uhren

1
juten tach,
ich bin ein einsteigender blutiger neuläufer. um einen trainigsplan einzuhalten der mir auferlegt zwei minuten laufen eine minute gehen drei minute .........

ich hätte da gern eine uhr die mich bei jedem tempowechsel anpiept meine netrecherch hat nur nix eindeutiges ergeben casio hatte früher mal aber jetzt nicht mehr timex hat glaub ich hat auf seiner seite nur keine eindeutige beschreibung. lange rtede garkein sinn

HILFE

uhren

2
Hi marcus,

ich habe eine Uhr von Timex gekauft, da kann man so etwas einstellen und falls du später mal deine Rundenzeiten speichern möchtest, geht das damit auch. Das Problem ist nur dass der piepton ziemlich leise ist, so dass ich das ich den oft überhört habe.

Für das Anfängliche Training kann man auch einfach auf die Uhr schauen. So genau muss man das nicht nehmen. Und bei den Preisen der Timex Uhren, kannst du dir überlegen, ob ein Pulsmesser nicht sinnvoller ist. Für das Geld bekommst du auch schon ganz gute Modelle von Sigma oder Polar, wobei letztere renommiert sind.

Links Timex allgemein:

http://www.mmks.at/catalog/advanced_sea ... ords=sleek

Meine Timex, die anderen Modelle hätten aber auch gereicht:

http://www.mmks.at/catalog/product_info ... 96a77c7797

Schau dich noch einmal bei casio um, die haben da auch eine weitverbreitete Läuferuhr.

uhren

3
So und nun probieren wir das Ganze nochmal in verständlichem Deutsch

Grüsse Charly - Das Sprintluder
Wenn du aufgibst wirst du nie erfahren ob es sich nicht doch gelohnt hätte

uhren

4
Hi Marcus,

ohne da jetzt allzusehr drauf rumreiten zu wollen, aber ein bisschen mehr Mühe beim Schreiben könntest du dir schon geben, dann wird dein Beitrag auch leichter zu lesen und es haben vielleicht mehr qualifizierte Leute Lust, was dazu zu schreiben. Außerdem gehört es hier so ein bisschen zum guten Ton, sich kurz Vorzustellen, haben wir sogar ein eigenes Unterforum für.

Jetzt zu deiner Frage: wenn du nicht gleich eine teuer Highend-Trainingsuhr kaufen willst, tut es für den Anfang vielleicht auch einfach eine digitale Armbanduhr mit einem sogenannten Kurzzeitwecker. Da kann man mit simplem Knopfdruck einen Alarm in 1, 3, 5, 10... Minuten oder so anvordern. Halt immer nur einen, aber man will das Piepen wahrscheinlich eh gleich ausstellen, wenn man es gehört hat (nervt ja sonst eher) und da kann man dann mit einem Klick mehr auch gleich das nächste Piepen anfordern. So Teile gibt es eigentlich in allen Preisklassen.

Erfahrungsgemäß wirst du bei regelmäßigem Training die Gehen/Laufen/Gehen Phase ziemlich schnell hinter dir lassen, weil du eine halbe Stunde durchlaufen kannst und dich dann erstmal damit herumschlagen, deine Laufzeit nach und nach zu verlängern, bevor es dann an Tempospiele u.ä. geht, wo so eine Uhr dann wieder interessant wäre.

lg,
Capella

Madness takes its toll. Please have exact change.

uhren

5
Das kann die Uhr WS 110 AV von Casio. Die gibt es noch (gerade bei Casio Europe nachgekuckt). Kostet 40 Euro, ist prima, kann zum Beispiel auch 50 Rundenzeiten speichern.

-------------------------------
KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.lust-am-laufen.de

uhren

6
hallomarcusalsoichhättemirandeinerstelledieleertasteauchnochgespartabe rscherzbeiseitemitdertimexbistdusichergutbedient!

H.-J.

The road goes on forever and the party never ends...
Bild

uhren

7
[quote]
Original von Hajott:
hallomarcusalsoichhättemirandeinerstelledieleertasteauchnochgespartabe rscherzbeiseitemitdertimexbistdusichergutbedient!

H.-J.
Bild

ich schmeiß mich weg :P

Lutz :hallo:

16.9 Dahlenlauf.de 10km M`gladbach
26.9 Kölner Brückenlauf
14.10 Herbstlauf Grevenbroich
14.11 Martinslauf Düsseldorf HM

uhren

8
Original von Hajott:

H.-J.

Bild

daschmeissichmichabermitwech :) ) :) )

uhren

9
man knan es naütrilch acuh so mcahen. Soaglne der esrte und leztte Bchusbate stmmien knan man es lseen :stupid:

uhren

10
Original von Digga:
Original von Hajott:

H.-J.

Bild

daschmeissichmichabermitwech :) ) :) )

Wielangweiligcharlygutdasserwiederdaistnedakannmanndannimmergleichnoch wasdrauftunundzeigenwiehachlustigmanist
:sleep:

RG

uhren

11
Original von Runninggirl1:

Wielangweiligcharlygutdasserwiederdaistnedakannmanndannimmergleichnoch wasdrauftunundzeigenwiehachlustigmanist
:sleep:

RG
ne du, issss klaaar.

uhren

12
Also, Ihr seid ja wohl nur genial.... Lange nicht mehr sooooo gelacht!!! :) ) :) )

uhren

13
Danke für die ernsten Tips.
und danke für den Hinweis was meine desolate Rechtschreibung betrifft :klugscheiss:er aber das konte ich noch nie. Wenn ich nur klein schreibe bleiben euch wenigstens die Fehler in der Grossschreibung erspart.
dann such ich jetzt mal das Vorstellungsunterforum.

uhren

14
Mal was zum Thema, denn ich glaube verstanden zu haben, was Du willst! Erst einmal finde ich lobenswert, daß Du NICHT gleich nach ner Pulsuhr fragst! Was Du suchst, habe ich auch länger gesucht, denn ich wollte nur ne Stoppuhr für Intervalle haben (ne Pulsuhr fristet bei mir ein undankbares Dasein)!

Soweit ich weiß, ist die Counterfunktion in der Marathon-Uhr von Casio und bei vielen Timex enthalten. Ich habe mich kürzlich für die Timex Flix Triathlon entschieden. Für mich waren allerdings die Stoppuhrfunktionen (100 Laps) und Beleuchtung per Handbewegung entscheidend. Die Counterfunktion kann man auch später, wenn man kein Anfänger mehr ist, für Pyramidenläufe außerhalb der Bahn benutzen!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

uhren

15
Danke auch für die Tips der Rechtschreibung betreffend. :rolleyes:
Ich bin gelernter Maler und Lackierer, Sozialversicherungsfachangestelter (nach nachgemachtem Abitur, Notendurchschnit 1.8 (pause sonst smile)) Studierter aber nicht eingetragener Architekt und mit ein bischen Glück ab 2005 Mediengesigner. Bis jetzt hat noch niemand meine mangelnde Rechtschreibung großartig gestört.;).

Aber das ist hir ein Laufforum und kein Legastenikerforum.
Bild

Ich denke ich werde mich für eine Timex entscheiden, weil ich mich das Laufen nach Landmarken (gestern versucht) Platt macht, die Bäume waren immer weiter weg als ich dachte meine Pulsuhr pipste meist schon vor dem Ziel.

marcus

uhren

16
Original von marcus.67:
Aber das ist hir ein Laufforum und kein Legastenikerforum.
EBEN! ;) Dies ist kein Legast[red]h[/red]enikerforum, deshalb solltest Du einfach mal die sarkastische aber durchaus berechtigte Kritik annehmen! Die meisten der User hier sind eigentlich geduldig und auch nicht fehlerfrei und das Forum hat eigentlich nicht den Ruf nur orthografische Korinthenkacker zu beherbergen!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“