ich weiß, dass ich vor noch nicht so langer Zeit bei einer ähnlichen Anfrage den Kommentar: " nimm doch einfach ein bißchen Melkfett, das hilft immer ..." gegeben habe.
Fakt ist, "Was kümmert mich mein dummes Geschwätz von gestern" oder Zitat Schröder, gestern bei n-tv: "Sie können mich nicht daran hindern täglich schlauer zu werden"
Also ich laufe annähernd täglich zwischen 40 Minuten und guten drei Stunden. Meine Pulsuhr Polar s720i mit T61 Brustgurt.
Dieser Brustgurt scheuert ziehmlich genau in der Mitte meine Haut bis zur Größe von etwa 5-6cm Durchmesser blutend. Bislang habe ich die Wunde, die mit der Zeit auch unangenehm beim Laufen ist wenn das Salz des Schweißes eindringt, mit oben genanntem Melkfett wenigstens einigermaßen im Griff gehabt. Nachdem der Fleck aber überhaupt nicht mehr zurück gegangen ist, habe ich jetzt für etwa 10 Tage den Gurt weggelassen. Wunde fast vollständig verheilt.
Heute lockerer Lauf, 10,4km, Wunde wieder da, blutet.I) I) I)
Ich reinige den Gurt regelmäßig, habe auch bereits locker, fester, ganz fest eingestellt, wie gesagt Melkfett hilft nicht, über T-Shirt will ich nicht, Pflaster halten nicht. :( ;(
Ich sehe ein, dass man den Gurt vielleicht nicht täglich tragen sollte.
Aber so zwei, dreimal in der Woche würde ich ihn schon gerne zur Pulskontrolle tragen. Wofür sonst die eigentlich gute Pulsuhr?

Tipps dringend erbeten!

Gruss
Günther

die km, die Du hinter oder noch vor Dir hast, kann man nicht erraten ...