Banner

Hallo aus Bielefeld :-)

Hallo aus Bielefeld :-)

1
Hallo Gemeinde, :)

einen herzlichen Gruß aus Bielefeld. Ich laufe bereits seit ca. 5 Jahren, jedoch bisher meist zum Spaß und auch keine größere Strecken - meist nur bis zu 15 km. Ich hab´ seinerzeit ca. 20 Kilo abgenommen und das Laufen hilft mir, fit zu bleiben, den Arbeitsalltag leichter zu bewältigen und nette Leute kennenzulernen. Zu Leistungsläufen konnte ich mich bisher noch nicht durchringen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden :D . Ich freue mich auf viele nette Kontakte und spannende Infos hier im Forum ...

Dirk

2
Hallo Dirk,

herzliche Grüße aus einer Deiner Nachbargemeinden.

Ich hoffe, dass Du an anderer Stelle noch Glück mit den Saucony ProGrid hast. Ich habe den Vorgänger und bin damit echt gut aufgehoben.

Kleiner Tipp, das Vorjahresmodell gibt es noch für schmales Geld in der SportBoxx bei B....mann in Marienfeld. Dort findest Du auch allerlei gute Bekleidung rund um das Laufen.
... und auch keine größere Strecken - meist nur bis zu 15 km
Hahaha, keine größeren Strecken!!! Das ist doch schon einmal eine richtige Hausnummer!!!

Gruß

Dirk

3
Danke, Dirk.

Es muss ja nicht unbedingt der ProGrid sein. Ich suche jetzt nach meiner "Einsteigerphase" nach einem Schuh, der meinem Stil besserentgegenkommt, als es bisher (adidas) der Fall war. Da schien mir der Saucony ganz geeignet zu sein. Ich wühle mich aber momentan noch durch die ganzen Datenbanken und Empfehlungen. Ist komplizierter, als ich dachte :sauer:
Wenn ich so lese, welche Strecken hier und auch in meinem Bekanntenkreis bisweilen so bewältigt werden, da sind meine 10 - 15km Runden wohl doch eher Kindergeburtstag. :zwinker2: Ich laufe meist nach Puls und trabe so 1 - 2 Stunden vor mich hin.Ich fühle mich aber ganz wohl dabei ...Danke für deinen Tipp! Ich schau mal bei B***mann nach.

Viele Grüße
dirk

4
Willkommen auch von mir :hallo: ,
der ehemaligen OWL'erin.
Du warst in einem anderen Fred etwas konsterniert über den i.M. herrschenden Ton. Zu recht, er nervt!
ABER: wir sind seit Weihnachten total vertrollt, das nervt noch mehr!
Du wirst sehen - so ziemlich alle Teilnehmer, die seit mehr als 8 Wochen hier mitschreiben, sind so wie der Bevölkerungsdurchschnitt der BRD halt ist. Einige granteln schnell, einige machen erst (fast) alles lächerlich etc., aber meistens kommen von dort dann doch die besten Ratschläge.

Also: nicht verzagen! Hier bleiben, lesen, antworten, uns kennenlernen, auf die Ignortaste drücken, uns liebhaben, Fragen stellen - was fehlt noch?
Grüß mir die Sparrenburg und den Teuto

LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

5
dickeOma hat geschrieben:...
Du warst in einem anderen Fred etwas konsterniert über den i.M. herrschenden Ton. Zu recht, er nervt!
ABER: wir sind seit Weihnachten total vertrollt, das nervt noch mehr!
...
LG Anke
Anke möchte damit zum Ausdruck bringen, dass es eine Vielzahl von Neuzugängen gibt, die bereits innerhalb ihrer ersten 2 oder 3 Beiträge mit absolut grandiosen Kenntnissen über andere Forenteilnehmer glänzen können, sich vorrangig bei sogenannten Reizthemen (Marathon für Anfänger in 3 Monaten, Training nach Puls im aerob/ anaeroben Bereich) einklinken und auch innerhalb kürzester Zeit (meist mit freundlicher Unterstützung von der Forumsdirektion) wieder von der Bildfläche verschwinden.

Ach ja, die beste Empfehlung für einen Laufschuh wirst Du wohl am Niederwall 51 in Bielefeld bekommen. Die Leute dort sind derart geschult, dass sie Dir bereits beim Durchschreiten der Ladentür sagen, ob Du ein Geradeausgeher oder Schiefläufer bist. :)

Gruß

Dirk
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“