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Moin Norbert
Jetzt willst du es aber wissen
Pass auf, es gibt Vorbauten in verschiedenen Winkeln.
6° und 10°, werden wenn negativ verbaut, eher Waagerecht. Wenn du weiter runter willst, dann nimm den 17°!
Ich habe am Racer im Moment einen 10° Vorbau verbaut. Der geht noch etwas nach oben bei negativer Ausrichtung!
Beim Rennrad wird übrigens schon der 10° negativ da der Winkel des Steuerrohrs steiler ist!
Welchen Roller willst du denn "schnelle" machen?
Gruß
Olaf
P.S. Mehr wie 17° habe ich übrigens auch noch nicht wirklich live gesehen!
Jetzt willst du es aber wissen
Pass auf, es gibt Vorbauten in verschiedenen Winkeln.
6° und 10°, werden wenn negativ verbaut, eher Waagerecht. Wenn du weiter runter willst, dann nimm den 17°!
Ich habe am Racer im Moment einen 10° Vorbau verbaut. Der geht noch etwas nach oben bei negativer Ausrichtung!
Beim Rennrad wird übrigens schon der 10° negativ da der Winkel des Steuerrohrs steiler ist!
Welchen Roller willst du denn "schnelle" machen?
Gruß
Olaf
P.S. Mehr wie 17° habe ich übrigens auch noch nicht wirklich live gesehen!
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Hallo Olaf, Race Max 20, mit einem XLC Pro, ohne Angabe der Grad, jetzt ist einer verbaut der trotz negativ noch leicht nach oben zeigt!
Aber den ich jetzt verbauen will zeigt negativ deutlich nach unten, also min. 10 Grad oder auch 17 Grad. Werde Morgen mal in die Werkstatt schleichen um zu Messen. Och Ich verbau den Neuen jetzt um die Optik zu sehen. Das hast Du jetzt davon.
Gruß
Norbert
Aber den ich jetzt verbauen will zeigt negativ deutlich nach unten, also min. 10 Grad oder auch 17 Grad. Werde Morgen mal in die Werkstatt schleichen um zu Messen. Och Ich verbau den Neuen jetzt um die Optik zu sehen. Das hast Du jetzt davon.
Gruß
Norbert
Gruß
Norbert
Norbert
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Moin!
Da hast du doch schon einen 17er verbaut! Der nächste Step ist der Rohrschneider und dann kommt nur noch die Nasenbremse
Da hast du doch schon einen 17er verbaut! Der nächste Step ist der Rohrschneider und dann kommt nur noch die Nasenbremse
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Mal ganz ehrlich
Je steiler der Vorbau wird, es ändert sich ja auch an der Geometrie eine ganze Menge!
Wäre es da für dich nicht wirklich sinnvoller einen Rennlenker zu verbauen? Damit hast du ja wesentlich mehr Möglichkeiten und kommst im Bedarfsfall auch weiter runter!
Je steiler der Vorbau wird, es ändert sich ja auch an der Geometrie eine ganze Menge!
Wäre es da für dich nicht wirklich sinnvoller einen Rennlenker zu verbauen? Damit hast du ja wesentlich mehr Möglichkeiten und kommst im Bedarfsfall auch weiter runter!
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Hallo Norbert,
Optik ist das Eine, Funktionalität aber das Andere (und Wichtigere). Wenn Du Dir der Vorbau Länge sicher bist, aber noch über die "Lenkerhöhe" grübelst, empfehle ich Dir die verstellbaren Vorbauten von Specialized. Die kann man über mitgeliferte Steckbuchsen in einer breiten Spanne und sehr fein abgestimmt varieren und ausserdem noch positiv oder negativ montieren. Da findest Du garantiert "Deine" Position.
Specialized Bicycle Components oder
Specialized Bicycle Components
Lenkerdurchmesser/Lenkerklemmung beachten!
Optik ist das Eine, Funktionalität aber das Andere (und Wichtigere). Wenn Du Dir der Vorbau Länge sicher bist, aber noch über die "Lenkerhöhe" grübelst, empfehle ich Dir die verstellbaren Vorbauten von Specialized. Die kann man über mitgeliferte Steckbuchsen in einer breiten Spanne und sehr fein abgestimmt varieren und ausserdem noch positiv oder negativ montieren. Da findest Du garantiert "Deine" Position.
Specialized Bicycle Components oder
Specialized Bicycle Components
Lenkerdurchmesser/Lenkerklemmung beachten!
Gruß
Teffmann
Teffmann