Wann sind gleich die nächsten Spiele? Mal sehen, ob ich da vielleicht grad mal Zeit hab für so 5000 Meter. Und wenn ich dann schon da bin vielleicht gleich auch noch 10.000 und 15.000?
Bin voll ambitioniert!

"die deutschen Marathonläufer sind Lichtjahre von der Weltspitze entfernt" sagte gestern der Kommentator des Marathons der Herren auf Eurosport.Die Kommentatoren waren dieses Jahr wirklich schwach
Da braucht man gar nicht soooo weit schauen. Ich erinnere mich dunkel, daß hier im Forum schon nach wenigen Tagen auf den deutschen Olympioniken rumgehackt wurde, wo denn die Medaillen bleiben.Original von Capella:
Da wird immer der tolle Geist von Olympia beschworen, gegen Doping gewettert etc. und wenn es dann mal nicht Medaillen hagelt, dann kommt gleich der große "Oh mein Gott, wir sind nicht mehr so gut wie die gesamtdeutsche Mannschaft von 1988" Rundumschlag.
Wer mag, kann es ja besser machen
Das trifft die Sache auf den Kopf. Verstehe nicht, dass man jeden Satz auf die Goldwaage legen muß. Poschmann finde ich als Kommentator wirklich gut. Und dass ein Reporter bei einer 3 stündigen Übertragung mal einen komischen Satz sagt, finde ich wirklich nicht so schlimm (obwohl das ja gar nicht soooo falsch war).Original von Toronto21:
Was den Spruch mit dem abitionierten Jogger betrifft, soll das doch nur plastisch darstellen, daß die Jungens für ihre Verhältnisse eher langsam unterwegs waren, was den ersten Kilometer betrifft. Ein ambitionierter Jogger hätte da durchaus Kontakt halten können. Aber eben auch nur den ersten Kilometer. ;)
Original von Capella:
Hi,
"Oh mein Gott, wir sind nicht mehr so gut wie die gesamtdeutsche Mannschaft von 1988"
Woran machst du das denn fest? Hast du alle Wettbewerbe gesehen? Ich habe viele Wettbewerbe gesehen und war insgesamt mit der Leistung der Moderatoren zufrieden. Es gab einige Ausreißer nach unten, aber eben auch viele nach oben. Ich habe Wettbewerbe gesehen, von denen ich nicht viel wußte und habe viel über diese Wettbewerbe erfahren.Original von Digga:
Was ich sagen will ist, dass Kommentatoren ausgebildet sind, Geld dafür bekommen und sie ihre Arbeit nicht zufrieden stellend erfüllen.
Im Arbeitszeugnis würde stehen: Hat versucht den Anforderungen gerecht zu werden
Grüsse Charly - Das Sprintluder
Die Deutschen messen Laktat- und Pulswerte und der Rest der Welt läuft uns davon
Äthiopier sind gute Läufer. Das war es dann auch schon. Wie oft waren Äthiopier sonst vorne dabei???Original von kirchheimrunner:
Ich denke vielleicht anders als ihr:
Wenn ich mir Olympia im Fernsehen ansehe, dann erwarte ich Spitzenleistungen! Besonders von den Deutschen! Sporthilfe, med. Betreuung, Infrastruktur vom Feinsten (Jeder Ort mit 8.000 Einwohner hat eine Kunststoffbahn, in ganz Äthiopien gibt es nur eine!!)
Original von erben_001:Original von Capella:
Hi,
"Oh mein Gott, wir sind nicht mehr so gut wie die gesamtdeutsche Mannschaft von 1988"
:shock2: 1988, da gabs noch keine "gesamtdeutsche Mannschaft"!!!![]()
Ronny
Die Kommentatoren tun ja auch immer so, als ob alle Ergebnisse von damals und heute unter gleichen Voraussetzungen entstanden sind. Das Thema Doping wird völlig ausgeklammert. [Es existieren immer noch Weltrekorde aus dieser schönen anabolen Zeit 400m, 800m Frauen (Kratochwilova, was für ein(e) Frau/Mann?!)]Original von erben_001:
Was die Leistungen der deutschen Mannschft angeht:
Ergebniss Seoul 88: DDR: 37G 35S 30B BRD: 11G 14S 15B
Die DDR gibt es nicht mehr und das Sportsystem wurde eingeäschert - mit welchem Recht erwarten die verantwortlichen Funktionäre, dass die gesamtdeutsche Erfolgsbilanz anhält? :stupid: Das Abschneiden der damaligen BRD wird wieder Meßlatte werden!!!
Gruß Ronny
Sehe ich 100% genauso. Insofern bin ich sehr zufrieden mit dem Abschneiden der deutschen Mannschaft.Original von mike67:
Allein deshalb kann die DDR Bilanz kein Maßstab sein, weil die DDR nicht gerade berühmt für ihre Anti Doping Politik war. Insofern verwundert mich allein die schlappe Leichtathletik Bilanz gar nicht. Ich sehe das eher als ehrliches dopingfreies Ergebnis im Vergleich zu anderen anabolen Nationen wie die USA, China oder Griechenland. Erst, wenn ständige strikte Dopingkontrollen in allen Ländern durchgeführt werden, können wir uns wieder mit anderen messen.
Original von Toronto21:Original von mike67:
Positiv finde ich übrigens auch, daß dieses Mal sehr viele gedopte Sportler "gefischt" wurden. Wenn man es jetzt auch noch schaffen würde, unangemeldet im Training (un)regelmäßig zu kontrollieren, könnte man langsam mal wieder ohne schlechtes Gewissen eine Leistung eines 100m Sprinters anerkennen.
The jazz things in life.
www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust
Kann ich so nicht bestätigen. Ich fand, daß man bei ARD und ZDF sehr wohl auch über andere Sportler anderer Nationen berichtet hat. Natürlich ist es ein deutscher Sender und der Fokus liegt auf deutschen Sportlern und Teams. Aber da, wo es passte, hat man auch über andere berichtet. Ich weiß ja nicht, was Ihr gesehen habt, aber ich habe sehr viel über Katarina Klüft erfahren (schwedische Siebenkämpferin), über alle 3 äthiopischen 10.000m Läufer, über sämtliche amerikanische Sprinter, über Ian Thorpe und viele andere.Original von viermaerker 707:Original von Marc:
Also ich habe meistens Eurosport geschaut.
2. Weil bei ARD/ZDF der Fokus zu stark auf die Deutschen ausgerichtet war. Ich will auch mal ausführlich die Sportler der anderen Nationen sehen.
______________________________________________________________________ _________
Vollkommen richtig, Marc! Das sehe ich genau so wie Du.
Walter
viermaerker 707
_____________________________________________
Good things come slow - especially in distance running
Da fallen mir auch ganz spontan die 10,49 Sekunden über 100 m einer gewissen Florence Grffith Joyner ein. Ungedopt wird das wohl keine Frau mehr schaffen.Original von mike67:
[Es existieren immer noch Weltrekorde aus dieser schönen anabolen Zeit 400m, 800m Frauen (Kratochwilova, was für ein(e) Frau/Mann?!)]
Original von mike67:
[Es existieren immer noch Weltrekorde aus dieser schönen anabolen Zeit 400m, 800m Frauen (Kratochwilova, was für ein(e) Frau/Mann?!)]
Original von pandadriver58:
Original von mike67:
[Es existieren immer noch Weltrekorde aus dieser schönen anabolen Zeit 400m, 800m Frauen (Kratochwilova, was für ein(e) Frau/Mann?!)]
und war da nicht mal noch einer um 1980 rum mit 104 m im Speerwurf ich glaub bei DDR - Meisterschaften
Sigi - der den Panda reitet----------------------------------
...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...
Hallo Jürgen,Original von JuergenF:
Also Leute, es war grauenhaft. Nicht nur die Reporter allerdings, sondern die ganzen Übertragungen, z.B. daß man darauf wartet daß sie ENDLICH zu einem bestimmten Wettbewerb schalten, und wenn dann endlich das letzte Pferd drangsaliert und das letzte Pulver verschossen war, da kamen dann erstmal die Highlights wie Gewinnspiele, Interviews, Rückblenden, Expertengespräche usw. usf. etc.
Seit 1996 nichts gelernt. (1996 gab es eine Panne, die mir bis heute im Gedächtnis geblieben ist:
Das gehört zwar eigentlich gar nicht hierher, aber trotzdem:Original von dimarco:
Wusstet Ihr dass in 2003 in Äthopien keine einzige Dopinkontrolle durchgeführt wurde ??? ( Quelle: Leichtathletik - Aktiv laufen)
Ein Schelm der da böses denkt. Mittlerweile denke ich, das keinem mehr zu trauen ist, der in einem Endlauf/Endkampf stand/steht. Egal aus welchem Land er kommt.
Nennt mich naiv - aber ich glaube an die ehrlichen Leistungen meiner
Helden.