Banner

Mehrere Paar Laufschuhe?

Mehrere Paar Laufschuhe?

52
Original von caterpillar:
..... meinte der Verkäufer, dass der Trabuco, wie ein Panzer ist. Das klingt doch vielversprechend! :D

11. Tübinger Stadtlauf 19.09.2004

zwar noch keine Startnummer, aber wenigstens einen Startplatz ergattert! :) Juhu, Vorfreu

Naja, da gibt es wohl andere Schuhe, die dieser Bezeichnung wohl eher besprechen, aber mit Sicherheit ist der Trabuco eine gute Wahl und bietet mehr an Rutschfestigkeit an als ein "normaler" Laufschuh.

Ob es den überhaupt noch gibt, weiss ich auch nicht, meine habe ich letztes Jahr gekauft...als Auslaufmodell, glaub ich sogar. :glow:

Lieben Gruß von
flinki
Bild

Mehrere Paar Laufschuhe?

53
Ich bin noch am überlegen, ob ich sowas wirklich brauche.

Ich habe jetzt gestern meine Einlagen abgeholt. Die haben ein Pronationsstütze. Jetzt hab ich eigentlich wieder zwei paar Laufschuhe. Den asics GT 2080 mit Prnationsstütze. Den lauf ich also ohne Einlagen und den asics Cumulus IV als Neutralschuh mit Einlagen. Ich hab das gestern mal versucht und es war ganz OK. Knieschmerzen hab ich bisher keine mehr bekommen. War ja sonst immer, wenn ich längere Strecken mit dem Cumulus gelaufen bin.
Hi Caterpillar
bin gespannt auf weitere Berichte von Dir betr. abwechselndes Laufen GT2080 ohne Einlage und Cumulus mit Einlage. Diese Kombination würde mir genau so auch zur Verfügung stehen. Mein Orthopäde möchte jedoch gegen Knieschmerzen mit einen GT2090 oder Kayano, beide
p l u s Einlage, vorgehen; das erscheint mir einfach viel zu "massiv"
:(
LG AKTIV

Mehrere Paar Laufschuhe?

54
Ich werd am Donnerstag zu meinem Doc gehen und ihm das Ganze vorstellen. Er soll mir dann sagen, in welche Richtung ich gehen soll.

Ansonsten werd ich mich einfach auf mein Gefühl verlassen. Ich werd auch mal Spaßeshalber den Gt 2080 mit den Einlagen probieren.

Mit dem Trabucco liebäugle ich ja schon sehr. Es kommt ja jetzt ein neues Modell raus. Da ich sehr schmale Füße habe, werd ich auch mal das Damenmodell anprobieren. Vielleicht gibt es den ja auch in Größe 10,5.

Das Damenmodell:
Bild

Das Herrenmodell:
Bild

zwar noch keine Startnummer, aber wenigstens einen Startplatz ergattert! :) Juhu, Vorfreu

Mehrere Paar Laufschuhe?

55
Da ich sehr schmale Füße habe, werd ich auch mal das Damenmodell anprobieren. Vielleicht gibt es den ja auch in Größe 10,5.

Wenn du schmale Hüften hast, kannst du auch Damenslips tragen....! :D

Aber zum Thema:

Die Dämpfung ist da meines Wissens anders ausgelegt.
Aber ich weiß nicht wie das bei Grösse 10,5 ist... :stupid: :D

Grüsse Thomas

Mehrere Paar Laufschuhe?

57
@ Caterpillar:

Falls Du Herrengröße 10,5 hast, ist Dir Damengröße 10,5 zu klein ;) Ich habe Damen 11,5 und muß Herrenschuhe (Größe 10) laufen, weil fast kein Geschäft noch so große Schuhe für Frauen führt. Macht aber nix, komme mit den Tretern für die Kerls gut klar. Vor allem zähle ich dann nicht mehr zu den "schweren Läuferinnen" sondern zu den "leichten (bis mittelschweren) Läufern", und die können auch gut Lightweight-Schuhe tragen :rotate: :rotate: :rotate: Und die leichten Treterchen liebe ich ja so...

... falls Dir der Trabuco zu weit sein sollte, kannst Du ja mal das Konkurrenzmodell aus dem Hause Adidas probieren - deren Schuhe sind meistens ziemlich schmal. Weiß gerade den Namen des Adidas-Modells nicht, aber auf Wiesels Seite müßte es drauf sein.

Viele Grüße
von der großfüßigen
Kathy

Wie sähe die Welt ohne Männer aus: Keine Verbrechen und lauter glückliche, dicke Frauen!
(Marion Smith)

:D :D :D

Mehrere Paar Laufschuhe?

58
Original von Adiop:
[
Wenn du schmale Hüften hast, kannst du auch Damenslips tragen....! :D

...

Jetzt rate mal, was ich grad anhab! :) )

Heute ist doch Donnerstag und Caterpillar sollte seinen Erfahrungsbericht mit Stützschuh, Einlagen und Damenslip posten,
ööhhmmm......, hat er eigentlich auch gesagt wo genau er die Einlagen tragen will?????
:look:
LG AKTIV

Mehrere Paar Laufschuhe?

59
Original von AKTIV:
[
Heute ist doch Donnerstag und Caterpillar sollte seinen Erfahrungsbericht mit Stützschuh, Einlagen und Damenslip posten,
ööhhmmm......, hat er eigentlich auch gesagt wo genau er die Einlagen tragen will?????
:look:
LG AKTIV
@caterpillar: Vergiss mal den Bericht, poste Fotos
Bild

Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen (Charles Franklin Kettering)

[ Dieser Beitrag wurde von Pittermännchen am 19.08.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Pittermännchen am 19.08.2004 editiert. ]

Mehrere Paar Laufschuhe?

60
:nene: :nene: :nene:

Ihr seid doch alle völlig schmerzbefreit! :) )

Caterpillar geht heute zum Doc (deswegen entfällt heute auch leider mein Stadtlauftraining) und nimmt seine Laufschuhe und die Einlagen mit und dann wird mal mit dem Doc Klartext gesprochen, in welche Richtung, also Normalschuh oder Pronationsschuh, es bei zukünftigen Schuhkäufen gehen soll.

[ Dieser Beitrag wurde von caterpillar am 19.08.2004 editiert. ]

Mehrere Paar Laufschuhe?

61
Also, jetzt ist es klar. Mit Einlagen einen Neutralschuh und ohne Einlagen, wobei die Empfehlung zu immer mit Einlagen ging, einen Pronationsschuh.

Ich werd trotzdem mal den GT 2080 auch mit Einlagen probieren.

Mehrere Paar Laufschuhe?

62
Ciao....
einen Versuch hab ich Dir bereits voraus: 1080 mit Einlage war ok, GT2080 mit Einlage eher unangenehm (Cumulus mit wäre wahrscheinlich ideal)
LG AKTIV

Mehrere Paar Laufschuhe?

63
Original von AKTIV:
Ciao....
einen Versuch hab ich Dir bereits voraus: 1080 mit Einlage war ok, GT2080 mit Einlage eher unangenehm (Cumulus mit wäre wahrscheinlich ideal)
LG AKTIV
Mist :angry:

Und genau diese Kombi Gt 2080 + Einlagen wollt ich nachher testen! :motz:

Mehrere Paar Laufschuhe?

64
Original von AKTIV:
Ciao....
LG AKTIV
Mist :angry:

Und genau diese Kombi Gt 2080 + Einlagen wollt ich nachher testen! :motz:

Machs dennoch, wenn die Einlage am Fersen nicht zu hoch ist, ist es auszuhalten
LG AKTIV

Mehrere Paar Laufschuhe?

65
Ach Schei*e

Als ich die Einlagen drin hatte und die GT 2080 damit angezogen hab, fand ich es einfach nur grauenhaft. Außerdem mußte ich an die Posts hier denken. Ich bin dann mit den Cumulus und den Einlagen losgelaufen.

Nix, jetzt werden keine blöden Experimente mehr gemacht.

Am Anfang find ich dieses Gefühl schon komisch von diesem Hubbel in der Mitte der Einlage zwischen Zehenbereich und Fußballen. Wenn man halt Jahrelang nur glatte Sohlen kennt ist es doch sehr ungewohnt, wenn da in Fußmitte so ein Hubbel rauskommt. Irgendwie kitzelt das ein wenig. Nach einigen 100 Metern gewöhn ich mich aber dann daran. Auf jeden Fall hat der Fuß dadurch einen besseren Halt im Schuh.

Mehrere Paar Laufschuhe?

66
Tja, das mit den Einlagen hat sich ja nach dem Besuch im Biomechanischem Labor der Uni Tübingen erledigt. Ich lauf jetzt im Wechsel den Asics GT 2080 und den neu gekauften Brooks Adrenaline GTS 5.

Den Cumulus werd ich nicht mehr anrühren. Naja, vielleicht verwende ich ihn ja doch noch mit Einlagen im Winter, wenn es richtig matschig ist um die anderen Schuhe zu schonen.

Mit den Pronationsschuhen von Adidas, Nike und Puma konnte ich mich nicht so anfreunden.

Läuft jemand von euch mit Pronationsschuhen von Adidas, Nike, New Balance oder Puma? Und wie sind eure Erfahrungen damit?

WASUNGU POLE, POLE
:) :) :)

Mehrere Paar Laufschuhe?

67

Als ich die Einlagen drin hatte und die GT 2080 damit angezogen hab, fand ich es einfach nur grauenhaft.

Da siehst du mal wieder wie unterschiedlich Hufe sein können. Ich habe den GT 2090, laufe mit Einlagen und habe seitdem keine Probleme mehr.
Allerdings wird es bei mir auch Zeit, mir ein zusätzliches Paar Laufschuhe zuzulegen. Habe aber (noch) keine Ahnung, was da so ungefähr in Frage kommt.

Gruss Thomas

Mehrere Paar Laufschuhe?

68
ich lauf den 2070 mit einlagen ... problemlos, abgesehen von einer kurzen eingewöhnungszeit.
zusätzlich habe ich den newbalance 854, der ist mir insgesamt zu weich. und die fersenpartie irgendwie zu niedrig ... schwer zu beschreiben. jedenfalls okay für kurze schnellere läufe, weil weich und leicht. für alles über eine stunde nur die asics.

fidi

die demnächst neue 2070 haben will
Bild

[ Dieser Beitrag wurde von fidi am 05.09.2004 editiert. ]

Mehrere Paar Laufschuhe?

69
Hi,

ich laufe mit Nike Structure. Ist ein angenehmer Schuh mit guter Unterstützung und Dämpfung.
Etwas weicher in der Dämpfung, aber nicht zu gut in der Unterstützung ist der Asics Trabuco.
Ich laufe aber in beiden gerne. Will mir demnächst noch ein Paar Brooks zulegen...Modell unklar..

Peter

Axo: ohne Einlagen

Nichts ist so gut, dass man es nicht verbessern könnte

[ Dieser Beitrag wurde von Pittermännchen am 04.09.2004 editiert. ]

Mehrere Paar Laufschuhe?

70
Ja, Adidas Supernova Control.....gute Erfahrung......laufe ich gerne mit. Leider kriege ich auf längeren Strecken in denen, wie auch in Nike-Schuhen, links im Mittelfuß Blasen. Das passiert bei Asics-Modellen nicht.

Gruß Rono