dafür hält. km 31: Puh. km 33: Öff. km 37: Jetzt is aber mal gut. Ich konnte nichts mehr drauflegen, musste bei meinem 6er Schnitt bleiben.

Ein Rotkreuz-Wagen sorgt für rot-weiße Abwechslung im grünen Forst. Viele Rot-Kreuz Mitarbeiter sind richtig dick, denke ich. Ist ja auch kein Wunder. Während ich durch den Wald zischen darf, müssen die in viel zu kleinen Campingstühlchen sitzen und darauf warten, dass irgendwo ein Pulsmesser überhitzt.

Nachdem ich die letzte Steigung überstanden habe, bin ich wieder guter Dinge. Die Sonne scheint, wir biegen wieder in den Ort ein. Eine ältere Dame steht im Morgenrock am Tor. Sie ist begeistert. In regelmäßigen Abständen ruft sie: "Suppää!". Ich liebe Egelsbach.

Dann darf ich in ein kleines blitzsauber gepflegtes Stadion einlaufen. Tatsächlich: sie spielen Sambamusik. Der Stadionsprecher sagt: "Liebe Zuschauerinne und Zuschaue, ist des net hällisch?" Recht hat er. Im Ziel fängt es an zu regnen. So sieht zum Glück niemand, dass sich bei mir ein paar Tränen ankündigen. Sofort trinke ich eine Pepsi. Das bin ich Egelsbach schuldig.

Ich war 4:14:38 unterwegs. Mehr war bei der Strecke und Vorbereitung nicht drin. Ich bin zufrieden. Ich habe nichts vermisst, den Zeitdruck schon gar nicht. Läufer aller Länder, kommt nach Egelsbach.




[ Dieser Beitrag wurde von frauschmitt2004 am 08.09.2004 editiert. ]

Out of Egelsbach

2
Mensch, was für ein gänsehauterzeugender, packender Bericht! Danke!!!

Und herzlichsten Glückwunsch zu der Leistung!

Lieben Gruß von
flinki
Bild

Eins-zwei-drei! im Sauseschritt
läuft die Zeit, wir laufen mit. (W.Busch)

Out of Egelsbach

3
Mensch Frauschmitt für diesen Bericht möchte ich Dich am liebsten knutschen.
Selten so gelacht ... vielen, vielen Dank.

Toll mal eben so im 6er Schnitt durch den Wald zu "hoppeln" - bergauf - bergab. :bounce:


Beim nächsten Mal drücke ich Dir gerne wieder alle Daumen :) )

Liebe Grüße
Mik
Bild

Out of Egelsbach

4
Mänsch supär Frauschmitz ,dolle Zeit bei dem Auf-und Ab :respekt: :respekt:

Gruß

Helmut

PB : 10 Km 0:59:58 Std.
Johanniter-Lauf OSC Rheinhausen

geplant Röntgenlauf in Remscheid am
31.10.04 ( Halbmarathon )

Out of Egelsbach

5
So einen gigantischen Bericht habe ich in einem Laufmagazin noch nie gelesen, WOW. :bounce: :bounce: :bounce:

Gratulation zur Superleistung ("mehr war nicht drin", pah :rolleyes: ) und frohe Regeneration! :)

Jürgen

Out of Egelsbach

6
Klasse Bericht, bin immer noch am grinsen!
War wirklich ein Genuss, das zu lesen. :bounce:

Und natürlich Glückwunsch zu deiner Leistung - ja, das Auf und Ab bei einem Marathon kann ganz schön schlauchen!

Viele Grüße :hallo:
Sylvi.

-------------------------------------------
Startnummer 4209 beim Dresden-Marathon am 24. Oktober

Out of Egelsbach

7
Ach du Schande! :) ) :) ) :) )
Welch literarisch und humoristisch hochbegabtes Juwel ist mir denn da bisher entgangen? Wieso kann jemand sowohl einen Marathon in dieser tollen Zeit laufen als auch darüber noch so köstlich berichten? Was hab ich gelacht über die Zausel z.B....

Mensch, Frau Schmitt, schreib öfter was, bitte, bitte!

Vergnügte Grüße
Uschi

----------------------
Klick --->Meine Laufseite
Mein Web-Lauftagebuch... man gönnt sich ja sonst nix

Out of Egelsbach

8
"Hällisch" ist vor allem Dein Bericht! :) ) Darf ich Sie höflichst bitten, ab jetzt jede Woche einen Marathon zu laufen, Frau Schmitt?? :hallo:

-------------------------------------------
Tag der offenen Tür im grünen Blogg - www.myblog.de/greenhoernchen
(heute im Sonderangebot und passwortfrei)

No brain - no pain...
Bild


[ Dieser Beitrag wurde von Greenhörnchen am 29.08.2004 editiert. ]

Out of Egelsbach

9
Frau Schmitt,

danke für diesen amüsanten Bericht. Große Klasse! :respekt: :respekt: :respekt:
Aber... wie konntest Du uns nur bisher Deine Vorstellung vorenthalten, oder habe ich sie übersehen?

LG Doris

Out of Egelsbach

10
Hi Frau Schmitt,

wenn ich es geschafft habe, mit lachen aufzuhören, dann werde ich versuchen herauszufinden, wo dieses Kleinod der Laufkultur, dieses Mekka aller Laufgläubigen, den wohl liegt! :) ) :) ) :) )

Ich hoffe du läufst bald wieder einen Lauf. Es reicht schon wenn es der Lauf zum Bäcker ist, aber bitte schreib drüber! :bounce:

Lachende Grüsse

Ralph

der am 3.10 eine Verabredung mit 20km am Bodensee.

Out of Egelsbach

11
Frau Schmitt, da muss ich nur noch fragen wooooo liegt Egelsbach ??? Ich möcht auch mal so locker laufen und dann noch darüber berichten können. Echt Klasse
:) )
LG von
:hallo:

Sigi - der den Panda reitet----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Out of Egelsbach

12
Hi Schmitti,
das hast du super gemacht sowohl gelaufen als auch geschrieben,
das Daumendrücken scheint genutzt zu haben.
von einem Fastzausel :D :D :D

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Bericht vom Vollmondmarathon:
Der Mondschein an der Fichte leckte -
welch wunderschöne Lichteffekte!

Out of Egelsbach

13
"Hällisch", absolut genialer Bericht. Hab noch immer Tränen in den Augen.

Bitte mehr.

LG aus Duisburg

Olli

:roll: :D :) ) :rotate:

"Jeder Mensch ist ein Athlet. Der Unterschied ist lediglich, daß einige von uns im Training sind und andere nicht." - Georg Sheehan

"Fisch schwimmt - Vogel fliegt - Mensch läuft." - Emil Zatopek

Out of Egelsbach

14
Super Bericht :) )

Und natürlich deine Leischtung nicht zu vergessen :respekt:

LG
Frank, der Kieler aus Wuppertal, der jetzt erst mal Map & Guide installiert um zu gucken, wo den Egelsbach liegt.
:hallo:

Startnummer 6940 beim Eurocity Marathon in Frankfurt am 31.10.2004
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

Out of Egelsbach

15
Sorry ... aber den muss ich jetzt mal wieder nach oben schieben :D

nicht das der Bericht nachher noch jemandem entgeht :) )

Liebe Grüße
Mik
Bild

Out of Egelsbach

16
Danke Frauschmitt *einfachnurniederknie*

Lutz :hallo:

28.8 Ruhrauenlauf Mülheim 1:03:36 h
26.9 Kölner Brückenlauf
14.11 Martinslauf Düsseldorf HM

Out of Egelsbach

17
[f5]Suppää FrauSchmitt!!![/f5]
:respekt: :bounce: :respekt: :bounce: :respekt:


Und für alle, die Egelsbach kennen lernen wollen:

Egelsbach

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Out of Egelsbach

19
Super geschrieben :respekt:

Den Bericht werd ich mir ausdrucken und all meinen Freunden und Verwandten im 3 km entfernten Egelsbach zeigen :) )

Beate
:hallo: :hallo:

Out of Egelsbach

20
Klasse Frau Schmitt, einfach super! Mir tut schon der Bauch weh vom Lachen... Zausel kenne ich auch einige, hast sie gut beschrieben. Egelsbach ist wägglisch eine Reise wert! Ab sofort bist Du verpflichtete Berichteschreiberin, kommst nicht mehr drumrum! Und Deine Zeit finde ich als gerademaleineStundeLäuferin absolut super.
Amüsierte Grüsse aus Heppenheim (gar nicht weit von Egelsbach)
Marion

Langsam dauert am längsten
*****************************

Out of Egelsbach

21
Glückwunsch, Frau Schmitt!

was´n härrlische Berischt! Und das mitten in meinem Laufterrain- und ich war nicht dabei ;( weil ich zum Feiern zu Freunden ins Ruhrgebiet abgerückt bin. War deutlich ungesünder..:drink: Nächstes Jahr dann, muß noch´n bissje trainiere-wenischstens de Halbmarathon...

Nochmals :respekt:

und Grüße von Huhnie

Out of Egelsbach

22
Na sowas... da ist doch tatsächlich wer in Egelsbach gelaufen, und es hat sich gelohnt, daß sie den halben Ort abgesperrt haben gestern :) War abends ja doch froh, als die Strassensperren wieder weg waren... :)

Gratuliere zum Marathon und zum tollen Bericht... wenn ich auch sagen muß, daß bei uns nicht soooo hessisch gesprochen wird, von einzelnen Ausnahmen mal abgesehen... ;)


@Panda:
Original von pandadriver58:
Frau Schmitt, da muss ich nur noch fragen wooooo liegt Egelsbach ??? Ich möcht auch mal so locker laufen und dann noch darüber berichten können. Echt Klasse
Naja... ich könnte jetzt ja sagen, daß Egelsbach da ist, wo mein Auto nachts meistens schlafen darf (und ich auch wenn ich lieb bin ;) ) , aber das würde Dir wohl nicht viel helfen. Deswegen:

Egelsbach liegt südlich von Frankfurt (zwischen Langen und Darmstadt) ... Und der Marathon scheint hier jedes Jahr stattzufinden... Sollte es Dich also dringens reizen, hier durch die Wälder zu hüpfen, dann kannst Du entweder so hier rumrennen oder auf nächstes Jahr warten...

Cheers,
Camiko







******************************
12.09.04: Heegbachlauf Erzhausen (6,4km)
******************************
... und alle Schreibfehler sind mit Absicht drinnen...

Out of Egelsbach

23
Hallo Frau Schmitt,

Gkückwunsch zum Lauf und vielen Dank für diesen sehr schönen Bericht.
Besonders gefallen hat mir übrigens die "Zausel"-Definition. :) )

Gruß
Peter

18.09. Brombachsee-Lauf (Startnummer 2595)
07.11. ING New York City Marathon

Out of Egelsbach

24
Hallo nochmal,
die ganze Zeit geht mir eine Geschichte im Kopf herum, die ich vergessen habe, Euch zu erzählen. Vielleicht weil sie nicht wirklich zum Lauf gehört. Aber ich denke, sie muss jetzt einfach raus.

Eine Dame und ihr etwa 7jähriges Kind stehen im Zielbereich.
Mutter: "Jetzt musste jubeln. Da vorne kommt de Babba."
Kind: "Wo?"
Mutter: "Ha, da!"
Kind: "Aber des is doch gar net de Babba."
Mutter: "Macht nix. Der da sieht doch genauso aus."

Es würde bestimmt einen dunklen Schatten auf das Paarungsverhalten der Egelsbacher werfen, wenn ich behaupten würde, es wäre eine Hiesige gewesen. Einer südpfälzischen Studie zufolge nimmt die Zuordenfähigkeit von Mundarten bereits nach einer Ausdauerleistung von 53,7 Minuten rapide ab. Demnach konnte ich die Farben und Formen des Hessischen nicht mehr richtig einordnen.
Kurz: ich weiß nicht, wer die Dame war und woher sie kam.
Aber sie beschäftigt mich bis heute.

Grüße
Frau Schmitt

Out of Egelsbach

25
Huhu FrauSchmitt,

das ist doch mal der Beweis dafür, dass wir uns im Forum DOCH über längere Texte freuen können! :) )
Nur so lustisch muss es sein...oder meinetwegen auch ganz doll bewusstseinerweiternd oder allgemeinbildend, nur bitte nicht die "gestern bin ich gelaufen und es ging mir dabei halb gut, halb schlecht, halb weiß ich`s nicht :D "(Obwohl auch das, in aller gebotenen Kürze durchaus weiterhin gern gepostet werden darf - bervor sich jemand angefeindet fühlt mal direkt deeskalierend einwirken) :rotate:

Also erst dachte ich, überflieg ich nur, ist mir zu lang :)
Aber spätestens bei den Zausels war es um mich geschehen!!! Ach, welch vortreffliche Beschreibung jener aussterbenden Rasse...ich selbst hatte mal das Vergnügen, auf Malta einem besonders prächtigen Exemplar zu begegnen. Was der so alles für Schoten erzählte: der LEBTE von den Verpflegungsständen bei Läufen, ohne Scheiß :) ) Bei so einem Marathon deckte der sich mal locker im Vorbeilaufen mit allem Lebensnotwendigen ein, auf manchen kleinen Dorfveranstaltungen gibt`s ja auch noch richtig was für`s Startgeld: so einen "Päck" von dem der Zausel sich erstmal bis zum nächsten Start wacker durchschlagen konnte :)

Also, lange Rede kurzer Sinn: Hut ab vor Deiner Leistung, sowohl sportlich als auch belletristisch (mir als Buchhändlerin ist ein gewaltiges Potential aufgefallen...schreib mehr davon, dann finden wir einen Verlag!)
:respekt:

Many Greetz

KYLIE

...running up that hill...with no problems ;-)))

Out of Egelsbach

26
Huhu Frau Schmitt,

dein Nick fiel mir schon ins Auge, weil ich mal 6 Jahre mit einem Herrn Schmitt verbandelt war, deine Schreibe gefällt mir seit mir dein Nick ins Auge fiel, aber dein Bericht ist einfach die Krönung
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Out of Egelsbach

27
Ach Frau Schmitt,

des war schee! :rotate: und subba gelaufen auch noch! :respekt:

Und bei Gelegenheit darfs gern noch ein bisshe mehr sei :D

Laufende Grüße,

Andrea

Out of Egelsbach

29
Original von Kylie:
das ist doch mal der Beweis dafür, dass wir uns im Forum DOCH über längere Texte freuen können! :) )
Nur so lustisch muss es sein...oder meinetwegen auch ganz doll bewusstseinerweiternd oder allgemeinbildend, nur bitte nicht die "gestern bin ich gelaufen und es ging mir dabei halb gut, halb schlecht, halb weiß ich`s nicht :D "(Obwohl auch das, in aller gebotenen Kürze durchaus weiterhin gern gepostet werden darf - bervor sich jemand angefeindet fühlt mal direkt deeskalierend einwirken) :rotate:
Du meinst also, dass nur die schriftstellerisch begabten Foris sich hier ihren Laufberichten hingeben sollten, ohne auf die Länge zu achten, die anderen Normalos aber sich kurz fassen mögen? ?(

Verwunderte Grüße
LoM

Out of Egelsbach

30
Liebe Frau Schmitt, beinahe wäre mir dieses Kleinod entgangen, weil der Titel out of Egelsbach sich wie die einmillionste Vorstellung eines neues Foris anhörte, aber nicht wie ein so lustiger Marathonbericht.

Irgendwann muss ich auch mal Marathon laufen. Auf 42,195 km ist einfach viel mehr los, als auf popeligen 10 km. :) ) :) ) :) )

Bonsai (nur Unkraut schiesst!)

Out of Egelsbach

31
Hallo Frau Schmitt,

auch von mir nen dicken Gückwunsch zur Zeit und zum Bericht!!

In deinem Alter ist beides nicht so häufig anzutreffen.

Bin in den letzten drei Jahren in Egelsbach den Koberstädter Halbmarathon (so heisst der Lauf offiziell) gelaufen - ist sehr zu empfehlen.

Wer mal auf der Page des Vereins schauen möchte:

www.koberstaedter-marathon.de

Gruß
Roland

Out of Egelsbach

32
Hi FrauSchmitt,

ich hab den Bericht auch erst jetzt gelesen. Wie nett :glow:

Herzlichen Glückwunsch zu der Zeit. Und natürlich zum tatsachenjournalistischen Talent. :) )

Dabei hab ich die ganze Zeit überlegt, woher ich Egelsbach kenne. Jetzt ist es mir wieder eingefallen, mein Ex hatte Verwandte in Langen und hat da auch mal gelebt und als wir die mal besucht haben, waren wir auch in Egelsbach (und in Dreieich ... und in Dreieichenhain ... ), irgendwelche früheren Klassenkameraden abklapperen. Wirklich eine nette und waldreiche Gegend.

lg,
Capella

Madness takes its toll. Please have exact change.

Out of Egelsbach

33
Dein toller Bericht wäre mir wegen des Titels fast entgangen. Da hätte ich wirklich was verpasst.

Bei dir kommt die Liebe zum Laufen gut rüber :hallo:

Viele Grüße
Jo

Out of Egelsbach

35
Fast hätt` ich den besten Laufbericht der letzten Monate verpaßt! Zum Glück nur fast.

Echt toll, wie Du schreibst - und natürlich auch läufst!

Herzlichen Glückwunsch auch zu Deiner Zeit. Lauf` bald wieder mal `nen Marathon, ja :D !

Walter

viermaerker 707

_____________________________________________

Good things come slow - especially in distance running

Out of Egelsbach

36
Original von viermaerker 707: Good things come slow...
Ach Wälti...ich freu` mich jedesmal wie`n Schneekönig über Deine Signatur.. :) )

-------------------------------------------
..I`m still Greenie from the blogg
www.myblog.de/greenhoernchen

No brain - no pain...
Bild

Out of Egelsbach

37
Original von Roland:

auch von mir nen dicken Gückwunsch zur Zeit und zum Bericht!!

In deinem Alter ist beides nicht so häufig anzutreffen.

Osteoporose, Muskelschwund, Paradontose - ich wusste immer, dass man ab 35 das Totenhemd quasi schon an hat. Zumindest rein physisch gesehen. Aber ich dachte, geistig könnte man auch in diesem biblischen Alter noch was reißen. Seit Roland mich drauf aufmerksam gemacht hat, weiß ich, dass meine physische und geistige Leistungsfähigkeit minütlich schrumpft.

Bestürzte Grüße
Frau Schmitt
(die gerade feststellt, dass es nach langer Enthaltsamkeit billig ist, sich zu betrinken)

Out of Egelsbach

38
Original von frauschmitt2004:
Original von Roland:
...In deinem Alter ist beides nicht so häufig anzutreffen.
...Frau Schmitt
(die gerade feststellt, dass es nach langer Enthaltsamkeit billig ist, sich zu betrinken)

Huhu,
hoffentlich siehst du den Roland dann nicht doppelt.
Ich bin`s nicht :roll:

Mit freundlichen Füßen
Roland B.

Out of Egelsbach

39
Original von frauschmitt2004:
... dass meine physische und geistige Leistungsfähigkeit minütlich schrumpft.
.. jaja, alles schrumpft.
Toller Bericht, das Lesen hat richtig Spaß gemacht.

Prost ... Thomas

Out of Egelsbach

40
Original von frauschmitt2004:
Seit Roland mich drauf aufmerksam gemacht hat, weiß ich, dass meine physische und geistige Leistungsfähigkeit minütlich schrumpft.
Quatschkopf Frau Schmitt, Roland meinte natürlich daß man in deinem Alter normalerweise noch nicht über die nötige Reife verfügt. Gell, Roland? :D

LG ( :hallo: Uschi), Jürgen

Out of Egelsbach

42
Suppää frauschmitt :respekt:

Das mit dem gedränge bei den Iso (Isogedränge) :) ) sollte bei 200 Startern nicht so schlimm gewesen sein.

:hallo: Ich

Out of Egelsbach

43
Original von Dirk-Bernd77:
Suppää frauschmitt :respekt:

Das mit dem gedränge bei den Iso (Isogedränge) :) ) sollte bei 200 Startern nicht so schlimm gewesen sein.

:hallo: Ich
Hey - einfach so ohne Vorstellung reinmogeln gilt nicht! ! :)
Das meld` ich der Forumspolizei...Roooxaaaanne!!! :rolleyes:

-------------------------------------------
..I`m still Greenie from the blogg
www.myblog.de/greenhoernchen

No brain - no pain...
Bild

Out of Egelsbach

44
Original von Greenhörnchen:
Das meld` ich der Forumspolizei...Roooxaaaanne!!! :rolleyes:
Hat mich wer gerufen? :) ) :) )

Ach ja, Dirk-Bernd, so geht das nicht. Vorstellung ist Pflicht. ! :)
Wir wollen ja schließlich wissen, mit wem wir es zu tun haben. Außerdem sind wir doch soooo neugierig und ein Bild für unseren Spind wollen wir auch haben :) ) :) )

Sorry, Schmitty, für die Verwässerung :D

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

Out of Egelsbach

45

Bestürzte Grüße
Frau Schmitt
(die gerade feststellt, dass es nach langer Enthaltsamkeit billig ist, sich zu betrinken)


Na dann trink mal wieder was und immer dran denken:

Jede Freude ohne Alkohol ist künstlich !!

:drink: :drink: :drink:

P.S.
Ich werde mich am Sonntag mal nach Kelkheim bei Frankfurt begeben und den Halbmarathon laufen - vielleicht treff ich ja dort auch Frau Schmitt

Out of Egelsbach

47
Original von Roxanne:
Ach ja, Dirk-Bernd, so geht das nicht. Vorstellung ist Pflicht. ! :)
Wir wollen ja schließlich wissen, mit wem wir es zu tun haben. Außerdem sind wir doch soooo neugierig und ein Bild für unseren Spind wollen wir auch haben :) ) :) )

Wie wärs damit? ;)
Bild



:hallo: Ich

[ Dieser Beitrag wurde von Dirk-Bernd77 am 03.09.2004 editiert. ]

Out of Egelsbach

48
Original von Dirk-Bernd77:
Wie wärs damit? ;)
Bild
Das fällt unter "Sich mit fremden Federn schmücken"....und die Wahrhet ist irgendwo da draussen, oder watt? :nene: :look: :) )

-------------------------------------------
..I`m still Greenie from the blogg
www.myblog.de/greenhoernchen

No brain - no pain...
Bild

Out of Egelsbach

49
Hoppla, da wäre mir ja fast was entgangen ... wie konnte ich dieses schriftstellerische Juwel der Alltagsprosa nur bis jetzt übersehen?
Bild


Aber ich hab eine gute Entschuldigung: ich bin auch schon in dem Alter, in dem man langsam tattrig wird und der geistigen Umnachtung anheimzufallen droht
Bild



Na, jedenfalls wär ich vor Lachen beinah vom Stuhl gekippt ... klasse, Frau Schmitt. Bitte mehr davon!! *anfleh*
Bild

Out of Egelsbach

50
Und ich hätt`s fast verpasst ..... :shock2:

WOCHEN später stoße ich bei archivarischen Tätigkeiten auf dieses Goldkörnchen an Laufbericht :nene: - da wär mich doch wirklich was entgangen!

Danke Frau Schmitt!!!


Zausel - wie hällisch!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“