Banner

Hallo aus Frankreich !

Hallo aus Frankreich !

1
Hey hey Hallo !

Nun habe ich mich auf der Suche nach weiteren Informationenzum Thema Laufen und Gesundheit auch hierher verirrt [ Google sei dank]

Ich habe jüngst vor 1 1/2 Wochen wieder mit dem Sport angefangen nach 5 Jahren Pause und nichtstun.

Aber ersteinmal zu mir. Ich bin 31, mit einer wunderbaren Frau verheiratet und wir erwarten in knapp 4 Wochen unser erstes Kind :-) Unser Lebensmittelpunkt ist wie man dem Threadtitel schon entnehmen kann in Frankreich wo wir Leben und Arbeiten. [ In der nähe von Versailles ]

Nun ist es so das ich , bedingt durch den Bürojob in den letzten 5 Jahren einiges an Sitzfleisch dazugewonnen habe und mittlerweile 102 Kilo auf die Wage bringe was für mich in keinster Weise mehr akzeptabel ist. Erfreulicherweise habe ich vor 3 Jahren [als ich meine inzwischen Frau kennenlernte] von heute auf morgen mit dem Rauchen aufgehört und darüber bin ich extremst froh [ 1 Schachtel täglich].

Nun ist es aber leider wirklich so das mich mein Gewicht extrem ärgert, generell Essen wir ziemlich Gesund [denke ich zumindest da sie Chinesin ist und ihr Essen... arggghhh^^ herrlich ! ] Ich fahre normalerweise die 10km auch mit dem Rad zur Arbeit , wenn es nicht wie in den letzten Wochen so extrem schneit. Leider hat das zum Abnehmen aber noch nicht gereicht.

Nun wird ja unsere Tochter in ca.4 Wohen geboren und ich habe es mir zum Ziel gesetzt endlich mit dem Laufen anzufangen um da die Pfunde nun endlich zu verlieren.

Ich habe also vor 1 1/2 Wochen angefangen und gehe nun jeden 2 Tag joggen.

Erster Tag nach 5 Jahren ohne Sport.

Dienstag 26.03 :3,06km in 24:23 Min.

Donnerstag 28.03 :3,29km [leider keine zeit]

Samstag 30.03 3,30 km in 26:12 Min

Montag 01.04 3,52 km in 24:52 Min

Mittwoch 03.04 4,02km in 30:11 Min ( Das erste mal ohne anzuhalten :-) )

Nach dem ersten Tag taten mir ziemlich die Muskeln weh, ich konnte zwar normal laufen , aber Treppen steigen oder sich im Büro hinsetzen tat schon weh . Das ist nun aber zum Glück komplett weg und ich bin über mich selbst überrascht inwieweit ich meine Leistung da in einer Woche steigern konnte. Ja ich weiss, aber für mich ist das nach 5 Jahren Abstinenz von Sport schon viel :-)

nutzen tue ich ein altes iphone3gs für die nike + running app und dabei als Musik in Dauerschleife " Die Ärzte - Planet Punk "

Es macht soviel Spaß Abends zu laufen und ich freue mich über jeden Meter den ich mehr schaffe :-)

Hallo an alle das war ich ein neuer Läufer :-)

Gruß aus Frankreich !

P.S.: Ich werde Regelmäßig Updates zu meiner Aktivität und meinen Gewicht liefern, auch die schweren Läufer, gebt nicht auf, Hauptsache wir machen a bissle was um in Form zu kommen :-)

3
Ja der innere Schweinehund ist da in der Tat ziemlich Ärgerlich , aber bisher konnte mich auch die Championsleague nicht davon abhalten zu laufen , bin halt einfach nach dem Spiel um 11 Abends los :-)

Gerade wegen dem Schweinehund will ich am Anfang auch Regelmäßig alle 2 Tage laufen und nicht schon Pause machen wegen Championsleague oder sonstigem . Ich bin da aber zuversichtlich und freue mich schon auf heute Abend wenn ich von der Arbeit komme und wieder los komme . Mal schauen ob ich die Distanz ausbaue oder versuche das Tempo ein wenig zu steigern . In allererster Linie will ich bei meinen 186cm und 102 Kilo nun erstmal Gewicht verlieren .

hach wie schön und an meinem nächsten Wochenende werde ich mich auch erstmal nach passenden Schuhen umsehen , momentan laufe ich in meinen alten 30 euro Sportschuhen die ich sonst immer fürs Radfahren , 10km zur Arbeit, nutze.

Im Auge habe ich da die Gel Nimbus 14 welche nach dem Lesen von einigen Beiträgen wohl eher für die Schweren Fälle sind.

Gruß

4
CinZane hat geschrieben:Im Auge habe ich da die Gel Nimbus 14 welche nach dem Lesen von einigen Beiträgen wohl eher für die Schweren Fälle sind.
Such Dir ein kompetentes Laufgeschäft in der Region! Denn mit Laufschuhen kann man sehr vieles falsch machen. Testberichte und Userkommentare werden nie eine persönliche Beratung mit Laufanalyse ersetzen können. :zwinker5:
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“