Noch mehr gestaunt habe ich dann, als sie mich fragte, ob ich nicht mitlaufen wolle. Natürlich habe ich "Ja" gesagt.
Ich hatte schon mal Ja gesagt, das ist aber 11 Jahre her

Meine große Tochter (11 Jahre) kann man mal alleine lassen.
Die kleine Tochter (5) war im Kindergarten. Also, Laufsachen angezogen und los ging`s.
Letztes Jahr hatte meine Frau einer Freundin versucht ein paar Kilometer zu laufen, hat dann aber wegen dem schlechten Wetter die Lust verloren.
Wenn ich sie des öfteren mal gefragt hatte, ob sie nicht mal mitlaufen wolle, verneinte sie. Ich habe wirklich nicht damit gerechnet, dass sie mich selbst so spontan fragt.
Nun, ich habe mich darüber gefreut.
Das Tempo, das wir einschlugen, war recht langsam, aber ich merkte, dass sie immer wieder etwas anzog. Nach 800m mussten wir erst mal an einer Ampel anhalten. Dann ging es weiter bis zum 2ten km-Punkt. Dort machten wir noch mal eine kleine Pause und liefen dann zurück.
Wir legten bei km 3 noch mal eine Gehpäusschen ein und liefen dann bis km 4 nach Hause. Ich finde, meine Frau hat sich gut geschlagen, oder?
Auch wenn sie mit einem knallroten Gesicht und doch leicht außer Atem
zu Hause ankam, hatte sie während des Laufs einen Moment, bei dem sie heiter lachte

Und obwohl sie mir sagte, sie würde das nie tun

Zu Hause angekommen ließ sie sich ein heißes Bad ein und ich brachte ihr eine Tasse frischgekochten Kaffee.
Ich habe mich sehr über diesen Lauf gefreut und hoffe, dass sie sich
weiterhin motivieren lässt. Dann kann sie auch mal einen längeren Lauf mit mir zusammen machen.
Und vielleicht meldet sie sich ja auch irgendwann mal hier an, um sich noch ein wenig mehr Motivation zu holen.
Schließlich ist sie ja jetzt auch eine Läuferin

Viele Grüße, Jörg