Banner

Moien aus Luxemburg

Moien aus Luxemburg

1
Moien ans gesamte Forum

Ich wollte mich mal kurz vorstellen. 37 Jahre jung, Luxemburger, Wiedereinsteiger.

Ich bin in der Zeit von 2008-2009 schon einmal ein Jahr gelaufen. Bestzeiten in dem Jahr waren für die 5km 45 Minuten und bei den 20km waren es 01:52:00.

Habe dann Ende 2009 mit Bodybuilding begonnen und habe dann aufgehört zu laufen. 2011 bin ich dann ins Powerlifting gewechselt wo ich auch Wettkämpfe bestritten habe. Bestleistungen waren: Kniebeuge 200kg, Kreuzheben 200kg und Bankdrücken 105kg.

Ende des letzten Jahres bekam ich aber wieder Lust aufs Laufen. Nach langem Überlegen habe ich mich dann Anfang Februar dafür entschieden das Powerlifting zu reduzieren und wieder mit dem Laufen anzufangen. Powerlifting (auf Wettkampfbasis) und lange Strecken laufen „vertragen“ sich auf Dauer nicht.

Das heißt jetzt dass ich nur noch Bankdrücken mache und wieder laufen gehe. Beides aber mit gelegentlichen Wettkämpfen.

Angefangen mit Laufen habe ich am dann am 09. Februar. 3 Jahre nach meinem letzten Lauf und über 30kg schwerer war der Einstig doch etwas schwere als gedacht :)
Die Fortschritte kommen aber auch schneller als gedacht. Bei meinem 5. Lauf habe ich die 5km in 00:33:49 geschafft.

Ziele für dieses Jahr wären im Laufen die 10km in unter 50 Minuten zu schaffen und die 20km in unter 120 Minuten.

Mit dem Gewicht wollte ich auch runter auf 85kg. Momentan liege ich bei 94kg

Im Bankdrücken wollte ich mich auf 120kg steigern.

So, jetzt habe ich genug geschrieben :)
Ich freue mich auf den Ehrfahrungsaustausch hier im Forum und wünsche noch ein angenehmes Wochenende

Gruß
Patrick
Bild
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“