Kollo hat geschrieben:Au weia, an der Stelle würde ich nie einen Bruch erwarten. Die Bilder hätte ich direkt an Kostka gemailt. Offen gesagt bin ich hinsichtlich der Qualität/Zuverlässigkeit der Kostka Roller nun doch sehr verunsichert. Ob der für dieses Jahr geplante 2. Roller erneut ein Kostka wird, ist nun fraglich.
Ich bin ehrlich, einen Bruch hätte ich da auch nicht erwartet! Allerdings muss man immer damit rechnen das sich Fehler in der Verarbeitung einschleichen. Das ist bei anderen Fahrzeugen auch nicht weiter ungewöhnlich und ich habe auch schon einige Rahmenbrüche bei Fahrrädern erlebt.
Bei uns fällt es nur besonders auf, weil der Roller selber in kleinen Stückzahlen auf dem Markt ist. Da spricht es sich natürlich schneller rum. Bei der Masse an Fahrrädern fällt es nicht so sehr ins Gewicht wenn mal ein paar wenige Rahmen versagen.
Würde also immer wieder einen Kostka nehmen
Man muss sich natürlich immer im klaren sein das mal ein Teil versagt. Das kann aber auch bei anderen Anbauteilen, Laufrädern oder Reifen der Fall sein!
Viele Grüße
Olaf
P.S. Spätfolge: Ich habe an der Schulter einen fetten blauen Fleck! 10 Kg Roller über 10 Km auf der Schulter nach hause schleppen ist ja auch keine so gewöhnliche Belastung.