Banner

Laufchip veräussern ?

Laufchip veräussern ?

1
Ich habe mir beim Deggendorfer "elypso"-Marathon den ausgeliehenen Laufchip nicht zurückgegeben.
Frage:
- War das schon in Ordnung ? Mir wurde gesagt, dass man das so machen kann. Soll angeblich auf das selbe hinauslaufen, als wenn ich mir einen Chip anderweitig gekauft hätte. Ist das richtig ?
- Kann jetzt nur ich diesen Laufchip benutzen ? Sind meine persönlichen Daten nun mit diesem Chip direkt verknüpft, oder kann ich diesen Chip auch jemand anderen für eine Laufveranstaltung leihen ?
- Kann man diesen Chip auch wieder veräussern ? Oder macht das zuviele Umstände ? der Chip müsste doch dann "umgeschrieben" werden, oder ?

Laufchip veräussern ?

2
Ich gehe mal davon aus, du meinst den allseits bekannten Champion Chip.
Original von superhatti:
- War das schon in Ordnung ? Mir wurde gesagt, dass man das so machen kann. Soll angeblich auf das selbe hinauslaufen, als wenn ich mir einen Chip anderweitig gekauft hätte. Ist das richtig ?
Ja
- Kann jetzt nur ich diesen Laufchip benutzen ? Sind meine persönlichen Daten nun mit diesem Chip direkt verknüpft, oder kann ich diesen Chip auch jemand anderen für eine Laufveranstaltung leihen ?
Es ist dein persönlicher Chip mit deinen Daten, den du nicht verleihen kannst.
- Kann man diesen Chip auch wieder veräussern ? Oder macht das zuviele Umstände ? der Chip müsste doch dann "umgeschrieben" werden, oder ?
Habe ich noch nicht getestet, würde mich aber auch interessieren.
Bild
Globi

Laufchip veräussern ?

3
Original von superhatti:
Du kannst ihn natürlich verkaufen...allerdings ist die "Umschreibgebühr" fast genauso hoch wie der Neuerwerb.

Aber bevor ich mir etwas kaufe lese ich im Allgemeinen die Vertragsbedingungen ;)

Alles was ich über ChampionChips wissen muss, steht hier...

Viel Spaß wünscht

Britt
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“