Banner

Hallo aus Franken

Hallo aus Franken

1
Nochmal ein HALLO in die Runde. Ein paar erste Infos zu mir (aus dem Faden "6-Stundenlauf Nürnberg):
Baujahr´68 hat geschrieben:Hallo Zusammen :winken:

Mein erster Ultra, mein erster Post. Ich werde am Samstag zum ersten Mal in Nürnberg starten. Gleichzeitig wird es mein erster Versuch, weiter als Marathondistanz zu laufen.

Nachdem ich vor einigen Jahren schon diverse HM + M gelaufen bin, musste ich 2009 - 2011 aus familiären Gründen läuferisch kürzer treten. Ende 2011 aufgehört zu rauchen und lauftechnisch wieder aktiver geworden. „Nebenbei“ bis jetzt rund 20 Kg abgenommen.

Seit meinem Wiedereinstieg hat mich das Thema „Ultra“ irgendwie fasziniert und nicht mehr losgelassen. Nun ja…. Here we go. Trainingskilometer sind genug gelaufen.

kurzfristig: am Samstag 50 KM plus X
langfristig: Rennsteig (sollte ich den Samstag lebend überstehen :) )
mittelfristig: kontinuierlich auf das langfristige Ziel trainieren

Grüße
Frank
Möchte dieses Forum insbesondere nutzen, um bei Läufen nicht immer allein unterwegs zu sein. Leider sind die Leute in meinem Umfeld nicht so wettkampfbegeistert. Und schon gar nicht, was das Thema "Ultra" angeht.

Man sieht sich...

Grüße aus Franken

2
Hallo Frank,
Willkommen im Forum!
Endlich mal wieder jemand aus der Nürnberger Ecke :daumen:
Ich fahre ja öfter zu diversen längeren Läufen/Wettkämpfen und freue mich immer, wenn das Auto gut besetzt ist. Du kannst Dich also nicht nur zum Mondschein läuferisch anschließen, sondern gerne auch bei Fahrgemeinschaften. Z.B. Rennsteig steht auch auf meiner Wunschliste für dieses Jahr, somit sollten wir in Kontakt bleiben.
Nächster möglicher langer Trainingslauf, von mir organisiert: Ostermontag vom Tiergarten zum Moritzberg und nach kurzer Einkehr wieder zurück. Wenn Du Interesse hast, dann melde dich doch kurz vor Ostern mal per eMail.

MfF
Roland

4
@Roland
Ja klar, schließe mich gern wieder mal an, egal ob Trainingslauf oder Wettkampf. Rennsteig wird mir dieses Jahr aber noch zu früh sein. Nach den Erfahrungen vom Samstag sollte ich erst noch ein paar Kilometer "fressen", bevor ich mich ansonsten über die Strecke quälen würde. Nächstes Jahr wäre ich allerdings dabei...

Wegen Ostern meld ich mich mal per E-Mail.

@Georg
Danke :) Sollte ich mal Richtung Innsbruck komme, melde ich mich :daumen:
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“