Banner

Statusbericht

Statusbericht

1
Hallo Foris,

heute schreibe ich mal über meinen aktuellen Trainingsstand.
8 Monate Laufen sind nun um und es pegelt sich so ein Training zwischen 2-3 mal pro Woche ein. Klar werden jetzt einige schreiben, Anzahl erhöhen usw.
Über meine Anfänge wurde genug geschrieben also zum Aktuellen der letzten Wochen: Um Abwechslung in`s Training zu bekommen, habe ich mal "lange" (10km) Läufe gemacht, mal Bahntraining (4x1000m) und mal 400m volle Pulle. Dann vor 14 Tage mal ein 5000er auf der Bahn um die genaue Zeit zu messen (28:09); ich war begeistert :D . Und gestern, nach einer 6tägigen Pause wieder meine Hausstrecke (5km und einige Höhenmeter). Ich war schon am Anfang recht gut drauf, warum? keine Ahnung. gestoppte Zeit: 27:42, da war ich den Tränen nahe :D .
Und wie ich weiter mache? Wahrscheinlich jetzt wieder die Distanz verlängern und bald die 10 unter 1 Std.
Was dann kommt weiss ich überhaupt noch nicht; zwar imponieren mir die Beiträge hier über Längen und Zeiten, aber ob das alles mein Ding ist? Schau`n wir mal :hallo:

Sigi würde sagen: "Dranbleiben" :glow:

Und auch dieser Beitrag steht unter Anfänger (weil ich mich noch für einen halte!)

Buschi

Statusbericht

2
Super, Buschi...

langsam aufbauen ist sowieso das beste. Viele hauen sofort ganz mächtig rein und wenn sie es gesundheitlich nicht gut wegstecken, ist das Jammern und Wehklagen groß.
Du machst das schon richtig, und Du verbesserst Dich ja! Das heißt, die Trainingsreize reichen aus, Du erzielst Fortschritte.
Als nächstes stünde für Dich ein allmähliches Verlängern deiner längsten Laufstrecke an - das hast du ja schon selbst erkannt.
Und dann vielleicht mit dem guten Gefühl, 10 km locker zu beherrschen, da Du auch schon 15 km geschafft hast, mal Wettkampfluft schnuppern ...und dann einfach schauen, ob Dir sowas gefällt oder nicht...
In diesem Sinne

Bild

Greetz

KYLIE

...running up that hill...with no problems ;-)))

Statusbericht

3
Hallo Buschi!

Mir geht es genau wie Dir: Ich sehe mich als Anfänger und: ICH fühle mich wohl dabei!
Aber: Der Blick auf die Uhr bleibt auch uns weniger ambitionierten Läufern nicht erspart und so setzen wir ein Ziel nach dem nächsten und freuen uns wie Könige über neue Bestzeiten! Geil!

Lass´es uns genießen, irgendwann kommen Zeiten, da geht nicht mehr mehr und dann...? :rolleyes:

Regina :P

...und der kleine beige Hund

Statusbericht

4
iss da vielleicht schon ein Schatten hinter mir ? :D :D
sach nicht ich muß jetzt inne Top50 den Buschi suchen ? :D :D

Top Leistung Buschi , mach langsam , die "Stunde" seh ich
schon wackeln :bounce:

Lieben

Gruß

Helmut

PB : 10 Km 0:59:58 Std.
Johanniter-Lauf OSC Rheinhausen

geplant Röntgenlauf in Remscheid am
31.10.04 ( Halbmarathon )

Statusbericht

5
Mensch, Buschi,
Anfänger? :D :rolleyes:
Ist halt alles relativ, gelle!?
Aber wir haben ja gerade im Chat die Kompromißformel "fortgeschrittener Anfänger" gefunden, ne? :)
Jedenfalls ist es toll, wie du dich seit Monaten immer Stück für Stück verbesserst. :bounce:
Aber da Regina auch irgendwie recht hat, schlage ich vor, immer nur kleine Fortschritte zu machen, dann kann´s noch lang so weitergehn :) )
Ich denke, dein Abstecher zu den kürzeren Strecken war schon ganz sinnvoll, aber jetzt darfs wieder länger werden, oki?

Respektvolle Grüße
Jürgen

Statusbericht

6
Hallo Buschi,
so mancher Anfänger wird hier laut aufstöhnen wenn Du Dich als solcher bezeichnest. Ambitionierter Anfänger vielleicht? Fortgeschrittener Anfänger ist auch nicht so übel. Ich schaue immer ganz gern nach dem, was Du so berichtest, weil ich so ähnlich aufbaue, wie Du das mal gemacht hast. Deine Erzählungen geben mir immer wieder die Hoffnung, dass ich auch noch weiterkomme. :) )
Liebe Grüsse aus Heppenheim
Marion

Langsam dauert am längsten

Statusbericht

7
Gut - wir gehören noch nicht zu den ambitionierten Joggern ( 3min/km :) ) )aber ambitionierte Anfänger hört sich doch auch nicht schlecht an :) ) Und wenn es weiter so läuft bei dir, dürftest du wohl mit stolzgeschwellter Brust den Lauf vom letzten Jahresende in diesem Jahr um einiges schneller und mit einem lockeren Lächeln im Gesicht hinter dich bringen.

Ich freu mich mit dir zusammen dass es immer noch Spass macht - das Dranbleiben :) )

Sigi - der den Panda reitet----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Statusbericht

8
Hi Buschi,
schön wieder von dir zu lesen.
du bist ja voll im Plan.
War nicht dein Ziel bis Jahresende 10Km unter einer Stunde?.
bis dahin schaffst es leicht:rotate: :rotate: :rotate:

M@x

Schüttelreim

Sie tun, als ob sie Mörder fängen,
dabei geht`s nur um Fördermengen.

Statusbericht

9
Hallo Buschi,

was heisst hier Anfaenger? Du machst Bahntraining, Intervalle, 5000er auf Zeit. Macht das ein Angfaenger? Ich wuerde "Anfanger" nicht ueber irgend eine Leistung definieren. Dann waere ich schon 12 Jahre Anfaenger. :-)

Es macht Dir sichtlich Spass und machst Dir Gedanken ueber Dein Hobby. Egal wie Du weiter machst, Du wirst schon das richtige tun. Alles Gute!

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Statusbericht

10
Original von Buschi:
Hallo Foris,

heute schreibe ich mal über meinen aktuellen Trainingsstand.
8 Monate Laufen sind nun um und es pegelt sich so ein Training zwischen 2-3 mal pro Woche ein. Klar werden jetzt einige schreiben, Anzahl erhöhen usw.
...
Buschi

Servus Buschi,

hab grad Deinen Statusbericht gelesen und freu mich sehr daß Du noch mit Freude bei der Sache bist.
Ich hab mein Training nach dem Wien-MT erzwungen durch Achillessehnen- und Knieprobleme total umgestellt: Kein Trainingsplan mehr, keine Zeit- oder Killometervorgaben. Ich lauf jetzt nur mehr nach Lust und Laune und fahr auch ziemlich oft mit dem Fahrrad oder geh schwimmen.

Liebe Grüße aus Niederösterreich
Wolfgang

Statusbericht

11
Hallo Buschi, egal ob Anfänger, fortgeschritten oder ambitioniert, ich finde, du machst das richtig.

Ich hab grad noch mal den Bericht über den Blödsinn im Fernsehen zum Thema Marathon gelesen und danach deinen Bericht. Das ist so herrlich anders und normal. Ich bin nach 1,5 Jahren auch so was zwischen joggende Läuferin oder so ähnlich. Und für mich steht am Samstag mein erster 10-er auf dem Programm. Ich hoffe so ähnlich wie du, 10 km in höchstens einer Stunde zu laufen. Wenns nicht klappt, egal, weiterüben.:glow:

Buschi, immer schön dranbleiben. Was für Ziele hast du denn ausser den 10 km unter 1 Std.?

Bonsai (nur Unkraut schiesst!)

Statusbericht

12
Hallo Buschi,

Super Zeiten auf 5
Bild

Ich denke mal, jeder hier setzt die Prioritäten anders. Wenn Du lieber auf kürzeren Distanzen schneller laufen möchtest, ist das ok.
Ich weiß, daß ich auf Unterdistanzen keine Bestzeiten mehr laufen kann, deshalb setzte ich mein Augenmerk eher auf länger laufen. Sicher kommen da auch keine Bestzeiten raus, aber die Befriedigung für mich, 15, 17 oder 20 km gelaufen zu sein.

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

Statusbericht

13
Spitze Buschi,

da merkt man, dass regelmäßiges Training immer noch das beste ist.

Gruß Uwe

-----------------------------------------

Halbmarathondebut: 10. April 2005 Bonn StartNr. 5106

Statusbericht

14
Hallo Buschi,
ich sehe es geht voran bei dir. :bounce:
Du bist auf dem richtigen Weg.

Es ist immer wieder schön deine Berichte zu lesen.

Grüße Marc :hallo:

Ich bin ein JTL

Statusbericht

15
Hallo Buschi,

meinen allergrößten :respekt: zu Deinen Trainingsfortschritten! Die 10km in unter 1 Stunde schaffst Du mit diesen Zeiten auf 5km sicher bald :rotate: Ich habe mal gelesen, dass man sich die ersten 8 Jahre nach Beginn des Laufens noch verbessert, egal in welchem ALter man angefangen hat. Ich glaube fest daran :roll: und da müsste ja bei Dir noch allerhand drin sein... :bounce:

Laufende Grüße,

Andrea

Statusbericht

16
Hey Black Beauty!

Hiermit verbiete ich Dir offiziell Dich jemals wieder "Anfänger" zu nennen....wie schon mehrfach erwähnt, wenn DU Anfänger bist bin ich max. "Rotz am Ärmel eines Anfängers"....und das ist aus Eitelkeitsgründen inakzeptabel! :nene:

Also - raus aus der Anfänger- und rein in die LÄUFERLIGA mit Dir! :bounce:

-------------------------------------------
..I`m still Greenie from the blogg
www.myblog.de/greenhoernchen

No brain - no pain...
Bild

Statusbericht

17
Ja Buschi, auch ich schliesse mich der Aussage an, dass Du
nicht mehr das Wort Anfänger benutzen darfst!!
Du legst wirklich mächtig turbo drauf - :respekt:

Weiterhin so tolle Erfolge wünsche ich Dir
Bild

Bild
(Steppenläuferin)

Statusbericht

18
Ja wenn`s hilft, nenn ich mich eben nicht mehr Anfänger, zumal heute der Schnitt nochmal gefallen ist :D , 5,6 km in 29:21 ( 5:14 min/km). Sah schon aus wie Laufen :) )

:drink:

Buschi

Statusbericht

19
Hoi Buschi,
ich finde es ungeheuer motivierend, wie Du das geschrieben hast. Da merkt man Dir an, dass Du Dir Ziele setzt und welchen Spass Du dabei hast. Und ob Anfänger oder Profi, hauptsache ist doch, dass man mit Herz und Seele dabei ist. :rotate:

lg,
Sperber

18.09. Bunert`s Lichterlauf Duisburg
07.11. NYC-Marathon

Statusbericht

21
Original von Buschi:
Ja wenn`s hilft, nenn ich mich eben nicht mehr Anfänger, zumal heute der Schnitt nochmal gefallen ist :D , 5,6 km in 29:21 ( 5:14 min/km). Sah schon aus wie Laufen :) ) Buschi
Da hab ich doch gerade mal nachgeschaut, wo ich mit dieser Zeit beim Silvesterlauf 2003 gelandet wäre :stupid:

Platz 85 statt 305
Ich glaube, Training bringt doch was :D

Anfänger: WEITERMACHEN, es wirkt!

Buschi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“